• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Der Landkreis Gifhorn will „Lovemobile“ von Bundesstraßen entfernen

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.142
C
18 18 28 84

Der Landkreis Gifhorn will „Lovemobile“ von Bundesstraßen entfernen

Mit dieser Begründung könne man nun aber an der Kreisstraße 7 kaum auch noch kommen, weiß man im Kreishaus. Die Ursachen der Prostitution ...

 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.209
C
0 0 0 0
Uelzen/Gifhorn. Sie stehen an der Bundesstraße 191 von Uelzen nach Celle, an der B 4 in Richtung Gifhorn und an vielen anderen Straßen in der Lüneburger Heide: So genannte Lovemobile – Wohnwagen oder -mobile, meist recht alt, in denen Prostituierte ihre Dienste anbieten.

Der Landkreis Gifhorn versucht nun, mit bestimmten Regelungen den Auswüchsen dieses „Geschäftes“ Herr zu werden – und hat damit einen Verdrängungswettbewerb ausgelöst.

„Ziel des Landkreises Gifhorn ist es, eine einheitliche Regelung für den Umgang mit den Lovemobilen an allen öffentlichen Straßen zu erreichen“, erklärte Erster Kreisrat Thomas Walter auf Anfrage über den Umgang mit den fahrenden Bordellen. Aktuell fehle es noch seitens des Landes Niedersachsen an der Vorlage eines entsprechenden Erlasses für das Prostituiertenschutzgesetz. Dieser Erlass sei vom Landtag und vom Landkreis Gifhorn bereits mehrfach mit Nachdruck eingefordert worden.

Der Kreis hatte die „Lovemobile“ an der Bundesstraße 188 verboten – mit dem Ergebnis, dass sie nun an der Kreisstraße 7 zwischen Wesendorf und B 4 stehen. Wenn man sie dort nun auch verbieten würde, stünden sie bald an Gemeindeverbindungsstraßen, befürchtet der Erste Kreisrat. Er erwartet vom Land eine grundsätzliche Beantwortung der Frage, inwieweit diese Wagen überhaupt rechtmäßig sind und, ob sie unter das Prostituiertenschutzgesetz fallen.

Für das Standverbot an der Bundesstraße 188 bemühte der Landkreis Gifhorn ein ganz anderes Gesetz: Es bestehe erhöhte Unfallgefahr. Mit dieser Begründung könne man nun aber an der Kreisstraße 7 kaum auch noch kommen, weiß man im Kreishaus. Die Ursachen der Prostitution bekämpft man indes so ohnehin nicht...
 
Oben