• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Hotel Koh Samet Khao Lak

M

Maik243

User
kennt einer von euch preiswerte aber empfelenswerte hotels in koh samet oder khao lak??? werde mitte april nach thailand fliegen,danke schon mal
 
M

Matbln

User

Kann ich wärmstens empfehlen. Lass Dich nicht von den Preisen auf der Website irritieren, Du bekommst in der Regel wesentlich günstigere Raten, am besten anrufen und den Chef, Josef, verlangen. Es ist das einzige schweizerisch geführte Resort auf der Insel, was sich besonders in der Qualität bzgl. Service, Sauberkeit und Ordnung bemerkbar macht. Schöne Zimmer, Ladies kein Problem - allerdings auf Samet hauptsächlich in Diskos zu picken (Silversand, Naga Bar), Bierbar gab es (zumindest bei meinem letzten Besuch vor ca. 3 Jahren) nur eine einzige. Oder halt eine von Pattaya mitnehmen, die sind manchmal dankbar für ein paar stressfreie Tage.
 
P

Pcpatient

User
Wohnen Koh Samet

Der "Hauptstrand", wo gerade jetzt in der Nebensaison noch etwas Abendunterhaltung drin ist (im Prinzip eine Disco, die gegen 23:30 allmählich voll wird, wer will findet dort Anschluß), ist der Sai Kaew Beach, der auch sonst zu empfehlen ist -es sei denn man sucht die Einsamkeit. Auf holidaycheck war ich auf das "Sai Kaew Beach Resort" aufmerksam geworden. Das ist aber nix: wenig in Schuß, wollten für einen Bungalow in 3. Reihe 3400 Baht !. Abzocke. Zwischen Rezeption und Bungalow-Eingang die Straße am Bauzaun 200 m weiter kommen noch 2 Anlagen, eine ganz neu bzw. noch nicht vollständig fertig. Im hinteren Teil an einer Art Privatbucht bereits fertiggestellt (Baulärm nicht zu befürchten), sehr chicke Bungalows. auf 2000 Baht runtergehandelt (mit kleinem Farang-Frühstück, kann man sausen lassen). Künftig werden die sicher auch die Preise erhöhen, momentan "guter Fang".
 
K

Keenok

User
Das ist aber nix: wenig in Schuß, wollten für einen Bungalow in 3. Reihe 3400 Baht !. Abzocke.
Sorry, aber das hat mit "Abzocke" nix zu tun. Wer in Gegenden fährt, die "in" sind, der zahlt dann natürlich überproportional viel. Wer Geld sparen will, der findet in Thailand tausende von Stränden, wo man Zimmer für ganz kleines Geld finden kann. Natürlich nicht in Kao Lack, Ko Samet oder in Phuket. Man fährt ja auch nicht nach Düsseldorf auf die "Kö" und beschwert sich dann, das es dort keine billige Übernachtungsmöglichkeiten gibt.

Ich wollte übrigens einmal mit meinem Motorrad auf die Insel fahren, der "Ferry man" macht mir ein äußert günstiges Angebot. Doch von Freunden war ich schon Vorgewarnt: die Rückfahrt hätte dann zehnmal so viel gekostet. Ko Samet ist übrigens ein beliebtes Ausflugsziel von reichen Bangkokthais, deshalb sind dort billige Zimmer schlecht zu bekommen. Ko Samet ist meiner Meinung nach völlig "over rated" - es gibt viel bessere Inseln. Außerdem zahlt man eine Eintrittsgebühr von 400 Baht für Ko Samet, weil die Insel ein "Nationalpark' ist, Thais zahlen übrigens nur 40 Baht. Welcome to Thailand!
 
D

Derandere

User
Außerdem zahlt man eine Eintrittsgebühr von 400 Baht für Ko Samet, weil die Insel ein "Nationalpark' ist, Thais zahlen übrigens nur 40 Baht. Welcome to Thailand!

Hallo Keenok,
ich hab mal einige Zeit in einem kleinem Dorf im Münsterland gelebt.
In der Nähe war ein Schloß, wo besonders am WE, busladungsweise die Kaffekränzchen angeliefert wurden, die dann auch einen entsprechenden Eintritt entrichten mußten.
Für mich als "local" war der Eintritt selbstverständlich frei.

Nach Deiner Lesart läge das Münsterland dann in Thailand?

DA

PS: Ich finde Du hast mit Deinen z.T. sehr informativen Postings an Statur gewonnen.
Nur ein gewisser Hang zu Übertreibungen reizt dann manchmal doch zum Widerspruch.
 
J

Jimbeam140

User
also ich war vor 2 jahren in ko samet,dort waren bungalow ab 300baht,der strand weiss wie mehl, also super.nur girlmässig nix los.
 
P

Pcpatient

User
Alternativen zu Koh Samet ?

Hallo Keenock,
Du schreibst, "da gibts bessere Inseln".
Was schwebt Dir da so vor ?
 
Oben