X
Xanatos
User
Da ich euer Forum nicht schlecht finde will ich mal vom ROM zu Schreiberling wechseln und hoffe dass es euch mein kleiner Bericht gefällt
Hier nun mein Asienbericht:
Eines Tages beschloss ich mit meinen Freunden Kurt und Peter eine kleine Thailandrundreise
mit Aufenhalt in Hong Kong zu machen. Also gingen wir zu einem guten Bekannten, welcher
ein Reisebüro besitzt, und überlegten uns wie es ungefähr ablaufen sollte.
Die Reise sollte wie folgt aussehen:
3 Tage Hong Kong
2 T Bangkok
5 T Chiang Mai
9 T Koh Samui
und das ganze sollte so billig wie möglich sein, da die beiden noch studieren,:D ich war der
einzige war der sein Geld selber verdient. Es sollten natürlich keine dreckigen Backpacker
Bruchbuden dabei sein, sondern alles gepflegte Unterkünfte und in Chiang Mai wollten wir
eine Übernachtung in einem 5 Sterne Hotel.
Nach wahrscheinlich tagelangem Preisevergleichen und etliche graue Haare später kam
der ersehnte Anruf vom Reisebüromenschen, er hatte endlich was günstiges gefunden.
Die Flüge hatte er selber zusammengestellt und wir mussten uns nur noch um
die Unterkünfte in Samui und CM kümmern.
Das ganze kostete 1221 Euro, allerdings ging der Flug über London. Die restlichen
Unterkünfte beliefen sich noch auf 200 Euro extra, also betrug der Komplettpreis für unsere
kleine 3 wöchige Rundreise 1400, was sehr akzeptabel klang.
An einem Montagmorgen um 7 Uhr gings dann mit British Airways nach Heathrow und nach
einem widerlichen englischen Bier in einem Flughafenpub mit der Cathay Pacific nach
Hong Kong:
Gebucht war über Meiers Weltreisen das South Pacific Hotel in der Morisson Hill Road, Wanchai,
welches sich als gute Wahl heraustellte.
Sieht aus wie ein riesiger Leuchturm aus Stahl und Glas, im 29. Stock befand sich eine Bar mit
grandiosem Ausblick auf Central.
Hier nun mein Asienbericht:
Eines Tages beschloss ich mit meinen Freunden Kurt und Peter eine kleine Thailandrundreise
mit Aufenhalt in Hong Kong zu machen. Also gingen wir zu einem guten Bekannten, welcher
ein Reisebüro besitzt, und überlegten uns wie es ungefähr ablaufen sollte.
Die Reise sollte wie folgt aussehen:
3 Tage Hong Kong
2 T Bangkok
5 T Chiang Mai
9 T Koh Samui
und das ganze sollte so billig wie möglich sein, da die beiden noch studieren,:D ich war der
einzige war der sein Geld selber verdient. Es sollten natürlich keine dreckigen Backpacker
Bruchbuden dabei sein, sondern alles gepflegte Unterkünfte und in Chiang Mai wollten wir
eine Übernachtung in einem 5 Sterne Hotel.
Nach wahrscheinlich tagelangem Preisevergleichen und etliche graue Haare später kam
der ersehnte Anruf vom Reisebüromenschen, er hatte endlich was günstiges gefunden.
Die Flüge hatte er selber zusammengestellt und wir mussten uns nur noch um
die Unterkünfte in Samui und CM kümmern.
Das ganze kostete 1221 Euro, allerdings ging der Flug über London. Die restlichen
Unterkünfte beliefen sich noch auf 200 Euro extra, also betrug der Komplettpreis für unsere
kleine 3 wöchige Rundreise 1400, was sehr akzeptabel klang.
An einem Montagmorgen um 7 Uhr gings dann mit British Airways nach Heathrow und nach
einem widerlichen englischen Bier in einem Flughafenpub mit der Cathay Pacific nach
Hong Kong:
Gebucht war über Meiers Weltreisen das South Pacific Hotel in der Morisson Hill Road, Wanchai,
welches sich als gute Wahl heraustellte.
Sieht aus wie ein riesiger Leuchturm aus Stahl und Glas, im 29. Stock befand sich eine Bar mit
grandiosem Ausblick auf Central.