• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Thailand Tripp Nr.2

B

Bahnbreche

User
Tag 1,

Hallo Gemeinde, da ein Forum nicht nur von Lesern existieren kann, möchte ich mich für eure Tipps die ich bis jetzt bekommen habe durch einen eigenen Bericht bedanken. Wie in der Überschrift zu lesen, ist dies für dieses Jahr bereits mein Zweiter Trip nach TH und eigentlich nicht geplant. Hauptgrund war eine Stellenausschreibung in Pattaya, aber dazu später mehr. Eigentlich wollte ich euch Täglich Berichten, aber bereits am Flughafen wollte mein Schleppi nicht mehr so wie ich. Jetzt will ich mal versuchen die letzten Tage aufzuholen, um dann Zeitnah Berichten zu können, so weit mir das bezüglich Internetzugangs den möglich ist. Wie vielleicht bei eineigen von euch auch, war vor dem Flug meine größte sorge der Transfer zum Flughafen Frankfurt via Bahn, da das ja dank DGL derzeit ein richtiges Gänseblümchenerlebnis ist. Aber ich hatte Glück und ab ging es mit TG921 nach Thailand. Beim abheben, dachte ich mir noch, haben wir jemanden vergessen, mindestens 1/3 des Fliegers war leer, „Der Flug ist vollkommen ausgebucht Du hast glück das ich noch einen Platz für Dich bekommen habe“, klingen mir noch die Worte meines Ticket Verkäufers in den Ohren. Aber egal, so konnte ich mir die drei Sitzplätze mit einer netten Asiatin teilen. Wie ich wehrend des Fluges erfuhr, war sie Vietnamesin, lebt seit 14 Jahren in Berlin und hat dort einen eigenen Imbiss. Am Vortag hat sie mitgeteilt bekommen das Ihre Mutter gestorben sei, darauf hin sie zum Flughafen und Ticket gekauft, aber keine Direkt Verbindung mehr bekommen, also erst mal warten, dann Flug von Berlin nach Frankfurt, 5 Stunden warten, 10 Stunden Flug nach Bangkok, 4 Stunden warten, 3 Stunden Flug nach Viet und dann noch mal 8 Stunden Busfahrt in Ihren Heimatort, da bin ich doch froh das ich nur nach BKK fliege. In Bangkok angekommen, wurde ich schon am Flughafen von meiner Tilac erwartet, die Zwei Wochen vor mir geflogen ist, wegen Hochzeit vom Bruder. Erst mal zu Ihrem Haus gefahren und ausgeruht, dann Sanuk im Einkaufscenter und abends Sanuk mit Schwester und Schwager in der Bar.

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum
 
B

Bahnbreche

User
Tag 2,

Der 2. Tag war nichts besonderes, Tilac muss noch ein paar Dinge erledigen, also kann ich noch was ausruhen, anschließend noch was Schoppen im Einkaufscenter und abends mit dem Bus nach Pattaya gefahren, für mich das erste mal. An dieser Stelle recht Herzlichen Dank an Heineken für die Empfehlung des Sea Lodge, haben dort für 450 Bath eingeschekt und anschließend noch was durch Nord Pattaya gezogen und was gegessen. Mein erster Eindruck, fürchterlicher Gestank, ziemlich Dreckig, mächtig Fiel Verkehr und die Frauen bis zum Abwinken, also wer hier nicht das Passende findet, dem ist Wahrlich nicht mehr zu Helfen, es sei denn Er steht auf Naturblond, kurz um für Nachtschwärmer Paradiesisch. Aber erst mal schön Essen gegangen und anschließend den Abend in der Bar Ausklingen gelassen.

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum
 
B

Bahnbreche

User
Tag 3,

Vorstellung! Wie schon erwähnt bin ich wegen eines Jobs nach Thailand gekommen und Heute sollte ich mehr darüber erfahren, also erst mal im benachbarten Hotel das Frühstücksbrunch für 110 Bath in Anspruch genommen und ausgiebig geschlemmt, sehr große Auswahl, von allem reichlich vorhanden und sehr lecker. Gut gestärkt mit der Adresse die ich bekommen hatte auf die Suche nach der Firma gemacht, was in Thailand ja Steht’s ein Abenteuer sein kann. Aber gut vorbereitet sollte dies ja kein Problem sein, Denkste, Adresse gefunden Firma nicht da. Verarsche? Haben doch gestern noch mit dem Inhaber Telefoniert und den Termin bestätigt! Handy raus angerufen. „Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht zu erreichen Seuselt mir die Nette Stimme auf Thailändisch ins Ohr“? kann passieren, egal, habe ja in Deutschland meine Hausaufgaben gemacht und noch ein paar andere Tel Nr. heraus bekommen, also Büro anrufen, wider die Nette Thailändische Stimme aber dieses Mal „Diese Nr. ist zurzeit nicht Vergeben“? nächster Versuch Nr. des Projektleiters und wieder dasselbe, Verarscht? Tialc genervt, nörgelt rum, keine Geduld und will es jetzt selber Versuchen, ruft die Handy Nr. noch mal an und siehe Da, hat erfolg. Wie sich herausstellt ist die Firma vor 4 Monaten umgezogen und ich habe Versehentlich die alte Adresse bekommen, also neue Adresse bekommen, wieder auf die suche gemacht wieder keine Firma da. Ja spinn ich denn, so langsam werde ich Sauer. Wieder angerufen, Adresse bestätigen lassen, Stimmt, aber wo ist die Firma, keine Lust mehr zu suchen, verabreden ein Treffen am nahe gelegenen Hospital und lassen uns abholen. 10 Min. später kreuz und Quer durch die Karpaten, stehen wir vor einem Gebäude, kein Firmennahme keine Adresse, hätten wir nie Gefunden. Was folgt sind 30 min. Gespräch in dem mir erzählt wird ach wie schlecht und unzuverlässig doch die Thais sind und haben ja so gar keine Lust was neues zu lernen und die haben ja sowieso keine Ahnung, aber es soll nach Deutschem Qualitätsstandart Produziert werden und dafür soll ich dann sorgen. Meine Erwartungen die nicht vorhanden wahren gehen Drastisch gegen null. Ich lasse mir die Produktion Zeigen und bin entsetzt. Jeder Hobbybastler in Deutschland hat mehr und besseres Werkzeug als ich hier vorfinde, vorgefertigte Tile liegen Wahllos auf dem Boden herum, Baupläne bestehen aus grob Vermassten Handskizzen, ich will einfach nur weg. Gedacht getan. Auf den Schock erst mal ein kühles Blondes und anschließend die Depri beim erkunden von Pattaya wieder vertreiben.

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum

Berichte zu Thailand Tripp Nr.2 im Freierforum
 
B

Bahnbreche

User
Lieber fiel beschäftigter und Dauergestresster Admin, sei doch so Gnädig und Verschieb doch bitte meinen Beitrag dorthin wo er hingehört, nämlich in das alg. Thailandforum.

Lieb Danke ich sag im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben