• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Flug Flug buchen wo?

M

Mephistole

User
Hi, ich habe letztes mal über fluege.de einen Flug nach Bangkok gebucht, innerhalb Thailand hatte ich direkt bei Bankgokair gebucht. Derzeit finde ich aber irgendwie keine günstigen Flüge mehr, egal welchen Reisezeitraum ich eingebe. Gibt es noch irgendwelche Supertipps zu diesem Thema?
 
J

Jockey

User
Flüge

Unter folgender Seite habe ich bis jetzt immer die günstigsten Angebote gefunden, egal welche anderen Seiten ich auch noch durchsucht habe.

>> 404 entfernt

Mir ist aber auch schon aufgefallen, das für 2010 die Preise im Durchschnitt um 50 Eur gestiegen sind, obwohl in den Medien gesagt wurde, das Fliegen im nächsten Jahr günstiger sein soll. :confused: :(

MfG Jockey
(ich war früher wirklich mal reiten - auf richtigen Pferden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sensemann

User
Ich suche immer über swoodo.de und buche den Flug bei Yakee.de, meisst mit 1-3 Tagen Hotel als Pauschalreise.

Aber nächstes Jahr werd ich direkt bei Emirates buchen:D und evl den weiterflug nach Bali bei AirAsia.
Ab 2 Flügen im Jahr gibt es nach 3 Jahren nen Freiflug über Skywards, besser gehts nimmer *g

@Jockey
Von den 50€ hab ich noch nichts gemerkt!
 
D

Dismember

User
@sensemann:

wie wo was Flug umsonst?
Ich bin 4 mal schon mit Emirates über Dubai nach Kuala Lumpur geflogen.... ich habe grad das Verlangen mir einen harten Gummidödel via Steinschleuder durch den Kopf zu jagen.... ärgerlich sowas.
Zum Topic: habe immer über gebucht. Emirates oder Cathay. Cathay über HK und Emirates via Dubai.
Bei Emirates ist das tolle, dass man soviel Getränke trinken kann wie man möchte.
Zu jedem Essen 2 - 3 Alk - Mischgetränke .... Eis etc.
Aber zumindest die Aufenthaltszeit nach KL weiter ist miserabel mit 4 - 5h. Da war mir Cathay über HK angenehmer.
 
J

Jockey

User
Ich suche immer über swoodo.de und buche den Flug bei Yakee.de, meisst mit 1-3 Tagen Hotel als Pauschalreise.

Aber nächstes Jahr werd ich direkt bei Emirates buchen:D und evl den weiterflug nach Bali bei AirAsia.
Ab 2 Flügen im Jahr gibt es nach 3 Jahren nen Freiflug über Skywards, besser gehts nimmer *g

@Jockey
Von den 50€ hab ich noch nichts gemerkt!

Ok, viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom (in diesem Fall nach Bangkok ;) )
Ich versuche am besten immer Direcktflüge zu bekommen und buche das Hotel extra. Ich will nicht irgendwo Stundenlang auf einen Anschlussflug warten müssen. Das war beim letzten Urlaub immer noch günstiger, wie das beste / billigste Pauschalangebot und dann kann es sein, das du in dem Pauschalhotel für "Besucher" auch noch draufzahlen musst.
Im Februar fliege ich mit der Thai (Getränke auch frei und höhere Gewichte für Freigepäck) von Frankfurt nach Bangkok für 560 Eur, suche aber schon wieder für September und da ist nix unter 610 Eur. (50 Eur mehr für vergleichbare Flüge)
Hab da zwar ab Berlin einen gefunden mit Air Berlin für ca 520 Eur aber mit denen will ich nicht unbedingt Fliegen (viel negatives gehört und in der Star Allianze sind die auch nicht mit drinn - wegen Meilen sammeln)

MfG Jockey
(ich war früher wirklich mal reiten - auf richtigen Pferden)
 
J

Jockey

User
Meilen sammeln

Ich habe da mal noch eine Info zum Thema Meilen sammeln. (auszug aus einer E-Mail die ich bekommen habe)

Meilenflug eingelöst, € 80,- für Gebühren bezahlt sonst nix *Juhuuuuuuu“

meine Frage:
Wie lange bzw. wie viele Flüge hast du dafür sammeln müssen?

80.000 Milen bei United Milage Plus (Nicht bei „Miles und More“ von der Lufthansa!)
(1 x Bangkok und zurück = ca. 12.000 Milen)

Auch bei der United ist die ganze Star - Alliance wie bei miles and more dabei.
Schau mal.
>> 404 entfernt

Milage plus:
Da ist austrian , thai airways usw. dabei.
Sogar emirates usw.

Kosten bei Miles and More : 80.000 milen und ca. € 350,- Gebühren.
Milage plus: 80.000 milen und ca. € 80,- Gebühren.
Wohlgemerkt der gleiche Flug mit der Lufthansa****

Ich las das mal wirken
und schon hätte ich mir in den Arsch beißen können, weil ich mich bei Miles and More angemeldet hatte und 12000 Meilen in den Sand gesetzt habe.

MfG Jockey
(ich war früher wirklich mal reiten - auf richtigen Pferden)
 
S

Sensemann

User
@Dismember

Ja das ist ärgerlich aber macht halt nur Sinn ab 2 Flügen z.B FRA-BKK-FRA im Jahr.
Die aktuell erflogenen Meilen verfallen nach 3 Jahren.
Aber Du kannst auch nachträglich über Claim Missing Miles, glaube bis zu einem Jahr noch Meilen geltend machen
>> 404 entfernt

Jep, Emirates hat mir richtig gut gefallen, ich hab ne Raucherpause in Dubai und kann mich auf der gesammten Strecke in der Bordküche selbstversorgen und mich um die Biervorräte kümmern:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Emu

User
Hallo

geht mal auf >> 404 entfernt

Dort werden verschiedene Anbieter verglichen, man kann Preise über einen längeren Zeitraum vergleichen und und und. ;)
 
M

Masterxxx

User
Am 24.12. hat AirBerlin im "Adventskalender" wieder 2für1 Flüge im Angebot. Also 2 Personen können fliegen, aber es nur 1 Ticket muss bezahlt werden. Nur so als Tipp...
 
Oben