• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Liebe ist...

G

Gast67

User
...meist romantisch, witzig, dramatisch, peinlich und am Besten alles auf einmal ! :D
Im Moment ist es nur der Aufdruck auf meinem kitschigen Plastikfeuerzeug, aber nun fühle ich mich glatt zu einem neuen Thema inspiriert ! ;)
Wie wäre es wenn ihr uns einen kleinen, intimen Einblick gewährt und dieses berühmte Sätzchen mal vervollständigt ?

Also, Liebe ist.... nach 9 Jahren seinen Ex wiederzutreffen und sich innerhalb von Sekundenbruchteilen in eine stotternde 14-jährige zu verwandeln!:uhoh:
 
C

Cecil

User
... - mal abgesehen von freundschafts- und familienbanden - ein begriff, von dem cecil nicht mehr glaubt, dass er in seinem leben noch einmal eine entscheidende rolle spielen wird.
 
M

Marou

User
... der Mann an meiner Seite, dem ich blind vertraue, auf den ich mich in jeder Situation verlassen kann, dem ich alles anvertraue, der mit mir alle Wege geht, mit dem ich Grenzen finde/verschiebe/fallen lasse, dem ich für seine Liebe unendlich dankbar bin, der mich akzeptiert so wie ich bin, das Beste was mir je passiert ist...[/SIZE]

Oder eben kurz gesagt: Liebe ist.... bedingungslos und auf Gegenseitigkeit beruhend

Marou
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Abchecker

User
Im engsten Sinne des Wortes Altruismus. Ansonsten etwas, was sich entwickeln muss. Liebe auf den ersten Blick ist Verarschung, Fake. Lassen wir Shakespeare sprechen:
Young men´s love lies,
Not truely in their hearts but in their eyes.
 
F

Fliwatut

User
Hallo zusammen,

Abchecker schrieb:
Im engsten Sinne des Wortes Altruismus.
bisher kenne ich das immer noch von Tom, daß er irgendein Wort in die Runde wirft, mit dem die meisten nichts anfangen können. Und da ich jetzt keine Lust habe, dieses Wort zu googlen oder bei Wikipedia nachzusehen: was ist denn das?
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.246
C
3 2 0 2
Womit wir wieder beim Thema Sprache wären und der Erkenntnis, dass es eben doch sinnvoll ist fach- und themenspezifische Begriffe zu gebrauchen, wenn sie so viel mehr als nur eben einen Begriff mit sich bringen. In diesem Sinn will muss ich jetzt nach Warsong Ehre und Abzeichen farmen. :)
 
A

Abchecker

User
Tom schrieb:
In diesem Sinn will muss ich jetzt nach Warsong Ehre und Abzeichen farmen. :)

Der geschätzte Admin spricht in Rätseln. Das versteht maximal 1% der Leser. Ich gehöre nicht dazu!

Ach so! Kapiert! Du wirst doch wohl nicht?
 
G

Gast67

User
Der geschätze Admin zieht in die Schlacht, wohlwissend das (auch im Krieg) alles erlaubt ist, was den gewünschten Erfolg nach sich zieht ! :)
 
G

Gast67

User
... IHM in die braunen Augen zu sehen und zu wissen das entgegen aller Vernunft am Ende doch alles gut wird. :)
 
M

Matsumura

User
Liebe ist

Hier mal was sentimentales zu diesem Thema:

Die Liebe ist ein wildes Tier
sie atmet dich, sie sucht nach dir
nistet auf gebrochenen Herzen
und geht auf Jagd bei Kuss und Kerzen
saugt sich fest an deinen Lippen
gräbt sich Dinge durch die Rippen
lässt sich fallen, weich wie Schnee
erst wird es heiß, dann kalt, am Ende tut es weh
Amour Amour alle wollen nur dich zähmen
am Ende gefangen zwischen deinen Zähnen
Die Liebe ist ein wildes Tier
Sie beißt, kratzt und tritt nach mir
Hält mich mit tausend Armen fest
Zerrt mich in ihr Liebesnest
Frisst mich auf mit Haut und Haar
Und würgt mich wieder aus nach Tag und Jahr
nistet auf gebrochenen Herzen
und geht auf Jagd bei Kuss und Kerzen
in die Falle gehst du ihr
in die Augen starrt sie dir
verzaubert wenn ihr Blick dich trifft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mahol

User
Liebe ist....
[/SIZE]
...das Gefühl zu Hause angekommen zu sein (seelisch) und in Zusammensein mit der Geliebten ganz sich selbst sein zu können.

Meist, muss ich mal so als Mann sagen, auch auf die Gefahr hin als Frauenversteher verschrien zu sein, geben Frauen einiges davon an wie auch hier was richtig ist: Vertrauen, in allen Situationen, sich auf jemanden Verlassen können usw....

...wobei ich mehr als Vertrauen wichtiger den Respekt finde. Alles Andere resultiert dann sowieso daraus, auch das Vertrauen.

...interessant zum Thema Altruismus (das Gegenteil von Egoismus) ist das was in der Esoterik steht: die höchste Form der Liebe ist die Mutterliebe, denn es gibt keine die selbstloser ist und weniger erwartet, wenn sie denn so gelebt wird. In der Liebe zwischen Mann und Frau gibt es ja leider immer jede Menge Erwartungen...

Gruss Mahol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jessechef

User
...., wenn der Botenstoff Serotonin auf ein so krankhaft niedriges Niveau absackt wie bei Zwangspatienten.
Na ja, ich meine wohl eher die Phase des Verliebtseins. Ein einziger pathologischer Rauschzustand.

Aber dann, was kommt dann?
Wenn die Verliebtheit endet, endet auch die Beziehung oder sie geht in dauerhafte Liebe über.
Die Liebe als Quell der Kraft, als Lebensmotor.
Sie gibt unserem Leben Sinn und Orientierung.
Aber wir leben in ständigen Widersprüchen. Liebe will Sicherheit und Geborgenheit, die Lust braucht Fremdheit und Aufregung.

So ist das Leben, Kollegen, das muß man wissen.
Ich, Über-ich, und Es. Es sind die Drei Instanzen in uns, die gegeneinander kämpfen.

Und trotzdem bleiben die meisten von uns unverbesserliche Romantiker, die an die Botschaft Friedrich Schillers glauben:"Die Leidenschaft flieht, die Liebe muß bleiben".

Die Flucht aus dem Alltag, aus der Banalität ist eine kurze, aber ich reite heute trotzdem in den Hof. Und ich freue mich.


Viele Grüsse Jessechef
 
Oben