• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Birnbaum Menschen bei Maischberger: Prostitution

Beiträge
619
C
0 0 0 0
Kürzlich war in der Talkshow "Menschen bei Maischberger" das Thema: "Sollte Prostitution verboten werden". Wer's verpasst hat, siehe hier:

Link removed

Textinformation:

>> 404 entfernt

Als "Repräsentant" der Freier, also von uns, war der Berliner Playboy Rolf Eden (* 1930) eingeladen, der sich in einer besonders herablassenden Art über Huren geäussert hat.

Leider ist in der Presse hinterher behauptet worden, so "sei" der "typische" Freier.

Ich fand das äusserst unfair.:mad:

Was meint ihr?
 
B

Bodob

User
Peinlich?

Peinlich fand ich nur die Sendung und die Unprofessionalität und Ahnungslosiugkeit der Maischberger und der Macher der Sendung. Reden wir nicht von der Prostitutionsphobie dieser ziemlich verklemmten Sozialdame. Auch die Damen aus dem Gewerbe waren nicht auf der Höhe der Diskussion. Da gibt es einige wirklich Gute (Felicitas, Ariane z.B.). Absolut nichts Neues, sondern wieder mal der tausendste Versuch, bei den Spießern vor Mitternacht ein gewisses Gruseln übers Ficken zu erzeugen.

In dem Blog von Ariane habe ich gelesen, dass man auch sie im Vorfeld als mögliche Diskutantin kontaktiert hatte. Es dazu nicht gekommen. Ich nehme man an, weil Ariane einfach zu gescheit ist und die engen Grenzen der Verlogenheit in der Diskussion über Prostitution gesprengt hätte (auch weil sie der Maischberger intellektuell und rhetorisch überlegen ist).

Was an dem Rolf Eden besondere peinlich sein soll, ist mir nicht recht klar. Es sei denn, jeder Freier ist peinlich. Eden spricht doch nur mit großer gelassener entwaffnender Offenheit aus, was in dem Hirn eines Freiers vorgeht, sofern er nicht verklemmt ist und nicht ständig seine Fickerei moralisch hinterfragt, wie dies hier einige immer wieder tun und sich dabei ganz toll moralisch überlegen vorkommen (ich meine keinen der Poster diese Threads).

Ich finde es schon fast bewunderungswürdig, dass Eden, der in seinen anderen Fernsehauftritten das Bild des Musterplayboys abgibt, dem angeblich ein unerschöpfliches Reservoir von Frauen zur Verfügung steht, diese Selbstdarstellung als Lüge entlarvt, indem er sagt: "Welche Frau will schon mit einem 80Jährigen ficken?" Ich habe ihn gelegentlich im La Folie gesehen, einem Laden der etwas gehobeneren Klasse, aber fern von HighClass. Aber dass er offen bekennt, auch schon in den Berliner FlatRateSchuppen gewesen zu sein und sich dort wohl gefühlt zu haben, hat mich dann doch etwas überrascht, einfach aus ästhetischen (nicht moralischen!) Gründen.

Wenn Eden mit 80 nach wie vor durch die Gegend rumhurt (gegen Bezahlung), dann ist das doch nicht peinlich, sondern ehrlich. Wie übrigens auch die satten Sprüche, die er loslässt.
 
Beiträge
619
C
0 0 0 0
(...)

In dem Blog von Ariane habe ich gelesen, dass man auch sie im Vorfeld als mögliche Diskutantin kontaktiert hatte. Es dazu nicht gekommen. Ich nehme man an, weil Ariane einfach zu gescheit ist und die engen Grenzen der Verlogenheit in der Diskussion über Prostitution gesprengt hätte (auch weil sie der Maischberger intellektuell und rhetorisch überlegen ist).

(...)



Was ist das für ein Blog? Hast du vielleicht mal einen Link?

(...)

Was an dem Rolf Eden besondere peinlich sein soll, ist mir nicht recht klar. Es sei denn, jeder Freier ist peinlich. Eden spricht doch nur mit großer gelassener entwaffnender Offenheit aus, was in dem Hirn eines Freiers vorgeht, sofern er nicht verklemmt ist und nicht ständig seine Fickerei moralisch hinterfragt, wie dies hier einige immer wieder tun und sich dabei ganz toll moralisch überlegen vorkommen (ich meine keinen der Poster diese Threads).

(...)

Es ging ja weniger um die Tatsache, dass Eden bekennender Freier ist, sondern dass er eine eher gleichgültig-verächtliche Haltung den Damen und ihrem Schicksal gegenüber rüberbrachte.

Hier ein paar Presseberichte dazu:

>> 404 entfernt

>> 404 entfernt

>> 404 entfernt
 
B

Bodob

User
Was ist das für ein Blog? Hast du vielleicht mal einen Link?

>> 404 entfernt
Arianes Eintrag vom 24.11. plus ihre Kritik der Sendung 02.12.

Ergänzung:

goldschwanz = (natürlich) Ariane.

Wenn man ihre ausführliche Kritik der Sendung mitsamt der Sachkenntnis, Intelligenz und Schreibe liest, erkennt man, wohin das Journalistengeschmiere gehört: Papierkorb.

... dass er eine eher gleichgültig-verächtliche Haltung den Damen und ihrem Schicksal gegenüber rüberbrachte.
Zum Totlachen, auch wenn irgendwelche Volonteure so einen Mist schreiben. Es gibt kaum einen, der Frauen mehr liebt und ohne sie nicht auskommen kann. Gegen den Mist und heuchlerischen Flachgang, der in dieser Sendung müllhaufenweise verzapft worden ist, konnte man doch nur mit Zynismus und Provokation antworten. Um das zu erkennen, müsste man Eden vielleicht ein bisschen kennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bjoern44

User
Jeder Dreck braucht eine Schleuder....

>> 404 entfernt


Zum Totlachen, auch wenn irgendwelche Volonteure so einen Mist schreiben. Es gibt kaum einen, der Frauen mehr liebt und ohne sie nicht auskommen kann. Gegen den Mist und heuchlerischen Flachgang, der in dieser Sendung müllhaufenweise verzapft worden ist, konnte man doch nur mit Zynismus und Provokation antworten. Um das zu erkennen, müsste man Eden vielleicht ein bisschen kennen.


Vermutlich verzichtet der weitaus überwiegende Teil der FK auf diese Bekanntschaft.
Reichlich Kohle - aus vermutlich zumindest zum Teil - reichlich dunklen Quellen und ein gewisser Bekanntheitsgrad *in der Szene* gibt wem auch immer noch lange nicht das Recht, sich dermassen herabwürdigend über Menschen jedweder Profession zu äussern.
Vermutlich hat das aber mit einem gewissen Maß an Anstand zu tun, eine einigermassen ordentliche Erziehung hilft dem Vernehmen nach ebenfalls.



Bedauerlich, daß solchen Figuren aus Quotengründen auch noch eine Plattform geboten wird, ihren Mist zu bester Sendezeit zu verbreiten. Es hätte weitaus bessere Diskussionspartner gegeben.

Ich könnte mich durchaus dazu durchringen, diesen und andere *Herren* ähnlichen Kalibers schlicht als Arschloch zu bezeichnen, zur Not auch gerne im persönlichen Gespräch, Desinfektionsmittel - falls sich ein Händedruck nicht vermeiden lässt - bringe ich mit...zum eigenen Gebrauch, das sei nur vorsichtshalber angemerkt.

Wenig Sinn macht es übrigens, mich - auch zum wiederholten Mal - als Moralapostel geradezu zu verunglimpfen. Ich bin es nicht.....
Ich finde allerdings, daß man auch und gerade bei öffentlichen Diskussionen zum Thema Prostitution ein gewisses Niveau zeigen sollte - aber wenn man sowas natürlich nicht hat und/oder nicht einmal willens oder imstande ist, dieses halbwegs geschickt vorzutäuschen, sollte man sich als alter Bock nicht nur ein wenig zurückhalten. Und dies in jedem Fall, wenn man von vornherein nicht bereit ist, eine gewisse Sachebene anzusteuern.
Gerade als *Kenner* und vermutlichem Nutznießer des Milieus stünde das einem gut zu Gesicht. Sich zwanghaft mit Zynismuss und fehlendem Tiefgang an das Niveau der ganzen Sendung anzupassen, zeugt nicht gerade von Überlegenheit.

Nachsatz;
Ins Blog von Ariane geschaut und meinen (virtuellen) Hut gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bodob

User
Vermutlich hat das aber mit einem gewissen Maß an Anstand zu tun, eine einigermassen ordentliche Erziehung hilft dem Vernehmen nach ebenfalls.
Genau. Drum hast Du Dich ja auch so wohlerzogen für den von mir sofort gelieferten Link zu Ariane bedankt. :)

Aber was soll's. Ich unterhalte mich lieber mit Ariane über Hegel, Houellebecq, England, Kunst, Hirnforschung, Prostitution und Ficken - erforderlichenfalls auch bei eben solchem.

Rolf Eden mag man beurteilen wie man will. Ariane hat ihre dezidierte Meinung dazu ja auch gesagt, allerdings etwas entspannter und weitmaschiger.

Im Übrigen erscheint mir dieses Forum in der Tat etwas moral- und moralapostelig überbelastet, zumindest unausgewogen im Hinblick auf die eher dürftige Berichterstattung und Sachinformation (jedenfalls, was Berlin angeht).
 
H

Henry-69

User
Meinung zur Sendung

Hi,
nun ich denke viele Freier sind so. Wie in der Sendung erörtert. Es sind ja nun auch nicht alle Freier auf das Internet im Forum angewiesen! Und manchmal erwische ich mich auch selber wenn ich mit Stella [Hure aus Mannheim] im Bett rumache wie ein Tier. Das ich manchmal nicht immer rücksichtsvoll bin. Also vielleicht selber darunter falle, die Sendung hat auf jedenfall den wahren Kern getroffen. So denke ich darüber. Es gab auch Kommentare die mir nicht gefallen haben doch zum Schluss wenn man alles überdenkt dann komme ich auch nur zum Schluss und auch zum Thema der Sendung Hure heisst, ich will nur Sex mit den Frauen aber mehr auch nicht [nicht ausgehen keine Geschenke machen, keine Komplimente machen]. Also Geld geben und Beine breit und ab gehts. Hauptsache unter mir liegt eine weibliche Person die mir optisch her gefällt. Für nettigkeiten habe ich schließlich eine Ehefrau.
Dies ist meine Meinung dazu.

Henry
 
Oben