• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin NRW will "sichere" Prostitution

Tron

User
Beiträge
2.067
C
0 0 0 0
Düsseldorf (RPO). Die rot-grüne Landesregierung hat die Einrichtung eines "Runden Tisches Prostitution" beschlossen. Ministerien, kommunale Spitzenverbände, Beratungsstellen und Prostituierte selbst sollen Wege finden, "das Selbstbestimmungsrecht und die Sicherheit von Prostituierten zu stärken", sagte Gesundheits- und Emanzipationsministerin Barbara Steffens (Grüne) am Dienstag in Düsseldorf.

Der "Runde Tisch" soll erstmals im Januar tagen. "Die Prostitution ist sicherlich kein Beruf wie jeder andere. Aber sie ist Teil unserer Gesellschaft, und deshalb dürfen wir vor den Bedingungen, unter denen in erster Linie Frauen, aber auch Männer in der Prostitution arbeiten, nicht die Augen verschließen", sagte Steffens. Mit dem "Gesetz zur Regelung der Rechtsverhältnisse der Prostituierten" hat der Bund 2002 die Sittenwidrigkeit von Verträgen über sexuelle Dienstleistungen abgeschafft.

Berichte zu NRW will "sichere" Prostitution im Freierforum "Je besser man die Prostitution regelt, desto mehr holt man sie aus ihrer Schmuddelecke", sagte die Ministerin weiter. "Je mehr Licht man in den Graubereich der Prostitution bringt, desto weniger haben dunkle Gestalten eine Chance, dort ihre Geschäfte mit Prostituierten zu machen", fügte sie hinzu.

Bis zu 36.000 Prostituierte in NRW

In NRW arbeiten nach Schätzungen von Experten zwischen 18.000 und 36.000 weibliche Prostituierte. Die meisten Frauen stammen aus Osteuropa. Über männliche Prostituierte gibt es lediglich Angaben aus Großstädten wie Köln, Essen, Bochum und Dortmund. Danach bieten dort insgesamt rund 1.600 Männer ihre Sex-Dienste an.

Rheinische Post, 14.12.2010



 
Oben