• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Birnbaum DVD Recorder: Aufnahme auf Festplatte/DVD

Timebandit

Kenner
Beiträge
1.532
C
5 3 1 14
Moin

Hab mir einige Fernsehfilme auf die Festplatte meines DVD Recorders gespeichert. (Philips HDR 3800).

Jetzt wollte ich die Fillme auf DVD brennen. Dies ist leider nur begrenzt möglich:
nach dem brennen wollte ich die DVD (bzw. den gebrannten Film) auf diversen PC s gucken, bzw. auf einem anderen DVD Player, der eigentlich fast alle Formate kennen müßte. Dies funktionierte jedoch nicht!

Jetzt bin ich Technik-Laie: kann man die Formate der zu brennenden DVD irgendwo einstellen. Bzw. warum werden die gebrannten DVD s auf anderen Playern fast nirgendwo gelesen?

Jemand zufällig Rat?
 
D

Dirk43

User
Hallo Timebandit,

das liegt fast nur an der Software.
Ich kenne deinen DVD Recorder leider nicht, aber schau bitte einmal ob du nicht noch finalisieren musst!
Bei meinem ist es so, wenn du nicht die DVD fertig brennst, kann kaum ein PC diese lesen.
Ist wie beim PC , du kannst die DVD offen lassen um weiteres auf die DVD zu brennen,
also anschliessend nochmal finalisieren, dann ist ein hinzufügen nicht mehr möglich, aber du
kannst sie auf anderen Geräten abspielen, so auch auf dem PC.

Wenn dein PC diese DVD dann nicht erkennt, liegt es am Player (Software) auf deinen PC.
Meine Empfehlung für den PC: VLC Media Player, er spielt die meisten Formate ab.

+ was heisst begranzt möglich?
DVD voll?
Du hast auch eine Einstellung um die AUflösung eines Filmes zu ändern, d.H. wenn
du die Hochauflosung wählst, passt weniger auf die DVD.

Zur DVD. Du musst auch darauf achten, welche du kaufst. Die meisten erkennen am Besten: DVD -R, schau auf deine Verpackung.

Viele Grüsse
Dirk
 
T

Tigersclaw

User
Geh mal wenn die zu finalisierende Disc eingelegt ist
im Menü auf
- Disc
- Unterpunkt Disc bearbeiten und dann finalisieren.

Wenn das nicht geht:

Um sie trotzdem zu "finalisieren/bzwauf anderen Playern abspielen zu können" musst Du:

-Diskname ändern

-Disc auswerfen lassen

-Disk wieder einziehen

----> "Finalisieren" ist wieder ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sabei

User
für´s Filme am PC schauen empfehl ich Dir folgende Freeware "codec pack advanced", dann kanns auch der Windows Media Player, wahlweise den VLC wie bereits empfohlen.
 

Timebandit

Kenner
Beiträge
1.532
C
5 3 1 14
Danke...hat alles besten geklappt :)

Als alter BVB Fan hat man so Wort wie "Finale" völlig verdrängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben