• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Belgien: Nachlässigkeit beim Eintreiben von Geldstrafen

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.118
C
18 18 28 84

Nachlässigkeit beim Eintreiben von Geldstrafen

... verlautet, dass es in den meisten Fällen, in denen Geldstrafen ausstünden um organisierte Kriminalität (Drogen, Menschenhandel, Prostitution…) ...

 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0

Nachlässigkeit beim Eintreiben von Geldstrafen in Belgien



Berichte zu Belgien: Nachlässigkeit beim Eintreiben von Geldstrafen im Freierforum
Von einem Richter verhängte Geldstrafen werden oftmals nicht einkassiert. Allein in den vergangenen fünf Jahren gingen dem belgischen Staat dadurch über eine Milliarde Euro durch die Lappen.

Zahlen des Finanzministeriums zufolge scheint es beim Eintreiben von Geldstrafen, die von belgischen Gerichten verhängt wurden, Probleme zu geben. Allein in den vergangenen fünf Jahren sollen dem Fiskus dadurch 1, 05 Milliarden Euro entgangen sein.

Wie die Zeitungen „L ́Echo“ und „De Tijd“ am Donnerstag berichten, seien während dieses Zeitraums lediglich 38 Prozent der von belgischen Gerichten verhängten Geldstrafen eingezogen worden. Justiz- und Finanzministerium haben Probleme, das Geld bei verurteilten Personen einzuziehen. Und das obwohl sie seit dem Jahr 2014 laut Gesetz befugt sind, das Geld direkt bei den Verurteilten zu kassieren. Aus Justizkreisen verlautet, dass es in den meisten Fällen, in denen Geldstrafen ausstünden um organisierte Kriminalität (Drogen, Menschenhandel, Prostitution…) gehe. Je länger man benötige, um die verhängten Geldstrafen einzutreiben, je mehr helfe das den Verurteilten, das Geld ins Ausland zu schaffen. (belga)
 
Oben