• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Afrika Kenya Nairobi-Mtwapa

B

Brugal04

User
An alle Schokoladenfreunde,

Ende Februar gehts mal wieder Richtung Süden. Diesmal aber über Nairobi nach Mombasa/Mtwapa.
Kann mir jemand ein bezahlbares Hotel in der City von Nairobi empfehlen?
Evt. noch eine gute Bar/Disco außer das Florida.
Werde 2-4 Tage in Nairobi bleiben um dann an die Küste zu reisen.
Bericht wird folgen.;)
 
B

Brugal04

User
Vorschau

Ja, dann werde ich in Nairobi wohl unter einer Brücke schlafen müssen. :mad:

Damit ich im Nachhinein nicht zu faul bin um auch wirklich in die Tasten zu hauen, werde ich schon mal mit meinen Vorbereitungen und Planungen anfangen.

Gebucht wurde die KLM von DUS über Amsterdam nach Nairobi. Bei Opodo giebt´s den Flug für 505 €. Da ich nur 15 Tage zur Verfügung habe, wird der Aufenthalt in Nairobbery wohl eher kurz. Ist vielleicht auch gesünder so. Nairobi ist selbst bei den Kenianern rund Mombasa als gefährlich verschrien. Nachdem ich mich dort einige Abende ausgetobt haben werde, wird´s dann Rtg. Osten gehen. Es gibt drei Möglichkeiten zur Küste -Mombasa- zu gelangen.


1. Fliegen:

höchstwahrscheinlich die schnellste Alternative, kostet mit fly540.com 69$ one way,
Afrikanische Airlines sollen nicht zu den sichersten dieser Welt gehören, aber in diesem Fall wohl nicht die schlechteste Möglichkeit.

2. Bus:

17$ one way, dafür darf man, seit dem Ausbau 2008, 8h lang die gefährlichste Strasse der Welt befahren. Wer Kenianische Trucks kennt, kann sich vorstellen was los ist wenn die auf einer 500 km langen frisch geteerten Asphaltdecke, wohl die einzige in Kenia, Vollgas machen und dann mal bremsen müssen. Diese Strecke hat angeblich die von Poipet nach SiemReap in Sachen Unfalltote pro Jahr abgelöst. Die letztgenannte durfte ich einmal genießen. Wiederholungsfaktor: muss nicht unbedingt sein.


3. Zug:


Gewählt werden kann zwischen mehreren Kategorien. U.a. 1 Klasse im Zweibett-Schlafwagenabteil, incl. Dinner usw. für etwa 40 € p.P. Fahrtdauer 14-15 h. Dafür fährt man, wie auch mit dem Bus, mitten durch den Tsavo Nationalpark. Kann bei Tageslicht recht nett sein. Mit Begleitung wohl eine zu bevorzugende Alternative. Aber da ich nicht so der Longtime Beziehungstyp bin und auch nicht so gerne Bäume in den Wald trage wird´s wohl eher….. . Na schaun wa ma.

Matatu:
Wohl mit Abstand das billigste aber für mich keine Alternative!

Mombasa selbst wird dann auch nur zum umsteigen in ein Taxi besucht. Entweder geht’s zum Bamburi Beach oder ein Stückchen weiter nach Mtwapa oder beides.


Auf gar keinen Fall geht’s noch die 80 km weiter gen Norden, nach Malindi. Da ich bekennender Rassist bin;), halte ich immer genügend Abstand zwischen mir und unseren Südeuropäischen Freunden, die sich dort ja bekanntermaßen tummeln.
Der liebe Gott hat nicht grundlos eine 750 km breite und 4000 m hohe Wand zwischen uns und denen gebaut!
Spaß bei Seite, auf Dauer kann ich die Jungs wirklich nicht ertragen ohne Mordgelüste zu bekommen.

Der Shanzu Beach, welcher zwischen Bamburi und Mtwapa liegt kommt evt. auch noch in Frage. Wo, wie und wielange, wird dann vor Ort entschieden nach Zimmerangeboten und Lust und Laune. Naja, die drei Orte liegen insgesamt etwa 7 km auseinender, also keine kriegsentscheidene Auswahl.
Wie immer wird natürlich nichts vorgebucht um so flexibel wie möglich zu bleiben.

to be continued
 
B

Bagheera

User
Hotel und Flug Info

@Brugal04

Auch wenn Du Dich hier als bekennender Italo-Hasser outest (was ich nebenbei nicht verstehen kann; ich liebe Italien und seine Bewohner sehr), trotzdem Tipps von meiner letzten Reise 2007:

In Nairobi habe ich im "Hotel 680" genächtigt:



Kein Luxushotel, aber für die Hauptstadt einigermaßen erschwinglich und zentral gelegen. Habe seinerzeit etwa 70 Dollar gezahlt, also so knapp über 50 €. Ein Riesenschuppen, (bestechliche) Security auf jeder Etage, mit Konferenzcenter, Shoppingarkade usw.

Direkt gegenüber ein Grillrestaurant open air, wo man sofort von den Black Beautys angebaggert wird. Freie Auswahl und Fummeln für ein Schweppes oder Tusker.

Nach Mombasa solltest Du mit Air Kenya fliegen. Günstige Flugverbindungen, die über die Website auch hier online gebucht werden können. Ich bin damals von Malindi aus via Nairobi Richtung Mount Kenya und wieder retour. Zusammen hat mich der ganze Rundflug keine 200 Dollar gekostet. Allerdings vor Ort im Malindi Office gebucht.



Viel Spaß! Und berichte.
 
B

Bagheera

User
Impressionen

Hier mal ein Einblick in den Flugverkehr innerhalb des Landes. :)

Große und kleine Turboprop. Umsteigen mitten in der Savanne. Aber mit Duty Free. :D Und dann phantastische Aussichten aus der kleinen Maschine.

Schon recht hoher Abenteuerfaktor. :cool: Aber ich habe mich immer sicher gefühlt.

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum
 
B

Brugal04

User
Jambo Bagheera,

danke für dein Hotelhinweis und für deine Impressionen.
Der duty free ist ja wohl der Hammer! Akzeptieren die auch Kreditkarten?

Air Kenya und fly 540 liegen preislich etwa auf einem Level also eine gute Alternative.
Und tue dir mal kein Zwang an mich rein Bildertechnisch hier weiter einzustimmen!:)

PS: Nehme mir heraus dir eine PM zum Thema I zu senden ok?
Würde hier das Thema verfehlen. Aber `Hassen` nee.
 
L

Lucienne

User
wenn du von nairobi nach mombasa

kommst empfehle ich dir richtung süden an den strand zu fahren.
das ist mit den matatus kein problem, vom airport fahren viele richtung likoni ferry,

dann rüber, ist schon ein Erlebnis...aber nichts für
leute, dies nicht eng mögen...

dort ist eine Bussammelstelle und von dort kommst du ganz günstig
und auch sicher zum Diani-Beach mit vielen Hotels und Fickmöglichkeiten.

Einfach am Strand langgehen....die kommen wie die Fliegen. Aber wichtig ist, nicht die Preise verderben.
50 Dollar für 2 Tage, mehr nicht. Einen schnellen BJ am Strand 3 - 5 Dollar.
 
S

Sabei

User
Brugal04 schrieb:
Der duty free ist ja wohl der Hammer!
Mir hat´s der "Tower" hinterm "duty free" angetan :D
Superbilder ! Decken sich 1 zu 1 mit meinen Erinnerungen an den Regio-"Flughafen" Malindi, dessen unbefestigte Rollbahn mit handelsüblichem Maschendraht eingezäunt war :D !
 
B

Brugal04

User
empfehle ich dir richtung süden an den strand zu fahren.

Hallo Lucienne,
alles was ich bislang über den Diani Beach gehört und gelesen habe konnte mich nicht überzeugen.
Ich meide Hotels wie die Pest. Wenn irgend möglich gehe ich lieber in eine Privatunterkunft oder Guesthouse welches am besten auch von Einheimischen geführt wird.
Gibt es soetwas dort?
Das Nachtleben wurde bislang immer als nicht vorhanden oder sehr übersichtlich beschrieben.
Ich gehe halt gern abends raus und das jeden Abend.
Brauche daher ein wenig Abwechslung.
Dann soll dort alles sehr weitläufig sein, halt 30km Beach.

Ich war noch nie dort! Bitte berichtige mich in fast allen Punkten und ich fahre gen süden.
Von Freitags auf Samstags nehme ich mir dann ein Zimmer nahe Tembo, denn die ist Freitags ein absolutes muss!
 
L

Lucienne

User
nun,

ich kenne mich eben nur in Mombasa aus.
Neben dem Castle Royal auf der Moi Avenue liegen unmittelbar die Holzschnitzer-Verkäufer in kleinen Verkaufshütten.
Diese Jungens haben fast alle kleine Fotoalben mit Mädels, die sie vermitteln. Wenn man als einzelner Tourist sich in die Nähe dieser Verkäufer begibt, wird man mit Lockangeboten nahezu überschüttet.
Jeder von denen hat das Beste und Geilste und preiswerteste Mädel.
Also das wäre schon mal ein Volltreffer.

Ausserdem findet man auf der der Terrasse dem Hotel vorgelagerten Fläche ein Cafe, in dem auch immer eine Anzahl dieser Mädels sitzen..
kann man auch nicht viel verkehrt machen.

Das gleiche ist in der Markthalle (gibt nur eine in MB) zu finden: da gibts nicht nur Obst und Kuhköpfe.

Ich kann nur vom Diani-Beach erzählen: der Strand ist lang und die Mädelsverkäufer immer gegenwärtig. Das sind so die Typen, die sich mit
den bunten Tüchern tarnen, die tun so, als ob sie Souveniers verkaufen, in Wahrheit wollen sie die Mädels an den Mann bringen.
Da muss man vorsichtig sein, sonst hast du gleich 2 - 3 auf einmal. Wenn da gewittert wird, dass da ein potentieller Ficker rumläuft, wird man sich um dich schlagen.
Am ehesten wird man die wieder los, wenn man sich eben mal schnell einen blasen lässt. Das geht ruck zuck am Strand.
Zwischen den Hotels sind manchesmal Lücken, in denen so kleine Hütten stehen. Blashütten und für den Fick zwischendurch.
die karren aus dem Landesinneren die Mädels an die Küste zum Geldverdienen . Ist ja auch klar,im Landesinneren ist ja nix.
Lies aber auch mal in diesem ISG, unter kenia, findest sicher auch noch eine Menge.
 
B

Bagheera

User
Mir hat´s der "Tower" hinterm "duty free" angetan :D
Superbilder! Decken sich 1 zu 1 mit meinen Erinnerungen an den Regio-"Flughafen" Malindi, dessen unbefestigte Rollbahn mit handelsüblichem Maschendraht eingezäunt war :D!


Ja, aber Malindi ist ja im Vergleich zu der Piste hier schon ein richtiger Flugplatz. ;)

Hier nochmal der Tower aus anderer Perspektive. Man beachte die Funkstation zur Linken und die Klohäuschen zur Rechten. :D

Und ein weiteres Bild mit Blick auf die Wartehalle und den Security-Bereich.

Leutz, da checkt Dich keiner, ob Du eine zu große Wasserflasche im Handgepäck hast oder nicht. :cool:

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum

Berichte zu Kenya Nairobi-Mtwapa im Freierforum
 
S

Sabei

User
@Bagheera, geile Bilder, die alles so wiedergeben, wie ich das vor nem Jahr sehen durfte ! Alles etwas "lockerer" :D
 
B

Brugal04

User
Lies aber auch mal in diesem ISG, unter kenia, findest sicher auch noch eine Menge.

Im ISG habe ich mir einige Infos zu Nairobi holen können. Zu Mombasa steht da nicht das meiste.
Obwohlich vor 3 Jahren schonmal am Bamburi und Shanzu Beach war, kenne ich wenig über Mombasa Stadt. War halt abends nie da. Deshalb kommen mir deine Infos ganz recht, Danke nochmal.
Ich werde mein Jagdrevier aber nördl. abstecken. Mtwapa hat halt den Vorteil, dass man in einer Kenianischen Kleinstadt ist und ein wenig von Land und Leute mitbekommt und sich die Mädels von der Strasse, Bar oder Disco abgreifen kann.
Im Süden sind halt fast nur die Hotelanlagen, wo du viel Geld bezahlst um dann dicke Probleme zu haben deine Liebschaften mit aufs Zimmer zu nehmen. Und den ganzen Tag mit Neckermännern zu verbringen, nee das brauche ich schon gar nicht.

Auf Nairobi bin ich sehr gespannt, muss dort auch unwahrscheinlich gut abgehen! Und die Preise sollen dieselben sein wie an der Küste, 1500 halt für die Nacht. Na mal sehen, ich werde berichten:cool:.
 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
Trage mich schon lange mit dem gedanken auch mal nach kenia zu düsen ..war hundert mal in asien ...und bin mir sicher daß kenia oder eben afrika im allgemeinen ganz was anderes ist ..könnt ihr mir als blutigem Anfänger mal so eine Art "Kennelernroute" für kenia empfehlen , also etwas abenteuer , dann beach mit Girls etwas zum relaxen etc .

werden am beach in kenia auch massagen angeboten , wie in asien ? wenn Ja was kostet der spaß dort ?

so schon mal danke vorab für eure tips
 
B

Brugal04

User
könnt ihr mir als blutigem Anfänger mal so eine Art "Kennelernroute" für kenia empfehlen , also etwas abenteuer , dann beach mit Girls etwas zum relaxen etc .

Hi bkk,
genau das soll dieser Thread bewirken! Ich war auch schon gefühlte hundert mal in SEA und so langsam werd ichs satt!
Ich werde versuchen Kenia in diesem doch sehr SEA lastigem Forum etwas näher zu bringen.
so be patient...:D
 

1970bkk

User
Beiträge
204
C
0 0 0 0
danke ganz nett ..ist ja nix gegen asien einzuwenden ..dennoch bin ich auch auf black girls mehr als scharf ...so kannst mir den nun was zum "Kennenlernen" empfehlen ? Bin echt etwas unsicher was Afrika betrifft
 
S

Sabei

User
bkk1970 schrieb:
werden am beach in kenia auch massagen angeboten
hab zweimal die Hotelanlage (in Malindi) am "Hinterausgang", also zum, wie ich meinte gottverlassenen, Strand verlassen und es dauerte annähernd 60 Sekunden bis ich von Wegelagerern- und "lageristinnen" umzingelt war :eek: ! Von Mako- und Tigerhaizähnen, über Michel´s Stallsortiment bis zur "Aal"incl. Massage bei ihr zuhaus, oder wo du willst (auch im Dünental, 5 Schritte seitwärts, bleibt nur die Frage, ob die Michel´s was für Privatspähre übrig haben :D) wird alles angeboten. Allerdings solltest du nicht erwarten hier auf Sanftmüter zu treffen, die geben keine Ruh mehr ! Mir war´s zu lästig !
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben