• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Safer Sex Tripper / Gonorrhoe

Admin

Administrator
Beiträge
6.211
C
10 4 0 4
Was ist Gonorrhoe?
Gonorrhoe (Tripper) gehört zu den sexuell übertragbare Krankheiten, die durch die Bakterien Neisseria gonorrhoeae, auch Gonokokken genannt, ausgelöst wird.
Die Anzahl der Tripper-Erkrankungen war einige Jahre rückläufig. Seit Mitte der 90er Jahre wird eine Zunahme von Erkrankungsfällen auch in Deutschland beobachtet. Dabei sind insbesondere jüngere Erwachsene beiden Geschlechts betroffen. Bis zum Jahr 2000 war Gonorrhoe eine meldepflichtige Erkrankung. Allerdings lag der geschätzte Anteil der nicht gemeldeten Fälle bei 80 bis 90 Prozent.
Früher war eine angeborene Gonorrhoe die wohl häufigste Ursache für die Erblindung von Kindern in der westlichen Welt. Um dies zu verhindern, wurde den Neugeborenen Silbernitrat in die Augen getropft.


Wie bekommt man Gonorrhoe?
Gonorrhoe wird in erster Linie durch Geschlechtsverkehr übertragen. Die Bakterien sind sehr empfindlich gegenüber Kälte und Austrocknung. Zur Ansteckung ist daher ein direkter Kontakt bakterienhaltigen Sekretes mit Schleimhaut (Harnröhre, Muttermund, Enddarm, Rachen, Augenbindehaut) erforderlich. Mütter, die an Tripper erkrankt sind, können ihre Kinder während der Geburt anstecken. Besonders gefährdet sind:
  • Personen mit häufig wechselnden Sexualpartnern
  • Personen, die ungeschützten Sex haben. Tripper kann bei Vaginalverkehr, Oralverkehr und Analverkehr übertragen werden
Welche Beschwerden treten auf?
Ungefähr die Hälfte aller infizierten Frauen haben keine Beschwerden. Bei den Männern sind nur etwa ein Viertel beschwerdefrei. Diese Menschen wissen auch nicht, dass sie eine ansteckende Krankheit haben, die sie weitergeben können.
Beschwerden bei Männern:

Die ersten Beschwerden sind brennende Schmerzen beim Wasserlassen. Wenn es besonders schlimm ist, fühlt es sich so an, "als ob sich Glassplitter in der Harnröhre befänden".

Ausfluss aus der Harnröhre. Am Anfang ist der Ausfluss gering und schleimig, dann nimmt er sehr schnell zu und sieht gelblich cremig aus. Bei Analverkehr kann sich eine Entzündung im Enddarm entwickeln. Sie wird, wenn überhaupt, durch schleimig-eitrige Beimengungen im Stuhl bemerkt.


Beschwerden bei Frauen:
Bei Frauen können die Beschwerden in der Frühphase sehr mild sein, da sie Ausfluss und leichtes Brennen beim Wasserlassen nicht als etwas Ungewöhnliches ansehen. Möglicherweise kommt es zu übelriechendem Ausfluss aus der Scheide.

Manchmal kommt es zu einer aufsteigenden Entzündung der Gebärmutter, der Eileiter und Eierstöcke, die mit Fieber, Unterbauchbeschwerden, Ausfluss und einer Schmierblutung einhergehen kann.

Je nach Infektionsweg kann es auch zu eitrige Bindehautentzündung oder unspezifische Symptome im Hals/Rachen (Halsschmerzen, übler Geschmack) kommen.
Wird eine Gonorrhoe nicht behandelt, kann es zu ernsthaften Folgeerkrankungen kommen., Dazu zählen chronische Entzündungen der inneren Geschlechtsorgane mit anhaltenden Schmerzen, Verklebungen der Eileiter oder Samenleiter mit Unfruchtbarkeit oder Gelenkentzündungen.


Wie stellt der Arzt die Diagnose Gonorrhoe?
Die Bakterien sind in dem aus der Harnröhre stammenden Eiter mikroskopisch nachweisbar. Mit Hilfe eines Abstrichs aus der Harnröhre, der Gebärmutter, dem Rachen oder dem After können Gonokokken nachgewiesen werden.

Wie wird Gonorrhoe behandelt?
In erster Linie ist es wichtig, dass sowohl Sie als auch Ihr Partner oder Ihre Partnerin untersucht und behandelt werden. Zur Behandlung von Gonorrhoe werden Antibiotika verschrieben. Leider treten in den letzten Jahren häufiger Penicillin-resistente Gonokokken-Stämme aus Asien und Afrika auf.


Was können Sie selbst tun?
Praktizieren Sie Safer Sex, benutzen Sie Kondome.
Falls Sie den Verdacht haben, an Gonorrhoe erkrankt zu sein, wenden Sie sich umgehend an einen Arzt, der Sie und Ihren Partner beziehungsweise Ihre Partnerin untersucht und behandelt.
Bei der Behandlung durch einen Arzt ist es unabdingbar, den Partner beziehungsweise die Partnerin mitzubehandeln, auch wenn er oder sie keinerlei Beschwerden hat, um auf diese Weise den sogenannten Ping-Pong-Effekt zu umgehen.


Wie ist die Prognose?
Wird eine Gonorrhoe rechtzeitig behandelt, müssen Sie mit keinerlei Spätfolgen rechnen.
In sehr seltenen Fällen streut Gonorrhoe über die Blutbahn in den gesamten Körper. Hier spricht der Mediziner von einer Gonokokkensepsis. In diesem Fall kommt es zu Gelenkentzündungen, charakteristischen Hautausschlägen mit roten Pusteln, Fieber und Schüttelfrost.
In schweren Fällen folgen Gehirnhautentzündung und Herzmuskelentzündung.


Quellen
Robert Koch-Institut; Herold: Innere Medizin; Petersen: Infektionen in Gynäkologie und Geburtshilfe
 

Jupp13

User
Beiträge
10
C
0 0 0 0
Wo ist Willi, der Echte?

Hört sich ja ziemlich übel an. Auf der anderen Seite: Wenn aus einem Schlauch mit Hochdruck Wasser rausschießt, ist die Gefahr, dass der Schlauch sich verletzt wohl ziemlich gering (Es sei denn, die Maus beißt vor Schreck gerade die Zähne zusammen ...)
Weiß einer mehr zur Ansteckungsgefahr beim ungeschützten Oralverkehr?

Schöne Grüße Jupp
 

Veteran

Verschollener Sohn
Beiträge
858
C
0 0 1 1
der local dealer rät:

Bei Tripper & Co sind diese sehr zu empfehlen:

Amoxicillin 1000

Unacid

Penhexal 1.5 Mega

Penbeta 1.5 Mega

Doxycyclin STADA 200

Penicillin V AL 1 M



Ps.: Bei dem Wirkstoff Penicillin handelt es sich um einen Schimmelpilz - für die, die dies noch nicht wußten.

Berichte zu Tripper / Gonorrhoe im Freierforum
 
U

User22

User
Hallo an alle da ich scon 2 mal das Vergnügen hatte kann ich ein bisschen mitreden ( leider )
Beim 1. mal 2005 hatte ich brennende Schmerzen beim Wasserlassen. Wenn es besonders schlimm ist, fühlt es sich so an, "als ob sich Glassplitter in der Harnröhre befänden". Sehr unangenehm.
Beim 2. mal 2006 gemerkt beim Wasserlassen sofort eigenmedikation begonnen danach beschwerde frei. Allerdings habe ich nach meinem Asien Aufenthalt einen Nachcheck bei meinem Urologen gemacht und dann nochmal weiterbehandelt worden. Jetzt ist alles OK.

Gonorrhoe (Tripper) ist nicht mehr meldepflichig
 
F

Fliwatut

User
Hallo zusammen,

User22 schrieb:
Gonorrhoe (Tripper) ist nicht mehr meldepflichig
korrekt, die Meldepflicht für den Tripper ist im Jahre 2000 abgeschafft worden. Eine übersicht, was alles namentlich und nicht namentlich meldepflichtig ist, findet Ihr übrigens .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

George45138

User
Eine GO genauso wie Syphillis kann man auch im Mund-Rachenbereich haben. Aufgrund des Speichelflusses ist die Anstechungsgefahr nicht so gross, aber gegeben, falls das Mädel solche Stellen hat.
 
C

Chrissy

User
Sorry für meine blöde Frage, aber ... ist das Zeugs nicht verschreibungspflichtig??? Oder bekommt man sowas einfachso in der Apotheke?? .... kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ...
 

Veteran

Verschollener Sohn
Beiträge
858
C
0 0 1 1
@ chrissy

All die genannten Produkte sind eigentlich verschreibungspflichtig und nur in der Apotheke oder halt bei Doc Morrison erhältlich:

[DMLURL]http://www.freiermagazin.com/club/gal/data/169/doc_morris_2.jpg[/DMLURL]

[DMLURL]http://www.freiermagazin.com/club/gal/data/169/doc_morris_1.jpg[/DMLURL]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chrissy

User
Okay - klar. Aber wie versteh ich jetzt nun das "eigentlich"?? Gibts Hintertürchen?? ... hm ... jetzt wirst du schreiben: klar gibts Hintertürchen, die kennen wir doch alle!! :D Aber die mein ich jetzt gar nicht. ... weißt schon, was ich meine. :prrrr: :blunt:
 
B

Bimhannover

User
Das ist jetzt nicht Euer Ernst, oder? Ihr gebt doch hier nicht wirklich Tips für die Selbstmedikation mit Antibiotika? *kopfschüttel* Habt Ihr schon mal den Beipackzettel dieser Mittelchen gelesen? Das schreiben die Pharmafirmen nicht nur auf, damit sie den potentiellen Konsumenten abschrecken. Die möglichen Folgen bei unüberlegtem Missbrauch solcher Medikamente können lebensgefährlich sein****!
Im Zweifel ist dann Euer Tripper das kleinste Übel...
Außerdem könnt Ihr definitiv nicht selbst beurteilen, ob die Eigentherapie wirklich geholfen hat. Z.B. im Falle von Syphilis verschwinden die ersten Symptome sehr schnell von selbst. Das heißt noch lange nicht, daß Ihr dann wieder gesund seit. Ein Mindestmaß an Verantwortungsbewußtsein für Euch und andere sollte man doch wohl erwarten dürfen****!
Auch wenn wir die Damen für ihren wundervollen Service bezahlen, kaufen wir mit unseren 100 Euronen doch nicht ihr Leben oder ihre Gesundheit! Sorry, aber solche "Tips" machen mich regelrecht sauer!
 

Cs620

User
Beiträge
12
C
0 0 0 0
...unabhängig davon ob es sinnvoll ist oder nicht hier tipps bezgl. der medikation zu posten, aber haste das schonmal gehabt, es ist dann nicht einfach für jeden den doc aufzusuchen :rolleyes:

habe mir aktuell nen tripper eingefangen, kann mir einer sagen wie lange es dauert bis die symthome weg sind ? habe es ab montag bemerkt und mit antibiotika behandelt, bis jetzt - also 5 tage später - habe ich immer noch leichten ausfluss !

muss ich mir jetzt gedanken machen, das die medikamente nicht angeschlagen haben oder ist das normal ?

bitte um erfahrungsberichte von leidesgenossen
(gerne auch per PN falls man anonym bleiben möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pothead

User
...unabhängig davon ob es sinnvoll ist oder nicht hier tipps bezgl. der medikation zu posten, aber haste das schonmal gehabt, es ist dann nicht einfach für jeden den doc aufzusuchen :rolleyes:

habe mir aktuell nen tripper eingefangen, kann mir einer sagen wie lange es dauert bis die symthome weg sind ? habe es ab montag bemerkt und mit antibiotika behandelt, bis jetzt - also 5 tage später - habe ich immer noch leichten ausfluss !

muss ich mir jetzt gedanken machen, das die medikamente nicht angeschlagen haben oder ist das normal ?

bitte um erfahrungsberichte von leidesgenossen
(gerne auch per PN falls man anonym bleiben möchte)


Bei entsprechender Behandlung sind die Bakterien schon eine Woche nach Therapiebeginn nicht mehr nachweisbar. Beschwerden wie Schmerzen beim Wasserlassen können noch etwas länger bestehen - bis die Entzündung abgeklungen ist.
Eine Ansteckung ist allerdings jederzeit wieder möglich.
Also mach dir mal keinen Kopf das ist normal.

btw:der herkömmliche Tripper ist eine recht weitverbreitete Krankheit und ich denke so mancher von uns kann ein Lied davon singen,also keinen Grund sich zu schämen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veteran

Verschollener Sohn
Beiträge
858
C
0 0 1 1
@ jupp13

In den meisten Fällen führt ausschließlich FO/FT zu einem Tripper, der mit entsprechenden Medikamenten nach zwei Wochen komplett wieder weg ist. Die Medikamente sollte man dennoch zwei weitere Wochen nehmen, insgesamt also vier Wochen.

Anzeichen: Das Gefühl, Rasierklingen zu pissen und/oder eitrig gelber Ausfluss, wenn man ein wenig auf den Schweller drückt.
 
H

Huber

User
der mit entsprechenden Medikamenten nach zwei Wochen komplett wieder weg ist.

Mir sind Tipps nach Selbstbehandlung immer sehr suspekt, in allen Foren lese ich immer die gleichen Medikamente, diese Angaben über 10 bis 14 Tage Leidenszeit.

Wenn man Berichten Glauben schenken darf, dass viele Erreger gegen die meisten Antibiotika resistent geworden sind, so würde ich heutzutage dringendst den Gang zum Arzt anraten.

Ich oute mich einmal als Leidensgenosse, der den gar nicht so peinlichen Gang zum Doc hinter sich hat (Hey, der Doc lebt davon und freut sich über jeden Kunden), dort nach eingehender Probe der Kulturen Cephoral (oder Cefexim) verschrieben bekommen hatte, nach zwei Tagen beschwerdefrei war, nach 10 Tagen einen erfolgreichen Bluttest bestanden hat und danach die ganzen amoxi-Blah blah blah-Packungen von sonstwoher in den Gulli gekippt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peppone

User
Tach zusammen

Möchte mich da meinem Vorschreiber Al anschliessen, besser gleich zum Doc gehen und ihn das regeln lassen. Muß keinem peinlich sein, der hat schon ganz andere Sachen gesehen. Hat damals keine 20 min. gedauert und ich war wieder draußen. Mußte Urinprobe abgeben (nah super), anschließend dann Besprechung mit dem Doc.
Seit einfach ehrlich, es gibt wirklich schlimmeres, denn der verdient damit sein Geld. Möchte vor allem die beiden Abstriche nicht missen, ein echter hochgenuß. So schnell treibt einem sonst nichts die Tränen in die Augen, ist dann aber auch schnell wieder vorbei. Nach 3 langen Tagen Pillenschlucken war der Schmerz dann vorbei, was zwischenzeitlich echt der Hammer war. Tränen beim Pissen und das im 30-45 Minuten Takt. Der Doc hatte ja gesagt, daß ich viel trinken soll. Danke nochmal!
Hätte vor freude fast geweint als es vorbei war. Meine Eichel sah übrigens auch recht kacke aus, ging dann aber auch alles wieder weg.
Waren glaube ich 10-14 Tage mit den Pillen.

Seitdem weiss ich das man sich auch mit Fo anstecken kann. Hatte danach echt keinen Bock mehr darauf, war mir zu riskant.
Naja, zumindest die erste Zeit, danach ging es dann munter weiter. Aber ein komisches Gefühl ist seitdem immer dabei. Bei jedem Ziehen im Gebälg wir man hellhörig, aber bis jetzt ist es immer noch gut gegangen.
Ein gewisses Restrisiko ist eben immer dabei, muß also jeder für sich entscheiden.
In diesem Sinne weiterhin viel Spass allen.

Bis die Tage, Peppone
 

Veteran

Verschollener Sohn
Beiträge
858
C
0 0 1 1
@ Al

Was der Veteran empfiehlt, kann nicht falsch sein - zumal er so wie Du auch direkt immer zum Arzt geht, wenn er Wehwehchen hat und sich Entsprechendes - lieber Doc, schreib mir mal bitte das und das auf - verschreiben lässt. Der Veteran sagt dem Doc insoweit an und hält Rücksprache, sollte selbiger dennoch etwas anderes für behandlungsnotwendig erachten.

Schon am Telefon mache ich der 16jährigen Arztazubine klar, einen Tripper von einer Nutte zu haben und habe nach entsprechend lauter Vorankündigung beim Doc auch immer ein freies Wartezimmer sicher, wenn ich vor Ort aufschlage. Das Wort Tripper wird dann durch Zusätze wie "harter" oder "resistenter" erweitert. Ich fühle mich dann immer als wäre ich Privatpatient. :D
 

Cs620

User
Beiträge
12
C
0 0 0 0
naja.....so schmerzfrei ist halt nicht jeder (wartezimmer aktion) :D

glaube aber das das medikament bei mir angeschlagen hat, ausfluss ist deutlich weniger....schmerzen (die eigentlich nie so stark waren) sind fast nicht mehr spürbar, werde die kur auf 2 wochen begrenzen und das beste hoffen :rolleyes:
 
O

Onkelspitz

User
Tripper

Habe mir vor ein paar Wochen den Tripper in Angeles geholt. Bin mir ziemlich sicher, dass ich es mir beim Blasen lassen (ohne Gummi) geholt habe, denn ich habe kaum ohne gebumst. Die üblichen Symptome: Brennen beim Pissen, unkontrolliertes Wasserlassen, Harndrang und gelbliches Sekret am Penis.
Nach der Rückkehr in Deutschland zum Dok und nach zwei Tagen Behandlung mit KEIMAX war alles weg. Wird Tripper entdeckt wird meist auch HIV getestet! Nervenaufreibend war die Woche Wartezeit nach dem HIV-Test!
Von denen von mir wg. Gonorrhoe benachrichtigten Damen in Angeles ließ sich allerdings niemand behandeln - und so wird das ganze schön "weitergeblasen"![DMLURL]http://www.worldsexguide.de/bb/images/icons/icon9.gif[/DMLURL]

Onkel
 
D

Derandere

User
Märchenonkel

Wird Tripper entdeckt wird meist auch HIV getestet! Nervenaufreibend war die Woche Wartezeit nach dem HIV-Test!
[DMLURL]http://www.worldsexguide.de/bb/images/icons/icon9.gif[/DMLURL]

Onkel

Eine Woche Wartezeit?

Ein sinnvoller, aussagekräftiger HIV-Test kann erst frühestens 3 Monate nach einer möglichen Infektion durchgeführt werden.

Es mag ja für Deine persönliche Beruhigung nützlich sein den jetzigen Test als endgültige
Wahrheit zu betrachten.
Du kannst Dir aber erst nach einem weiteren Test in 3 Monaten sicher sein.

DA
 
Oben