Echte Huren wollen geilen Online-Sex mit Dir haben!

Kulturschock Thailand (Rezension)

J

Josef12

User
Rainer Krack
Kulturschock Thailand
240 Seiten, Preis: 14, 90 Euro
ISBN 3831710783

Umschlagtext:

Das Wesen Thailands und seiner Bewohner kann nur der verstehen, der sich mit Kultur, Alltagsleben und Religion der Thailänder auseinandersetzt. Dieses Buch beschreibt die Denk- und Verhaltensweisen der Einwohner, erklärt die geschichtlichen, religiösen und sozialen Hintergründe, die zu diesen Lebensweisen führen und bietet somit eine Orientierung im Dschungel des fremden Alltags. Familienleben, Moralvorstellungen und Anstandsregeln werden genauso erläutert wie Umgangsformen, religiöse Gebote oder Tischsitten. Davon abgeleitet werden Empfehlungen für den Reisealltag, z.B. im Hotel, unterwegs, beim Einkaufen und beim alltäglichen Umgang mit den Einwohnern des Gastlandes.

Berichte zu Kulturschock Thailand (Rezension) im Freierforum
 
Rezensionen

Auch eine Rundreise mit excellentem Führer, ein längerer Aufenthalt oder Kontakt mit Einheimischen kann nicht annähernd die Informationen geben, die diese Buch vermittelt. Dazu flüssig geschrieben, mit wohltuender Distanz zum Hurra-Tourismus.
Der Autor hat eine in sich gefestigte Meinung zum Alltag in Thailand; sie bietet indes genügend Gesprächsstoff, sich ein eigenes Urteil zu bilden.

Wer diese Buch vor seinem Urlaub liest, hat mit Sicherheit keine Probleme in Thailand. Sitten und Gebräuche werden eingehend beschrieben. Mit den Benimmregeln hinterläßt man bei den Thais einen guten Eindruck. Verhaltensregeln beim Betreten religiöser Anlagen und der respecktvolle Umgang mit Mönchen sind sehr hilfreich. Der Autor kennt die Mentalität der Thais und beschreibt sie sehr einfühlsam.

Dieses Buch hat wirklich Spaß gemacht. Es liest sich leicht und gibt einen Umfangreichen Einblick in die Kultur und den Altag des Landes. Jeder der Urlaub in diesem Land machen will sollte unbedingt dieses Buch lesen. Fördet das Verständniss durch Objektivität. Durch dieses Buch bin ich auf die Kulturschock Reihe gestoßen, jedoch sind leider nicht alle Bücher dieser Reihe von so hoher Qualität.
 
Ja,
hab ich gelesen! war mit einer Thailänderin befreundet. 100% authentisch!!!!
Bestes Buch dieser Art. Sollte jeder lesen der nach Thailand will!!! Erspart eine menge Ärger!!! Wer einen Strich über den Globus zieht, kann die Grundaussagen über die Mentalität der Menschen in Ländern auch ober und unterhalb dieser Linie getrost übernehmen. Man lasse die Spezifikationen des Buddismus aussen vor, und: Bingo, das gleiche in Südamerika und Afrika! War ein Jahr lang mit einer Frau aus Nigeria zusammen( in Wien ). Die Grundkomponenten sind exakt die selben( siehe schlafen!!!)
Du weist nie( !!!! ) wen du vor( oder unter ) dir hast!!! Nicht mal nach tausend Stunden diskutieren und tausend mal poppen!!!
Brandgefährlich!!!
Jeder der nicht über eine absolute Dominanz, distanz und tiefer innerer Ruhe verfügt, wird verglühen!!!!!
Trotz wissens über all das hätt ich fast meine Selbstkonntrolle verloren!
Ich wusste es vorher und habe 20.000Eur und fast meine Selbstkonntrolle verloren!!!! Habe gerade noch die Kurve gekriegt!!!! Und wie gesagt: Ich wusste es schon vorher!!!!
Be carefull( an Tom? )

Bärlin ick komme!

Klausl
 
Zurück
Oben