• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Dortmunder Mitternachtsmission gegen ein Sexkaufverbot

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0

Dortmunder Mitternachtsmission gegen ein Sexkaufverbot

Dortmund (epd). In der Diskussion über mögliche Einschränkungen der Prostitution spricht sich die Dortmunder Mitternachtsmission gegen ein Sexkaufverbot aus. Eine solche Regelung nach schwedischem Vorbild würde die Situation der Prostituierten deutlich verschlechtern, sagte Silvia Vorhauer, Sozialarbeiterin bei der Beratungsstelle für Prostituierte, dem Evangelischen Pressedienst (epd). "Die Prostituierten würden dadurch gezwungen sein, in die Illegalität zu gehen."
Die Befürworterinnen des Sexkaufverbots argumentierten zwar, dass damit nur die Kunden kriminalisiert würden, während die Prostituierten straffrei blieben. Dennoch hätte ein Verbot tiefgreifende Konsequenzen für die Sexarbeiterinnen, warnte Vorhauer. "Die Arbeitsbedingungen würden sich drastisch verschlechtern. Um ihre Kunden zu schützen, hätten sie gar keine andere Möglichkeit, als in den Dunkelbereich abzutauchen."

Im Mai hatte eine Gruppe von 16 Bundestagsabgeordneten aus Union und SPD in einem Brief an die Ministerpräsidenten ein grundsätzliches Sexkaufverbot nach dem "Nordischem Modell" gefordert. Danach machen sich Freier strafbar, Prostituierte aber nicht.
"Die Prostituierten haben große Angst vor einem möglichen Sexkaufverbot", weiß Vorhauer von den rund tausend Klientinnen und Klienten, die jährlich in der Dortmunder Mitternachtsmission beraten werden - einer Einrichtung unter dem Dach der Diakonie, die von der evangelischen Kirche, dem Land Nordrhein-Westfalen und der Stadt Dortmund unterstützt wird. Prostitution sei eine soziale Realität und lasse sich durch ein Verbot nicht abschaffen. Die Prostituierten würden weiterarbeiten, weil sie keine anderen Verdienstmöglichkeiten hätten.

Eine Kriminalisierung der Freier werde lediglich zur Folge haben, dass sich Prostitution künftig verstecke, sagte Vorhauer. Dadurch werde es keine Bordelle mehr geben, weil die Kunden dort damit rechnen müssten, von der Polizei aufgegriffen zu werden. "Als Folge hätten die Prostituierten dann keine geschützten Wohnungen oder Betriebe mehr für ihre Tätigkeit." Das setze sie einer erhöhten Gefahr aus, Opfer von Gewalt zu werden oder in die Fänge von Tätern zu geraten, die ihre Situation ausnutzen. Durch das Abtauchen in die Illegalität würde es für Prostituierte künftig auch schwieriger, Hilfe zu suchen.

Schweden hatte 1999 als erstes EU-Land ein generelles Sexkaufverbot eingeführt. Mittlerweile gilt das Modell auch in Norwegen, Island, Finnland, Frankreich, Irland, Nordirland, England und Wales. Einige Studien in diesen Ländern kommen zu dem Schluss, dass das Sexkaufverbot die Prostitution erfolgreich eingedämmt habe. Die Ergebnisse sind jedoch umstritten. Vielfach wird die Datenbasis der Studien als unzureichend kritisiert.

 
Beiträge
70
C
0 0 0 0
Ich war letztes Jahr in Stockholm und wurde von 2 Mädels aus dem Auto angesprochen bez. Sex.
War aber sehr teuer...
Es verlagert sich...............................
 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Wenn die Wirtschaft weiter so abstürzt, wird man sich das ganze genau überlegen.
Die ganzen Einrichtungen die daran hängen sind eine enorme Einkommensquelle da im Bordell immer verhältnismäßig
viel ausgegeben wird. Nur um 16 Euro für einen Cocktail zu bezahlen wird dann auch keiner mehr ne Bar betreten.
Das Gastgewerbe ist wie ein Kartenhaus wo das eine die Kunden zum nächsten animiert. Warum auch in D Urlaub machen
wenns hinter der Grenze noch viel mehr zu entdecken gibt.
Die anderen Länder werden jedenfalls von ihrer Akzeptanz des Gewerbes profitieren und das machen sie schon seit
Anfang diesen Monats. Die Infektionen sind hier in einigen Bundesländern schon fast gegen Null.
Aber der Mythos muss aufrecht erhalten bleiben und das obwohl Massage und Tattoostudios schon wieder offen haben.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0
Da halte ich mal mit folgender These dagegen:
Jedes Jahr verliert die deutsche Wirtschaft viele Millionen Euro, die in Deutschland verdient, aber im Ausland ausgegeben werden. Je weniger Geldbeschaffer aus anderen Ländern hier sind, desto weniger Geld fließt ab, bleibt hier, wird hier ausgegeben. Gleiches gilt für den Urlaub im Ausland.
 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Die " Geldbeschaffer" zahlen hier aber auch ihre Abgaben und kurbeln die Wirtschaft an - das ist der kleine Unterschied.
D.h Geld fließt nicht einfach so ab sondern muss auch verdient werden.
Meistens in Berufen wo die Leute hier nicht immer Lust zu haben (pflege ect.) und das ist wiederrum nützlich.
Was die Bordellschließungen betrifft wird der Cent hier gar nicht erst fließen sondern gleich ins Umland getragen da man hier die Scheuklappen aufsetzt und keine Entscheidung treffen kann.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0
Häh? Du meinst, dass die Kippen, das Make-Up, McDonalds und Pizza groß was ausmachen?
Die Kohle geht bei vielen abzüglich notwendiger Ausgaben ins Ausland.

Die Auslandsreisen werden sich in Grenzen halten. Allerdings bringen jetzt viele Freier ihre Kohle nicht mehr nach Deutschland, so dass der Betreiberanteil und der Anteil für hier lebende Huren fehlt.

Aber ohne konkrete Zahlen ist das alles nichts.

Man müsste mal wissen wie viel Geld für Urlaube ins Ausland geht, wie viel Geld Huren nach Hause schicken, wie viel Geld uns die sonstigen Gäste kosten. Und ob und wie das evtl. wieder retour kommt, weil aus dem Ausland hier Maschinen, Werkzeuge oder sonstiges gekauft wird.
 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Meinst du denn dass die Bordelle gar keine Abgaben zahlen ?
Wenn ein Besucher eines FKK-Clubs rund 150,- pro Besuch ausgibt ist das schon ordentlich.Davon Leben Betreiber, Online-Anzeiger,
Gaststätten in der Umgebung und das sonstige Gastgewerbe.
Nur um eine paar verfallene Burgen und Fachwerkhäuser anzuschaun werden nicht mehr viele in gewisse Orte reisen.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0
Du täuschst Dich gewaltig, es kommen Millionen jedes Jahr wegen alter Burgen, Kirchen und den Huren.
Und hätte man nur mehr Platz statt Wohnungsnot und überfüllter Straßen kämen sicherlich noch viel mehr.
 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Es wird spannend.
Alles steht in einer Art Schach-Situation.Eine Antwort gibt es seit langem nicht da gewisse Leute der Sache aus dem Weg gehen.
Gibt es keine Erlaubnis mehr, gibt es keine Gewerbe mehr, keine Berichte, keine Portale, Foren, lustige Bildchen ect.
Scheint aber keinem klar zu sein....
Ich würde fast wetten dass über die angekündigten Demos niemals im öffentlichen Fernsehen berichtet wird.(wie bei der letzen Demo)
Die Vogel-Strauß-Politik geht weiter.(eine zweite Welle kommt - oje)
In den Cafes sitzen die Leute bereits in Massen Kopf an Kopf zusammen aber die Gefahr besteht immer noch :)
Es gibt nichtmal ein Datum oder irgendwas an dem zumindest eine Lockerung in Frage käme.
Wenns nicht schon so skuril wäre könnte man drüber lachen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0
  1. Da steckt mehr dahinter, man will die Prostitution gar nicht verbieten, man erlaubt sie einfach nicht wieder.
  2. Man will keine Fehler machen und wartet ab, was nebenan passiert.
  3. Man will keine Fehler machen, und bis auf die großen und/oder unflexiblen Häuser sind sowieso alle schon wieder aktiv.
  4. Keiner will sich exponieren und angreifbar machen, denn die nächste Diktatur ist nicht mehr weit und sie kommt nicht ganz von rechts wie angeblich befürchtet, wobei es im Ergebnis völlig egal ist, ob da rechts, links, geradeaus dahinter steckt.

 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Gut möglich dass bewusst keine Entscheidung getroffen wird - das ist die übliche Handschrift möglichst nur
Themen zu bearbeiten die einem in den Umfragewerten positiv vorranbringen.
Frei nach der Strategie : Wir lassen sie so lange hängen bis eh nichts mehr läuft.
Mit Escort und Massagen kann sich keiner über Wasser halten da nur ein geringer Teil der Leute ein Hotelzimmer anmieten möchte
bzw. macht es keinen Sinn nur für Massagen etwas in Anspruch zu nehmen da sowas eh eine spezielle Ausbildung erfordert.
Mal davon abgesehen dass eine Massage genauso in Innenräumen erfolgt und damit mit Masken gar nichts aufzuhalten ist.
Aber solange sich wieder Tausende an den Stränden und Bars tummeln bleibt es eh fragwürdig warum einige Geschäftzweige mit Absicht kaputt
gemacht werden.
Den oft herbeigeschworenen "Supersprötter" müsste es ja somit schon überall gegeben haben und dass im Bordell keine
Massenveranstaltung statt findet dürfte auch klar sein.
Man kann für oder gegen so eine Politik sein aber eins dürfte damit klar sein : Sozial ist sowas ganz bestimmt nicht.
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0
Warum fragwürdig? Das ist doch sehr elegant. Man verbietet die Prostitution nicht, sondern erlaubt sie einfach nicht wieder.
Parallel lässt man die meisten Leute machen was sie wollen außer denen, die es richtig machen wollen, die lassen ihre Läden nämlich zu oder stellen tatsächlich oder angeblich auf Massagen um.

Ich glaube daran, dass hier seit mindestens 20 Jahren ein gesellschaftlicher Umbau im Gange ist, der als nächstes Etappenziel ein völliges Durcheinander und Chaos anrichten und jegliche Ordnung massiv untergraben soll. Es passiert einfach zu viel überall als dass man das alles nur als zufällige Entwicklung, als Aluhutgeschichten und Verschwörungsbläh abtun kann.

Der Zusammenbruch ist gewollt und wird gefördert. Eine völlig inhomogene Bevölkerung, Abschaffung der Kirchenmacht, Mann gegen Frau, nichts, gar nichts ist mehr heilig.
 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Ja und Nein.
Es soll eine Ordnung geben aber die der "elitären Gruppe" .D.h. es richtet sich alles nach der Kanzlerin, in den Nachrichten wird nichts anderes
gebracht als das wo sie drüber entscheiden würde und was die Umfragewerte erhöht.Es wird eine grundlegend konservative linke
Haltung eingenommen in der auch nur der kleinste Funken von Widersprache im Keim erstickt.Probleme dürfen nicht auftauchen da sie
verunsichern deswegen blendet man sie gleich komplett aus und zensiert was das Zeug hält.
Traurigerweise finanziert von denen die darunter leiden und verschuldet auf dem Rücken der Zukunft.
Interessant auch die Kolumnen von H.Broder einem Publizist und Buchautor der vollkommen neutral und unvoreingenommen die Politik
betrachtet.Seine Videos auf YT oder Kommentare sind rhetorisch genial.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.246
C
3 2 0 2
Warum machst Du denn immer Absätze in Deinen Text?
Das sieht bei Dir vielleicht gut aus, aber bei den meisten anderen eher nicht.

Berichte zu Dortmunder Mitternachtsmission gegen ein Sexkaufverbot im Freierforum
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.203
C
0 0 0 0
Die Kanzlerin als Führer der freien deutschen Welt?
Doch wohl eher die ausführende Marionette ganz anderer Leute. Lies ein bisschen mehr; Links zum Stöbern von links bis rechts und geradeaus findest Du hier:


An der Seite wird noch gearbeitet, die Linkliste birgt einige Perlen, die man sich auch genau dort bookmarken kann (oder können sollte.)
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.246
C
3 2 0 2
Kein Stress. Einfach Absätze immer nur am Satzende und nie mitten im Satz machen. Dann sieht das auf jedem Ausgabegerät halbwegs vernünftig aus.
 

Filburt

User
Beiträge
42
C
0 0 0 0
Es bleibt alles wie beschrieben.Keine Wörtchen in der öffentliche Presse über die Demo.
Lockerungen ab dem 15 Juli in NRW:
Zitate
-Sportanlagen dürfen ab dem 15. Juli wieder betreten werden - bei Wettbewerben sogar mit bis zu 300 Zuschauer.
-Feste wie Hochzeiten sind ab dem 15. Juli mit höchstens 150 Teilnehmer erlaubt. Das Abstandsgebot und die Maskenpflicht gelten dabei nicht, solange geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur einfachen Rückverfolgbarkeit sichergestellt sind.

Ja - geil.Und ein einzelner Besuch im Puff ist tabu. :) Absoluter Schwachsinn........m.M.
Hierzulande wird man sich drauf einstellen können dass die größeren Bordelle bald pleite sind.
Und es wird ohne mit der Wimper zu Zucken dabei zugesehen ohne auch nur ein Wort darüber zu verlieren.....
 
Oben