• Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Einreise in Thailand, Philippinen, Kambodscha

Paladin6

User
Beiträge
17
C
0 0 0 0
Hallo Leute,

weiß jemand, wann Thailand wieder "aufmacht" ?
meine letzte Info ist, daß die tatsächlich warten wollen, bis es einen Impfstoff gibt? Ist da was dran?
 

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.214
C
0 0 0 0
Mein Spezi drüben schreibt, dass es in Bangkok spezielle Quarantäne-Hotels gibt, Du musst also einen Flug finden und Dich dann dort einquartieren lassen. Nach 14 Tagen darfst Du dann weiter. Er meint, dass im Winter wieder losgehen könnte, damit Geld ins Land kommt. Evtl. wartet man aber auch wie angeblich anderswo auf die Schnelltests, die bald kommen sollen. Diese wiederum werden angeblich bis zur Wahl in den USA zurückgehalten.

[...]
 
S

Suziwong

User
Ja es gibt Quarantäne Hotels, ebenso auf Phuket.
Jedoch darfst du als normaler Tourist momentan überhaupt nicht hin.
Medizinische Touristen und mit Thais verheiratete schon.
Anschließend darf man auch nicht einfach durchs Land reisen.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.122
C
17 17 38 113
Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Thailand weiterhin gewarnt.

Seit 25. März 2020 ist die Einreise auf dem Luft-, Land- und Seeweg für ausländische Reisende stark eingeschränkt.

Eine Einreise zu touristischen Zwecken ist weiterhin nicht möglich.

Erlaubt ist die Einreise lediglich bestimmten Personengruppen, unter anderem Ausländern, die im Besitz einer gültigen thailändischen Arbeits- oder Aufenthaltserlaubnis sind sowie Ehegatten, Eltern und Kindern von thailändischen Staatsangehörigen. Die Reise nach Thailand ist zudem nur mit Repatriierungsflügen und Sondergenehmigung, sogenannt Certificate of Entry (COE) der thailändischen Auslandsvertretungen möglich. Dies betrifft auch Transitreisende.

Nähere Informationen bietet die


Für alle Einreisenden sind nach Ankunft und auf eigene Kosten eine 14-tägige strenge Quarantäne in einer staatlich zugelassenen Quarantäneeinrichtung (meist Hotels) sowie mehreredurch das Coronavirus SARS-CoV-2 verursachte Virusinfektion-Tests zwingend vorgeschrieben.

Eine Rückreise nach Deutschland ist von Bangkok aus weiterhin uneingeschränkt mit den Angeboten kommerzieller Fluggesellschaften, gegebenenfalls über Drittländer, möglich; aktuell zum Beispiel mit Lufthansa, KLM, Swiss, Air France, EVA Air und Qatar Airways.

Die thailändische Regierung hat Ende März 2020 den Notstand ausgerufen. Damit erhielt der Regierungschef weitreichende Vollmachten. Es muss insbesondere mit Einschränkungen der Bewegungs-und Reisefreiheit, der Versammlungs- und der Meinungsfreiheit gerechnet werden. Reisende müssen sich den Maßnahmen der Regierung (Überwachungs- und Quarantänemaßnahmen, lückenlose Kontrolle ihrer Bewegungen unter anderem im Hinblick auf die Bekämpfung des Coronavirus unterziehen. Verstöße gegen die Notstandsverordnung werden von den thailändischen Behörden strikt geahndet und sind mit Haft- und Geldstrafen belegt. In den einzelnen Provinzen gelten oftmals über die landesweit getroffenen Maßnahmen hinausgehende Vorschriften.

Reisen im Inland (Flug, Zug oder Mietwagen) sind derzeit ohne größere Einschränkungen möglich. Im Hinblick auf einen möglichen neuen Anstieg der Infektionszahlen sind jedoch kurzfristig auch wieder Beschränkungen und Kontrollen möglich, gegebenenfalls auch nur in einzelnen Provinzen.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.122
C
17 17 38 113

Einreise Philippinen


Aufgrund der Ausbreitung von COVID-19 und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die Philippinen weiterhin gewarnt.

Bis auf weiteres ist Ausländern die Einreise in die Philippinen landesweit verboten; erteilte philippinische Einreise-Visa wurden für ungültig erklärt, neue Visa werden derzeit nicht ausgestellt. Ausnahmen gelten ausschließlich für Flugzeugbesatzungen, für Familienangehörige (Ehegatten, Kinder, Eltern) von philippinischen Staatsangehörigen, für Diplomaten und Angehörige internationaler Organisationen, die in den Philippinen akkreditiert sind, sowie seit 1. August für Ausländer, die bereits im Besitz einzelner Kategorien von Langzeitvisa sind. Einreisende sind zur Durchführung eines COVID-19-Tests am philippinischen Ankunftsflughafen verpflichtet und unterliegen nach Einreise einer 14-tägigen Quarantänepflicht.

Eine Ausreise ist Ausländern, die sich im Land aufhalten, jederzeit erlaubt.

Die zwischenzeitlich unterbrochenen regulären Verkehrsverbindungen zwischen den Inseln des Landes wurden teilweise wieder aufgenommen, können jedoch jederzeit kurzfristig wieder eingestellt werden. Inlandsflüge nach Manila finden aufgrund der Verschärfung der Quarantänemaßnahmen derzeit nicht statt. Die touristische Infrastruktur ist seit Beginn der COVID-Pandemie stark eingeschränkt, zahlreiche Hotels und Resorts sind weiterhin geschlossen. Die Regierung der Philippinen hat die seit Mitte März 2020 geltenden, landesweiten Quarantänemaßnahmen zuletzt am 30. Juli 2020 mit der „IATF Resolution No. 60“ geändert. Es bestehen weiterhin umfangreiche Einschränkungen bei Versorgung und Bewegungsfreiheit. Es gelten variable nächtliche Ausgangssperren im Zeitraum von 20 Uhr bis 5 Uhr.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.122
C
17 17 38 113

Einreise Kambodscha

Aufgrund der Ausbreitung von und damit einhergehenden Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr sowie Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen nach Kambodscha weiterhin gewarnt.

Kambodscha hat mit Schreiben des Gesundheitsministeriums vom 20. Mai 2020 mitgeteilt, dass das Einreiseverbot für Reisende aus Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, USA und Iran, die noch im Besitz eines gültigen kambodschanischen Visums sind, ab sofort aufgehoben wird. Alle Landgrenzen des Landes zu Thailand, Vietnam und Laos sind bis auf weiteres geschlossen.

Derzeit werden keine E-Visa, „Visa on arrival“ und touristischen Visa mehr ausgestellt. Diese Regelung gilt bis auf weiteres. Ausländer, die nach Kambodscha reisen müssen, benötigen bei Einreise neben dem von der kambodschanischen Auslandsvertretung ausgestelltes Visum auch ein Gesundheitszeugnis (ausgestellt von einer staatlichen Einrichtung, nicht älter als 72 Stunden, Inhalt: negativer COVID-19-Befund) und eine Reisekrankenversicherung (Mindestdeckung 50.000 USD).

Nach Ankunft in Kambodscha müssen sich alle Reisenden einem COVID-19-Test unterziehen. Das Ergebnis ist in einem dafür vorgesehenen Bereich abzuwarten. Die Auswertung der Tests kann bis zu 24 Stunden dauern. Sollte einer der Reisenden positiv auf COVID-19 getestet werden, sind alle Einreisenden desselben Fluges zu einer 14-tägigen Quarantäne in einer staatlichen Einrichtung verpflichtet. Sollten alle Reisenden desselben Fluges negativ getestet werden, wird eine Quarantäne in der eigenen Wohnung angeordnet und durch die lokalen Behörden überprüft. Der COVID-19-Test sowie eine eventuelle Behandlung und Unterbringung sind durch den Reisenden selbst zu tragen; es ist eine Kaution von 2.000 USD in bar bei Einreise zu hinterlegen. Laut Mitteilung des kambodschanischen Wirtschafts- und Finanzministeriums sind zwischen 165 USD für einen COVID-19-Test und ca. 2.000 USD für eine mögliche Behandlung bzw. Quarantäne-Unterbringung zu bezahlen.
 

Bstatter

Datensammler
Beiträge
39.122
C
17 17 38 113

Einreise in Thailand, Philippinen, Kambodscha

Die drei Länder haben die Grenzen relativ dicht gemacht. Andere sind wieder offen wie Scheunentore. Woran das wohl jeweils liegen mag?
 
Oben