Heute war ich wieder einmal zur Massage in Alpen. Das erste Mal war ich 2018 dort. Längere Zeit fand ich das Personal nicht gut und habe pausiert.
Seit einiger Zeit arbeiten dort Linda und Youyou. Letztere durfte sich an mir vergnügen. Ich wählte das komplette Programm für 45 Minuten, das 100 Euro kostet. Als ich mich auf den Bauch legte, fiel mir auf, dass die Liegen inzwischen unpolstert sind, also nur aus Holz und einem Tuch bestehen.
Das ist nicht angenehm. Youyou begann an meinen Schultern, hatte jedoch sehr kalte Hände. Ich bat sie deshalb, zunächst die Beine oder den Po zu massieren. Das tat sie auch, fing aber sofort an, mich zu stören, als ob sie in mir wäre und kurz davor wäre, zu kommen.
Ich bat um eine echte Massage zur Beseitigung von Verspannungen, weil ich weiß, dass sie das kann. So geschah es, übrigens dann ohne künstliche Sterne.
Nach der Wendung, die Liege ist immer noch zu hart, wurde sie wieder zärtlicher, blieb aber relativ leise. Sie verwöhnte meine Körpermitte mit Hand und Mund so intensiv, dass ich kam, ohne in ihr zu sein. Die Entspannung war gut, aber ich hatte es mir anders vorgestellt und auch dafür bezahlt.
Fazit: 100 Euro für eine 45-minütige Massage plus Handarbeit und Blasen ist für mich kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, also gehe ich nicht mehr hin.