• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Phuket Ein bißchen über Phuket

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Stelle mal kurz meine Lieblinge, die Angestellten vom "Sure-Garden-(Restaurant-Garden Karoke-Pub)" vor.

Alles verschiedene Charaktere, es gibt sie so nicht, die " typische Thailänderin".
Sie kommen aus den verschiedensten Gegenden Thailands von ganz oben im Norden ( Chiang-Rai ), bis aller-tiefsten Süden (dem muslimische Yala).
Aber eine liebenswerter als die andere. Für mich zu jung. Aber auch so, sind sie für mich tabu. Auch wenn unser Verhältnis schon mehr als herzlich ist.Es macht Riesenfreude mit ihnen umzugehen.

"Bum " aus Nakhon Phanom ( aüßerste nordöstliche Gegend des Isaan ) nahe Laos. Charakter, frech, lebendig, aber sehr aufmerksam.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

"Haani" aus Yala ( Muslime ) Man könnte annehmen, fast noch ein Kind. Aber unglaublich selbstbewußt, ständig meine Nähe suchend, wie so ein Kätzchen



"Rak" aus Chiang-Rai. Sie wird mal eine tolle Frau.


Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

"Aem" ,bin mir nicht mehr sicher woher,(Nakhon Sri Tammarad? ) unglaublich freundliches Wesen und hübsch, guter Stil. Erinnerte mich in ihrer Art immer an das Mädel die entdeckt wurde und dann in Bangkok als Modell arbeitete. Schon die Beine deuten das an.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

"Mai " auch aus Chiang-Rai. Suchte auch immer wieder gern meine Nähe. Ruhiges Wesen, aber sehr schöne Ausstrahlung in ihrer Art mit anderen umzugehen..

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    DSCI0202.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 336

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Na ja, Jockey und 78912, träumt ruhig weiter. :)

Ich bin nur zu doof ordentliche Bilder zu machen, sonst würde Bum (Nr.1 ) und Haani (Nr.2 ) nicht ganz so unter Wert geraten.

Bum fand ich immer irgendwie sehr interessant, weil lebendig, voller Energie.:). Tolles Mädchen.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum



Dann die Haani, die Schmusekatze, leider eben noch zu jung.:thumbsdown: Aber ich hatte viel Freude an ihr.
Mal auch im Saphan-Hin-Park getroffen und einen Nachmittag verbracht, kam auch schon mal vor. Alles so ganz unbelastet, als würden wir uns Jahre schon kennen.
Ich fragte sie mal: "Haani, du bist doch Muslima, Wenn ich dich heiraten wollte, muss ich dann Muselmann werden? ". "Na klar doch " und sie lachte mich an.
Für sie war die Welt erfrischend unkompliziert, auch wenn ich es anders sehe, aber das war schon sehr angenehm ihre Art die Dinge zu sehen.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

So, dann verlasse ich mal mein seriöses Umfeld und gehe mal auf Reise in die andere Welt von Phuket. Bum Bum in Chalong


 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    10353625_251533561720237_7478439787482200134_n.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Niegenung. Vielen Dank für deine Info.
Du bist ja inzwischen guter Chalong-Kenner. Ich bin natürlich gar nicht bis zur ATM-Bar vorgestossen, weil ich gleich in der ersten Bar in dieser Reihe (freiwillig ) gefangen genommen wurde.:)

Ich hatte Chalong nie so richtig für voll genommen. Leider, denn mir hat es dieses Jahr dort echt gefallen. Vor Jahren bin ich mal mit dem Moped reingefahren und da hatten mir gleich zwei Kathoeys (Ladyman) fröhlich zugewunken und ich dachte darauf hin. Nix wie weg hier. :confused: Angst :vespa:

Aber dieses Jahr ist mir ein Miniblick in die Szene gelungen.

Vorerst muss ich noch mal schnell etwas nachtragen aus dem seriösen Gebiet dem " Sure-Garden " meinen "Office" wie die Thais immer Spaßenshalber zu mir sagen. Habe nämlich etwas vergessen zu erzählen, zu zeigen.

Das der Laden, also das Restaurant eine ganz besondere Rolle spielt in meinem Thailandleben, wird mein Freund und guter Begleiter, der "Pumuckel" sicherlich auch ganz life erkannnt haben. :)

Er wurde dort auch Teil einer sehr netten Behandlung für geschundene Deutsche, durch das Personal. Wie zB durch "Bpu",denke ich mal. :)

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Wen ich nicht unterschlagen möchte, mal vorzustellen ist die gute und schon ältere "Nii".Rechte Hand des Managers vom Restaurant, sorgt für die Ordnung und tolle Atmosphäre dort und wird bald aus Altersgründen nicht mehr da sein. Hoffentlich gibt es da keinen Bruch. Eine Seele von Mensch. Ihr Anteil bei mir, von dem was ich über die Menschen Thailands an Wissen, Verhaltensweisen zum guten Miteinander gelernt habe, liegt locker bei 33 %. Weil ich gerade bei ihr immer wieder alles falsch gemacht habe, was wir Farang so falsch machen können. Habe ihr sicherlich unabsichtlich völlig unthai sehr oft vor den Kopf gestoßen im Umgang mit ihr und den Thais. Die feinen, subtilen Dinge vor allem, die der Kopf nicht schnallen kann, nur mit Gefühl also. Aber durch ihre Riesengeduld mit mir, habe ich immer dazugelernt. Sie war wohl meine wichtigste Lehrerin.:) Ich habe ihr viel zu verdanken.



Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Noch eine ganz wichtiger Mensch und Herzensfreundin für mich ist sie: Sao.
Heute etwas rundlich geworden, wie ich auch :),ist sie die Cashier vom Restaurant.
Damals 2002, als ich sie kennenlernte, meine Beziehung zu Thailand erst richtig begann, war sie noch sehr schlank. Heute verheiratet und zwei Kinder. Mit ihr begann alles.
sie war das hübsche junge Mädel damals, die dann 2005 durch die ganze Gaststätte gerannt ist, mir um den Hals sprang vor unendlicher Freude, weil sie dachte, das ich nach dem Tsunami 2004 nie wieder auftauche in Phuket. Ist ein tolles Völkchen, die Thailänder.
Na, ja. Licht und Schatten, den es auch gibt wie überall auf der Welt.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Aber nun geht es wirklich nach Chalong, ins Reich anderer Freuden. Bißchen Barluft schnuppern und so.:)

Bucht von Chalong Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    DSCI0195.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Chalong Barstrasse

Schon lange hatte ich mir vorgenommen auch mal einen kurzen Blick in die Barszene von Chalong zu werfen. Es wurde dann ein etwas längerer Blick und das obwohl ich an der ziemlich ersten Bar gleich hängen geblieben bin und gar nicht weiterkam in nächster Zeit.:) Kommt eben immer anders als man denkt.

Die Zeit, die ich in den zwei Monaten Thailandurlaub, davon den größten Teil auf Phuket verbringe, nenne ich immer meine passive erholsame Phase.Eingewöhnungs- und Ausklinghase inbegriffen.

Irgendwann geht es dann immer nach Udon-Thani und die Kampfbereitschaft steigt an.
Im letzten Drittel ist Dannok, die Sexhochburg im Süden angesagt und hier ist wirklich Höchstform gefordert.:)

Es ist angenehm, wenn genügend Zeit zur Verfügung steht und man keinen Druck verspürt den Urlaub so effektiv wie nur geht, zu nutzen und verplanen. ich lass mich gern, in ungezwungener Thai-Atmosphäre, tragen durch diese Zeit.

Im Rückblick hatte ich nur acht verschärfte Begegnungen, manche für ein paar Tage :) "in zwei Monaten! ". Das haben Pattayafacharbeiter manchmal in drei Tagen oder so. Also, das war nichts gegenüber denen. Hoffentlich verliere ich auf Grund dieses Mankos an Aktivität nicht meine Zulassung für dieses Forum und werde mit Schimpf und Schande verjagt.:) Der Titel :"Sextourist" steht mir bei so schwacher Leistung eh nicht zu.

Dieses Jahr also mal nach Chalong, wo ich fast ständig bzw täglich über den Kreisel fahre, aber diesmal bin ich nach links abgebogen und habe den Weg zum Hafen genommen. Hier sind sie, die Bars. Meine Bilder sind dieses Jahr auch wieder nicht so gut. Aber egal. Ich hoffe ihr seht es mir nach.
Noch ein Blick vom Kao-Kad-Views-Tower nach Chalong

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum



Diese Ecke machte schon immer auf mich einen überschaubaren, fast familiären Eindruck. Die dort arbeiten werden sich oft kennen.
Und so war es eigentlich noch Tag als ich gleich bei der ersten Bar abstieg. Zufällig, war da ein ganz lustiger Grazer anwesend, der als Rentner in Patong lebte, und so kam es zu einen meiner seltenen Treffs mit Farangs. Die Getränke in der Bar waren gut geordnet und sahen auch lecker aus. Aber ich durfte ja nicht, als Moped-Pilot. Die sehr nette Art der Mädels, von Anhieb gut geplaudert, hat mich auch überzeugt, hier musst du nachts wiederkommen.:)

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum


 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    IMG_20160305_003906.jpg
    84 KB · Aufrufe: 471
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Lieber Qualität als Quantität Professor Siamfreund, kann mir nicht vorstellen das dies zu einem Ausschluss führen wird:)

Danke. Mein Freund :) Du baust mich wieder auf. :) Obwohl ich vom Mandelaugenblitz getroffen wurde und ich hoffnungslos für europäische Frauen verloren gegangen bin ( sie werden es sicherlich locker verschmerzen ) sieht man auf Phuket schon viele hübsche Ladies , auch anderer westlicher Völker (farang).

Da ich euch doch etwas schwere Kost zumute, hier etwas zur Auflockerung des Threads.:)

ผู้หญิงฝรั่งสวยไปเกาะพีพีไอซ์แลนด์ เกาะพีพีมีชายหาดสวยมากที่สุดบนโลก
pu-jing farang suai bpai go-phi-phi. go-phi-phi mi tschai-had suai mag ti-sud bon log.
Hübsche westliche Frauen auf dem Weg ( Einfahrt) nach Phi-Phi-Island . Phi-Phi hat den schönsten Strand in der Welt. :)


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Ok. Da bleibe ich noch kurz bei den Inseln, denn mit solchen Bildern wie dem der Einfahrt zur Maya-Beach, kommen schöne Erinnerungen hoch.
Hier noch ein Video von dieser Inselwelt. Der Tourismus steuert natürlich nur bestimmte Ziele an und dabei gibt es noch so viele Inseln. Somit findet dort auch der übliche Urlauber-Klamauk statt, ohne Chance dem zu entrinnen. Aber einmal die Inseln gesehen haben zB Phi-Phi-Island oder die Pang-Nga Bucht mit "James-Bond-Island". Warum denn nicht. Was soll es. Manche werden bestimmt wiederkommen.

Wirklich faszinierend und Traumlandschaften, ja wenn der Ansturm nicht wäre.
Ein wichtiger Grund immer mal mitzufahren ist für mich die hohe Anzahl chinesischer Touristinnen. Teils 80% chinesische Touristen zu manchen Inseln. Da gibt es was zu sehen und schöne interessante weibliche chinesische Hinterteile den ich oft im Unterbewußtsein hinterherlatsche. Dann werde ich irgendwann stutzig und frage ich mich, wohin gehst du überhaupt? :)
Als ich ihr hier hinterherlief, habe ich fast einen Waran begrüßt :eek:, der meinen Weg kreuzte.Auf Koh Raya gibt es eine Menge davon.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Vor dem Restaurant ist ein Netz um sie aufzuhalten, sonst würden die auch drinnen rumherirren auf Suche nach einem Leckerchen.:confused:

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Eine niedliche kleine Insel ist Koh Kai.Klares Wasser. Sie ist etwas zu klein um sie mit Verkaufsständen zu verbauen. Sehr gut.:) Man kann sie halb umschwimmen und dabei tolle Korallenbänke sehen....und an Land....na was schon, Chinesinnenärsche.:)



Einmal bin ich mit einigen Bekannten von burmesischen Fischern zu einer Tour-private rausgefahren. Die erste Dame fing schon nach drei Kilometern etwa an zu kotzen.:) Bei mir war es nach einer Stunde soweit, das ich merkte: Oha, jetzt wird dir es anders. Man hat mich zu einer unbewohnte Insel gebracht. Ich mich dort unters Gebüsch geworfen und eingepennt. Als ich wach wurde, habe ich erst mal richtig die Gegend inspiziert.
Traumhaft. Alles wirkte unberührt, als wäre seit vielen Jahren keine Menschenseele hier vorbeigekommen. Superschön. Und so wird es einige Inselchen der Sorte dort geben.

So noch ein bißchen Phuket-tourist-Insel-feeling. :)




Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    CRIM0134.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
920
C
0 0 0 0
Was soll ich denn nur sagen, schöne, ja traumhafte Bilder und teilweise schöne (Chinesinnen) Ärsche. Du scheinst ja ein wahres Faible für China zu haben?

Hoffe, das ich ab Samstag mal mitreden kann, denn da knacke ich den ersten Chinaarsch :).

Wünsche mir noch viel mehr Bilder, ob mein Wunsch in Erfüllung geht?

Also lieber Siamfreund, zeige uns doch bitte was die Landschaft noch so zu bieten hat außer Fauna und Flora :).
 

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Hoffe, das ich ab Samstag mal mitreden kann, denn da knacke ich den ersten Chinaarsch :).
Wünsche mir noch viel mehr Bilder, ob mein Wunsch in Erfüllung geht?

Noch einer. Na, was für ein Glück. Und da dachte ich fast, das ich mich in Behandlung begeben muss, da ich als wohl einziger auf Chinesinnenärsche abfahre.

Leider war ich beim fotografieren dieses Jahr immer so unkonzentriert. :confused: Weiß auch nicht, was da los war.:)

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Alles verwackelt. Die zwei Damen in Dannok gingen mir doch etwas an die Kräfte. Werde alt. Alles verwackelt......Vieles total verwackelt. :)

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum



 
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Wackeldackel ruhig weiter...hat was:)

Umbi. Deine erfahrenen Augen lassen sich eben nicht so schnell überlisten. Noch nicht mal mein Wackeldackel schafft das. :lol3::153:

Aber wenn sie mir den Rücken zugedreht hatte, wurde es leicht besser. Dannok ist eben Hochleistungszone und ich war wohl nicht richtig aus trainiert, oder?.Immerhin waren es zwei reife Ladies auf einmal, miteinander, übereinander, durcheinander. :question:

Hat sie denn jemand wiedererkannt aus den Bericht von 2014? Udon-Thani Bericht #50 . Aber ich habe es erwähnt, es ist in Dannok.

Bilder aus dem Bericht von 2014

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Und nun, Sie in 2016. Erfahrene wunderbare Frau aus Chiang-Mai. Ich würde sie immer wieder nehmen. Wir haben zu dtritt auch eine schöne Zeit verbracht. Abends nach den Barbesuchen noch in der Karaoke ausklingen lassen bei gemütlicher Thai-Atmosphäre.




Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Diesmal mit neuer Freundin. von hinten... :)

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    IMG_20160321_030827.jpg
    45 KB · Aufrufe: 403

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Ich hoffe, das mir alle dieses außergewöhnliche Dreiermeeting auch gönnen :)

Um es zu einem "für sich und seinen Wesen" wirklich ungezwungenen und unkomplizierten Erlebnis zu machen, sind so finde ich, schon ein paar kleine Voraussetzungen nötig. Mit Gefühl für eine besondere Situation und Verstand sollte es eigentlich gelingen.

Jeder hat da andere Vorstellungen und seine eigene Gangart mit den Mädels, in dem Fall schon reife Frauen. Es wäre nicht meins, Sie einfach auszulösen, schlimmer noch, in der Zusammensetzung wahllos und unsensibel.
So nach : " Kommt mal mit, habe ja schließlich für euch bezahlt ". Geht sicherlich leicht umzusetzen, vor allem in Dannok oder Pattaya auch, aber....es wäre nicht meins. So ist jeder nun mal anders gestrickt.:) Gott sei Dank.

Diesmal hatte ich es besonders einfach und die Gegenheit war einfach so etwas von ideal, das kein Verzicht darauf in Frage kam.
"Bi" so hieß die Gute, mit der ich das schon zwei Jahre zuvor ausprobiert hatte, und total locker war damals, hatte mich nämlich kaum das ich in Dannok eingetroffen war, schon erspäht und die alte Leidenschaften in mir geweckt. :)
Das ich sie auch auslöse war gar keine Frage bzw das wir wieder ein paar schöne Momente, Zeit miteinander erleben.
Es war auch kein Problem oder enttäuschend für sie das ich immer ganz unabhängig abends einige Bars inspizieren wollte, in denen ich ja so ein Stück zu hause bin und auch neues entdecken.
Ich sagte wenn sie Lust hat auf mich zu warten, dann komme ich an ihren Massage/Karaoke Laden vorbei nach meinem Rundgang. Am ersten Tag lief das auch so. Wie üblich, weil wir beide es auch so mögen, haben wir den Tag/Nacht in einem kleinen gemütlichen Thai-Restaurant mit Musik und Karaoke ausklingen lassen.Freundin von ihr kam auch noch dazu. So konnte ich sie schon mal kennenlernen. "Bi" blieb die Nacht bei mir.
Sie hatte natürlich Spass an Karaoke, wie viele Thais.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Obwohl ich sie später für den ganzen Tag ausgelöst hatte, kostet in Dannok 3000 Bath, vor paar Jahren 1500 in dem Laden :) hatte ich mein Tun, also meine Zeit nie abhängig von ihr gemacht.
Am ersten Tag hatte ich die Moped-Taxi-Lady aus Sisaket geordert, die mir das neue Dannok zeigte. Ganz tolle Frau. Ihre Kollegen lästerten beim ordern, das ich mich gut an ihr festhalten soll. Die Gute hatte nichts dagegen. Was sie für ihre Taxi-Dienste an Honorar wollte, war in meinen Augen ein Witz. So wenig,:thumbsdown: das ich ihr da schon einige Bath draufgelegt habe, Hochanständig sind viele und widerlegen immer wieder die These vom Geld gierigen Thailänder.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum

Kleiner Bericht zu Dannok kommt aber extra noch.

Am zweiten Tag hing sie schon so an mir, das sie gar nicht im Laden warten wollte. Sie fragte ob sie im Hotelzimmer bleiben kann, fern zu schauen und so weiter, während ich unterwegs war. Egal wann ich komme. Sie war richtig gehend glücklich nicht im Laden sitzen zu müssen und machte es sich gemütlich mal allein schön fern zu schauen. Ich glaube nicht, das sie wie üblich in Dannoks Hotels Pornokanäle angeschaut hatte. Sie war auch so sehr hot. Ihre Freundin noch hotter :),wie ich später feststellen konnte Nicht mehr ganz so jung, aber was bedeutet das schon.Ich ja auch nicht mehr. Und Erfahrung und Freude am Leben, an der Arbeit auch hat bei mir größere Bedeutung.
Außerdem, ist schon das Aussehen wirklich so sehr wichtig? Das Wesentliche einer Kerze ist das Licht und nicht das Wachs.:)Hier war sie sehr zufrieden und damit glücklich. Das mögen die Thailänder.

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum


Das war der erste Teil. Bringe die Geschichte vom Dreier_Meeting noch zu Ende:)


 

Anhänge

  • Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
    IMG_20160321_024609.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
J

Jockey

User
Außerdem, ist schon das Aussehen wirklich so sehr wichtig ?Das Wesentliche einer Kerze ist das Licht und nicht das Wachs.:)

Das ist doch auch mein Reden! Was nützt dir der schönste Teller wenn du von dem nicht satt wirst?

OK, die Optik sollte schon etwas passen und ist auch erst mal Vordergründig bei der Suche nach (m)einer
geeigneten Gespielin für die Nacht, denn "das Auge isst ja mit" aber wesentlich wichtiger ist (für mich)
die Sympathie. Wenn da beides passt, dann ist das Alter völlig nebensächlich.

Mit deinen Sprachkenntnissen hast du da natürlich ganz andere Möglichkeiten als ich, aber irgendwie
kommen wir beide zu unserem Ziel und dann ist doch alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Fünf Regeln merk dir fürs tägliche Leben: Sei stets mitleidig und schätze das geringste Leben. Gib und nimm freimütig, aber nie ungebührlich, lüge nie, sei sittsam, meide die Gifte des Genusses und achte stets die Frauen.

Buddha

Vielen Dank Crd und Jockey für eure Worte. Sehe ich auch so.

Was für eine Kombination :). Sexforum und gute Hinweise vom Buddha :)
Wenn sich einer, zum ersten mal hier ins Forum verirrt ,den hauts um und er versteht die Welt nicht mehr. :) Statt geile Tipps und Erlebnisse ........555+

Aber,schließlich sind wir Freunde des schönsten Hobbys der Welt, ja keine Primitivlinge.:) Oft eher das Gegenteil. Gibt auch Ausnahmen ,selbst in Thailand ....Oh ,weia :rolleyes:

Ich sehe es wie du Crd . Das Wissen und die Tips der Großen unserer Welt sind auch für mich Inspiration und na ja, kleine Hilfestellung ,wie man mit dieser Welt umgeht und sie betrachten kann.

Gerade was Thailand betrifft und die Begegnung mit Menschen die so anders sind , ist mir ein Mann ein ganz großer Freund. Mein Superstar, da großer Menschenfreund und trotzdem Realist. Der franz. Schriftsteller Antoine de Saint-Exupéry.

Wenn ich meine inzwischen ,so sehr zu Freunden gewordenen Thailänder und Thailänderinnen so betrachte, dann habe ich auch diesen Satz von ihm , immer im Hinterkopf.


"Der Krieg betrügt uns: denn der Haß erhöht das Hochgefühl des Kampfes nicht. Wozu Haß ? Wir sind alle Schicksalsgefährten, vom gleichen Stern durch den Raum getragen. Wir sind die Mannschaft eines Schiffes. Und wenn die Gegensätze der Kulturen wertvoll sind, weil sie immer neue Mischungen erlauben, so ist es ungeheuerlich, daß sie einander vernichten." [SIZE=-1]Wind, Sand und Sterne. S. 183-184

Geht morgen abend weiter mit kleinen Geschichte "Dreier in Dannok" [/SIZE]:). 2. Teil
 
Zuletzt bearbeitet:

Siamfreund

User
Beiträge
443
C
0 0 0 0
Zurück zu meinem Zwischentrip nach Chalong, der sich dann unerwartet etwas erweitert hat. Und... einige ganz neue Eindrücke für mich Unbedarften gebracht hat :confused:, denn meine Welt waren bis dato nicht die Bars der Urlauber. Jetzt kann ich endlich wieder mitreden.:)

Sollte es manchmal herüber kommen, das ich nur deshalb selten in den Urlaubsgebieten bin, weil ich sie ablehne, so stimmt das nicht. Sie gehören zu Phuket, geben den Menschen Arbeit und so weiter und werden für manche Urlauber zu einer unvergesslichen Zeit. Gern tauche ich mal in diese Welt ein. Trotz aller Schatten.

"Denn die Summe unseres Lebens
sind die Stunden, wo wir lieben."
Wilhelm Busch

Und für mich bedeutet das Wort "Liebe",das man den anderen, die andere und auch das andere so nimmt wie er, Sie, es ist. Etwas auszuklammern davon ist dann keine Liebe mehr.
In der spanischen Sprache so glaube und erinnere ich mich, kann man nicht sagen, passt es also nicht, zu sagen : "Ich liebe dieses oder jenes Land, ich liebe Phuket "usw.
Da die Spanier das Wort "lieben" als Tätigkeit eh nicht nutzen.Man sagt eher :" te quiero" = ich will dich, ich mag dich, was auch in dem Bezug in der man es benutzt viel ehrlicher und korrekter ist.:) Da "lieben " für mich auch keine Tätigkeit sein kann sondern ein Gefühlszustand ist. Richtig ist, wenn die Engländer sagen." live in love".

Also den Worten Wilhem Busch zu folgen. : Ich jedenfalls,.... liebe Phuket und seine Menschen und die ganzen verwirrten Umstände dazu :),Wenn ich Busch richtig verstehe, wäre ich also ein reicher Mensch, bei so vieler Zeit meiner Liebe zu Phuket.
Um Bilder zu sehen bitte anmelden!
:) Auch wenn es nicht korrekt gesprochen ist. So sind wir nun mal. So genau...........Was sind schon Worte.

Ich kam also nach Chalong.........und hier traf ich auf sie.Nichts dabei gedacht ,aber es sollte doch mich etwas erwischen. Ein toller Mensch und Frau.

Leider kann ich euch nichts weiter flüstern von Wolke 7 herab,:wolke2: denn ihre Schwester hat sie nach Deutschland eingeladen und wo sie sich nun aufhält für die nächsten drei Monate. Sie ist eine vom Charakter her, der ich wünschen würde, das ihr ein vernünftiger Partner begegnet.

Obwohl. Sie ist in der Nähe von Heidelberg.Weit weg von unserer Gegend oder lesen die Aliens außerhalb NRWs hier auch mit. Wie die Leipziger :)

Berichte zu Ein bißchen über Phuket im Freierforum
 
Oben