• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Phuket Birthday on Phuket

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Am nächsten Morgen bin ich mit einem Riesenkater noch einmal mit nach Surin Beach gefahren, es waren die letzten Stunden meiner deutschen Begleiter. Natürlich mussten wir über die Ereignisse sprechen, ich mit meinem besten Freund. Viel Zeit hatten wir nicht, da der Flieger heute Abend losgeht.

Stelle gerade fest, das ich keine Bilder einstellen kann, ist nicht schlimm ich mache sowieso jetzt mal einen Strich.

Nachdem Beide Richtung Flughafen düsten, musste ich noch einen Tag ausharren und nein ich bin nicht in ihre Bar, ich glaube da wäre ich ausgerastet. Ich habe weiter gesoffen und zwar so dermaßen viel, das ich einen Tag später bei der Immi Probleme bekam. Ich stehe in der Schlange, habe Schweißperlen auf der Stirn und denke mir-heute biste dran- die fischen dich raus und du lernst den thailändischen Knast kennen:thumbsdown:.

Und dann kam der Augenblick-vortreten in die Kamera gucken und..........nix passiert, immer wieder der Blick des Beamten in meinen Pass, Blick auf Bildschirm, Blick auf mich und......nichts:eek:
Es vergingen wirklich 5 Minuten bis.......er mich zu sich hin zitierte, um den "Tresen herum". Er sagte mir einfach, das mein Bild, welches vor 2 Wochen gemacht wurde NICHT mit dem heutigen übereinstimmt und erst recht nicht mit meinem Pass Foto.Ich konnte in diesem Moment auf den Monitor schauen und erschrak-Wer ist denn dieser Gessichtsgulasch? Glaubt es mir, ich habe mich nicht wieder erkannt, fett, aufgedunsen, versoffen, so sah ich aus:thumbsdown: Frage von Ihm: Was ist passiert? ich erklärte ihm, das ich meine sämtlichen Anteile der Singha Brauerei versoffen hätte und das über einen Zeitraum von 16 Tagen, von morgens bis abends. Er musterte mich und antwortete Ah zuviel gesoffen und ließ mich passieren.

Mein Fazit:

es war ein wirklich schöner Urlaub, mit meinem besten Freund, seiner tollen Frau und auch durch meine Begleiterin. Es passiert nicht alle Tage, das man sich am anderen Ende der Welt trifft, das war top. Einen großen Dank an seine Ehefrau, die mir doch sehr hilfreich bei der Auswahl zur Seite stand.
Die Location finde ich scheiße, Patong ist nicht Phuket, ich denke eine Woche in diesem Epizentrum ist okay. Nun hatte ich auch noch ein bisschen mehr von dieser Insel gesehen und das war okay. Ich kann nicht den ganzen Tag nur ficken und ein Barhopping machen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege.........:)

Nein, da liebe ich doch eher Koh Samet und Koh Chang verbunden mit einem Trip nach FC und in den Isaan.

Was Oy betrifft, so weiß ich auch heute nicht, was da los war. vermutlich hat sie auch registriert das ich NUR SPIELEN will aber vielleicht hätte aus diesem Spiel ja noch der Super-Bowl werden können?

Wir hatten bis vor zwei Monaten noch einige Kontakte, jetzt ist er abgebrochen, sie ist nirgends mehr registriert:confused:. Vielleicht hat sie auch ihr großes Glück gefunden, ich gönn es ihr.

Es ist für mich das definitiv letzte mal gewesen ein LK in LOS zu sein, obwohl richtig gekaspert habe ich ja nur zum Schluss:).

Ich vögel lieber in Deutschland die thailändischen Ex-Nutten, die keinen Bock auf ihren alten haben und einfach ein bisserl Sanug haben wollen. das läuft recht gut:).

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Lesern bedanken, ich hoffe ich konnte euch ein wenig amüsieren, wie gesagt ist ja kein reiner Fickbericht.

Danke, es hat mir eine Menge Spaß gemacht dies zu schreiben und auch zu bebildern. Bevor ich nun Tschüss sage, weise ich darauf hin, das in den nächsten Wochen der Bericht folgt: Jü und Mo in Thailand oder warum ich der Glöckner, bzw. der "Herr der Ringe" bin, ein Bericht aus dem Jahr 2013 der uns nach FC und Koh Chang führte.

Tschüss
 

Umbi

User
Beiträge
1.152
C
0 0 0 0
@ Umbi

klaubb ich nichh, dasse mich einholt hasst, treefe die tassatur nichk mer mitte Wurstfingers:bier::bier::bier:

Jruss, Rülpser
Doch möglich...ich schummle mit irischem Heilwasser

Danke, es hat mir eine Menge Spaß gemacht dies zu schreiben und auch zu bebildern.
DANKE...hat eine Menge Spaß gemacht zu lesen!:yeah:
Bevor ich nun Tschüss sage, weise ich darauf hin, das in den nächsten Wochen der Bericht folgt: Jü und Mo in Thailand oder warum ich der Glöckner, bzw. der "Herr der Ringe" bin, ein Bericht aus dem Jahr 2013 der uns nach FC und Koh Chang führte.

Tschüss

Freu mich schon!:genauso:

Grüße und Doppelrülpser:smilie_baby6:

Umbi
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Mein Fazit:

es war ein wirklich schöner Urlaub, mit meinem besten Freund, seiner tollen Frau und auch durch meine Begleiterin. Es passiert nicht alle Tage, das man sich am anderen Ende der Welt trifft, das war top. Einen großen Dank an seine Ehefrau, die mir doch sehr hilfreich bei der Auswahl zur Seite stand.
Die Location finde ich scheiße, Patong ist nicht Phuket, ich denke eine Woche in diesem Epizentrum ist okay. Nun hatte ich auch noch ein bisschen mehr von dieser Insel gesehen und das war okay. Ich kann nicht den ganzen Tag nur ficken und ein Barhopping machen. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege.........:)

Nein, da liebe ich doch eher Koh Samet und Koh Chang verbunden mit einem Trip nach FC und in den Isaan.

Was Oy betrifft, so weiß ich auch heute nicht, was da los war. vermutlich hat sie auch registriert das ich NUR SPIELEN will aber vielleicht hätte aus diesem Spiel ja noch der Super-Bowl werden können?


......Tschüss

Die Einheimischen von Phuket erzählen mir immer von einer Zeit auf dieser Insel als die Westküste fast unbewohnt war. Scheinbar nicht soo lange her.
Ja, die Westküste wo sich heute die wichtigen und manchmal überfüllt wirkenden Urlauberorte wie "Patong" und weiter "Kata" ;"Karon" ; "Naiharn"; "Surin"; Kamala usw befinden.
Die Leute sagten, dort wollte niemand leben.Die Westküste ist viel zu gefährlich. Sie meinten sicherlich wegen der Andaman-See. Da gibts Tsunamis usw.
Gefährlich ist die Westküste immer noch. Der Tsunami hat sich seine Opfer gefordert :confused:. Aber gefährlich ist es auch heute noch ganz auf eine andere Art. Geweckte Illusionen durch durchwachsene und auch unbeschwerte Zeiten, die so manchen zum Verhängnis wurde. Mädchen ,hauptsächlich aus dem Isaan, deren unglaubliches Verwöhnungs-Potenzial den Touri in Träumen versinken lässt und um manchmal durch heftigste Stimmungsumschwünge ein ganz anderes Gesicht zeigen.

Dein Superbericht hat vieles von dem aufgezeigt. Ich habe von der ganzen Barwelt dort nicht viel Ahnung.Da komme ich nur gelegentlich vorbei um die Atmosphäre der Bangla zu schnuppern. Ich ahne nur was da abgeht. Dein Bericht ist die Realität. Vielen,vielen Dank.

Wenn ich nach Patong komme, staune ich immer, wie kann es sein das sich Menschen hier erholen ? Aber so auch wie du die Szene auf dem Airport geschildert hast, manchmal ist es doch nicht so erholsam, oder sollte es auch gar nicht sein. Party bis ......

Du warst die meiste Zeit in Patong abgesehen vom Ausflug nach Pang-Nga.
Solltest du wieder mal nach Phuket kommen schaue dich um ,denn in Wirklichkeit ist diese Insel und sein Umfeld ,besser gesagt war sie es,eine der schönsten Orte der Erde. Ein bißchen was davon ist übriggeblieben.:) Ich zeige es dir gern.

Du hast wie Bulle und Jockey auch dir bestimmt die Finger wundgetippt. Man kam kaum mit dem lesen nach. Kann nur noch mal Danke sagen.

Ein bißchen Phuket noch. Vielleicht bekommst du doch noch mal Sehnsucht.:bye:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Hallo Siamfreund, vielen dank für Deine Zeilen, ich glaube ich muss hier noch einmal betonen, das ich nicht DER Sextourist bin. Ich liebe Thailand, allerdings auf eine eigene Art, ich liebe das Land, das Klima, DIE MENSCHEN, die Religion, das Essen ......und die Frauen.

Ich bin diesmal auf Phuket/Patong gestrandet, weil es das Reiseziel meines Freundes nebst Frau war, nicht weil ich mir diese Destination ausgesucht habe, nochmals, ich liebe die Ruhe, mindestens genauso wie den Trubel.

Ich kenne ebenfalls viele "Thailand-Experten", deren Wissen sich nur auf Pattaya, die Beach und die 2nd Road beschränkt und ggfs. Bangkok, dazu zähle ich mich nicht:).

Die Insel war und ist bestimmt ein Paradies, einige, wenige Abschnitt habe ich ja kennen gelernt und es waren, für mein Empfinden, schöne Flecken Erde dabei.

Den Unterschied zwischen Realität und Illusion oder Illusionsfaktor, oh ja, den kenne ich bestens. Genauso wie mir die Damen aus der Reiskammer des Landes, dem Isaan oder besser bekant als Isan, sehr vertraut sind.

Leider hat es ja im letzten Jahr mit unserem Treffen nicht geklappt, vielleicht hätte ich dann durch Dich die Insel besser kennen gelernt. die Verhinderungsgründe habe ich in diesem Bericht, so glaube ich, ausführlich beschrieben. Ich möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, das ich die Insel verfluche, ganz bestimmt nicht. Und wenn ich noch einmal zurückkehre nach Phuket, dann ist die Gestaltung meines Verweilens anders geplant.

Vielen dank für Deine Zeilen.:cool:
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Hallo Siamfreund, vielen dank für Deine Zeilen, ich glaube ich muss hier noch einmal betonen, das ich nicht DER Sextourist bin. Ich liebe Thailand, allerdings auf eine eigene Art, ich liebe das Land, das Klima, DIE MENSCHEN, die Religion, das Essen ......und die Frauen.

Ich bin diesmal auf Phuket/Patong gestrandet, weil es das Reiseziel meines Freundes nebst Frau war, nicht weil ich mir diese Destination ausgesucht habe, nochmals, ich liebe die Ruhe, mindestens genauso wie den Trubel.


Vielen dank für Deine Zeilen.:cool:

Nein,nein das war keinerlei Bewertung von mir zu deiner Person. Im Gegenteil, so wie du dich selbst siehst ,habe ich das genauso empfunden.Du hast in vielen Dingen,zu dir selbst auch mit Frauen ein sehr gutes,gesundes Einschätzungsvermögen.Super. Und das ist nicht immer einfach.


Vielleicht hätte ich zu Patong schreiben sollen ,das ich die Leute bewundere die den Trubel gut wegstecken. Mir ist das bissel zu heftig in Patong auf die Dauer. Da brummt aber auch der Bär.:)

Ich hoffe wir sehen uns mal wirklich eines Tages. Du machst einen sehr angenehmen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jockey

User
Sie telefonierte zwischenzeitig mit ihren Freundinnen immer und immer wieder und teilte die frohe Botschaft mit:"Hey Mädels, ich habe wieder einen Deppen gefunden der mich voll finanziert, ist zwar ein alter Sack, 17 Jahre älter, ach ja du kennst ihn ja und seine unerträgliche, fette Bierwampe, aber der blöde Fallang hat genug Kohle, da kann ich ordentlich abmelken, wie das Ficken mit ihm ist?, das ist schon okay, allerdings braucht der immer so lange, bis er abspritzt, aber ich denke mal, das ich nicht so lange brauchen werde, bis in Germany einen jüngeren, gut aussehenden Stecher finde, der mich kurz und gnadenlos durchorgelt, wenn der Honk auf der Arbeit ist".:eek:uch2:
Dein Bericht ging schon gut los, aber zum Ende hin bist du immer mehr zur Höchstform aufgelaufen.
Dieses obige Zitat hat mich vor Lachen aber fast vom Hocker gehauen - einfach Geil rüber gebracht. :) :) :)
... auch wenn es meist der Realität entspricht-Ausnahmen sollten wohl gelegentlich nicht dieser Regel entsprechen.:rolleyes:
Ich habe aber noch keine solche Ausnahme kennengelernt. :thumbsdown:

Zu Beginn deines Berichtes und den anfänglichen technischen "Schwierigkeiten" hatte ich geschrieben,
dass wir dich hier schon Groß bekommen. Ich muss mich nun LEIDER korrigieren:

Du bist in kurzer rasanter Zeit hier groß geworden und - oh Schreck - über dich hinausgewachsen! :)

Mit über zwanzigtausend Dankeschöns habe ich die Latte (nein nicht meine :) ) schon ganz schön hoch gelegt,
aber ich wäre absolut nicht neidisch, wenn du mich Überholen würdest.

Keiner kann aus seiner Haut und ich vermisse es selber, dass ich meine Berichte nicht mehr mit soviel Witz und
Lockerheit wie bei meinen ersten Berichten rüber bringen kann. Dieses "Talent" ist mir irgendwo verloren gegangen.

Wenn du aber in diesem/deinem Stil weitermachen könntest, dann hätten wir alle wohl noch sehr viel Freude an
deinen noch hoffentlich zahlreich folgenden Berichten!

Vielen Dank für diesen, deinen ersten Bericht hier.

LG Jockey
 

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
@ Jockey

auch Dir ebenfalls vielen Dank für die Blumen. Ja, ich liebe es humorvoll zu schreiben, zumindest versuche ich oft diesen Ansatz zu finden und manchmal, so glaube ich, gelingt es auch:).

Ich möchte Dich aber mal korrigieren........ DU HAST auch weiterhin Witz in Deinen Berichten, definitiv. Und in so manchen, kalten Wintertagen haben mir Deine Berichte den Tag gerettet:).

Ebenso war irgendwann aber mal eine gewisse Routine zu erleben, da besteht aber für mich der Zusammenhang mit der sich immer wiederholenden Destination bei Dir-sprich Ficken City, da kam nicht viel Neues rüber.....klar neue Mädels....aber das drumherum....da fällt es einem schon schwer den kontinuierlichen "Faden" zu halten.

Allerdings, ich glaube seit 2 Jahren, sind Deine Reiseberichte nicht nur abwechslungsreicher geworden, die Touren mit Heinz ins Hinterland, Nationalparks, Abstecher BKK, Koh Samet, Koh Chang, sondern stets gut bebildert und auch sehr humorvoll......glaube mir, ich war sehr oft mit auf euren Reisen und ich habe mich auch abgerollt vor Lachen:).

Ich trete hier auch in keinster Weise in Konkurrenz zu anderen Forumsmitgliedern. Ich bin ICH und kann und werde nicht kopieren.:)
.
Gruß
Ihr dürft aber auf weitere, bebilderte Erlebnisse hoffen:)
 

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
@ Siamfreund

Es ist alles okay, ich kann Dich und Deine "Philosophie" sehr gut verstehen. Auch mich wundert es eben immer wieder, wie soviele Gestalten ihren Urlaub NUR in den "Epizentren" verbringen können 3 Wochen BKK und nur das Nana gesehen, 3 Wochen Koh Samui und nur Chaweng Beach, 3 Wochen Ficken City und nur Soi6 und 7 und zu später Stunde in die WS:confused:.
Das kann ich bis zum heutigen Tage nicht nachvollziehen, echt nicht.

Ich treffe ja immer wieder diese Experten:) am Flughafen, die mich immer zutexten:"Ja war drei Wochen hier im Ländle, echt schön, habe mich in Pattaya an der Beach Road einquartiert, geiler Strand, saubere Luft usw...........:confused:, bin jetzt schon zum dritten mal hier und kenne Land und Leute". Da krieg ich das Kotzen, wenn ich mir diese Typen ansehe, die Haut sieht aus, als wenn sie einen frischen Anstrich mit Alpina Weiß bekommen hat. Da weiß ich doch was die gesehen haben nichts aber auch definitiv nichts:(.

Oh, ich muss aufhören, komme in den Aggro-Modus.

Danke auch für den netten Clip, wobei......Du weißt auch, das Koh Phi Phi oder Koh Phi Phi Don nicht mehr das Paradies sind? Die tägliche Auslastung mit Touris hat schon jahrelang die Höchstgrenze überschritten, was das Öko System verkraften kann:(.

Ich bin kein Taucher, ist schon jahrelang her und ich mag nicht mehr so in die Tiefe gehen. ich schnorchel allerdings immer und was ich da sehe ist nicht mehr viel. Also, auch das einstige Paradies ist leider schon sehr bedroht.

Ja ich hoffe mal, das es wirklich mit einem Treffen klappt. Aber da bin ich ja dran, euch "lieben, alten Säcke" mal kennen zu lernen. Ich hoffe, es gelingt mir uns, vlt. auch nur Einige, mal zusammen zu bringen.

Lieben Gruß
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Das sieht so aus als tragen wir ähnliches Gedankengut in uns.:) Ähnliche Erfahrungen?
Wenn es überhaupt so etwas für mich gibt wie ein Philosophie, dann ist es die an den Spruch angelehnte, das jeder Mensch auf seine Art glücklich werden soll. Wünsche es auch jedem, doch wenn man sich umschaut, können einem schon starke Zweifel kommen, ob manch einer da wirklich auf dem Weg ist. :) Da hast du Recht, das kanns oft nicht sein, denkt man sich so.:)
Und in Thailand sind schon einige Pflegefälle unterwegs.:rolleyes:

Ob ich zB auch einer bin, kann ich schlecht sagen. Immer wenn ich in Essen auf dem thailändischen Konsulat bin und habe etwas Wartezeit, schaue ich mir die anderen Antragssteller so an, die da durch die Tür kommen. Oft bin ich geschockt :confused:, was da alles nach Thailand will. Dann denke ich selbstreflektierend :Oh Mann, bist du auch so? Oh weia :)

Nun rein äußerlich sollte man ja Menschen nicht beurteilen. Man kennt sie ja nicht. Und dann denke ich : Auch von denen wird jeder sein Stück Freude in Thailand finden, was immer es auch ist. Dieses Land offenbart ein gewaltiges Potenzial in der Richtung. Aber "Wo viel Licht ist, ist starker Schatten" wie der alte Fuchs "Goethe " schon sagte. Die Schatten gibts dann umsonst.:thumbsdown:

Ja, Phi-Phi-Island" ist das beste Beispiel wie Naturparadiese total demoliert werden können. Als ich 2002, also 2 Jahre vor dem Tsunami dort war, so war es auch das letzte Mal und ich war total entsetzt. Man konnte nur noch ahnen, was es mal gewesen ist.Verkaufshütten für Kitsch ohne Ende usw Ich denke nach dem Neuaufbau wird das eher noch schlimmer geworden sein und bin nie wieder dorthin zurückgekehrt.

Es gibt zum Glück noch andere Inseln sogar unbewohnte, toll sind die noch. Die wirklich schönen Bilder auf dem Video waren auch auf Similan gemacht, also in der Andamansee.
Von meiner Wohnung am Stadtrand von Phuket-Town aus, brauche ich nur 10 Minuten mit dem Moped um auf der Halbinsel Koh Sireh zu sein. Ein paar reiche Leute, ein Dorf der Seezigeuner und paar Thais, ansonsten ist auf der Insel Ruhe und man kann gut relaxen in den wenigen von Menschen leeren Buchten.
Bilder : Koh Kai mit Chinesinnen. Heutzutage 90 % Chinesen auf der Insel.

Mit deinem Bericht jedenfalls hast du mir Patong wieder ein Stück näher gebracht. Vielen Dank. Ab und zu mag ich es einfach in dem Gewühl zwischen lieben netten Dienstleisterinnen, mich einfach mal zu verlieren. Wenn ich wüßte das so angenehme Typen deiner Art dort sind, für bissel niveauvolles Plaudern, würde mich es auch öfters hinziehen.
Warum zieht mich immer etwas in die Soi Crocodil? Manchmal verstehe ich mich nicht. :confused:

Thailand ist nicht nur Phuket und Pattaya, wie du es so schön rüberbringst. Sehr gern und sehr oft bin ich auch in der Heimat unserer lieben Urlaubsversüßerinnen, also da wo die meisten herkommen, dem Isaan und hier in Udon-Thani. Ich mag die Thais dort sehr und es gibt immer die schönsten Begegnungen.

Viele, viele Engel und Teufel zugleich gibt es auch dort. Hinsetzen und schon wird man gefunden.

[youtube]A7__CSXCvyY#t=39[/youtube][/QUOTE]

Dann mal Viel Glück wünsche ich dir auf Koh Samet und anderswo, wo du auch schon überall warst. Bin sehr gespannt auf neue Berichte von dir. Der war Suuuper.:goil:

Alles Gute

Berichte zu Birthday on Phuket im Freierforum

Berichte zu Birthday on Phuket im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet:

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Siamfreund,

wieder einmal vielen Dank für Deine Zeilen, Fotos und Video. Ja da hast Du recht, in Thailand sind einige Pflegefälle unterwegs:gutebesserung::). Habe mir schon seit Jahren diesbezüglich Gedanken gemacht, ob ich mit meiner Fima (nein ist nicht meine), bzw. für die ich tätig bin, nicht eine oder mehrere Niederlassungen aufmache:).

Mein Arbeitgeber ist leider nicht zu 100% davon überzeugt, bzw. fragt sich immer wieder, wer denn die Projekte in Thailand begleiten sollte (kennt auch meine Liebe zum Land):). Ja natülich ich:).

Nein ist nur Spinnerei, allerdings kenne ich das Gesundheitswesen in Thailand und wenn ich da die älter werdenden Männer sehe, die aus DACH kommen, dann bekomme ich schon die Dollarzeichen in den Augen:cool:

Ja warum nur zieht es dich auch ab und zu in den Sündenpfuhl? Ich kann nur Vermutungen äußern....schummriges Licht......laute Musik.....kalte Getränke.........und...........eventuell..........heiße Schenkel?:)

Also, hoffe mal bis bald und wenn es nur hier in Deutschland ist, vielleicht doch ein Stammtisch????. Da bin ich gerade in der Überlegung/Planung.
 

Umbi

User
Beiträge
1.152
C
0 0 0 0
Habe mir schon seit Jahren diesbezüglich Gedanken gemacht, ob ich mit meiner Fima (nein ist nicht meine), bzw. für die ich tätig bin, nicht eine oder mehrere Niederlassungen aufmache:)..

Wurde ja schon erfolgreich umgesetzt

http://vivobene.ch/ueber-uns/wer-sind-wir.html



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Danke Umbi,

ist mir bestens bekannt, Herr Woodtli und sein Baan kamlangchay, wir sind beide, kein Scherz, in der gleichen "Branche" tätig. Was er in der Nähe von Chiang Mai hat, nun das begleite/betreibe ich an mehreren Standorten im Ruhrgebiet seit 2004:) Darüber hinaus gibt es viele weitere Demenz Projekte in Thailand, jedoch sind fast alle nicht seriös und sind von Leuten initiiert, die keinen fachlichen Hintergrund haben, außer bei Martin W.

Ich kenne auch einige Unternehmen, die in Thailand Seniorenresidenzen bauen. Das wäre aber nicht meine Schiene, ich habe da eigene Vorstellungen, die ich demnächst hier, allerdings an anderer Stelle mal kund tun werde:)
 
Oben