• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Afrika Agadir Marokko

E

Elcid

User
Hallo alle miteinander.

Bin neu in diesem Forum und wollte ein paar Anregungen zum folgenden Thema.

Werde demnächst eine Woche in Agadir Urlaub machen. Hat jemand spezielle Tipps was da genau so abgeht? Habe gehört das man ohne Französisch nicht weiterkommt und das man unbedingt ein Appartment mieten sollte. Leider habe ich schon ein Hotel gebucht aber wenn sich der Aufwand lohnt würde ich auch noch eine kleine Wohnung mieten.

Hat jemand Erfahrung in dieser Gegend oder ist vielleicht auch dort Ende Oktober?

Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.

Elcid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scorpio

User
Agadir, Marokko

Aus einem anderen Forum weiß ich auf die Schnelle nur noch daß in Marokko Französischkenntnisse äußerst hilfreich, eigentlich eher zwingend notwendig sind !

Scorpio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boumboum

User
Beiträge
20
C
0 0 0 0
In Agadir läuft nichts ohne Französichkentnisse es sei denn du begnügst dich mit Zeichensprache aber dann steht Tür und Tor offen für Abzocke.
Sowieso ist Agadir seit einiger Zeit durch strenge Polizeikontrollen für Ausländer eher mit ärger verbunden und du selbst bei einer Wohnung höchstens 1 x mit einem Mädchen erscheinen ehe die Nachbarn die Polizei informiert haben
 
M

Mariomayba

User
Marrakesch ist einfacher

Hallo Elcid,

es ist in Agadir relativ schwierig Kontakte zu knüpfen - sogar zu den Gewerblichen.

Einacher ist es in Marrakesch. Du gehst abends/nachts hinten am Djemaa el Fna, dem berühmten Platz, durch das Tor hinaus hinaus. Die Gegend wird zwar ein bisschen gruselig und Du musst schon hart gesotten sein, aber dann findest Du auch die *Ladies* an/auf der Strasse. Sie sprechen Dich an. Achte bitte auf die betrunkenen Locals! Zwar gibt es dort ein Alkoholverbot - aber was verboten ist, macht mehr Spass. Die Betrunkenen sind manchmal aggressiv. Nicht in die Augen schauen! Die Action selber kostet ca. 10 Euro die halbe Stunde und ist okay. Marrakesch ist nicht soweit von Agadir entfernt. Dort kannst Du Dir ein Auto mieten und an der Stadtmauer in Marrakesch bewacht****! parken. Wenn Du dort bist, probiere einmal die Tajine, ein marok. Schmorgericht, einfach köstlich. Die meisten Touris kennen es gar nicht ...

Viel Spass!

Mario
 
E

Elcid

User
Hallo miteinander.

Erat einmal Vielen Dank für eure Antworten.

Scorpio, Ja das habe ich auch gehört das Französich ein muss ist - Werde wohl ohne zurechtkommen müssen.

Boumboum, Nun hoffe es ist nicht so schlimm wie du beschreibst ansonsten wird es ein langweiliger Urlaub.

Mariomayba, Marakesch ist eine Überlegung wert - Ist ja eine Königsstadt und sollte man unbedingt gesehen haben / Die meiste Zeit werde ich aber wohl doch in Agadir
bleiben um zu entspannen und wer weiss...


Falls noch jemand nützliche Tipps hat oder zufällig auch in Agadir oder in der nähe sein sollte, Bitte Bescheid geben - Würde mich freuen.

Bis denn.

ElCid
 
B

Buttmaster

User
Das ist halt ein Land, in dem (teils extreme) Armut mit "Reichtum", vor allem in Form von Touristen, aufeinanderprallen.
Und "natürlich" gibt es da auch Prostitution. Vor allem halt in den Touri-Zentren.
Dem folgend was ich erzählt bekommen habe als ich zwei mal in Dubai war, fliegen sogar reiche Araber aus den klassischen Golf-/Ölstaaten nach Marokko zum Ficken.

Vergiss nur einfach nie - das ist im Endeffekt immer noch ein islamisches Land. Prostitution ist da illegal. Keine Ausnahme.
Wenn Du einen schlechten Tag hast und gecasht wirst, landest Du in einem marrokanischem Knast - und so Dinger gehen gar nicht.
Ich war 1 x mal in Istanbul zwei Tage weg - da bekommt man schon Angst.
Und das soll ein Witz sein gegen die Anstalten in Ländern wie eben z. B. Marokko.

So... take care, Elcid! ;)
 
E

Elcid

User
Hi Buttmaster,

Habe verstanden, Weiss natürlich das man auf die Islamischen Sitten achten muss -
Ich hatte aber auch gehört das Marokko unten den islamischen Ländern das toleranteste sein soll. Ich persönlich finde Arabische und Latina Frauen sehr aufregend
und deswegen habe ich mir gedacht das dieses Land einiges zu bieten hat in bezug auf
den arabischen touch / Für Latein Amerika hat das Geld dieses Jahr nicht gereicht -
Vielleicht das nächste mal.

Vielen Dank für Deine Warnung - Hoffe sowas wie bei Dir in Istanbul bleibt mir erspart.

ElCid
 
M

Monkderhonk

User
ich war letzten sommer auch in der nähe von agadir zum surfen und kann dir sagen das ich ohne die franzosen die ich beim surfen kennen gelernt habe auch schwer probleme gehabt hätte mit den gretels zu verhandeln. geh einfach in die bekannten clubs in agadir nimm dir einen übersetzer mit und such dir eine aus, von den einheimischen mädels die da sind, gibt es keine normale^^ das sind alles nutten.

sie fangen dann an und wollen so 100€ die nacht, kann man aber recht leicht runterhandeln auf circa 50€, kann sein das es noch zuviel ist den der standardmonatslohn in marokko liegt bei 120€ oder so

greteltransport von club zum hotel:
genau hier gibt es eigentlich das größte problem, entweder ihr habt einen einheimischen fahrer, dann ist es kein problem wenn ihr angehalten werdet, er kann immer sagen das mädel gehört zu ihm oder aber ihr benutzt 2 taxis, den wenn du zusammen mit dem gretel von den bullen erwischt wirst kann es unter umständen probleme geben, da sollte man dann schnell 25-50€ springen lassen für den polizisten, den knast in marokko geht garnicht

und da taxifahren da echt günstig ist lohnt es sich garnicht das risiko mit einem taxi einzugehen.

wenn man pech hat wollen die im hotel dann auch nochmal trinkgeld für den gretelbesuch, hier habe ich aber immer gut gegen gehalten da der portier auch nicht viel älter war als ich (22) und ich mit ihm gut auskam. hab immer 5€ für ihn gegeben und dann hat es der hotelchef nicht mitbekommen^^ sonst wollen sie 30€

hoffe das kann euch weiterhelfen
gruß
monk
 
Oben