Geiler Online-Sex mit echten Huren, jetzt mitmachen!

Thailand Wein in Thailand

A

Allure1

User
Hallo,

ich verfolge seit einiger Zeit eure Berichte aus Thailand. Echt super!

Eins würde mich mal interessieren, gibt es in Thailand eigentlich auch guten Wein? In den Bars lese ich immer nur von Bier und Mixgetränken, schenken die auch mal einen guten trokenen Rotwein aus.

Kann man in Supermärkten trokenen Rotwein kaufen? Und was noch wichtig ist, wenn ja, was kostet der Wein in der Bar und im Supermarkt? Und aus welchen Ländern kommte er.

Vielen Dank für eure Antwoten schon im Voraus.

Ciao

Allure, der auch in Thailand nicht auf seinen geliebten Rotwein verzichten möchte.:cool:

@ Allure1
Import-Weine kann man in fast allen großen Supermärkten kaufen, überwiegend aus Australien und USA. In Bangkok und Pattaya gibt es auch Läden mit komplettem Farang-Food-Sortiment, z.B. Foodland in Pattaya. Dort ist die Auswahl erheblich größer, die Preise liegen zumeist deutlich über D-Niveau.
Gute Restaurants haben auch eine Weinkarte mit überwiegend australischen und kalifornischen Tropfen, meist aber auch einigen französischen. Preislich wird dort gut zugeschlagen, also erheblich mehr als in D. In Bars habe ich noch nicht nach Weinen gefragt.
Thailändische Weine habe ich auch noch nicht getestet, habe aber in der Gegend von Muak Lek Weingüter gesichtet. Vielleicht beim nächsten Mal... :saufen:
Aufpassen: Thais mögen offenbar auch im Rotwein Eiswürfel :D , also besser vorher Bescheid sagen... ;)

Hallo Fliedlice,

danke für die Info.

In einer Weinzeitung habe ich vor, ich denke das war ein Jahr her, einiger Zeit von diesem thailändischen Weinanbau gelesen, aber ich finde die Ausgabe nicht mehr.

Was kosten denn die australischen Weine im Supermarkt?

Ciao

Allure, der gerne Rotwein trinkt:)

Auch Chile und Südafrika ist gut im Bereich Rotwein vertreten.
Zu Preisen in Supermärkten kann ich nichts sagen. In guten
Restaurants ,nicht gerade an der Kakerlakenfriteuse, so etwa
ab 850-1000 Bath.Nach oben ja immer offen.

Die meisten Bars und Agogos führen auch Rotwein. Aber nur eine Sorte aus der anderthalb Liter Pulle. Die ist aber recht trocken - immerhin keine süße Plörre, lol. Dafür aber leider auch immer eiskalt. Wobei Rotwein normalerweise Raumtempperatur haben sollte - aber erklär das mal den Thais. Hoffnungslos!

Preise pro Glas Rotwein in Bars und Agogos recht einheitlich um die 100 Baht.

Wir waren Weihnachten im MUM AROI RESTAURANT mit Freunden essen. Das ist in Banglamung direkt am Meer. Also etwas "außerhalb". Da gabs einen sehr leckeren californischen Rotwein aus dem Jahr 2003. Die Flasche kostete aber satte 7000 Baht.

Dafür haben sie auch KEINE Eiswürfel reingetan und der Wein war auch erstaunlicherweise NICHT eiskalt.

Im Supermarkt hätte der aber sicherlich nur die Hälfte gekostet.

Berichte zu Wein in Thailand im Freierforum

Locke schrieb:
Wir waren Weihnachten im MUM AROI RESTAURANT mit Freunden essen. Das ist in Banglamung direkt am Meer. Also etwas "außerhalb". Da gabs einen sehr leckeren californischen Rotwein aus dem Jahr 2003. Die Flasche kostete aber satte 7000 Baht.

Dafür haben sie auch KEINE Eiswürfel reingetan und der Wein war auch erstaunlicherweise NICHT eiskalt.

Im Supermarkt hätte der aber sicherlich nur die Hälfte gekostet.

Mit gutem Wein ist es dort wie in Deutschland: Der kostet in Restaurants einiges. Allerdings gibt es in nahezu jedem Restaurant Weine ab ca. 800Bath die Flasche. Hauswein ist in der Regel billiger. Hatte letztes Jahr auf Koh Samui zum Beispiel einmal einen exzellenten Chardonnay aus 2003 vom Weingut Penfolds aus Australien...also ein echt leckerer und keinesfalls schlechter Tropfen für faire 950 Bath.

Grüße, badtaya

Lieber Bier als Wein in Thailand

Thailand ist allein aus klimatischen Gründen nunmal kein Weinland. Habe mir zweimal "einen Thailänder" (weiß und rose) immerhin in einem Fischrestaurant kredenzen lassen, beidesmal nur verdünnt zu genießen (und zwischendurch mit Bier weggespült).

Zurück
Oben