• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Buchungshilfe für Kao Lak und Patong

L

Laklaus

User
Hallo zusammen

ich wollte im Frühjahr ne tour machen...zuerst nach khao lak...vieleicht ein paar tage mit dem boot zu den similans tauchen gehen...

..dann weiter und noch ne woche patong dranhängen.

kann mir einer da tipps geben ?.. nur Flug buchen und hotel vor ort suchen ?..oder besser von zuhause aus buchen ?

vieleicht über ne tauchbasis ?

oder irgentwie was pauschales ?....aber ich glaub das kriegen die reisebüros so net hin....

...für Patong hab ich hier schonmal nen hoteltipp bekommen......aber für khao lak weiss ich noch nix....

wie lange fährt man denn nach khao lak ?...vom flughafen phuket aus ...oder ?

ich danke euch schonmal für eure hilfe...war erst einmal in Thailand....bin da also noch etwas "fremd und unerfahren"

gruss klaus
 
B

Bucks

User
Hallo,
Du kannst hier über jedes Reisebüro einen individuellen Urlaub mit Hilfe sogenannter "Bausteine" buchen. Das habe ich schon oft so gemacht, ggf. sind auch mehrere Reiseveranstalter beteiligt. Du zahlst aber nur an das Reisebüro:
1) Hin- und Rückflug nach Phuket
2) Transfer nach Khao Lak ins Hotel und Buchung eines Ausflugs nach Similan-Islands (genaue Modalitäten müssen halt erfragt werden, ggf. kannst Du den Voraufenthalt auch zwischen einem Hotel in Khao Lak und Similan aufteilen.
3) Transfer und Aufenthalt in Patong (das dürfte überhaupt kein Poblem sein. Buchung wird hier günstiger sein als vor Ort.
 
B

Bucks

User
Ein recht komfortables Hotel am Strand von Khao Lak ist z.B. das "Khao Lak Palm Beach Resort". Das "Sudala Beach Resort" ist etwas günstiger, aber auch weiter weg vom Strand.
 
L

Laklaus

User
ok....

wie lange dauert der transfer nach khao lak ..oder wie weit iss das vom flughafen...
Taxi ****...oder so ?

....wie iss das nachtleben in khao lak...gibts da auch eins ?...ich habe überhaupt keine vorstellung von khao lak...wie gross das iss oder so...
 
B

Bucks

User
Hallo Laklaus,
die Entfernung vom Flughafen Phuket beträgt ca. 80 km.. Mein Trip nach Khao Lak war Teil von mehreren Besichtigungsfahrten in Süd-Thailand (z.B. das Naturreservat mit Dschungel Khao-Sok). Ich konnte die Reise komplett hier in Deutschland zusammenstellen und buchen. Ich wohnte im "Palm Beach", wo es mir ausgezeichnet gefiel. Eine Lady hatte ich allerdings dabei (zu diesem Zeitpunkt noch eine Deutsche). Das war auch gut so, denn Khao Lak bietet eine wunderbare Natur, tolle Strände und Tauchmöglichkeiten, aber absolut kein Nachtleben....da wirst Du Dich gedulden müssen, bis Du in Patong dann reiche Auswahl hast**** Dort war ich dann später nochmals, nachdem sich das mit der oben genannten deutschen Lady erledigt hatte. Du kannst auch erst mal ein paar Tage nach Partong fahren und Dir dann eine nette Thai-Lady mitnehmen.....
 
L

Laklaus

User
hmmm...danke für den tip

dann werd ich khao lak wohl nur kurz nen besuch abstatten...

patong iss ja schon was los :)
 
B

Brunob

User
re

Buche nur den Flug von hier.....den Rest machst Du alle vor Ort ! Viel billiger !
 
Oben