• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Hotel Pattaya Welkom Inn, Soi 3 Beach Road

S

Sanug

User
Das Welkom Inn liegt zwischen einem großen Bierbarkomplex und der Bar "Belgische Botschaft" in der Beach Road Soi 3, also mitten im Geschehen. Gute Verkehrsanbindung in jeder Hinsicht :p. Der Zugang ist auch über die Soi 2 möglich. Zimmerpreise ab 900 Baht. Ich persönlich fand die Preise ein wenig zu hoch für den gebotenen Standard.

Keine Joiner-Fee. Solider Safe mit elektronischem Zahlenschloss im Zimmer. Die ID-Cards der mitgebrachten Ladies wurden bei meinem Besuch überhaupt nicht geprüft, alle Wertsachen sollten also besser im Safe deponiert werden. Teure Minibar mit Unmengen auch hochprozentigem Alkohol, wer eine Saufziege mit auf sein Zimmer nimmt, kann eine böse Überraschung erleben. Ein Aushang im Zimmer warnt genau davor und weist darauf hin, dass jede angebrochene Schnapsflasche bezahlt werden muss.

Das empfehlenswerte Zimmer Nr. 1 hat einen großen Balkon mit Blick auf den schönen, üppig begrünten Biergarten. Der Balkon von Zimmer Nr. 2 liegt im Abluftbereich der "Belgischen Botschaft" und ist deshalb wegen Zigarettengestank unbrauchbar. Bei meinem Besuch roch es im Zimmer Nr. 2 zusätzlich noch schimmlig-modrig aus dem Kleiderschrank, das Zimmer habe ich deshalb als unzumutbar empfunden und bin in das benachbarte One Mansion umgezogen, zumal meine Reklamation außer reichlich eingebrachtem Raumspray keinen Erfolg hatte. Die Ausstattung der recht großen Zimmer ist ein wenig rustikal, aber nicht unsympathisch. Relativ laute Aircondition. Nachts war mein Zimmer ziemlich ruhig, nachdem die benachbarten Bars geschlossen waren (sperrstundenabhängig). Keine Beeinträchtigung durch Verkehrslärm. Freundliches Personal. Das Einlagern von Gepäck während eines einwöchigen Inselausflugs war kein Problem und wurde nicht extra berechnet.

Der Biergarten und sein Restaurant laden zum Verweilen ein, denn man sitzt hier wirklich schön und das Essen ist lecker. Da sowohl europäische als auch Thai-Küche geboten wird, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Preise für Essen und Getränke habe ich allerdings als stark überhöht empfunden. Für Hotelgäste werden die Restaurantbesuche nicht gleich kassiert, sondern auf die Rechnung geschrieben. Das kann mit einer bösen Überraschung enden, wenn man den Überblick verliert, viel trinkt und Leute einlädt. Mir ist das nicht transparent genug und nicht geheuer.

Publikumsmäßig traf ich hier überwiegend auf ältere Herren. Ich würde das Welkom Inn nur bedingt empfehlen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben