• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Flug DUS - BKK mit AirBerlin

P

Pu69

User
Habe bei fly.de für Juni gebucht für 449€ !!
Bin ma gespannt wie es is mit denen!!
 
O

Og1963

User
Air Berlin

Pu69 schrieb:
Habe bei fly.de für Juni gebucht für 449€ !!
Bin ma gespannt wie es is mit denen!!

Hinter Air Berlin steht LTU die von Air Berlin gekauft wurden.
Fliegen mit A 330/200, Sitzabstand und Essen und Unterhaltungsprogramm eher mäßig .
Keine eigenen Monitore am Platz und man kommt schon mal den Vordermann mit den Beinen in die Querre .
 
B

Borbe

User
Og1963 schrieb:
Hinter Air Berlin steht LTU die von Air Berlin gekauft wurden.
Fliegen mit A 330/200, Sitzabstand und Essen und Unterhaltungsprogramm eher mäßig .
Keine eigenen Monitore am Platz und man kommt schon mal den Vordermann mit den Beinen in die Querre .

Der Beinabstand ist aber immer noch etwas besser als bei Thai Airways in der Holzkasse. Das Essen ist bei LTU (zukünftig Air Berlin) absolut in Ordnung. Ist zwar kein First Class Diner, aber akzeptabel. Der Service war bisher durchaus freundlich und angenehm. Wer um DUS wohnt, ist bei den Preis am besten aufgehoben.
 
K

Kosmo

User
Da muss ich Dir leider widersprechen. Da liegt zwischen gefühltem Sitzabstand und tatsächlihem Sitzabstand schon was.

Die Thai hat einen grösseren Sitzabstand:

bei der neuen Konfiguration der 747
Sitzbreite 43,18 Sitzabstand 86,36 cm Neigungswinkel 19°


bei der A 340/600 ab MUC sieht es sogar noch etwas besser aus.

Hier die LTU Daten
Sitzbreite44/46 Sitzabstand zwischen 73-und 83

und wenn du dann nen 73 Sitz bekommen hast, dann ist dei Differenz erheblich.

So kleine Dinge fehlen einfach bei LTU: (genau wie bei Condor auch)
Fussbänkchen. du sitzt da 10-11 stunden ohne mal de Beine nur ein bischen hochzulegen.

Bin im Sept. mit LTU für unschlagbare 520 Euro geflogen. Ok Preis ist gut.
Entertaiment: mies- je nachdem wo du sitzt kannst du gar nicht auf den
Bildschirm sehen. Kopfhörer musst du für 3 euro auch noch kaufen.

Essen: na wie Du schreibt ist ok.(Was will man dür 520 Euro verlangen?)
Frühstück ist eher 4 als 3. Da bekommst du bei LH, Thai, SIN, schon was besseres.

Alk. Getränke müssen alle bezahlt werden. Selbst ein schlappes Bier !!!!

Wartet mal ab demnächst nehmen die noch Geld fürs WC!

Ne LTU nur im Notfall und wenn ich mal einen geizigen Tag habe.
 
B

Borbe

User
Kosmo schrieb:
Alk. Getränke müssen alle bezahlt werden. Selbst ein schlappes Bier !!!!

Wartet mal ab demnächst nehmen die noch Geld fürs WC!

Ne LTU nur im Notfall und wenn ich mal einen geizigen Tag habe.
Also, mal 10 - 11 Stunden ohne Alkohol auskommen, kann ja noch drin sein. Oder? Wenn man in Pattaya/Bangkok/Phuket ist, kann man sich immer noch reichlich betrinken. Das empfinde ich nicht so schlimm. Kann dann gerne auf Coke oder ähnliches bei den Flug zurück greifen.

Und bei dem Preis... - irgendwo muss gespart werden. Und ich finde, die 100 - 300 EURO die man bei LTU (zukünftig Air Berlin) spart, kann man woanders gut anlegen. Bei 300 EURO sind das ca. 15000 BTH! Damit kann man doch schon einige LTs oder STs haben. :D
 
J

Jolovethai

User
Hey, ich bin dieses Jahr 2 x mit der LTU ab München nach Bangkok geflogen. Der Sitzabstand bei der Thai ist aber erheblich besser in der ECO, man sitzt schon etwas beengt bei der LTU. Das Boardprogramm ist auch etwas lausig für den Kopfhörer zu bezahlen finde ich schon etwas übertrieben(einfach einen mitbringen), genauso wie für ein Bier. Ist halt alles eine Frage des Preises: Ich kam im März mit Rückenwind nonstop in 9 1/2 Stunden sehr schnell runter ins gelobte Land. Nachteil: Der Rückflug geht um 13.00h OZ d.h. man kommt ca. 19.30h in Deutschl. an und ich mußte jeweils schauen wie ich noch heim kam.Ich bezahlte übrigens im März07 sowie Nov. 07 jeweils so um die 644,--€ ink. Tax ohne R&Fly. € 449,-- ist ein sehr guter Preis, der Juni ist aber saisonmäßig auch nicht so nachgefragt. Fazit: Die Ltu ist schon o.k. passt aber beim Einchecken auf, so ab Platz 24 ist es o.k.
 
C

Charly_brown

User
Gerade per Air Berlin Newsletter in meinem Postfach gelandet:


Mit airberlin können Sie ab sofort Ihre Flüge nach Thailand und Namibia für den Sommer 2009 sichern:

Bangkok schon ab 289 €*:
[/FONT]

2-mal wöchentlich nonstop von Berlin und 4-mal wöchentlich nonstop von Düsseldorf

Phuket schon ab 329 €*:
1-mal wöchentlich nonstop von München


Guten Flug,
Charly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Keenok

User
Ich habe gerade mal auf die "Airberlin Page" geguckt. Die 281 Euro sind ja wie immer die reinste Verarschung, weil unten wieder ein Sternchen steht, plus Tax, plus Kerosinzuschlag - und dann wären wir bei 379 Euro nur für den Hinflug, macht Hin- und zurück 758 Euro, wahrlich kein Sonderangebot. Airberlin ist bekannt für engen Sitzabstand und die Stewardessen sind nicht gerade graziell und smiling.

Zur Zeit, obwohl die Hochsaison ansteht, haben die Airlines Schwierigkeiten, die Flieger Richtung Thailand vollzubekommen. Die Gründe sind vielschichtig: Finanzkrise, Rezessionsängste und Pattaya z.B. hat die höchste Bandenkriminalität seiner Geschichte. Inoffizielle Schätzungen gehen von 60-80 % Einbruch der Touristenzahlen für die kommende Hochsaison aus.

Günstige Angebote gibt es auch von Airlines, die über Dubai fliegen, doch diese Airlines haben noch mehr Schwierigkeiten, da Dubai neue, extrem scharfe Drogengesetze erlassen hat. Es reicht, eine Tablette ohne Rezept im Gepäck, schon gibt es die 4jährige Mindeststrafe. Bekannt sind einige spektakuläre Fälle: Ein Schweizer hatte vor dem Abflug in Zürich ein Mohnbrötchen gegessen, bei der Zwischenlandung in Dubai wurde ein Mohnkrümel auf seinem Shirt gefunden: 4 Jahre Knast. Der zweite Fall: Bei einem Engländer wurde unter der Schuhsohle eine Spur Hanf unter seiner Schuhsohle gefunden, und zwar 0,003 Gramm, Ergebnis: 4 Jahre Haft. Fall drei: Ein Engländer hatte mehrere Stunden Aufenthalt in Dubai und machte Liegestützen im Flughafen um sich zu lockern. Er wurde wegen "Beleidigung des Flughafenbodens" zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Welcome to Dubai!

 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
ist das echt so krass oder nur krasse stories über dubai ..da iwrds mir ja gleich mulmig wenn ich das lese , will im januar mit emirates fliegen ;-))))(((((-;
 
K

Keenok

User
Ja, das ging mir auch so, ich hatte dieses Jahr schon über Dubai gebucht und habe in letzter Sekunde auf einen teuren Flug umgebucht. Es reicht schon eine Kopfschmerztablette oder ein anderes Schmerzmittel aus, um 4 Jahre wegzuwandern. Hier mal ein paar Links:

[DMLURL]http://www.travellingwithchildren.co.uk/acatalog/Packing_Guides.html[/DMLURL]
[DMLURL]http://www.thisislondon.co.uk/news/article-23436226-details/Briton+jailed+in+Dubai+after+officials+find+cannabis+weighing+less+than+a+grain+of+sugar+under+his+shoe/article.do[/DMLURL]
 
J

Josef12

User
da Dubai neue, extrem scharfe Drogengesetze erlassen hat. Es reicht, eine Tablette ohne Rezept im Gepäck, schon gibt es die 4jährige Mindeststrafe. Bekannt sind einige spektakuläre Fälle: Ein Schweizer hatte vor dem Abflug in Zürich ein Mohnbrötchen gegessen, bei der Zwischenlandung in Dubai wurde ein Mohnkrümel auf seinem Shirt gefunden: 4 Jahre Knast. Der zweite Fall: Bei einem Engländer wurde unter der Schuhsohle eine Spur Hanf unter seiner Schuhsohle gefunden, und zwar 0,003 Gramm, Ergebnis: 4 Jahre Haft. Fall drei: Ein Engländer hatte mehrere Stunden Aufenthalt in Dubai und machte Liegestützen im Flughafen um sich zu lockern. Er wurde wegen "Beleidigung des Flughafenbodens" zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. Welcome to Dubai!


Hammerhart!
 
K

Kieler66

User
Ich werde im Januar auch mit Emirates über Dubai nach BKK fliegen.Die drakonischen Strafen für das mitführen von Drogen kann ich mir gut vorstellen und bin froh das ich mit diesem Zeugs nichts am Hut habe.Über die Gesetze für Medikamente hab ich mich aufgrund der Postings schlau gemacht.Benötigt man Medikamente so sollte man sich von seinem Arzt ein Attest ausstellen lassen und dann von der Botschaft der VAE genehmigen lassen.Ist aufwendig aber wenn man dann kein Streß hat ist es ok.Ich bin nun nicht auf Medikamente angewiesen und Kopfschmerztabletten kann ich auch in Thailand kaufen.Wo ich wirklich skeptisch bin es zu glauben ist die Geschichte mit den Mohnkrümeln auf dem Hemd und dem Cannabis unter dem Schuh.Ich selbst bin 2006 über Sharjah nach Frankfurt geflogen und musste feststellen das das Sicherheitspersonal hart aber korrekt war.Ich sehe dem Flug über Dubai gelassen entgegen würde mich aber freuen wenn jemand seine Erfahrung schildern könnte.
 
G

Gordon666

User
Ich war letztens in Thailand und bin ebenfalls über Dubai mit Emirates geflogen. Hatte Malariatabletten im Koffer und keinen hat`s gestört. Allerdings sind es gefühlte 15 Grad im Terminal, bei längerem Aufenthalt lohnt eventuell ein langärmiges Hemd. Bei mehr als vier Stunden Aufenthalt gibt es eine Kleinigkeit zu Essen im Terminal. Bei mir war es ein Stück Kuchen und ein Tunfisch-Sandwitch.


Viel Spass,
Gordon
 
J

Jodelblof9

User
Auf der AirBerlin-Homepage werden im Moment recht günstige Flüge angeboten.

Hinflug von Köln oder Düsseldorf via München nach Phuket am 22.4., 27.4. oder 29.4. für insgesamt 249,- Euro.
Rückflug von Bangkok nach Düsseldorf am 18.5., 20.5, 21.5., 23.5. oder 25.5. für insgesamt 289,- Euro.
Endpreis 538,- Euro.
Ich bin am Überlegen, dies zu buchen. Wie sind denn Eure letzten Erfahrungen mit AirBerlin/LTU?

Danke und Gruß
Helfer9
 
S

Sascha31

User
Hallo Helfer,

fliege ende mai mit air berlin nach bangkok. im grossen und ganzen kann man da eigentlich nicht viel falsch machen. habe für hin und rückflug etwas mehr bezahlt. wer weiss, vielleicht sieht man sich an bord.

gruss
sascha

Auf der AirBerlin-Homepage werden im Moment recht günstige Flüge angeboten.

Hinflug von Köln oder Düsseldorf via München nach Phuket am 22.4., 27.4. oder 29.4. für insgesamt 249,- Euro.
Rückflug von Bangkok nach Düsseldorf am 18.5., 20.5, 21.5., 23.5. oder 25.5. für insgesamt 289,- Euro.
Endpreis 538,- Euro.
Ich bin am Überlegen, dies zu buchen. Wie sind denn Eure letzten Erfahrungen mit AirBerlin/LTU?

Danke und Gruß
Helfer9
 
A

Andrejo

User
Dus-bkk

Hallo,
fliege lieber mit Etihad ab Frankfurt.Die haben einen besseren Service,neues Fluggerät und mehr Beinfreiheit.
Habe vor im Mai nach Bkk und anschließend nach Koh Samui zu Reisen.

Nice Weekend
 

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Ich bin vor einigen Wochen mit AirBerlin die Strecke nach BKK geflogen und mir graust es schon ein wenig vor dem Rückflug... So eng wir hier in den LTU-Langstreckenjets habe ich schon lange nicht mehr irgendwo gesessen (und ich fliege beruflich wie privat recht viel) und der Service war im Vergleich zu anderen Airlines unterdurchschnittlich. Für Menschen bis 175 cm Körpergröße und geringen Ansprüchen mag es okay sein, für alle anderen ist es nicht mehr als ein Kompromiss...
Der einzige Vorteil für mich gegenüber anderen Airlines war, dass es ein Direktflug war. Durch die fehlende Umsteigerei spart man einige Stunden Reisezeit. Das war aber auch schon das einzig Positive (vielleicht noch, dass der Flieger pünktlich war). Ich glaube nicht, dass ich es mir künftig nochmal antun werde, es sei denn der Preis ist unschlagbar und ich schmeiße vor Abflug etwas kräftiges zum Durchschlafen ein... :)
 
P

Pipeluxe

User
Aktuelle Top-Rate mit AirBerlin (LTU)

DUS-BKK vom 15.09-24.09 405,-€ (gefunden über Ebookers)

Nettes Angebot für alle CC´s ;)

Gruß
Pipe
 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
ist mit ethiad billiger und da gibts was zu essen umsonst ...aber nonstop okay
alle a 380 airlines werfen sicher noch special auf den markt um die kisten voll zu kriegen
 
Oben