Hallo zusammen,
Aufgrund der Ankündigung eines SM Events am Freitag, in einem anderen Forum, bin ich nach knapp 2 -2,5 Jahren mal wieder in der Stahl gewesen.
Das Event fand in der 49 statt und schien gut frequentiert gewesen zu sein. Die Akteure und Veranstallterinen ließen per offenem Fenster und Outdoor Aktionen andere teilhaben .
Ansonsten war ich geschockt. Ich war o.g. Zeit nicht in der Stahl da mir Angebot und Publikum nicht mehr zusagten aber während dieser Zeit ist es noch massiv schlechter geworden .
Ich war zwischen 21:30 - 22:30 vor Ort , ca 80% aller Fenster dunkel, wenig Besucher und der Zustand der Straße erschreckend,
Im Grunde waren ca 10-12 Damen vor Ort die den dominanten Part anbieten, Urgesteine wie melanie, jill, Chantal, Maja etc und 10-15 Rumbuls.
Die Besucher die sich auf der Straße tummelten größtenteils halbstarke Jugendliche mit (Nord)afrikanischer Abstammung , betrunkene Deutsche und kaum Männer mit Absicht eine der Damen aus dem geringen Angebot zu besuchen.
In großen Teilen der Straße stank es nach Urin , überall lag Abfall und die Ratten liefen Kreuz und quer.
Das Problem ist für die Damen sicherlich das es sich kaum lohnt dort zu arbeiten wenn das Publikum ist wie an diesem Abend, allerdings wird sich auch kaum zahlungswilliges Klientel dorthin bewegen wenn man sich von Halbstarken anpöbeln lassen muss , die Ratten einem über die Füße laufen und der aufgerufene Preis für ein etwas längeres Program den eines gepflegten Clubs erreicht.
Das die Zeiten von Puffstrassen abgelaufen sind ist sicherlich keine neue Erkenntnis , aber bei der Stahl scheint es bewusst gewollt zu sein. Etwas Sauberkeit und Ordnung würde ggf das Sicherheits- und Wohlgefühl erhöhen und das ist Aufgabe der Betreiber der Häuser.
Falls es die Stahl in 2-3 Jahren noch gibt gucke ich vielleicht mal wieder rein.
Gruß
Treffler