Bin soeben aus LOS zurück gekehrt (leider!!!). Werde noch einen Reisebricht erstellen. Nur kurz zu den Bangkok-Hotels, in denen ich war:
Zuerst 3 Nächte im Grand President: Hatte die President-Suite gebucht und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht war. Die Suite war zwar riesengross, aber irgendwie schien mir die ganze Einrichtung doch schon etwas sehr alt und dringend renovationsbedürftig. Auch war die Klimaanlage extrem laut, so dass man kaum schlafen, oder dann aber schwitzen musste. Ein grosses Kompliment kann man dem Personal machen. Alle waren extrem freundlich und hilfsbereit. Gäste mit aufs Zimmer zu nehmen ging ohne Probleme, es wurde nicht einmal ein Ausweis verlangt. Wer also nicht allzu viel Wert auf ein luxuriöses Zimmer legt, ist mit dem Hotel sicher gut bedient.
Später war ich noch 2 Nächte im Siam@Siam Design-Hotel. Das Hotel ist von der Einrichtigung und vom Design her spitze. Sehr modern und neu eingerichtet, extrem schöner Pool mit Blick über Bangkok und ein exzellentes (wenn auch ein wenig teures) Restaurant im Erdgeschoss. Personal ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit. Einziger Nachteil: Es wird eine Joiner-Fee von
1'400 (!) Baht verlangt.