• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Koh Chang - Kurztrip

J

Jodltrio

User
Nachdem ich ja Micha über das Forum kennen lernen durfte, und meine (kurze) Zeit mit ihm in Angeles sehr unterhaltsam und konfliktfrei war, habe ich mich entschlossen, diesen Bericht auch mal kurz hier zu posten.

Ich bin also wieder mal für einige Wochen in China tätig – und wie üblich, hasse ich es, meine Wochenenden hier im Reich der Mitte zu verbringen. Also wurde kurzerhand ein Weekend in Thailand und eines in Angeles gebucht.
Hier – und als erstes mal der Teil Thailand.

Der Flug mit Emirates von Hongkong nach Bangkok war wieder einmal pünktlich, ein Sitzplatz am Notausstieg versprach einen kurzen, aber erholsamen Schlaf. Ich war ja schließlich schon seit 6 Uhr morgens auf den Beinen!

Pünktlich um Mitternacht setzte der Airbus in Bangkok auf, mein Freund W und die 3 Mädels waren auch schon da und nahmen mir gleich das Gepäck ab. 3 Mädels, fragt der geneigte Leser?

Ja, eine Begleitung für W., ein Blinddate für Micha und natürlich auch eine Freitzeitverschönerin für mich. Ihr dürft ja mal raten, welches Mädel für wen ist....

Gemütlich ging es also – ohne jeden Verkehr zur ersten Fähre nach Koh Chang (Abfahrt 6.30), wo unser Micha schon mit einem herzhaften Frühstück wartete. Danach ein erstens Abtasten der Blind-Date Kandidatin und für W, mich und unsere Mädels ging es mal für 2 Stunden in die Heia.

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum
 
J

Jodltrio

User
Micha hat den Pickup schon für den ersten Ausflug fertig, es geht zur Lonely Beach, auch Bumsing Beach genannt. Herrliches Wasser, schöner weicher Sandstrand und bis auf uns keine Menschenseele!
Danach ein hervorragender Seafood-Imbiss in Salak Pet, und wieder heim zu Micha ins Top-Resort.

Am Abend durften wir einige seiner Freunde kennen lernen, aber wir waren alle zu müde für große Taten, also noch ein kurzer Umweg über den Pool und ab ins Bett.

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum
 
J

Jodltrio

User
Der zweite Tag sollte den ersten Tag an Überraschungen noch übertreffen – denn es ging ab in den Dschungel! Mit 3 Mopeds, Handtüchern und einigen lebenswichtigen Utensilien wie Bier bewaffnet, ging es ab zum Klong Plu Wasserfall, mit einem erfrischenden Bad im Süßwasser-Pool. Der hat doch tatsächlich Trinkwasserqualität!
Die nächste Station, eine Elefantenbadestelle, man fahrt dorthin durch meterhohes Elefantengras – eine abenteuerliche Sensation!
Am Schluss dann noch zu Markus, eine Inselfaktotum, der sich hier mitten im Dschungel ein Paradies schaffen, so ihm die halluzinogene Medizin nicht noch einen Streich spielt.

Da der Gerstensaft im Fluß-Pool besonders lecker schmeckt, muss sich wer zum Getränkebeschaffen opfern, also wurde mal auf meine Begleitung entschieden, die den Job zwar blutüberstömt (nach thailändischen Ausmassen) aber wacker gelöst hat. Dafür hat Michas bestes Bike ein paar Schrammen mehr.

Die Kleine wurde dann auch von allen bedauert und verarztet, also konnte uns Markus in die Aufzucht und Hege von vermutlich verbotenen Pflanzen einführen. Das geschah in der typisch schweizerischen knorrigen Art, sodaß wir alle was zum Lachen hatten.

Abends gab es ein unglaublich schmack- und nahrhaftes Barbeque, Tante Paul hatte mal wieder seine Koch- und Würzkünste spielen lassen. Michas Manager Bernhard sei hier nochmals lobend erwähnt, der Mann hat seine Bestimmung als Alleinunterhalter mit Gitarre gefunden. Danach, ausreichend gestärkt wurde der Pool noch mal ausgiebig benutzt und dann konnte ich endlich meine Kleine auch innerlich verarzten.

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum
 
W

W1nst0n

User
Jodltrio schrieb:
Ihr dürft ja mal raten, welches Mädel für wen ist....

Wenn du Gück hattest, ist das Mädel ganz links für dich - rate ich jetzt mal.
Schöner Bericht übrigens. Ich war letztes Jahr mit der Kurzen auch auf Ko Chang - vielleicht such ich irgendwann mal die Bilder raus, weiss leider gar nicht mehr, wo ich die abgespeichert hab.
 
J

Jodltrio

User
Offensichtlich hat die Proteinspende gut gewirkt, denn am nächsten Tag – nach hervorragendem Frühstück mit frischem Brot und Gebäck von Tante Paul konnte es endlich zum Inselshopping gehen.

Die Fahrt zum Hafen alleine war schon ein Abenteuer, die Farbenpracht der Vegetation und die Küstenstraße hat mich nachhaltig beeindruckt. Am Hafen angekommen wurden die Mädels mit Barem ausgestattet und wir Herren der Schöpfung konnten uns von den Strapazen der Fahrt erholen, während die Mädels ihrem Urtrieb, dem Shopping nachgehen konnten (Überraschung: keine Schuhe wurden gekauft, und es blieb sogar noch Kleingeld übrig).

Daheim – also im Top-Resort – angekommen, ein erfrischendes Bad im Pool genommen, und dann konnten wir Dreibeine die Insel-Soi 6 besuchen und den lokalen Freuden frönen. Zum Abendessen gingen wir zu Oodies auf ein hervorragendes Steak, danach auf ein paar Drinks in die – überaschend gute – Inseldisco Saibai Bar. Hier stieß dann auch Tante Paul wieder zu uns, und stellte uns die Inselschönheiten einzeln vor, damit hat er sich allerdings bei unseren Begleitungen nicht unbedingt nachhaltig empfohlen.

Tja, leider war es das schon mit dem Ausflug zu Freunden. Es ging am Abend des nun folgenden, letzten, Tages zurück nach Bangkok und direkt nach Hongkong.

Koh Chang hat mich überrascht, nämlich ausdrücklich positiv. Die Insel ist mindestens so sehenswert wie Phuket, hat deutlich mehr Charme, ein gutes Nachtleben und ist überdies auch noch preiswert.

Michas Hotel ist eindeutig eine Empfehlung wert, sein Team arbeitet unaufdringlich aber gründlich im Hintergrund, die Zimmer sind sauber und bescheren einen Ausblick, der unbeschreiblich ist.

Einen Dank auch an Tante Paul mit seinen Zimtschnecken und dem täglich frischen Brot und Gebäck und einem Kaffee, der auch die Bezeichnung Kaffee verdient.

Wichtig und erwähnenswert erscheint mir noch, dass Micha die richtige Einstellung zu unseren Girls hat. Er weiß, das wir eine schöne Zeit verbringen wollen und hat seinem Team eingeschärft, unsere Mitbringsel entsprechend zu behandeln.

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum

Berichte zu Koh Chang - Kurztrip im Freierforum
 
J

Josef12

User
@Jodltrio

wirklich schön die Insel. Ich würd mich freuen, wenn es noch etwas weiter geht mit deinem Bericht.
 
J

Jodltrio

User
@Josef12

wollte mich mit dem Bericht für das Upgrade zum Scout bedanken.

Das darauf folgende Wochenende wurde in Angeles verbracht. Allerdings war dieser Besuch als Arbeitsaufenthalt gedacht, da ich mir eine Maid gesucht habe.

Natürlich habe ich diese harte Arbeit teilweise photografisch dokumentiert. Sollte es Euch interessieren, werde ich natürlich auch hierüber einen kurzen Bericht verfassen.
 
J

Jodltrio

User
@Locke

das ist eine ganz Brave aus dem Korat. Arbeitet in einem mittelständischen Metallbaubetrieb in der Materialwirtschaft bei den Baustellen. War in ihrem ganzen Leben noch nie am Meer.

Was glaubst Du, wie die sich über den Kurztrip gefreut hat!!
 
W

W1nst0n

User
Die hat sich wahrscheinlich gefreut wie Bolle, lol. Schön zu hören, dass es eine "Brave" ist - habe ich ihr sofort angesehen...;)
 
Oben