• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Die besten Verfilmungen aller Zeiten...

S

Supertulu

User
Der Krieg der Welten

Originaltitel: The War of the Worlds ist eines der bekanntesten und bedeutendsten Werke von H. G. Wells, wobei ich persönlich The Time Machine (Die Zeitmaschine) auch absolut genial finde.

Erst das Buch, dann das Hörspiel, Musical und schließlich die Verfilmung..., wobei die Verfilmung, wie ich finde, besonders gut gelungen ist...:eek:

aber seht selbst...:D


nun aber Spaß beiseite,...wäre schön, wenn hier etwas Leben reinkommt..

euer Supertulu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodoeigner

User
Beiträge
198
C
0 0 0 0
2001

2001 - Odyssee im Weltraum.

Kubrik las eine sehr unscheinbare Kurzgeschichte von Arthur C. Clarke ("The Sentinel") und bat ihn, eine Langfassung zu schreiben, die er verfilmen wollte. Ich habe diesen Roman vielfach gelesen und den Film vielfach gesehen, um einigermaßen den Sinn zu verstehen - meines Erachtens einer der bedeutensten ud tiefsinnigsten Filme der Geschichte, ohne das Buch vielleicht unverständlich - wenn ich meine Interpretation aber ausführlich niederlege, dann kann ich gleich meinen Realnamen und meine Adresse veröffentlichen - so oft habe ich alles allen möglichen Leuten ausführlich erklärt. Bildet Euch selbst eine Meinung
 
H

Haschel76

User
meine 2 Favoriten

1.

the lord of the rings

Dieser Klassiker des Fantasygenres galt lange Zeit als unverfilmbar, bis ein gewisser Peter Jackson es wagte. Es kam ein Meilenstein der Filmgeschichte dabei heraus. Sicherlich fiel vieles einfach weg bzw. wurde geändert (ist ja bei Verfilmungen leider so), aber genau so habe ich mir middle-earth, immer vorgestellt.:)

2.

das parfüm

Das Buch von P. Süsskind war schon einmalig. Die Verfilmung ist meines Erachtens sehr gut gelungen.:)

@supertulu & bodoeigner

Auch die von Euch genannten sind wahre Klassiker. :cool:
 
A

Al_fred

User
2001 - Odyssee im Weltraum.

Kubrik las eine sehr unscheinbare Kurzgeschichte von Arthur C. Clarke ("The Sentinel") und bat ihn, eine Langfassung zu schreiben, die er verfilmen wollte. Ich habe diesen Roman vielfach gelesen und den Film vielfach gesehen, um einigermaßen den Sinn zu verstehen - meines Erachtens einer der bedeutensten ud tiefsinnigsten Filme der Geschichte, ohne das Buch vielleicht unverständlich - wenn ich meine Interpretation aber ausführlich niederlege, dann kann ich gleich meinen Realnamen und meine Adresse veröffentlichen - so oft habe ich alles allen möglichen Leuten ausführlich erklärt. Bildet Euch selbst eine Meinung

Das würde mich tatsächlich sehr interessieren. Ich habe den Film leider nicht verstanden. :( Vielleicht magst du mir ja eine Kurzfassung deiner Interpretation per PM schicken? :)
 
Oben