• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Fragen Ungenutzte Usernamen freigeben

Admin

Administrator
Beiträge
6.211
C
10 4 0 4

Ungenutzte Usernamen freigeben

Ich kündige das hiermit mal an, dass ich demnächst alle Usernamen von Benutzern, die schon länger nicht mehr hier waren freigeben werde. Im ersten Schritt alle User ohne Beiträge und dann sieht man weiter. Somot dürften dann einige Namen freiwerden, was interessierten neuen Mitgliedern der Gemeinde zugute kommen* wird.


* Der Dudenverlag will das tatsächlich zusammengeschrieben haben. Wahnsinn was die unserer Sprache antun:

Rechtschreibung bis 1996
zugute kommen

Reformschreibung 1996 bis 2004/2006
zugute kommen

Heutige Rechtschreibung seit 2004/2006
zugutekommen

Hmmm, da habe ich das kurzerhand* oben wieder geändert. :)


Das Adverb kurzerhand (= schnell; kurz entschlossen; ohne lang zu überlegen; lat. brevi manu) wird stets zusammengeschrieben. Getrennt hingegen: von langer Hand (geplant).


Ist das dem Herrn Deutsch so genehm, ja?
 
Oben