• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Pattaya vs Phuket - Vergleich

H

Hitchcox

User
So, nachdem ich meinen 2. Thailand Aufenthalt hinter mir habe , und ehrlich gesagt keine Lust habe einen Bericht über mein Erlebnis zu schreiben, da 1. zu eintönig , 2. alles sowieso schon in den Berichten hier zu finden ist und 3. mein zweiter Bericht was eine Kopie meines ersten Berichts wäre nur hallt mit anderen Girls, habe ich mich entschlossen einfach einen Vergleich zwischen Phuket und Pattaya zu ziehen.

Ich waren jeweils ca 12 Tage an beiden Orten.
Und ich werde kaum wieder nach Pattaya zurück gehen. Und wenn doch, dann nur für die SoapyMassages Aber nun erstmal zum Vergleich.

PRO PATTAYA :

+++ Ficken rund um die Uhr möglich. Fast zu jeder erdenklichen Uhrzeit findet man was Fickbares in Beerbars, GOGOs resp. Beachroad oder sonst Freelancer Spots

++ Billiger als in Phuket jedoch nicht erheblich Barfine Pattaya in Beerbars 300b, in Phuket 500b. Vor allem die Beachroad-girls rufen im Vergleich mit Phuket Spottpreise aus.

++ Beerbars , Massageparlours, etc in jeder erdenklichen Ecke

++ Die Soapy Massage Parlours in Pattaya (Sabeiland, Sabei Dee und ...) sind weitaus besser und günstiger als die Christine Massage in Phuket, btw Christine Massage kann man absolut vergessen (3000b für Grufties) und schlechten Service !

+ Jede Menge Gogobars (wems gefällt) und BeerbarKomplexe etc etc

CONTRA PATTAYA :

--- Die Strände , Jomtien, Pattaya, Naklua, wobei die Naklua Beach noch am besten ist, sind im Vergleich zu den Phuket Stränden sehr dreckig und ohne schöne Aussicht, Strände dritter Klasse !

--- Überhaupt die Sehenswürdigkeiten. Weder Pattaya noch die Umgebung kann mit den Sehenswürdigkeiten in/um Pattaya mithalten. Mal abgesehen vom BigBuddha Hill und dem "Sanctury of Truth" auch noch "The Wooden Temple" genannt, hat Pattaya nichts zu bieten.

-- Die Farangs vor Ort. Nun für mich als 28jährigen, der mal richtig Party machen will ist Pattaya der falsche Platz. Nichts gegen die Touris und Farangs vor Ort, keineswegs. Doch in Phuket geht die Party richtig ab und dort sieht man auch viele junge Touristinnen und Backpacker ! Die man in Pattaya, wo die meisten Urlauber ü50 sind, vergebens sucht.

____________________________________________________

PRO PHUKET :

+++ Wie schon erwähnt hat man auf Phuket jede Menge Auswahl an top Destinationen. Seien es die Similian Islands, James Bond Islands oder die allseits bekannten Ko Phi Phi Inseln. Da kann Pattaya keineswegs mithalten.

+++ Die dortigen Touris sind wesentlich jünger und vor allem sind junge Touristinnen vor Ort. Und in der Bangla-road kann man jede Menge Spass haben und auch mal ein junges FarangGirl abschleppen.

++ Die Strände in den Buchten. Man nehme ein Motobike und fahre zu den schönsten Stränden der Insel. Selbst der Patong-Beach ist im Vergleich zu den Pattayastränden eine Augenweide.

++ Die Rotlichtscene konzentriert sich hauptsächlich auf der Bangla Road. Will man sich dem entziehen geht man einfach nicht dorthin. Was sich in Pattaya wesentlich schwieriger darstellt, es sei denn man geht nach Nordpattaya oder Jomtien.

CONTRA PHUKET :

--- Phuket ist etwas schwieriger zu erreichen. Pattaya erreicht man in 90min mit dem Taxi von Bangkok. Flüge nach Phuket sind teurer. Oder man muss einen zusätzlichen Flug von BKK nach Phuket buchen.

-- Insgesamt ist Phuket etwas teurer. Essen, Trinken, TukTuk, Barfine und vor allem die GoGo-Bars schlagen beim Bier ordentlich was drauf (160b pro Bier)

-- Die Pakistaner und andere Koberer die dich auf der Strasse am laufendem Band ansprechen um dich in ihr Geschäft, Restaurant, Schneiderladen, TukTuk ... zu locken gingen mir nach 2 Tagen sowas von gehörig auf die Nerven ! UNMÖGLICH diese Leute ****! TukTuk-Mafia sollte man wenn möglich vermeiden.

- Die Banglaroad füllt sich erst richtig nach 22h ! Auch die meisten Beerbars machen erst nach 22h auf. Was ich zu spät finde. In Pattaya geht das viel eher los ! Eventuell ist es in Phuket in der High/Peak-Saison doch auch etwas früher ?

- Ok in Phuket hat man keine Soi6, keine Beachroad und keine WalkingStreet. Aber die Banglaroad ist dennoch fast mit der WalkingStreet zu vergleichen.


Fazit :

Pattaya eignet sich perfekt zum Ficken aber für sonst auch nichts. Und man hat 100x mehr Auswahl als in Phuket. Ist etwas günstiger aber die Stadt an sich und die Umgebung hat absolut nichts touristisches zu bieten.

Wer jedoch Ficken mit Tourismus und atemberaubender Natur , Stränden , Inseln und Party mit jungen BackpackerInnen kombinieren will, der ist auf Phuket genau richtig. Was die Auswahl an Mädchen/Ladyboys betrifft so gibt es selbstverständlich auf Phuket auch genug zwar lange nicht soviel wie in Pattaya aber es langt völlig, denn auch in Pattaya kann man sich nur an einem Ort aufhalten.

Alles andere , Restaurants, Massagen, Jet Ski, ... kann man gleich gut in Phuket und in Pattaya haben. Ich würde mal schätzen dass ein Phuket Aufenthalt ca 20% teurer wird als ein Pattaya Aufenthalt, ohne die zusätzlichen Kosten für Flug.

So ich hoffen bin mit diesem Bericht keinem zu Nahe getreten, natürlich sind Geschmäcker und Ansichten verschieden.
Ich als junger Bursche und Adventurereisender, sehe das wie beschrieben !

GUT STICH

Hitchcox
 
I

Inaktiv

User
kommt so grob hin ... phuket hat ausserhalb der barszene viel mehr zu bieten und ist heute auch nicht mehr wirklich viel teurer

auch das publikum ist merklich "besser".... bzw juenger und interessanter (= in phuket findest du kaum leute die kein english koennen. in patty denke ich mal 50% koennen keins ! und die leute auf phuket sind auch aufs treffen von leuten aus . nicht nur thaigirls in der bar abschleppen sondern mit (teils wildfremden) leuten was machen ! wenn mich in Patty nen tourist anspricht denke ich sofort SCAM. )

ebenfalls bietet phuket imho merklich bessere disco und clubs fuer abends abzuhaengen ausserhalb des rotlichtes.

dafuer ist die bangla SAUTEUER und vor 20.00 geht gar nix. ab 21.00 sind die meisten bars voll bestueckt und so ab 22.00 geht die party.

eben die uhrzeiten fuer das juengere publikum das dort primaer unterwegs ist.

flug von BKK bekommst du je nach flug den du von deutschland hast teilweise fuer 12 euro hin und zurueck ! (wenn du thai fliegst und direkt BKK-HKT mitbuchst wirklich nur 12 euro extra wenn buchung mehr als 4 wochen vorher !)
liste kostet der flug ca. 40 euro pro strecke bei rechtzeitiger buchung und im schlimmsten fall 150 je business class

mit air asia kommste fuer 20-25 euro hin ....


das tagsueber nicht viel los ist hat vor und nachteile .... wenn du weist wo geht auch tags was. ebenfalls wenn du LT machst eh kein problem. und die massage girls gibts auch 24\7

aber im grossen zwingt es dich etwas anderes als "nur" ficken + saufen zu machen im urlaub
 
S

Sweat

User
Bin auch kein Freund der großen Worte, muß aber zu diesem Thema auch mal etwas loswerden...
Also, mittlerweile war ich schon oft im LOS und bin wie beim ersten Mal immer noch absolut süchtig.

Das Land hat einfach alles... Kultur, nette Menschen, wahnsinns Frauen und eine Landschaft die Ihresgleichen sucht. Also alles in allem ein perfektes Reiseziel für jeden Geschmack, vorausgesetzt man scheut nicht den langen Flug. Hier sollte jeder seine Traumdestination finden. Der eine mag Berge und Ruhe, der andere Strand der nächste Nightlife... oder beides. Und doch gibt es im entlegensten Fleckchen immer was nettes für den Abend.

Im direkten Vergleich von Pattaya/Phuket kann ich nur sagen das erstgenanntes nicht wirklich eine Alternative darstellt. In keinster Weise. Wie mein Vorredner schon schrieb: nach Patty fährst Du wirklich nur zum F..... Für mich ein bischen zu wenig, muß aber jeder selbst entscheiden.

Also für mich war es damals vor 2 Jahren ein absoluter Kulturschock und ich war heilfroh das ich nur für 4 Nächte gebucht hatte. War schließlich neugierig und von Phuket kommend total 'geflasht'. Ich war froh danach in Kanchanaburi zu verschnaufen. Dort habe ich mich auch schnell wieder erholt und ein wenig verliebt...

Mein Tipp:
Wer es will, ein paar Nächte sind ok, und dann weiter zu den Inseln oder in den Norden.
Pattaya-Wiederholungsgehahr bei mir: 0%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paperboy

User
Schöner Beitrag, mal was anderes :)

Da ich Phuket nicht kenne, kann ich nur der Beschreibung von Patty grob zustimmen. Allerdings finde ich die Soapys wie Sabai etc. dort ziemlich gruselig und im Service lieblos, da nutzt auch der günstige Preis nichts. Kann mir nicht vorstellen, daß das auf Phuket noch schlimmer sein kann. Aber kein Vergleich mit den Top-Läden in BKK. Da zahle ich dort gerne den doppelten Preis und hab einen echt hübschen Hasen am Start, der sich auch noch echt Mühe gibt.
 
G

Galstuck

User
Schöner Beitrag, mal was anderes :)

Da ich Phuket nicht kenne, kann ich nur der Beschreibung von Patty grob zustimmen. Allerdings finde ich die Soapys wie Sabai etc. dort ziemlich gruselig und im Service lieblos, da nutzt auch der günstige Preis nichts. Kann mir nicht vorstellen, daß das auf Phuket noch schlimmer sein kann. Aber kein Vergleich mit den Top-Läden in BKK. Da zahle ich dort gerne den doppelten Preis und hab einen echt hübschen Hasen am Start, der sich auch noch echt Mühe gibt.

In BKK bessere Massage Palors? Da bin ich aber neugierig. Das Annies. Einste ja wohl nicht mit besser und hübsche Frauen. Wenn dann nur die Teen Massagen in der Soi 33, wobei mir diese Soapys einfach zu abgefahren und routiniert sind. Die Waschungen und Bodys scrubbs sind für Newbies echt geil, doch die eigentliche Nummer, standardisierter Bezahlsex wie in Old Germany auch. Up to him, jeder wie er's braucht.
 
P

Paperboy

User
In BKK bessere Massage Palors? Da bin ich aber neugierig. Das Annies. Einste ja wohl nicht mit besser und hübsche Frauen.

Nein, das :icon2: Annies natürlich nicht. Davon habe ich schon gelesen, aber auf deren HP keine wirklich schönen Damen entdeckt, deshalb nie hingegangen. Vielleicht ein Fehler, wenn es dafür tatsächlich eine Service Oase sein sollte.

Ich verstehe unter einer guten Soapy z.B. die Cupidy Massage, im Nana Entertainment Plaza war die meine ich. Weiß nicht ob es den Laden noch gibt, aber da waren immer Top Tanten am Start. Mehrere Fishbowls in verschiedenen Preiskategorien, die man sich bei dem damaligen Baht Kursen dennoch locker alle leisten konnte. Das hat noch Spaß gemacht, so sauber bin ich zuletzt als Baby aus der Wanne gestiegen :) und doch hinterher irgendwie schmutzig gefühlt :)
 
Oben