• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Flug-Storno

B

Bulle

User
Auch wenns langsam über den Slapstick hinausgeht ...

Hat hier in der Runde bereits schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht einen Flug zu stornieren?

Ich kanns kaum glauben. Ich habe Sa mindestens 10x gefragt, was im Winter nun Sache ist, und habe mich, wie hier bereits erwähnt, nach dem dem 10ten "Yes Baby sure. 100% I stay with you" dazu durchgerungen, trotz diverser Zweifel den Flug mit der Thai zu buchen.

Nun kommt sie mir gestern bei Skype tatsächlich so rüber, das sie den Urlaub mit mir zwar verbringen möchte, in den Tagen, die ich allerdings für Chiang Mai und Bangkok verplant habe, wollte sie in Pattaya bleiben. Zu weit, zu boring wie sie meint ... Nun, mir scheints eher als bekäme sie Probleme ihre Customer zu der Zeit zu disponieren, und versucht jetzt alles unter einen Hut zu bekommen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, jetzt habe ich die Schnauze inzwischen gestrichen voll. Die Fotze ist echt nur zum Ficken zu gebrauchen, ansonsten kann man sie in die Tonne kloppen! Über den Daumen gepeilt würden mich der Urlaub (inkl. Flug) um die 6500eus kosten, was viel zu viel ist, als das ich mich in dieser Zeit über irgendwas ärgern wollte.

Nun kann man sagen "such Dir doch einfach ne andere und gut", aber ich kenne mich zu gut um zu wissen, dass das für mich keine Alternative ist. Ich würde keine Ruhe finden, wenn ich wüßte das sie gerade in meiner unmittelbaren Nähe rumhurt und sicher mies abfahren, sollte ich sie mit einem anderen Customer sehen. Am liebsten wäre es mir, sie im Glauben zu lassen das ich komme, die Reise aber nicht mehr antreten zu müssen. Wenn ich sie da unten einmal versetze, ists wenigstens von meiner Seite aus beendet und ich kann mit nem freien Kopf irgendwann im nächsten Jahr wieder nach Pattaya fliegen.

Normalerweise habe ich keine Chance mein Geld von LTur für Flug / Rail + Fly zurückzuerhalten. Eine minimale Chance besteht für mich aber, da die Thai auf Grund diverser Umstrukturierungen meinen Rückflug TG922 abgesetzt hat. Den gibt's quasi gar nicht mehr. Nun werde ich wohl auf einen anderen Flug umgebucht werden müssen...

Kennt jemand die Rechtslage? Kann ich von der Reise zurücktreten und mein Geld voll erstattet bekommen?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich will den Urlaub auf jeden Fall kanzeln!
 
P

Pa55

User
Hallo Bulle,

bezgl. des Fluges kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Bin aber froh, dass Dir nun anscheinend endlich die Augen geöffnet worden sind.

Wenn Du die Kohle für den Flug zurück bekommst, gib ich Dir den Rat Urlaub in einem anderen Land zu machen, damit Du wirklich Abstand gewinnst.

Gruß Pa55
 
J

Jockey

User
Ich hatte bei Ltur mal den Fall, dass meine Flugzeiten für FRA-BKK um 4h vorgezogen wurden, so dass ich
gar nicht pünktlich hätte am Flughafen sein können. Ich habe dort angerufen und ohne Probleme den vollen
Preis incl. R&F zurückbekommen.

Wenn es deinen TG922 nicht mehr gibt, dann können die dich max. auf Lufthansa umbuchen, da die auch
Non Stop fliegen. Da dürftest du dann schlechte Karten haben.
Möglicherweise kannst du da auf deine Abflugzeiten noch pochen, da du nur zu dieser Zeit fliegen kannst.
Oder auch, du bist der größte "Thai Airways Fan" und willst nur mit denen fliegen. Ohne Rückflug willst du dann
lieber gar keinen Flug.

Wollen die dich aber auf einen Flug mit umsteigen setzen, dann könntest du sowieso Glück haben, da du ja "unbedingt Non Stop brauchst".

Also als ganz aussichtslos würde ich die Sache nicht betrachten, da dir die TG922 einen guten Grund gibt.

Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bulle

User
Grrrrrrrrrr .... hat sich wohl schon erledigt. Die Thai hat anscheinend alle Flüge wieder zurück ins normale Programm genommen. Kotz ...
 
I

Inaktiv

User
Lieber Bulle

vergiss die "Schlampe" und mach einfach woanders in TH netten Urlaub.
Die weis sie hat dich und nutzt das jetzt aus ... bist ihr ja eh Treu also kann sie noch nen anderen Customer in die Zeit einplanen.

und nein 6500 Euro muessen es echt nicht sein ;-)
wenn es nicht grade ueber Weihnachten ist solltest du easy mit 3k hinkommen fuer 3 geile Wochen ( all in also incl bars und maedels so du es nicht total uebertreibst )


Vergiss ganz Pattaya und schau dir neue Sachen an. Chiang Mai/ Chiang Rai oben ist sehr schoen und auch Phuket hat seinen Reiz ( angeblich auch Ko Samui aber das ist so eine Fleck in Thailand wo ich noch nie war :rolleyes: )

Ich helf dir gerne ne nette Route zu planen wenn ich weis wie die Daten sind. Auch per PN ...
 
B

Bulle

User
und nein 6500 Euro muessen es echt nicht sein ;-)
wenn es nicht grade ueber Weihnachten ist solltest du easy mit 3k hinkommen fuer 3 geile Wochen ( all in also incl bars und maedels so du es nicht total uebertreibst )


Schön wärs ;-)

Aber ich glaube das hast Du eine falsche Vorstellung davon, wie ich da unten lebe ;-)

Mit 6500 für 31 Tage (nicht 3 Wochen) habe ich noch relativ knapp kalkuliert, zumal ich nun schon gute 1000 davon für Flug + Deposit los bin.

31 Tage Hotel, 31 Tage Tage Lady + ggf Barfine, Weihnachten, Silvester und ggf Flug/Flüge nach Chiang Mai ... dafür alleine kommt schon gut was zusammen. Dazu Restaurant, Bars, Klamotten etc pp ...

Ich bin sicher nicht böse, wenn ich den einen oder anderen Taler wieder mit nach Hause bringen würde, aber ich fliege auch nicht 10000km weit um dort zu sparen.

Ich habs auch schon mal in einem meiner Berichte erwähnt ... ich habe kein Problem damit meine Patte rauszuhauen, das mache ich gerne, dafür arbeite ich schliesslich auch. Allerdings würde ich sowohl dem verbrannten Geld, als auch der verschwendeten Zeit nachtrauern, wenn der Urlaub in die Hose geht.

Tja ... und so wie es aussieht, werde ich den Urlaub nun leider doch antreten "müssen". Diese Zeit wird zweifelsfrei wieder nicht wie ursprünglich geplant verlaufen, also muss ich mir wirklich Alternativen überlegen.

Ich bin kein Typ der gerne alleine loszieht, um Land und Leute zu erkunden. Rumvögeln, zechen, Bars, Agogos + faul am Pool liegen sind da schon eher mein Ding, somit gibt's für mich zum Standort Pattaya keine wirkliche Alternative (wobei ich nicht davon Rede, nicht doch ein paar Tage in Chiang Mai oder BKK zu verbringen).

Es hört sich blöd an, aber im Grunde rettet mich nur Glück. Treffe ich sofort ein paar nette Leute und ne gute Lady, könnte der Urlaub laufen. Ansonsten wird's schwierig.

Der einzige (vllt sogar große) Vorteil zum vergangenen Urlaub ist der, das ich diesmal weiß, das ich mit der Fotze nicht rechnen kann. Wenns nicht läuft, wird's trotzdem unangenehm für mich sein, zu wissen das sie anderweitig unweit von mir entfernt rumhurt, aber einen Überraschungsschock wie im Mai, wird sie mir kaum nochmal verpassen können. Hoffe ich zumindest, bei der weiß man nie...


btw ... ich habe heute Nachmittag mit ihr nochmal eine halbe Stunde geskypt. Nach wie vor gibt's zwischen uns doch noch fast täglich regen Ausstausch, auch wenn der inzwischen ganz weit von der "Miss u"- Schiene weg ist ;-) Ab Samstag kommt für 3 Wochen ihr Sponsor aus Süddeutschland nach Pattaya, und sie hat mir eben nochmal die Zeiten durchgegeben, wann sie denn dann am besten erreichbar ist :)

Thema war aber natürlich auch nochmal Chiang Mai und der Dezember-Urlaub. Sie hats nicht gesagt, aber es war ihr doch ganz deutlich am Gesicht abzulesen, das mindestens noch ein weiterer Customer kommt. Mit meiner Aufenthaltsdauer von 31 Tagen in der Hauptsaison, bleibe ich einfach zu lang. Das wird ihr Problem sein. Einer wird verprellt werden müssen, und der eine werde wohl ich sein, weil ich mich auf ein weiteres Spielchen mit ihr - hoffentlich - nicht mehr einlassen werde ...


Ich muss sie versuchen auszublenden und brauche einfach Glück, aber oftmals wird's ja gerade dann gut, wenn man vom Urlaub nix erwartet.
 
J

Jockey

User
Rufe doch einfach erst mal bei Ltur an und erkundige dich nach dem Storno!

Hatte vor einiger Zeit im Radio mal was gehört, wo eine Familie (rechtzeitig) stornieren musst und über Gericht
ihre Kohle wieder bekam, da die Airline die Plätze ja wieder verkauft hat und somit kein minus da war.
 
B

Bulle

User
Rufe doch einfach erst mal bei Ltur an und erkundige dich nach dem Storno!


Das kann ich immer noch machen. Ich warte aber lieber erstmal ab, was mit der Thai nun tatsächlich passiert. Ich habe mich schon in einem Reisebüro erkundigt, meine Chance auf Rückerstattung besteht eigentlich nur, wenn die Thai/Ltur ihre Vertragsbedingungen nicht erfüllt.

Ltur jetzt schon vorab darüber zu informieren, das ich eigentlich gar nicht fliegen will, ist bestimmt nicht gerade so clever.
 
I

Inaktiv

User
Bulle werf die Nummer weg !
Hoer auf zu Skypen ... brich den Kontakt ab und bleib wenigstens 2-3 Monate hart damit. Zeig ihr das du das kannst ...
Das Einzige was ich dir ernsthaft raten kann !

und klar 31 Tage uber Weihnachten und Sylvester das wird teuer.

und du wirst in TH immer leute Treffen mit denen du weg kannst und Spass haben kannst. Mach dir da keine Sorgen ...

Mach einfach mal was anderes zumindest fuer einen teil der Zeit und lass dich ueberaschen ...
 
Oben