Echte Huren wollen geilen Online-Sex mit Dir haben!

Neulich in Pattaya ab 2024

  • Ersteller Ersteller Deutsch
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 15
  • Aufrufe Aufrufe 2K
  • Schlagworte Schlagworte
    pattaya
Anscheinend gibt es in Pattaya aktuell Probleme wegen Massenschlägereien mit Touristen aus Kuweit.

Der ADM sagt, ich soll mein Maul halten, da hat er recht. Aber man wird doch wohl noch...

Nein! Darf man nicht! Das dürfen nur Herrenrassen, keine Opfer, sagt der Nachbar.

Soll ich jetzt knien, frage ich?

Hast Du Titten, einen geilen Arsch und eine Fotze?

Ja, manchmal, unter mir liegend.

Dann schick sie nächstes Mal rüber, wenn du fertig bist!
 
Es gibt da so eine Masseurin, die aus ihrer Sicht schlecht bezahlt, drei-, vier Mal im Monat kurz vorbeikommt. Mit ihr geht es nur kurz, weil da einfach nichts stimmt. Aber sie kann sehr kurzfristig, meistens in zehn Minuten da sein, und man kann ganz unromantisch etwas verrichten.

Neulich schreibt sie, dass ich ja früher immer 1500 bezahlt hätte. Ich bin ein Arsch und schreibe, nein! Ich habe beim ersten Mal 1200 bezahlt, dann stets 1000 und einmal 1500 in der Annahme, dass sie sich dann mehr Mühe geben würde, aber dem war nicht so. Und eigentlich sollte ich sie für Anfahrt und fünfzehn Minuten mit 100 für die Anfahrt plus 1500/4 bezahlen, also wären 450 Euro, aufgerundet 500 Baht, angemessen.

Sie ist explodiert. Ich würde sie nie wieder sehen.

Zwei Wochen später ist sie da wie immer.

Als sie das nächste Mal Geld braucht, sage ich ihr, dass ich müde und wenig geil bin. Ob sie mir vielleicht ein nettes Video senden wolle, damit sich das ändert.

Ja, sie hätte eines. Ein Gast würde sie da lecken!

Ja, was ich denn mit einem Video soll, das einen Kerl zeigt?

Dann schickt sie mir ein Video von ihrem Kopf, ihrem offenen Mund und einem Schwanz. Geht doch!

Zur Belohnung schreibe ich, dass ich jetzt hart bin, ob sie mein Sperma abholen kommen will.

Ja, sie will.

Zehn Minuten später ist, sie da. Ich lasse das Vorspiel sein, und spritze nach wenigen Minuten ab. Sie soll lernen, dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Gast geil machen und schneller abspritzen als sonst.

Als sie Duschen will, sage ich ihr, dass sie gehen müsse. Das gefällt ihr nicht, ich schicke sie ins Klo, da ist ein Schlauch. Wenn sie eh nur fünf Minuten da ist, muss sie mich nicht noch weitere zehn Minuten aufhalten. Logisch, oder?!

Heute schickt sie mir ein Video. Man sieht sie auf einem Kopf sitzen, den Bauch nicht eingezogen. Meine Morgenlatte, die eben noch da war, ist kurzfristig verreist. Mann, ist die dick! Das ist für Mohrenköpfe völlig in Ordnung, aber nicht für eine Kurzbumse, geht ja gar nicht.

Ich antworte nicht.

Ja, ob sie jetzt kommen könne.

und

Es sei heute vielleicht das letzte Mal, dass wir uns sehen würden.

Äh, gut, wenn das zukünftig eh nicht mehr klappt, warum soll ich sie dann heute bumsen? Noch dazu mit dem Bild von ihrem dicken Bauch im Kopf? Neeeeeee!

Ich antworte nicht.


* Hast Du etwas zu erzählen? Aus oder über Pattaya, Thailand oder Asien? Dann schreibe mir Deine Berichte hier ins Forum. Wenn das passt, dann sende ich Dir ein Login zu meinem Pattaya-Forum auf https://www.pattaya-forum.org/ zu. Eben dort geht es darum in kleinem Kreise und nur in Teilen öffentlich die Lage vor Ort zu besprechen.
 
Heute schreibt ein sehr attraktives Mädel mit wenig aufreizenden Bildern, die wohl eine Langzeitbuchung in Pattaya sucht, dass sie nicht perfekt, aber auf keinen Fall toxisch sei.

Das hat schon eine Qualität, wenn man als Mädel so etwas als Eigenwerbung in den Raum wirft bzw. glaubt, das in der heutigen Gesellschaft in den virtuellen Raum werfen zu müssen.

Passend dazu fallen mir diverse Erklärungen vom Skipper von 2000 ein, warum das Leben in Thailand so toll sei, wie die Frauen beschaffen wären, und dass es immer mehr Männer nach LOS ziehen würde, weil am Wesen der deutschen Frauen so gar nichts mehr mit genesen sei.

Und schaut, was dabei herauskommt, wenn man eine Horde Ausländer jahrzehntelang in seine Länder lässt. Die Frauen werden so komisch wie die Frauen, vor denen man flieht? Könnte man da einen Zusammenhang herstellen wollen? Sind deutsche Frauen scheiße wegen der deutschen Männer? Werden asiatische Frauen immer beschissener wegen der vielen ausländischen Kerle?

Da könnte was dran sein, aber vor allem ist es das kapitalistische System, das Frauen zu Fotzen macht, in mehrfachem Sinne.

Man könnte jetzt mal überlegen, was aus anderen Ländern wird, die vor allem seit 2015 von anderen Horden von Ausländern geflutet werden. Im Gegensatz zu den Fickern in Asien, bringen diese Leute so gar keine Kohle mit, aber eine recht dominante Kultur, denn bevor Sebastian-Markus etwas erwidern kann, gibt es halt erst mal was auf die Fresse.

Schließt man den Kreis weiter könnte die Reise dahin gehen, dass die deutschen Frauen eines Tages wieder ganz angenehm werden?

Ich frage natürlich nur für einen Freund. Für solch häretischen Texte wurde man früher verbrannt.
 
Heute sind die Damen, Herren und Diversen beim Stürmer sicherlich wieder beim Kekswichsen vor lauter Freude einen Artikel über Thailand geschrieben zu haben, wo die arme Demokratie von gemeinen, fiesen Herrschern in Land ausgehebelt worden sein soll. Ja, mag schon so sein, aber dass im eigenen Land diverse Fotzen und Drecksfotzen quasi täglich dran sind, Bürgerrechte weiter und weiter zu schleifen und das dumme Volk in einem längst geplanten Krieg zu verheizen, darüber schreiben die bezahlten Medienhuren kaum ein Wort. Als Deutscher muss man mehr denn je ausländische Zeitungen lesen, um noch was mitzukriegen. Der Spiegel kann weg! Ebenso wie all die anderen Propagandablättchen.
 
Ob ich denn Single sei, will jemand wissen, laut Profil 25 Jahre alt. Ich klicke nichts ahnend. Und dann schaut mich Bernd an, also ein thailändischer Bernd in Frauenkleidern und geschätzt 45 Jahre alt. Verdammte Hacke! Warum bin ich denn nicht vor 20 Jahren mit dem Skipper nach Thailand gezogen. Stattdessen bin ich hier jetzt als alter Sack gelandet und muss mich von Bernds im spät mittleren Alter anschreiben lassen. Sieht man das denn nicht in meinen Augen, dass meine Mädels seit über 30 Jahren immer gleich alt sind, und ich bei 45 immer an zwei Mädels denke, eine 22, eine 23 und beide gerne mit 45 Kilo Lebendgewicht.

Das Leben ist gemein, und keine meiner Stammbumsen hat sich heuer zurückgemeldet. Sollte ich mir jetzt ein Stündchen Pornos anschauen, kommen die Nachrichten garantiert danach rein, wie so oft. Die junge Dinger kennen einfach kein Verantwortungsgefühl und keinen Respekt für das Alter. Sie verstehen nicht, dass ein Mann in besten Jahren seinem guten Stück Auslauf gewähren muss wie in jungen Jahren um jung zu bleiben.

Haha. Jammern auf höchstem Niveau! Das Telefon bimmelt, ist bestimmt Werbung. Aber ich schaue trotzdem..
 
Es geht doch nichts über gute, wirklich gute Handarbeit, speziell dann, wenn die Mädels völlig am Abdrehen sind, was ihre Honorare angeht. Mit zuviel Kaffee im Hirn und null Drang zu schlafen, war die Nacht kurzum beschissen.

Und heute morgen geht es gleich weiter mit einem Besuch im Zoo. Im einen Käfig muss sich ein Affe lautstark mit seinem Kind unterhalten. In einem anderen Käfig wird heute geputzt, was ein Geschrei. Und in einem dritten Käfig haben die Affen ein neues Spiel seit ein paar Tagen, ich nenne es Kräuter klopfen, das geht manchmal stundenlang und sorgt für eine tolle Beschallung der anderen Käfige.

Und wie mir all dieser unsägliche Krach so auf den Sack geht, denke ich mir, dass der nächste Virus wie der übernächste längst in Arbeit sind. Und vielleicht wäre die Welt besser, wenn es einfach jeden zweiten erwischt, damit Ruhe ist im Zoo. Ganz wie bei den Avengers, jeder zweite musste gehen. Und die Infinitysteine waren nichts anderes als Gen-Marker für das große Aufräumen.

Auch bei anderen Helden ist es neuerdings Mode, dass sie sich am Ende für das Wohl aller opfern wie in Umbrella Academy, alternativ um nochmal Spaß zu haben wie in The 100.

Wenn man weiß, wer das Kino macht, und weiß, wem die Welt gehört, wer den Turm zu Babel in Europa aufgestellt hat, der kann sich denken, was für einen Spaß diese Leute haben müssen.

Fenster zu, Vorhänge zu und das feste Vorhaben im nächsten Leben so reich und mächtig zu sein, dass ich jeden köpfen lassen kann, der meine verdammte Ruhe stört. Vögel, Frösche, Hunde, Menschen. Wer nicht in der Lage ist, sich ruhig zu verhalten, muss woanders hin, notfalls auch ohne Kopf.

Wenn ich Pech habe, bin ich dann 1780 in Frankreich und verliere noch im selben Jahrzehnt meinen eigenen Kopf.
 
Nette Perle gesehen, macht nicht auf Hure, hat keine entsprechenden Bilder. Wir haben ein nettes Gespräch, ich gebe an wie ein König. Dann fragt sie mich, ob ich ein Foto für sie machen könnte. Kann ich nicht. Was meint die, dass ich mitten in der Nacht ums Haus hüpfe und ihr Bilder mache? Na! Hätte ich mal machen sollen, sagt der Nachbar! Wer bumsen will, muss freundlich sein und Bilder von seinem Haus senden, schließelich hat die Frau ja Vorstellungen von der Liebe, die sie sucht.

Wie gerne wäre ich in Russland, die Sprache lernen wäre denk- und machbar, ich höre sie gerne, und ich bumse gerne Russinnen, richtige Frauen ab 167 cm aufwärts, mit Heels und Beckenbewegungen beim Sex.

Nur das mit dem Wetter; auf der Krim will ich nicht abhängen, wirklich nicht. Außerdem muss es günstig sein, also irgendwo am Arsch der Welt ohne Atomraketen im Umkreis von wie vielen tausend Kilometern? Ist dann wahrscheinlich auch egal.
 
Neulich in Pattaya schickt mir eine halbwegs nette Perle ein Video und ich will tot umfallen. Wie kann man so unglaublich hübsch sein. Lange, lange habe ich überlegt, ob ich sie zur Massage treffen will. Und als ich dann vor knapp einer Stunde in ihr drinstecke, bin ich so nervös, dass der Ständer eher nur ein Halbmaster war. Dass sie die meiste Zeit wie eine Puppe da lag und zweimal zwischendurch ins Bad wollte, um gar nicht Pippi zu machen, sondern nur nach ihrem Make-Up zu sehen, machte das Leben nicht besser.

Irgendwie habe ich es dann geschafft manches Detail so schönzureden im Kopf, dass das Blut dann doch an den richtigen Ort geflossen ist. Der halbe Finger in ihrem Arsch war ebenso gewohnt hilfreich. Und zwischendurch zeigte sie in Details, dass sie womöglich ficken kann, wenn sie will.

Eine Ladung später waren wir noch ein bisschen schwimmen, und wie schon befürchtet, ist sie womöglich nur sehr hübsch anzusehen. Ich bin zu alt um einer Schwutte die Welt zu erklären.

Ich würde sie gerne jeden Morgen nach dem Aufwachen sehen, ihr Lächeln leben, sie mit Sperma befüllen und dann bitte raus aus dem Haus und zwei, drei Schwänze melken, und da ich weiß wie das geht bitte ab 2000 und mehr und mit Gummi. Die Kohle sollte ihr dann langen um was anzusparen.

Und wisst ihr was? So ähnlich werde ich das jetzt auch machen, ich habe ja ihr Aufwachvideo.
 
Neulich in Pattaya, genauer gestern antwortet eine Perle so, dass ich mir wünsche, dass könnte passen. Und zwar jetzt und sofort. Und wie ich gerade meine Adresse senden will, schreibt sie, dass sie erst nach ihrem Examen könne, ob ich warten würde. Aha. Ich schaue mir die Bilder genauer an, sehe die asozialen Tattoos und denke mir, gut, dass ich auch einen Nobelpreis in Physik, Chemie und Astronautenkofferpacken bekommen habe vor lauter Studieren und Examen.

Heute Morgen um acht dann die Frage, ob ich jetzt könne. Auf meine Fragen antwortet sie mit ja, ja, ja.
Dann schreibt sie, dass sie jetzt auch genug Zeit verschwendet hätte, ich solle mich entscheiden. Sie würde ansonsten jetzt ins Bett gehen.

Mein Interesse erlischt umgehend, selbstredend ist sie auch zwei Stunden später noch online. Ich ahne, dass da jemand spät nachts anfängt bis in den frühen Morgen massiert und dann den Tag verpennt. Und ich ahne, dass mich das alles ekelt. Die ganze Lügerei, die Geschichten, das Verhalten. Würde man all die Stories zusammentragen, käme raus, dass in Pattaya mehr diebische Elstern wohnen als Huren, denn so viele werden beklaut und haben kein Geld mehr.

"Nur noch 40 Baht in der Tasche, sie müsse hungern, wenn ich sie jetzt nicht ficke und bezahle." schreibt eine andere gestern. Auf meine Einladung bei mir zu essen und für hundert Baht die Stunde mein Haus zu putzen, geht sie natürlich nicht ein, der Hunger ist wohl nicht allzu groß.

Ich frage mich, wieviele andere Leute das auch anekelt, dieses asoziale Drecksverhalten? Und wieviel Umsatz der Hurenschaft insgesamt entgeht, weil sich Kerle lieber einen herunterholen, als sich weiter selbst mit all diesem Dreck zu erniedrigen.

Natürlich, der nächste Ständer kommt bestimmt, spätestens beim Aufwachen, und im Kopf schon deutlich früher, aber wichsen hilft, ehrlich! Und jedes Mal 27 bis 54 Euro sparen, das läppert sich über den Monat ganz schön, wenn man eigentlich täglich eine oder zwei Massagen haben wollen würde.
 
Neulich in Pattaya ist wieder so ein vermeintlich neues 18-jähriges Mädel am Start. Sie reagiert nicht. Sie regiert, wenn man hier die Zahl 3000 hinwirft. Man fragt ein bisschen nach und stiehlt ihre Zeit. Man möchte ja vielleicht schon gerne wollen, aber was soll da rauskommen, außer dass man Geld rauswirft, dass man bei den Stammhuren in drei Termine mit jeweils zwei, drei Stunden ausgeben könnte? Blöde Tattoos, gefärbte Haare, Mini-Mund, abgewichste Fragen, und sicherlich keine Ahnung wie es geht, und auch kein Interesse es zu lernen.

Berichte zu Neulich in Pattaya ab 2024 im Freierforum

Ach, was bin ich wieder negativ, so früh am Morgen.
 
Neulich in Pattaya sehe ich die Anzeige von so nem hübschen Thaimädchen, die mir mit komischen Zahlen kommt. 3000 will sie haben. 3000, nee, da muss was falsch sein. ich schaue mir die Anzeige an und sehe, dass es um zwei Mädels geht. Also schreibe ich zurück, dass 3000 für beide ok wären. Ja, nee! Beide zusammen wären dann 5000, schreibt sie zurück.

Hab ich was geraucht? Hat sie was geraucht? Hoffnung keimt auf. Könnte das die Freundin von dieser Luxusschlampe sein, die ich seit Tagen anschaue? Also frage ich nach Bildern von der Freundin. Sie sendet was. Ok, ich hab nichts geraucht.

Berichte zu Neulich in Pattaya ab 2024 im Freierforum

Das sind einmal 1000, weil man höflicherweise nicht auf die 800 runter geht, die hier passend wäre, und einmal 1200 bei guter Leistung. Macht zusammen so um die 2000. Was stimmt mit diesen Hühnern nicht?
 
Büffel! So büffel! Ich sollte ein Lied texten. Und sonst? Meine Xanthippe muss Ärger oder Stress haben, sie kam gestern an wie ein devotes Lämmchen und statt eines Kurzprogrammes wie gewohnt, hatte ich lange, lange Doktorspiele mit ihr. Für den Klick im Kopf gab es dann deutlich mehr Dankbarkeit meinerseits. Ob sie sich das merken wird? Nö, keine drei Stunden.

Mein Duo war dann später auch noch da, ich habe gefühlte 300 Blockseiten Texte verfasst, um ihnen verständlich zu machen, dass ich nicht immer die große Hochzeitsnacht zum Vollpreis haben will, sondern dass kurze zehn Minuten für deutlich weniger Dankbarkeit ebenso angebracht und deutlich öfter erlebbar sind.
Es waren dann wohl 20 Minuten und ich habe noch etwas draufgelegt für die Versorgung mit Videos neulich. Mal sehen, ob wir das als was regelmäßiges hinkriegen. Kurz vom Schreibtisch aufstehen, ein wenig dies und das, Tschüss sagen, eine Runde schwimmen und zurück an den Schreibtisch. So sollten Mittagspausen sein, oder?

Richtig viel Zuspruch bekommt man übrigens, wenn man den Regler von 40 bis Ende einstellt. Ich werde quasi mit Antworten bombardiert. Jetzt heißt es clever auszusortieren, schlank muss sie sein, aber nicht verhärmt, in der Nähe sein und einen eigenen Roller haben. Kochen können, sich im Garten auskennen, arbeiten wollen.
Gibt es nicht? Na, ja, dann halt so nah dran wie möglich, schau mer mal.
 
Es ist so urkomisch, dass es eigentlich Bananen regnen sollte. Die Szenerie fängt damit an, dass nebenan im Zoo die Affenfamilie gemeinsam mit dem Affenkind Vokale übt. Selbstredend werden diese im Affenland mit aller Kraft herausgeschrien, schließlich ist es im Dschungel laut, da muss man sich schon bemerkbar machen können.

Nach einer halben Stunde Geschrei wird es dann ruhig. Was bin ich froh, dass der gewöhnliche Affe nicht zäh wie Leder, hart wie Kruppstahl und flink wie Windhunde ist. Sicherlich ist man jetzt erschöpft und schläft, denn man selbst kann immer schlafen, egal, wie laut es drumherum ist.

Oder doch nicht? Denn plötzlich ziehen massive Kifferschwaden aus der Richtung in mein Arbeitszimmer. Dabei sollte es umgekehrt sein! Erst macht man mich bekifft, dann schreit man herum! Aber wie so oft geben die Affen einen Scheißdreck auf das, was andere wollen.

Dann endlich ist Ruhe.

Für eine Weile.

In Szene zwei steht dann die fette Ukrainerin von nebenan auf ihrem Balkon und schreit zwei arme kleine Thaifrauen an, dass es unmöglich laut sei in Thailand, dass man hier nicht zum Schlafen käme, und wie wichtig ihr Schlaf sei, weil sie sonst keine Energie für ihre Arbeit hätte, eine wichtige Arbeit, nicht nur irgendeine Arbeit. Und dass das hier keiner verstehen könne.

Die Thaifrauen haben wie alle ganz andere Probleme. Diese heißen "Geld, Geld, Geld" oder auch "Geld, Geld, Geld", manche brauchen aber auch "Geld, Geld, Geld" und deshalb lächeln sie viel, und sagen "yes, yes, yes" und "ah, ah, ah". Und das ist eine prima lautmalerische Unterstützung zum Geschrei der fetten, blöden Fotze, die es ebenfalls einen Scheißdreck interessiert, ob andere Leute nebenan ihre Ruhe brauchen, um einen freien Kopf zu haben und ihre Arbeit machen können, eine Arbeit, die selbstredend wichtig und nicht nur irgendeine Arbeit ist.

Ich lerne wieder mal, dass Rassismus etwas ganz Essenzielles ist, nämlich die Erkenntnis darüber, wie andere Stämme so üblicherweise unterwegs sind. Und damit einhergehend die Schlussfolgerung, mit welchen Stämmen sich das Zusammenleben lohnt und mit welchen nicht.

Und das steht schon so in der Bibel! Also wusste man das schon vor 2000 Jahren und länger. Stämme müssen getrennt bleiben, man darf sie genau nicht in Babel oder Berlin zusammenleben lassen! Sie können handeln, Freundschaften schließen und sich besuchen, sich lieben und Mischehen eingehen, das ist sogar wichtig wegen des Genpools sagt der Nachbar, der kennt sich aus, aber in der Regel müssen sie getrennt bleiben, mit einem ausreichend großen Lebensraum und heuer mit einer Geburtenkontrolle, damit die Einwohnerzahl gleich bleibt.

Würde Udo Jürgens heute sehen können, in welchem Schland wir leben müssen, soweit wir uns nicht absetzen und dann mit Affen und kreischlauten, fetten Ukrainerinnen leben müssen, hätte er "Das ehrenwerte Haus" zumindest in Teilen nicht geschrieben.

Mimi, mimi, der Deutsch ist ein Nazo! Ein Rassost!

Selbstredend! Und das jeden Tag mehr, in einem guten Sinne, frei nach dem Motto: Leben und leben lassen, jeder da, wo er hingehört.
 
Nicht mehr lange und ich werde die Schnauze voll haben von diesen angeblich so tollen kleinen Boxen von FIIO. Denn super gute prima klasse tolle Boxen - für diesen Preis gehen einem eben halt trotzdem auf den Sack. Hallo Admin, wann kommt das Hifi-Forum? Die ersten 20 Lautsprecher stelle ich ein, versprochen.

Apropos so viel ich auch lese bei den Graswachsenhörern und anderen, ich finde selten eine Empfehlung wie: Du hörst fast nur ACDC und am liebsten Konzertmitschnitte? Dann kauf Dir diese aktiven Boxen oder diese Boxen-Verstärker-Kombi.

Man stelle sich nur vor, was da plötzlich für ein Markt wäre, wenn man den ganzen überteuerten Kram noch mehrfach verkaufen könnte. Dann müssen eben zwei Verstärker in die Bude und je zwei Boxen nebeneinander stehen. Hallo, Ihr HiFi-Millionäre, setzt das mal um und schickt mir als Dankeschön jeweils das beste vom besten vom besten, ich stelle auch alles auf und bumse auch bei jeder Verstärker-Boxen-Kombi mit verschiedenen Konzerten und Frauen. Ausführliche Berichte folgen, logo.
 
Vor einer Stunde war wieder so ein Warmduscher hier, der mir erzählen wollte, dass er meinen Schreibstil möge, der Text aber irgendwas wäre.

Ist es nicht unglaublich, wie gehirngewaschen der typische Schlander mittlerweile drauf ist?

Du kannst keinen klaren Gedanken ungefiltert raus hauen, ohne dass irgendein innerlich schon immer knien wollender aufrechter Buntländer Dir irgendwas erzählen will.

Dabei beginnt der Rassismus stets in deren Denken, sie machen aus harmlosen Geschichten irgendwas, dass ihnen gemein, schlimm und verwerflich vorkommt, was sicherlich regelmäßig viel gemeiner, schlimmer und verwerflicher ist als mein niedergeschriebener Gedankenfluss es meinem Charakter nach je sein könnte.

Die Faschisten sind unter uns, die Blockwarte, die Melder, die Verpetzer, die freiwilligen willigen Helfer der nächsten Diktatur.

Sie wollen einem das Denken, das Beobachten und das Wiedergeben gedachter Gedanken verbieten. Und damit einen derart wesentlichen Teil der menschlichen Existenz, dass darin schon das Endergebnis vorweg genommen wird. Sie wollen den denkenden Menschen verbieten und mittlerweile nicht mehr mittelfristig, sondern eher kurzfristig abschaffen, als Vorstufe, denn sobald es passt, kann das nicht mehr nützliche Vieh als Ungeziefer deklariert dann ganz weg.
 
Zurück
Oben