• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Pattaya Pattaya 2017 - echt jetzt?

B

Blond38

User

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben?

Vor hundert Jahren gab es echte Helden wie unseren Skipper oder den ollen Macintosh, und beiden gemein waren viele, viele Erfahrungen und Berichte unter anderem aus Pattaya.

Da der Mac nebst Kollegen derzeit in Pattaya weilt, wollte ich nach vielen Jahren des Zögerns kein Spielverderber sein und habe mich einfliegen lassen. Und wahrlich - ich fange erst gar nicht an aufzuzählen was hier so alles gar nicht geht. Stattdessen schiebe ich es auf mein Alter, meine Gebrechlichkeit und die fehlende Steife im Glied und komme nie, nie, nie wieder hierher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
917
C
0 0 0 0
Also ich bitte darum bzw. Dich, fang an aufzuzählen was iin Fc nicht geht und wieso und weshalb. Du hättest garantiert eine große Leserschar, die deine Erlebnisse mit Gier aufsaugt.

Liebe Grüße
 
P

Pattaya2017

User
Konkret heißt das, dass der Blond ein alter, langweiliger, übellauniger Sack geworden ist. Die Anreise war trotz einiger unnötiger Beschwerden (drei Stunden zu früh am Flughafen Frankfurt) halbwegs kurzweilig.

Zum Flug selbst habe ich gelernt, dass man von Frankfurt nach Bangkok ab 470 Euro hätte fliegen können, wenn man Anfang Oktober für Anfang November bucht. Will man ohne Pause durchfliegen, empielt sich eine Buchung bei Thai Airlines 90 Tage vorher zu 650 Euro. Kurzfristig liegt der Direktflug bei 1000 Euro und wer liegen und sich erstklassig fühlen will, darf 1800 Euro berappen.

Für die sogenannte Immigration empielt es sich je nach Ankunftszeit 70 (?) Euro zu berappen um umgehend per "Fast Track" aus dem Flughafen zu kommen, alternativ steht man in der Schlange und wartet eine Weile bis man seinen Pass vorzeigen und offiziell einreisen kann.

Wer den Namen seines Hotels nicht kennt, nimmt das "Hilton" und die Telefonnummer aus dem Netz. Wer das nicht weiß, wird evtl. in eine Ecke gestellt und stünde da wahrscheinlich heute noch, wenn wir das nicht gelöst hätten. :D

WLAN am Flughafen gibt es über eine Registrierung mit Mail, Name und Passnummer.

Für die Gepäckeinsammlung empfielt es sich genau hinzuschauen, wo man hin muss, bevor man am falschen Ort mit dem schlimmsten rechnet.

Die Abholung am Flughafen und Fahrt nach Pattaya hat uns 1500 Baht gekostet und ging gefühlt ca. eine Stunde, evtl. länger, wobei das demnächst anders aussehen soll, wenn 250.000 notgeile Stecher mehr in der Stadt sein sollen.

Untergekommen sind wir mitten in der Stadt, wobei das eine lustige Umschreibung ist, denn "mitten in der Stadt" scheint hier überall zu sein, es soll hier 2 Millionen Leute geben, ich habe es nicht nachgeschlagen.

Hotelpreise dürften aktuell bei 70 bis 170 Euro reichen, sicherlich geht es günstiger, wenn man auf manches verzichten kann.

Wir zahlen jetzt zu zweit im Doppelzimmer 25 Euro pro Nacht, weil wir gute Kontakte vor Ort haben. Ein bisschen unglücklich ist hier der Einsatz von Unmengen an Putzmitteln und die leicht bescheuerte Dauerbeschallung mit Musik von 9 bis 22 Uhr, was zumindest bei mir für einen sehr genaue Schlafenszeiten von 23 bis 8 Uhr sorgen wird.

Um acht Uhr aufstehen, Zähne putzen und quasi aus dem Zimmer in den Pool stolpern, während die Sonne gerade vom wolkenlosen Himmel auf einen scheint, hat was - es ist November und vor zwei Tagen war es da noch saukalt im grauen Deutschland.

Der doofe Blond ist wohl auch aufgewacht und begrüßt mich hier an der Bar sitzend mit "Scheisse, können die nicht mal das Maul halten". Tatsächlich wären wir hier im Paradies, wenn die Musik aus wäre, das Personal sich nicht überall lautstark unterhalten würde.

Der Rhythmus der Stadt ist aber außerhalb der Anlage derart laut, schnell und hektisch, dass die Leute hier sich vielleicht wie tot fühlen würden, wenn es weder Musik noch Gespräche gebe - könnte man annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pattaya2017

User
Der heutige Spaziergang führte ab dem Hilton am Strand vorbei, wo sich viele einsame und sicherlich naturgeile Frauen herumtreiben, die einen interessanten Gesprächspartner für den Abend suchen - ahne ich mal. Evtl. um die Fassade zu wahren, der schlechten Strassen wegen oder aus ganz anderen Gründen fehlen hier fast durchgehend anständige Schuhe.

Läuft man lange genug weiter landet man irgendwann auf der berühmten Walking Street, wo es viele Menschen und ein paar gute Schuhe mehr zu sehen gibt. Trotzdem man am Meer ist wird die Hoffnung auf ein bisschen bessere Luft auch hier nicht erfüllt.

Das Atmen in Pattaya ist soweit besucht nämlich eine recht üble Herausforderung für die Lungen. Es fühlt sich an als ob man in einer Garage steht in der ein alter russender LKW anständig den Auspuff bedient. Mit jedem weiteren Schritt und jeder neuen Straßenecke hofft man auf bessere Luft und wird immer und durchgehend enttäuscht.

Morgen geht es irgendwo außerhalb an einen Strand und ich hoffe, dass es dort ein paar Stunden saubere Luft zum atmen geben wird. Bilder gibt es heute keine. Gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben