• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Werden Frauen aus dem Gewerbe gemieden?

Paulysega

User
Beiträge
44
C
0 0 0 0

Von der Stigmatisierung von Huren

Ich meine das nicht abwertend. Ich mag die Damen aus dem Gewerbe. Ich denke auch nicht schlecht von euch, also bitte mich nicht Steinigen.

Ab und an kommte es mal vor das ich ne Talkshow sehe oder in anderen Sendungen das Huren als das letzte Wesen bzw. abschaum angesehen werden bzw auch so behandelt werden.

Selber kenne ich einige beispiele aus dem Privatleben. So hab ich erlebt das ein bekannter einen Zettel mit der Rufnummer der Dame die er wohl besucht hat in der Jackentasche hatte. Sicherlich könnt Ihr euch denken das seine Frau genau diesen Zettel gefunden hat. :D Selber schuld
Naja, auf jeden fall sog sich diese Geschichte wie ein Roter Faden durch den Bekanntenkreis. Immer wieder hörte ich das sich übel über die Frauen des Gewerbes (eigentlich schreib ich nicht gerne das Wort Hure oder Nutte da ich dieses als abwertend empfinde) hergezogen wurden.
Da ich ja nun seit jahren selber Gast bei euch Damen bin und fast nur gute und ganz selten (ich hab aber auch immer Glück :D ) schlechte erfahrungen gemacht.

Meine Mutter hat früher bei der Sparkasse gearbeitet und mir mal erzählt das es früher keine Konten sondern nur Sparbücher für die Damen gab. Für mich ist es nicht richtig, im gegenteil. Desweiteren hätten sich Kolleginnen aus der Sparkasse die Nase gerümpft und ungern die "leichten Mädchen" bedient.

Jetzt wüßte ich gerne von euch ob Ihr auch so schon behandelt worden seit oder gemerkt habt das Menschen euch meiden oder schlecht von euch reden wegen euren Jobs. Wenn ja wie geht ihr damit um?
 
F

Fab

User
Ich denke der Umgang mit den Damen normalisiert sich mehr und mehr. Ist auch gut so.

Von der weiblichen Seite aus sehe ich es aber auch so, daß die "Gewerblichen" auch als ungewünschte Konkurrenz empfunden werden. Ich denke das erklärt einiges.
 

Paulysega

User
Beiträge
44
C
0 0 0 0
Fab schrieb:
Ich denke der Umgang mit den Damen normalisiert sich mehr und mehr. Ist auch gut so.
Da stimme ich dir zu.

Von der weiblichen Seite aus sehe ich es aber auch so, daß die "Gewerblichen" auch als ungewünschte Konkurrenz empfunden werden. Ich denke das erklärt einiges.

Ich kenne ein Mädchen das früher mit so ziemlich jeden Kerl geschlafen hat der Ihr schöne augen gemacht hat (In fester beziehung, ohne Schutz, denn sie hätte angeblich eine Allergie)) rümpft aber die Nase über gewerbliche Damen die auf Ihre Gesundheit achten und im gegensatz zu Ihr entweder keinen Partner haben oder diesem treu sind.


Trotzdem find ich es immer wieder erschreckend wenn man sieht wie manche Menschen von den Damen denken. Kürzlich in einem Partytreff kam man irgendwie auf das Thema Arbeit und Ausbildung zu sprechen. Eines der Mädchen ist Arzthelferin und sagte das auch so, da waren 2 Herren die Total überrascht waren das sie eine Ausbildung hat. Ja warum auch nicht. Teilweise werden die Damen in diversen TV-Sendungen und Dokus so dargestellt als wären alle Dumm. Natürlich gibts auch dumme. Doch die gibts ja überall

Bin mal auf weitere Antworten von den Damen gespannt. Nur nicht schüchter sein ;)
 
H

Hierundda

User
Dumme Männer

Hallo Paulysega,
ich gehe seit 12 Jahren zu Dienstleisterinnen.

Da ich mich immer gerne mit Ihnen unterhalte und nicht nur Sex haben möchte kann ich Dir sagen, dass fast alle eine Ausbildung haben. Teilweise sind die Damen auch noch am studieren.

Ich verstehe nicht warum Damen aus dem Horizontalen Gewerbe als Dumm angesehen werden.

Scheinbar ging der Kollege aus dem Partytreff bisher nur auf dem Strich und hat sich die jungen Damen für 20, - € für alles genommen. Diese sind in der Regel abhängig und haben keine Ausbildung. Aber auch hier habe ich schon erstaunliche Gespräche geführt die über ein sehr hohes Geistiges Niveau zeugen.

Der Unstetige
_______________________
FC-Fan aus Leidenschaft

Bei dem Spruch fällt mir ein, dass in der Bevölkerung auch alle Fußballfans als Hooligans angesehen werden. Hier kann ich auch nur widersprechen. Wir sind zwar verrückt. Aber wir können im normalen Leben auch brav sein.

Ein Fan, der noch nie in eine Schlägerei verwickelt war, obwohl er immer in der Fankurve steht und mit seinen Verein leidet.
 

Paulysega

User
Beiträge
44
C
0 0 0 0
Unstetiger schrieb:
Hallo Paulysega,
ich gehe seit 12 Jahren zu Dienstleisterinnen.


Ich verstehe nicht warum Damen aus dem Horizontalen Gewerbe als Dumm angesehen werden.


Der Unstetige

Gehe seit 11 Jahren zu den netten Damen
Genau das ist es was ich auch nicht verstehen kann.
 
D

Dannyhot

User
viele der damen studieren und arbeiten "normal" nebenher. sie verbinden bei der arbeit im gewerbe das nützliche mit dem spaß.

warum soll ich umsonst nach der disko mit typen mitgehen wenn ich tolle männer bei der arbeit bedienen kann und noch geld bekomme?

sex hat doch jeder (eigentlich). eine nutte hat vielleicht nicht ma mehr sex als die eine oder andere, sie nimmt halt bloß geld dafür. eigentlich ist das doch clever.

ebenso sehen viele normale frauen uns als konkurrenz. sex wird hier professionell betrieben und das macht ihnen angst.

mir ist es egal was leute sagen. ich betrüge niemanden, verhüte IMMER, kenne mich mit allen krankheiten, übertragungswegen und verhütugsmitteln aus, lebe kein scheinleben und habe einkommen.

was ist bitte mit den frauen, die aus geld/sicherheitsgründen sogar männer heiraten und kinder bekommen? das ist für mich eine viel schlimmere art der prostitution. das ist der verkauf der seele.

sicher ist es behaftet sich zu outen, aber generell stellt man sich ja nicht überall mit seinem job oder gar nur nebenjob vor sondern mit der person als ganzes.

was irgendwelche frustrierten ehefrauen oder so sagen? hat der hund drauf geschissen:cool:
 
S

Sanug

User
Dannyhot schrieb:
ebenso sehen viele normale frauen uns als konkurrenz. sex wird hier professionell betrieben und das macht ihnen angst.
Ich glaube, es geht diesen "Damen" weniger um Konkurrenz. Vielmehr sehen sie in der Prostituierten eine Gefahr, weil ihre sexuelle Erpressungsversuche dank der Verfügbarkeit von gewerblichem Sex auch schon mal ins Leere laufen. Und genau das stinkt so manche Ehematrone, die ihren Kerl gerne an der ganz kurzen Leine hätte und nach Belieben manipulieren möchte.
 
H

Huber

User
Das gewerbe ist so alt wie die Menschheit

Dem zufolgen gibt es die Prostitution, seit Menschen gedenken in der einen oder anderen form.

Prostitution ist Lateinisch und wird bei wikepedia in etwa so übersetzt, sich oder jemanden Anbieten, wenn ich mal so alls einfaches würmchen die sachlage nüchtern betrachte, ziehe ich den schluß das jeder der seine Körper anderen zur verfügung stellt der Prostitution nach geht.

Also auch der normale Schichtarbeiter, auch bei einzelnen Körperteilen verhält sich das nicht sehr viel anders, die gedanken werden genauso verkauft wie der körperliche einsatz und zwar für geld.

Wenn man eine Familie gründet sehe ich das dann aber doch etwas anders wie Dannyhot, in den fall gehen beide als gleiche Partner eine feste Beziehung ein mit welcher vereinbarung auch immer und diese beiden sollten dann auch ihren weg gemeinsam gestalten, das wie sollten diese unter sich ausmachen, hier sehe ich keine Prostition da sich die Partner einig sind und jeder seinen Teil dazu beiträgt um ein zusammen Leben zu ermöglichen.

Wie die entscheidung nun ausfällt bleibt jedem selber überlassen und keinen sollte man als dumm für seine Entscheidung hinstellen, wichtig ist nur das man zu seinen Entscheidungen steht und sie nicht als fehler ansieht.

Ich hoffe mein beitrag hat für gesprächs stoffgesorgt und viel spass beim diskutieren dewurm
 
P

Poppopa

User
Es gibt sie und es wird sie immer geben,
die Leute die über gewerbliche Frauen die Nase rümpfen. :(
Obwohl, meiner Meinung nach meist Neid der Grund ist.
 

Paulysega

User
Beiträge
44
C
0 0 0 0
Poppopa schrieb:
Es gibt sie und es wird sie immer geben,
die Leute die über gewerbliche Frauen die Nase rümpfen. :(
Obwohl, meiner Meinung nach meist Neid der Grund ist.

Ich würde den Grund eher Dummheit nennen, ignoranz und behaupten das solche Leute intollerant sind
 
R

Radle

User
Meiner Meinung ist das eine doppelte Moral. Wenn wir in geselliger Runde einmal über das älteste Gewerbe reden, wenn auch nur am Rande, habe ich das Gefühl, dass das die Frauen irgendwie im Unterbewußsein ein wenig anmacht.Sie schauen nicht nur neugierig, sie sind, wenn sie auch über die Damen des Gewerbes die Nase rümpfen, irgendwie interresiert und meiner Meinung geistig erregt.
 
J

Jessechef

User
Mir fällt in diesem Zusammenhang immer der Satz des berühmten, 2003 verstorbenen, marokkanischen Schriftstellers Mohammed Choukri ein, der sagte: „ Nutten verkaufen ihren Körper aber nicht ihre Seele“.

Im Übrigen ist mir eine Dame aus dem Gewerbe tausendmal lieber als eine Frau mit Doktortitel, die Ihre Würde und ihren Stolz an jeder beliebigen Hotelbar verramscht.

Und im Übrigen lasse ich mir lieber von einer Prostituierten das Leben erklären als von einer schnöseligen Juristin oder Marketingleiteterin, die glaubt, ihre „Top-Bildung“sei ihr größtes Kapital und würde automatisch zu geistiger Tiefe und einer außerordentlichen Einsichts- und Urteilsfähigkeit in grundlegende und komplizierte Probleme des Lebens führen

Jesse
 
T

Typ

User
Jessechef schrieb:
Im Übrigen ist mir eine Dame aus dem Gewerbe tausendmal lieber als eine Frau mit Doktortitel, die Ihre Würde und ihren Stolz an jeder beliebigen Hotelbar verramscht.

Und im Übrigen lasse ich mir lieber von einer Prostituierten das Leben erklären als von einer schnöseligen Juristin oder Marketingleiteterin, die glaubt, ihre „Top-Bildung“sei ihr größtes Kapital und würde automatisch zu geistiger Tiefe und einer außerordentlichen Einsichts- und Urteilsfähigkeit in grundlegende und komplizierte Probleme des Lebens führen

Jesse

jeder nach seinem geistigen Coleur... :D
 
M

Massage_hexe

User
Frohe Ostern erst mal
In all den Jahren die ich nun schon "Freude bereite"bin ich noch nie schlecht behandelt worden.
Auch nicht von "normalen Frauen ".
ganz im gegenteil.
Frauen hatten eher interesse zu erfahren was ich so anders mache als sie .

Von Männern habe ich sehr oft gehört : Dich hätte ich gerne zuhause.

Doch die wenigsten Männer komen auf eine Frau aus dem Gewerbe zurecht.

Leider.


Es ist wohl die Eifersucht die mit Eifer Leiden sucht....

gruss Massage_hexe
 
S

Sandra4you

User
Nun, uns Frauen aus dem Gerwerbe für dumm zu halten...woran wird dies denn fest gemacht? Daran, dass wir leidenschaftliche Stunden für Geld anbieten?
Das nenne ich dumm.

Und woran misst man denn Intelligenz?

Die Menschen, welche uns für dumm halten, wegen unseres Jobs sollten sich mal mit der Definition von Intelligenz auseinandersetzen um dann festzustellen, dass ein Doktortitel nichts über die Intelligenz eines Menschen aussagt. Er ist in seinem Fach einfach belesener. In unserem "Fach" würde er sicher kläglich scheitern ;).

Intelligenz hat nichts mit Wissen zutun, dies kann sich jeder anlesen.
Intelligenz zeigt sich, wie wir mit neuen Situationen umgehen, wie wir sie meistern. Und das machen wir tagtäglich.


Grüßchen, Sandra
 
D

Danzig

User
Intelligenz

Sandra4you schrieb:
Intelligenz hat nichts mit Wissen zutun, dies kann sich jeder anlesen.
Intelligenz zeigt sich, wie wir mit neuen Situationen umgehen, wie wir sie meistern. Und das machen wir tagtäglich.


Grüßchen, Sandra

Hallo Sandra,

So ist es. Die meisten Damen, die ich kennenlernen durfte, halte ich für ziemlich intelligent, was sich daran zeigt, wie sie mit einem unbekannten Typ kommunizieren und in wenigen Minuten eine vertraute Atmosphäre herstellen können. Dies können im normalen Leben nur die wenigsten Menschen. Ich unterhalte mich sehr gern mit meinen Ladies, da es zudem auch viel mehr zu lachen gibt als zuhause.

Das hat für mich zuerst mal etwas mit Intelligenz zu tun, und daran mangelt es vielen studierten Damen egal aus welchem Fachgebiet. Einige könnte man durchaus mal in einen Club mitnehmen, so als Lehrstunde für die wirklich angenehmen Dinge des Lebens oder um mal etwas lockerer zu werden, denn der reine, geile Sex ist ja nichts anderes als ein Bedürfnis, das gestillt werden will. Würde es keinen Spaß machen, würde sich niemand mehr fortpflanzen. Im Puff oder FKK-Club, den ich bevorzuge, ist alles auf die Qualität dieses Erlebnisses justiert und der Rest wird im Gummi entsorgt.

Das macht eben eine gute und intelligente Hure aus. Sie kennt sich aus mit ihrem Job, und gibt einem Mann das, was kickt. Man merkt schon nach einiger Zeit, welche Frauen diesen Job aus Überzeugung machen oder nur aus irgendwelchen Zwängen heraus. Das ist dann auch nicht mehr intelligent, da es die eine oder andere schon zerstört hat.

Wie geil Sex wirklich sein kann, habe ich bislang nur teilweise in heimischen Betten erleben dürfen. Aber das erwarte ich ja auch nicht mehr von einer Freundin, Partnerin und Ehefrau, da es dafür ja Profidamen wie Dich gibt. Und das ist auch gut so!

Gruß

Danzig
 
C

Cheyenne

User
Damen aus dem Gewerbe für "dumm" zu halten find ich ziemlich daneben

in dem horizontalen Gewerbe gibt es inzwischen auch Klassenunterschiede, es gibt Anbieterinnen, die tagsüber als Studentin, Ärztin oder Bankern arbeiten. Am Abend begleiten sie ihre Kunden ins Restaurant, ins Theater - und ins Bett. Die Preisspanne gehen von billig bis in die astronomische Höhe, aber der Kunde nimmt mehr als nur der Sex in Anspruch, häufig sind auch Illusionen, die so perfekt vermarkt werden

es geht halt nicht nur ums Geld, häufig wurde ich gefragt, was ich den Job nachging, die Erkläungen dafür sind vielfältig, sexuelles Abenteuer, das Ungewissheit, die Selbstbestägigung... ich weiß es nicht

Die Liberalisierung der Prostitutionsparagrafen im Strafgesetzbuch ist ja bereits seit Jahren vollzogen, bis die Leute ihre Meinungen über die Damen aus dem ältesten Gewerbe der Welt ändern wird wahrscheinlich noch zig Jahren vergehen...
 

JungerEsel

User
Beiträge
20
C
1 1 0 1
Ich glaube, die Vorurteile sind schon noch sehr stark da, auch wenn diese bei vielen jetzt eher in die Richtung eines "ist mir egal, so lange ich da nicht mitmachen muss" gehen.

Prostitution ist nun einmal nicht sonderlich romantisch. Männer und Frauen trennen sich ungern von ihren Vorstellungen, wie die Welt zu sein hat. Was man nicht kennt, das macht einem oftmals Angst, weil es das eigene Lebensmodell und die eigene Weltanschauung in Frage stellt. Und diese Angst führt dann, um einmal Yoda zu zitieren, zu Hass und Ablehnung. Fragt einmal jemanden, der tief katholisch ist, ob sein heißgeliebter Hund auch eine unsterbliche Seele hat oder ob der einfach so tot bleibt und ihr werdet sehen, was ich meine.

Natürlich gibt es die Vorstellung von der männermordenden Femme fatale, die immer ganz schrecklich heiss auf uns Männer ist. Die vermutlich näher an der Wirklichkeit liegende Wahrheit, die Fähigkeit einiger (oder gar vieler?) Frauen, die ganze Kiste mit dem Sex weniger ernst zu nehmen, dürfte vielen schwer im Magen liegen.

Wenn mein Mädel vögeln darf, wen sie will, woran erkenne ich dann, ob es mein Mädel ist?

Historisch betrachtet wurden (und werden) Frauen oft behandelt, als seien sie Besitz des Mannes und/oder hübsche Trophäen im Spiel des Lebens. Auch heute artet der zu intensive Blick auf die Frau "eines anderen Mannes" noch schnell in Handgreiflichkeiten aus. Das zeigt jede Dorfdisko. Wir haben schlichtweg keine gesellschaftlich akzeptierten kulturellen Mechanismen für sexuelle Freizügigkeit.

Unsere Kultur baut eben doch immer noch grundsätzlich auf einer sexuell exclusiven Zweierbeziehung auf. Das geht sogar so weit, dass Homosexuelle diese eher konservative Lebensform für sich kopieren, obwohl deren eigentliche gesellschaftliche Funktion (Kinder aufziehen, wirtschaftliche Absicherung der die Kinder erziehenden Frau) da nicht gegeben ist.

Einen entspannten Umgang mit Sexualität gibt es sei dem 19. Jahrhundert eher nicht mehr. Bis 1970 war es z.B. ein großes Problem, wenn eine unverheiratete Frau ein Kind bekommt! Nichteheliche Kinder waren auch lange Zeit nicht erbberechtigt. Einen Bundespräsidenten, dessen Ehefrau als Escort-Dame arbeitet oder gar eine Kanzlerin "mit Vergangenheit", würde die Republik auch heute sicherlich nicht aushalten.

"Bürgerliche" Moralvorstellungen (und die damit verbundene Heuchelei) sind immer noch sehr stark. Wer traut sich wirklich, seinen Freuden und Bekannten die aktuelle Flamme vorzustellen und deren berufliche Tätigkeit als Sexdienstleister gleich im nächsten Satz nachzuschieben? Da war das 18. Jahrhundert noch deutlich anders! Ludwig XIV. ging in die Kirche mit 1. Ehefrau 2. Künftige Mätresse 3. Aktuelle Mätresse 4. Abgelegte Mätresse 5. Allen Kindern von 1. bis 4 und ging hierbei ganz selbstverständlich davon aus, dass dies akzeptiert wird und sich alle vertragen. Er war (ganz im Ernst) ein Familienmensch! Die Oberschicht hatte aber ohnehin schon immer andere Vorstellungen davon, was üblick und akzeptabel ist, als die heutzutage in den Massenmedien stilbildende Mittelschicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

JungerEsel

User
Beiträge
20
C
1 1 0 1
"...Die stilbildende Mittelschicht? :D..."

Ja, stilbildend ist die Mittelschicht insofern, als jemand aus der Oberschicht kaum jemals Journalist, Fernsehmoderator oder dergleichen wird. Wer von Haus aus reich ist, verbringt seine Zeit eher nicht damit, seine persönlichen Wertvorstellungen in Zeitung, Radio oder Fernsehen zu verbreiten. Auch "Funktionärsposten" in Politik, Gewerkschaften und Verbänden sind in aller Regel von Menschen aus der Mittelschicht besetzt.

Insofern könnte man die parlamentarische Demokratie, etwas polemisch, als "Diktatur der Mittelschicht" bezeichnen.
 
Oben