• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand HUA HIN - Allgemeine Infos

J

Josef12

User
Hua Hin ist Nightlifemässig eher bescheiden im Vergleich zu Orten wie BKK, Pattaya oder Patong aber wenn man schon einige Male in Thailand verbracht hat und noch nie in Hua Hin war, ist dieser Ort sicherlich ein Besuch wert.

Hua Hin besteht hauptsächlich aus Beer Bars. Diese sind in der Soi Binthabat anzutreffen, ganz in der Nähe des Hilton Hotels, nicht zu verfehlen. Hier eine gute Übersicht, die Name sind nicht mehr alle aktuelle aber was solls ( ). Im Sommer ist eher Flaute angesagt, im Vergleich zu Pattaya, was aber nicht heisst, dass man kein Herzblatt findet.

Die meisten Bars haben einen Pooltisch wo gratis gespielt werden kann . Singhabier ist auch relativ günstig. Um die 80 Baht. An manchen Orten 100 an anderen 60 Baht. Weiterhin positiv ist, dass man nicht ständig wegen Ladydrinks angemacht wird. Meiner Erfahrung wird man höfflich gefragt und ein Nein ist kein Problem, die Girls quatschen trotzdem weiter oder spielen eines dieser Spiele (4 Gewinnt, Jackpot, Pool) mit dir. Wenn ich aber etwa 5 Runden Pool gespielt habe oder die Absicht habe 5 Runden Pool zu spielen, dann zahle ich gerne ein Ladydrink. Das Poolspiel ist ja gratis und die 120 Baht für den Ladydrink ist nicht alle Welt.

Barfine ist in den allermeisten Bars 300 Baht. Shorttimepreise weiss ich nicht, da Hua Hin eher relaxt ist hatte ich auch kein Bock einen abzustressen. Longtime für 1000 Baht kein Problem.

Das eher negative ist, dass (in der Low-Season) die Bars eher unterbesetzt sind, d.h ca. 3 – 6 Ladys pro Bar und wenn man auf Stunners oder Frischfleisch aus ist muss man schon „auf die Jagd“ gehen. Deren Performance und Englisch ist aber dann leider eher unterdurchschnittlich.

Bars persönlich kann ich keine Empfehlen, da ich erstens deren Namen nicht mehr weiss und das Personal ja ständig ändert.


Wer in den Bars nicht fündig geworden ist, der geht am besten in die Discos, gute Zeit ist zwischen 1 und 4 Uhr. Um 2 Uhr haben die Barladys Feierabend und versuchen in den Discos jemand abzugreifen.
Hiltondisco: eher teuer (Eintritt und Getränke) und schliesst um 2 Uhr und ist mehr für den „seriösen“ Touristen gedacht
Catdisco und andere hinter der Mai Tai Bar rechts der Hiltondisco: Dies ist der Ort welche die Barladys nach Feierabend aufsuchen. Durch die zentrale Lage auch sehr gut erreichbar und man kann draussen sein Bier geniessen und die Leute beobachten oder in den Discos tanzen. Die Discos sind bis 5 oder 6 Uhr geöffnet (keine Ahnung, so lange will ich wirklich nicht feiern).
Marine Club: etwas abseits des Zentrum, ca 3 Minuten mit dem Taxi. Nette Disco empfehle ich aber eher, wenn man sein Herzblatt bereits gefunden hat.
Hi4 Club: Ein Thaiclub Richtung Cha-Am. Gutes Ambiente. Eintritt ist 150 Baht, glaub ich und für 500 Baht kann man eine Flasche Whisky ordern und man ist den Abend beschäftigt. Bin dort mit 2 Ladys aufgekreuzt und nach 1.5 Stunden mussten wir wieder gehen, da wir ziemlich voll waren^^

Am Wochenende ist der beste Zeitpunkt um die Discos aufzusuchen, da dann ebenfalls viele „normale“ Bangkokgirls in die Stadt kommen um abzufeiern.

BJ Bar: Es gab mal ein Lolitas in Hua Hin aber ist schon seit längerem geschlossen. Der Laden heisst jetzt "Hornblower".

Gogo Bars sind nicht vorhanden, wer auf Gogos aus ist, ist hier am falschen Ort

Massageläden: Es gibt es unzählige in der Stadt. Seriöse und „weniger seriöse“. HJ 300 Baht, BJ 500 Baht, Bumbum 700 plus ca 200 bis 300 Baht für die normale Massage.

Ebenfalls zu erwähnen sind die unzähligen Restaurants in der Stadt in denen man sehr gut essen kann und diejenigen welche auf einem Pier ins Meer gebaut wurden. Sehr gut für ein romantisches Dinner.

Weiterhin, empfehlenswerte Hotels sind:
Obere Preisklasse: Sofitel, Hilton, Sea Cret
Mittlere Preisklasse: Chalelarn, Colonnade

Anreise: Am besten per Taxi, Bus oder Minivan (Bkk – HH: 180 Baht) von Pattaya nach Sai Tai Mai (Southern Bus Station) und dann umsteigen nach Hua Hin. Dauer ca. 6 Stunden.

Es gibt auch eine Verbindung per Boot. Muss ich nochmal raussuchen.

Mein Fazit: Wer mal kurz dem wilden Nachtleben in Pattaya oder Bangkok entweichen will für den ist Hua Hin sicherlich eine gute Wahl zum Relaxen, da es doch etwas zu bieten hat, nämlich tolle Strände. Ebenfalls ist auch ein Kurztrip mit dem Herzblatt aus Pattaya eine gute Alternative um ein wenig abzuschalten und zu relaxen. Mehr als 2/3 Tage dort zu verweilen würde ich aber vermeiden, da es mit der Zeit schon langweilig werden kann.

Falls jemand weitere Infos beisteuern kann oder sonstige Tipps, nur zu jede Info ist hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Da der Erstbeitrag schon ein paar Jahre alt ist, gebe ich mal ein Update von meinem
Besuch im April/Mai 2016.

Die Anreise von BKK war einfach und günstig, Minibusse fuhren in der Nähe der BTS-Station National Monument ab, nach meiner Erinnerung für 200 Baht, Fahrzeit je nach Verkehr 2,5 bis 3 h. Die oben genannte Bootsverbindung von Pattaya ist laut Internet schon seit einigen Jahren außer Betrieb, auch der Flughafen von Hua Hin wird nicht mehr für Linienflüge genutzt. Alternative Anreise per Taxi (um die 2000,- Baht ab BKK) oder mit dem Bus, z.B. ab BKK-Airport, der neuerdings allerdings etwas außerhalb von Hua Hin endet.

Ich war 10 Tage dort und bin im Hotel Smile Hua Hin abgestiegen, sauber, großes gut ausgestattetes DZ mit Frühstück um die 40,- Euro, keine Joiner Fee :)
In der Woche total leer, ich hatte den Pool meist für mich alleine, nur am Wochenende meist einheimische Gäste.
Das Hotel liegt in der Soi 94, etwa 10 Minuten mit dem Sammeltaxi für ein paar Baht ins Stadtzentrum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Was das Nightlife angeht, spielt sich alles nach wie vor in den Gassen rund um die Soi Binthabat ab, zwischen Clocktower und Hilton Hotel. Es gibt unzählige Restaurants, Massageläden und Beer Bars. Das Angebot an Ladies ist natürlich kleiner als in Pattaya oder Patong, es war aber überhaupt kein Problem, etwas Spaß zu finden.

Im Vorfeld hatte ich mich vorsorglich über eine Thai-Dating-Webseite mit einer Frau verabredet, mit der ich vier Tage verbrachte, bevor es zu anstrengend wurde (sehr mäßiges Englisch, eher durchschnittlicher Sex).

In den Massageläden der Soi 94 wurden wir natürlich von unzähligen Masseurinnen beobachtet, und weil ich ein netter Kerl bin, bin ich dort anständig geblieben und habe mich auf Massagen ohne Zusatzprogramm beschränkt - alles andere halt im Zentrum...

Dafür lernte ich über sie einige nette Thais kennen und habe durch sie Plätze gefunden, die ich als normaler Tourist nie entdeckt hätte. So gesehen eine schöne Erfahrung :)

Im März 2017 bin ich nochmal einige Tage dort, dann gibt es ggf. ein weiteres Update
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Im übrigen war ich zuvor einige Tage in Cha Am, wo es mich nicht noch einmal hinziehen würde. Der Strand komplett zugeplastert mit Schirmen und Stühlen, ansonsten eher dreckig, kein erkennbares Nightlife und am Wochenende Megastau von Besuchern aus BKK - ich weiß nicht, warum jemand hier hinfahren möchte...
 

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Wie geplant wurde ich in Hua Hin zum "Wiederholungstäter", nachdem ich vor knapp einem Jahr schon einmal hier war und mich recht wohl gefühlt habe.

Die Anreise erfolgte diesmal direkt vom Flughafen Suvarnabhumi, von hier gibt es einen komfortablen Busservice am Ausgang Nr. 8. Der Bus hatte 22 komfortable Ledersessel mit viel Beinfreiheit, die sich auch stark neigen ließen, bequemer bin ich noch nicht Bus gefahren.

Tickets nach Hua Hin kosten 269,- Baht, der Bus stoppt unterwegs in Cha Am, falls jemand dorthin möchte (ich nicht mehr, siehe oben). Ankunft in Hua Hin an einem neuen Busterminal nahe des Flughafens (der leider für normale Flüge nicht (mehr) in Betrieb ist). Von dort aus transportiert die Busgesellschaft die Gäste auf Wunsch für 30,- Baht in Minibussen zu den Hotels. Gesamtfahrzeit knapp 3 Stunden.

Die Alternative Anreise wäre entweder ein Taxi oder Limousinenservice (ab mindestens 2200,- Baht) oder mit dem Skytrain bis zur Endstation in die Stadt, dann mit dem BTS Skytrain bis National Monument und von dort mit dem Minibus nach Hua Hin (200, Baht). Unterm Strich mit Kosten für die Skytrains nicht viel günstiger als der Bus, aber umständlicher und unbequemer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Als Unterkunft hatte ich mir das Hotel My Place Hua Hin ausgesucht, da es recht gute Bewertungen hatte und dicht am "Nightlife" liegt. Zimmer waren nett, gut ausgestattet und sehr sauber, sehr bequemes Bett, kleiner Pool auf dem Dach.
 

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Aber nun zum eigentlichen Thema - Nachtleben.

Der überwiegende Teil der männlichen Besucher hat silbergraues Haar und die stark übergewichtige ebenso silbergraue Ehefrau im Schlepptau - da ist golfen statt Sex angesagt :) Dazu ein paar Backpacker, auch eher keine Kundschaft für die lokalen Schönheiten. Der allein reisende Mann passenden Alters ist hier eher ein Exot - und wo die Nachfrage gering ist, ist auch das Angebot nicht so üppig.

Die Gegend für Menschen wie uns Forumsmitglieder ist ein kleines Viertel der Innenstadt, das im Westen von der Hauptstraße und im Osten vom Meer begrenzt wird und zwischen der Soi 57 (Dechanuchit Alley) und der Soi 61 liegt.

Es gibt etwa ein Dutzend Beerbars mit zwischen 3 und 6 möglichen "Begleiterinnen", schwerpunktmäßig in und um die Soi Bintabaht, dazu unzählige Massageläden, bei denen man oft schon an der Bekleidung der Angestellten erkennen kann, ob auch ein "Special Service" angeboten wird. Sehr gute Erfahrungen habe ich dabei in mehreren Länden in der Soi 57 gemacht, Preise lagen bei 1000,- Baht für den BJ und 1200,- Baht für das volle Programm. Preise hätten sich bestimmt noch etwas nach unten handeln lassen, aber langes Handeln ist für mich ein Stimmungskiller und verbessert oft auch nicht die Arbeitsleistung der Damen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Ansonsten noch ein paar Tipps für abendliche Aktivitäten abseits von "bumbum" und "yamyam":

In der Soi 61 gibt es auf der rechten Seite einen netten Pub mit gutem Essen und abendlicher Liveband. Und wer einen kleinen Spaziergang oder eine Fahrt im Sammeltaxi nicht scheut, der kann mal in der Soi 88 vorbei schauen, hier liegt hinter dem Bahnübergang ein großer Foodcourt (ca. 30 Essensstände für jeden Geschmack) mit Bühne und abendlicher Livemusik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Wie immer im Leben, wenn alles auf einen Ort fokussiert scheint, gibt es natürlich auch weniger bekannte Alternativen, und eine solche möchte ich hier natürlich auch nicht vorenthalten:

Entfernt man sich aus dem hiesigen "Rotlichtbezirk" und geht gut 500 Meter nach Süden, so kommt man zur Soi 80. Und die besteht praktisch nur aus Beer-Bars, das sah fast schon aus wie in der Soi 7 in Pattaya, nur mit viel weniger Publikum. Es dürften an die 40 Bars sein, teils mit wenigen, teils auch mit sehr vielen Damen ausgestattet, die uns das Leben etwas schöner machen wollen. Darunter überraschend viele sehr attraktive - ich war selbst etwas erstaunt.
Einige Bars hatten Pool-Tische, leider fand ich keine mit Livemusik, was ich ein wenig vermisste, aber das lohnt vermutlich bei der Zahl von Gästen einfach nicht.
 

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Nach meinem Besuch im Frühjahr zog es mich dieses Jahr noch einmal nach Hua Hin, irgendwie fühle ich mich hier ganz wohl.

Der Bus vom Flughafen Suvarnabhumi kostet noch immer 269,- Baht und endet im Norden Hua Hins an einem kleinen Busbahnhof. Die Busgesellschaft transportiert einen von hier in Minivans kostenfrei weiter bis zum Clocktower im Stadtzentrum, praktisch, wenn man in der Gegend, in der auch das Nightlife stattfindet, wohnt.
Alternativ wird man für nunmehr 100 Baht im Minivan bis zu seinem gebuchten Hotel gebracht.

Als Unterkunft habe ich mir diesmal das Chalelarn Hotel ausgesucht, da ziemlich dicht am Zentrum des Geschehens. Kleiner Pool auf dem Dach, Frühstück eher so lala, dafür super bequeme Betten :)

Was hat sich seit dem letzten Besuch geändert?
- in den Bierbars gibt es teilweise deutlich mehr und mitunter auch sehr hübsche Mädels, andere Bars sind dagegen eher weniger frequentiert,
- als Gäste weniger alte Ehepaare, dafür viele alleinreisende Männer der Generation 60+
- es gibt gefühlt weniger indische Schneider, dafür noch mehr Massageläden,
- in den Massagen werden höhere Preise aufgerufen (HJ 700,- , Bum Bum 1500,-), die sich aber problemlos runter handeln lassen - Vorteil des Überangebotes,
- die Preise der Wäschereien haben sich zumindest im Zentrum fast verdoppelt (von 40 bis 50 auf nun meist 90 Baht pro Kilo),
- in den Bierbars meist 60 Baht für das Bier zur Happy Hour, die oft den ganzen Tag und bis gegen 21:00 Uhr dauert.

Kurzum: Für mich ist und bleibt es eine angenehme Alternative zu Phuket oder Pattaya, mehr als ausreichendes Frauenangebot, vergleichsweise günstige Preise, gut zu erreichen, nicht zu "busy" und abgezockt, große Auswahl an Restaurants, netter Nachtmarkt,...
 

Kalameri

User
Beiträge
153
C
0 0 0 0
Völlig normal, abgesehen von der abendlichen Rush-Hour auf der Hauptstraße ist hier ja auch viel weniger Verkehr. Riecht mehr nach Thaifood dank vieler Garküchen :)
 
Oben