• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Safer Sex Wie oft geht ihr zur STD Untersuchung?

Wie oft geht ihr zur STD Untersuchung?

  • Nie

    Stimmen: 7 53,8%
  • Nur bei bestimmten Ereignissen (Ungeschützt6 oder Symptome)

    Stimmen: 1 7,7%
  • Einmal im Jahr

    Stimmen: 2 15,4%
  • Zweimal im Jahr

    Stimmen: 3 23,1%
  • Häufiger

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
L

Leecher2k

User
Hallo Gemeinde,

Wie oft geht ihr zu einer STD Untersuchung?

Und welche Kriterien sind euch hierfür ausschlaggebend?


Ich selbst bin in der Hinsicht noch ein Frischling. Hab vor 2-3 Jahren erst damit angefangen Freier zu sein und natürlich nur mit Schutz. Dabei waren das ca zwei Termine/Jahr. Das Küssen kam auch erst im zweiten Jahr dazu.

Im zweiten Jahr kam auch einmal Zungenküsse und ungeschützter Vaginalverkehr hinzu, was ich enorm geil fand. Dieser kam aber nur zustande, weil es ein Missverständnis bei der Massage gab. Wollte eigentlich nur einen BJ. Mich hat die Dame gefragt, ob ich denn keine Sorgen hätte und ich dachte mir nichts dabei, ist ja nur ein BJ. Sie verdeckte mir mit einem Tuch die Augen und plötzlich hatte ich den Ständer in ihr drin. Nach dem Orgasmus wurde ich daraufhin kreidebleich und hatte fast schon Panik bekommen. (War ne Mischung aus Schock, dass ich mich gar nicht unter Kontrolle hatte und die Furcht vor Krankheiten).

Ich bin also direkt zum Gesundheitsamt für einen kostenlosen Test und wurde auf zwei Tests verwiesen (Normale STD nach x Wochen und eine für HIV nach weiteren x Wochen), welche mich 10€ gekostet haben. War letztlich alles gut und ich war nicht krank. Habe aber während der ganzen Zeit des ungewissen keine sexuellen Kontakte mehr zugelassen.

Seit diesem Vorfall überlege ich mir regelmäßig eine Untersuchung machen zu lassen (vllt einmal im Jahr). Ich habe einfach das Gefühl, dass ich das den Prostituierten schuldig bin.
Zwar ist FO, ZK und geschützter GV/AV ziemlich safe, aber ich möchte nicht wissentlich Viren, die keine Symptome zeigen an Damen weiterverteilen.

Außerdem stehe ich sehr darauf in Münder zu spritzen, wodurch ich meiner Verantwortung auch gerecht werden möchte.

Wie seht ihr das?

PS: Wenn es diese Umfrage schonmal gab, dann sry!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Albi

User
Also ich gehe schon seit Jahren, unabhängig vom P6, 1x pro Jahr zum Urologen. Er weiß, dass er etwas "genauer" schauen soll. Wenn mir was komisch vorkommt, gehe ich auch zwischendurch mal hin. Ich bin da eher vorsichtig.
Viele Grüße
Albi
 
Beiträge
60
C
1 1 0 1
Also FO ist nur in Hinsicht auf HIV safe, sonst kannst du dir da praktisch alles holen.
Allerdings ist die Frage, was solche Tests bringen. Denn alles kannst du gar nicht testen lassen. Chlamydien ist einfach, ja, da reicht ein Urintest. Tripper ist schon was anderes. Abstrich oder sehr aufwändiger Urintest, also eher Abstrich. Auch im Rachen übrigens! Praktiziert jemand Zungenanal passiv, kommt Abstrich aus dem Arsch hinzu.
Syphilis ist klar, Suchtest.
Und dann kommen da noch die ganzen anderen Sachen hinzu. Verschiedene Streptokokkeninfektionen etc., dann noch Feigwarzen, die man auch nicht sofort sehen muss und so weiter. Hast du das alles machen lassen?
 
L

Leecher2k

User
Also FO ist nur in Hinsicht auf HIV safe, sonst kannst du dir da praktisch alles holen.
Allerdings ist die Frage, was solche Tests bringen. Denn alles kannst du gar nicht testen lassen. Chlamydien ist einfach, ja, da reicht ein Urintest. Tripper ist schon was anderes. Abstrich oder sehr aufwändiger Urintest, also eher Abstrich. Auch im Rachen übrigens! Praktiziert jemand Zungenanal passiv, kommt Abstrich aus dem Arsch hinzu.
Syphilis ist klar, Suchtest.
Und dann kommen da noch die ganzen anderen Sachen hinzu. Verschiedene Streptokokkeninfektionen etc., dann noch Feigwarzen, die man auch nicht sofort sehen muss und so weiter. Hast du das alles machen lassen?


Ich habe das nicht vernünftig dargestellt, aber ich meinte FO passiv, also Damen bei mir. Soweit ich weiß ist die Übertragung darüber unwahrscheinlich:

Ich gehe mal davon aus, dass du FO aktiv meintest?

Zum Test:
Es gab damals den HIV Test gratis und den erweiterten Test für 10-15€ (Bin mir nicht mehr sicher). Im erweiterten Test waren enthalten: Chlamyden, Gonorrhö, Syphilis und Hepatitis(wobei ich mir beim letzten nicht ganz sicher bin).

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe wurde bei beiden Tests eine Urin und eine Blutprobe entnommen.

Damit sind ja erstmal die "großen" Erkrankungen weg, welche dringende Behandlung benötigen. Ich habe parallel zu den Tests alle Symptome von verschiedenen Krankheiten studiert und immer wieder überprüft, sofern möglich. Da HIV am längsten braucht, bis es erkannt/darauf getestet werden kann (21 Wochen oder so), hatte ich viel Zeit um Symptome anderer Krankheiten ausfindig zu machen (war nichts zu entdecken).

Ich bin mir nicht sicher, ob man irgendwo einen Test auf alles machen kann (und das von der Krankenkasse bezahlt wird).

Denke aber ich bin meiner Verpflichtung/Verantwortung nachgekommen. Das war mir das Wichtigste ;)

Grüße,
Leecher2k
 
Beiträge
60
C
1 1 0 1
Nein, ich meine - auch - wenn du dir einen blasen lässt. Ist nur in Bezug auf HIV safe. Sonst kannst du alles kriegen, Tripper, Syphilis, Chlamydien etc.. Das kannst du alles immer bekommen. Selbst beim Küssen. Selbst beim nur anfassen ist da einiges möglich. Und wie gesagt bei Oral aktiv und passiv.

Ein Tripper Test ist wie gesagt schwierig. Bluttest gibt es nicht, und via Urin wird nur der Tripper am Schwanz festgestellt (und selbst da ist der Urintest eher schwierig). Hast du Rachen oder Rektaltripper, wird das eben nicht festgestellt. Abstriche sind bei Tripper enorm wichtig. Daher wird dein Test in Bezug auf Tripper nicht aussagekräftig gewesen sein.

ABER: Vernünftige Ärzte und auch die meisten Beratungen sagen ganz klar: All diese STD, außer eben HIV, machen in aller Regel Beschwerden. Zwar wird immer gesagt, dass es auch ohne verlaufen kann, aber das ist schon sehr selten. Ein ständiges Screenen ist da doch eher unnötig.

Und ein Rachentripper zum Beispiel heilt innerhalb 14 Tagen von allein aus, in der Zeit bist du aber ansteckend
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Leecher2k

User
Danke für die Infos. Dann war die Beratung in meiner City wohl nicht ideal.
Das klang nämlich alles sicher und umfassend getestet. (99,9% keine Krankheiten etc)

Beim nächsten Testen werde ich mal fragen und mich auf einen umfassenderen Test/Arzt verweisen lassen.

Grüße,
Leecher2k
 
Oben