• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Mac von Apple: wie verschiebe ich Fotos von einem Alben in ein anderes?

Timebandit

Kenner
Beiträge
1.691
C
4 3 1 14
Moin

Ich (als Laie) habe mal eine Frage, bezüglich der Fotoalben bei einem Mac von Apple.

Ich benutzt einen Mac (Mac Ox) und habe mir meine Urlaubsfotos in einen "Ordner" gespeichert, z.B. Mallorca.
In diesem Ordner habe ich jetzt sämtlich Fotos....schöne, nicht schöne....alles querbeet. Viele ähneln sich auch, weil ich ein Motiv auch mehrfach fotografiert habe. Soweit noch so gut.

Jetzt möchte ich mir aber gezielt einige Fotos heraussuchen, um diese später zu brennen.
Auf gut deutsch: der bisherige gesammte Order soll so erhalten bleiben! Ich will nur gezielte Fotos herauskopieren und in einem anderen/bzw. neuen Ordner abspeichern, der dann gebrannt werden soll.
So habe ich noch sämtliche Urlaubsbilder in dem ursprünglichen Ordner und einen weiteren Ordner, bei dem ich gezielt ein paar gezielte Bilder präsentieren kann, ohne dass ich durch 1500 Bilder (bei denen sich 800 ähneln) mich durchwurschteln muss.

Aber wie verschiebe ich Bilder von dem einen Ordner in einen anderen? Kann mir jemand dabei helfen?
Eine kurze Info wäre sehr nett.

Vielen Dank
 
F

Frauenfreund71

User
Steht hier bei den Kurzbefehlen unter Grundlagen



Oder auch hier



Mit drag and drop müsste es eigentlich auch gehen, also mit der Maus einfach in den richtigen Ordner ziehen
 
Oben