• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Fragen Automatische Rechtschreibkorrektur

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.209
C
0 0 0 0
zunächst habe ich Flori vernascht, sie war vorher und jetzt wieder in der Freude
dann mit einem wasser auf der couch überlegt ob ich fahre
da setzte sich ein skinny floh von 1, 60 m gegenüber

Ich habe eben mal Word versucht, doch leider funktioniert da recht wenig ohne Handarbeit, dann kann ich es auch gleich selbst machen.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.209
C
0 0 0 0
Als nächstes ist nun dieser Service dran:



Das Ergebnis ist nicht brauchbar, denn recht unvollständig und dazu nicht fertig kopierbar formatiert.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.146
C
18 18 28 84


will mir kostenlos helfen um den Preis, dass ich einen Adblocker abschalten soll. Und wie eine gut bekannte Bardame zu sagen pflegt: Haste se noch alle!?

Aber auch dieser Service bringt so gut wie nichts bei meiner Zielsetzung.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.209
C
0 0 0 0


Auch hier müssen Fehler erst angeklickt werden. Das Substantiv Floh wird z.B. nicht als solches erkannt.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.209
C
0 0 0 0


Auch hier muss man klicken, das Ergebnis ist besser als die bisherigen, aber durch Zeitverzögerung und dümmliche Werbeeinblendungen nervt die Korrektur ungemein, auch hier kann ich es von Hand schneller bewerkstelligen.

Um zu helfen, entfernen wir mal die Zeilenumbrüche.

zunächst habe ich Flori vernascht, sie war vorher und jetzt wieder in der Freude dann mit einem wasser auf der couch überlegt ob ich fahre da setzte sich ein skinny floh von 1, 60 m gegenüber

Eine neu installierte Schreibhilfe gibt seit einer Minute richtig Gas.

Um zu helfen, entferne ich,
ich entferne, um zu helfen

Aha, das kommt mir europäisch vor (neudeutsch für spanisch!)

Zurück zu Duden.de, das man als unbrauchbar auch nicht nutzen kann.

So eine Scheiße!
 
T

Tobiknos

User
Klar, aber natürlich erwarte ich von der KI, dass sie das schnallt, denn sonst nützt sie mir ja nichts.
KI? "KI" wie in "Künstlicher Intelligenz"?
Sag mal, was hast Du für einen Rechner, wenn darauf eine KI für die Analyse und Korrektur deutscher Texte lauffähig ist? Auf keinen Fall irgendetwas tragbares, und auf jeden Fall etwas, dass eine Industriesteckdose benötigt …
Wenn eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung für die deutsche Sprache das von Dir geforderte Feature haben soll, dann setzt das eine permanente Online-Verbindung zu – genau! – der KI voraus, damit eine vollständige Analyse aller der von Dir geschriebenen Texte vorgenommen werden kann, zusammen mit den Texten, auf die Du antwortest bzw. Bezug nimmst. Und wehe, da ist zwischendurch mal was in Fremdsprache dabei!
Dass die Hersteller der Rechtschreib- und Grammatikprüfprogramme mit einer "KI" werben, ist eine ganz andere Geschichte. "KI" ist keine geschützte Bezeichnung, Du darfst jedes Programm, das aufgrund von Eingabedaten eine Entscheidung trifft, so nennen …

Soll heißen: für die deutsche Sprache sollten diese Programme nur von Leuten benutzt werden, die die deutsche Sprache auch beherrschen, allen anderen nutzen sie nur wenig …
 
Oben