• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Bordell wirbt an Kirche für seine Dienste

B

Bodob

User
Eine Werbetafel für ein Bordell an der B 58 direkt an der Hauptzufahrt der St. Matthäus-Kirche hat am Donnerstag die CDU auf die Barrikaden getrieben.

Der Aufsteller reagierte noch am Nachmittag auf die Kritik: Noch am Freitag werde die Fläche „neutralisiert“, versicherte Detlef Giebeler von der Firma Plakatunion.de gegenüber der WAZ.

Eine solche Reklame ausgerechnet in unmittelbarer Nähe einer Kirche aufzustellen, zeige „ein Feingefühl wie ein Vorschlaghammer“, sagte Ratsherr Tobias Stockhoff.

Berichte zu Bordell wirbt an Kirche für seine Dienste im Freierforum „Unbegreiflich taktlos“, nennt Wulfens CDU-Chef Hans-Peter Jungblut die Rotlicht-Reklame vor dem Gotteshaus.

DER WESTEN, 05.08.2010



 

Admin

Administrator
Beiträge
6.116
C
2 0 0 0
Und weil die Geschichte samt Bild in der Zeitung landet, darf man das eine wahrlich gelungene Werbung nennen. :D
 
M

Misterteen

User
Taktlos?

Wieso?

Der Mensch muss täglich wählen. Und so kann er es doch besser, wenn er beide Angebote nebeneinander hat, oder? :p
 
B

Bodob

User
Vorher - nachher

Wie langweilig. (Gott sei Dank, hat Admin die alte Sicht gerettet)

Die Werbeagentur äußert sich wie folgt

„Dass Bürger, die die Kirche besuchen, sich gestört fühlen können, bedauern wir. Das lag nicht in unserer Absicht“, heißt es in einer Erklärung.

Gleichwohl, so die Agentur, könne sie die Aufregung nicht nachvollziehen: „Schließlich werben wir an einer offiziellen Werbefläche für ein legales Geschäft. Außerdem ist auf dem Werbeplakat nicht anzügliches zu sehen, weder in Wort noch Bild.“

In modernen Städten seien Werbeplakate für Bordellbetriebe mittlerweile gang und gäbe. „Deshalb konnten wir nicht mit so heftigen Reaktionen rechnen.“

DER WESTEN, 06.08.2010

[DMLURL]http://www.derwesten.de/staedte/dorsten/Bordell-Reklame-an-Kirche-verschwindet-dauerhaft-id3437406.html[/DMLURL]
 
Oben