• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Kein Viagra für Frauen.

B

Bodob

User
Der Pharmahersteller Boehringer Ingelheim will die Entwicklung des Mittels Flibanserin zur Behandlung von vermindertem sexuellen Verlangen von Frauen einstellen. Das teilte der Familienkonzern mit Sitz in Ingelheim am Rhein mit.

Ende Juni hatte ein Expertengremium der US-Gesundheitsbehörde FDA die Zulassung des Mittels, das unter dem Namen Girosa auf den Markt kommen sollte, nicht empfohlen. Das Präparat sei nicht effektiv genug, um die Risiken der Einnahme zu rechtfertigen.

Flibanserin war ursprünglich als Antidepressivum entwickelt worden und sollte bei Frauen mit Libidostörungen vor der Menopause angewendet werden. Aktienanalysten hatten dem Mittel nennenswertes Marktpotenzial zugetraut.

FRANKFURTER RUNDSCHAU, 08.10.2010

 
Oben