• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Pauschalclub - Modell der Zukunft?

C

Charly_brown

User
Ist euch auch aufgefallen das es bald an jeder Ecke einen Pauschalclub/Partytreff gibt? Viele neu eröffnet oder nach meist erfolgloser Zeit vom Saunaclub umgewandelt.

Jetzt frag ich mich, ist das wirklich das Clubmodel der Zukunft? Flatrateficken? Finde dies eigentlich eine bedenkliche Entwicklung da ich viele Clubs vor der Umwandlung zum Pauschalclub besser fand und den Service in selbigen häufig unterirdisch ist.

Aber dies ist natürlich wie immer Geschmackssache, es scheint ja viele Fans zu geben sonst würden selbige Clubs sich ja nicht halten können.

Hier was mir allein im letzten Jahr so aufgefallen ist:

Cocoon -> No Limits Girlies
FKK Madonna -> Pauschalclub Bochum
Saunaclub Arena -> Pauschalclub Harem
Nanu34 -> Pauschalclub Plaza
Blaue Lagune -> Pauschalclub Palace
Indira Saunaclub -> Pauschalclub Globe
Saunaclub Paradiso -> Partytreff Pulheim
FKK Schneewittchen -> Partytreff NRW / Pauschalclub Schneewittchen

+ diverse Neueröffnungen wie Xanten etc. , und Läden die schon wieder zu sind wie Teeny6haus oder so.

Glaub fast nur Dorsten gibts schon ewig.

Also ist das wirklich die Zukunft des Pay6 :confused: Mir persönlich ist ein Saunaclub lieber.
 

Bodoeigner

User
Beiträge
200
C
0 0 0 0
In einem Pauschalclub/Partytreff hat man einige Ärgernisse der Saunaclubs nicht:

- kein Nachkobern
- Man muss nicht für Extras zahlen
- man muss nicht für Zeitüberschreitungen zahlen, auch gar nicht aufpassen auf die Zeit.

Meines Erachtens ist der vernünftige Preis für einen guten Partytreff € 100,00, die Tageskarte für einen Pauschalclub € 150,00. Ist es wesentlich günstiger, dann können die Mädchen nur so wenig verdienen, dass es kaum eine gute Performance geben kann.

Dann stellt sich natürlich die Frage: lieber zwei gute GF-Nummern in einem guten Saunaclub (ab ca. € 130,00 mit Eintritt) oder € 100,00 für kürzere, vielleicht etwas härtere Nummern in einem guten Partytreff. Schwer zu beantworten, aber so stellt sich die Alternative selten.

Das, was ich an einem Abend in einem Partytreff geniesse, würde in einem Saunaclub erheblich teurer sein, dann ist man aber nicht mit dem Mädchen allein und im Durchschnitt sind die Damen deutlich weniger attraktiv.

Der Sex, den Du ausweislich Deiner Berichte suchst, wird so in Partytreffs und Pauschalclubs kaum angeboten. Für uns beide ist die Antwort klar, für viele andere Männer auch.

Der Rest, also für die Mänenr, die zwei Runden "normalen" Sex am Abend drehen wollen, ist es eher eine Frage des Budgets und der Frage des Schwerpunktes (Optik oder ZK oder lieber 'mal etwas ungewöhnliches).

Würde ich in der Regel Girlfriendsex haben wollen, dann wäre ich viel mehr in Saunaclubs, trotz des Reinfallrisikos und dem Druck auf die Zeit und die Extras aufpassen zu müssen.

Aber die PT's und Pauschalclubs sind preislich günstiger und fairer, deswegen wird sich dieser Trend fortsetzen.
 
P

Pa55

User
PT - Modell der Zukuinft

Hallo,

ich glaube das der Pauschalclub das Modell für die nähere Zukunft ist.

Der Hauptgrund dafür ist meines Erachtens der ´´Festpreis´´, wobei die Höhe sicherlich nicht entscheidend ist, aber es gibt halt keine ´´bösen Überraschungen.

Aus meinen Erfahrungen der letzten Monate habe ich festgestellt, dass es genauso gute und schlechte´´Nummern´´ in Pauschalclubs gab als auch in Saunaclubs.

Die absolute Topnummer habe ich in dieser Zeit in einer kleinen Bar in der Umgebung von Aachen erlebt. Leider ist das Mädel heute nicht mehr dort.

Was mir in den Berichten der letzten Zeit auffällt ist das Preigefüge des Club Majestic in Bonn (25€ Eintritt, Zimmer 40€). Aufpreise sind mir nicht bekannt.

Damit liegt der Club preislich zwischen Saunaclub und Pauschalclub, vorausgesetzt man geht 2 x aufs Zimmer. Den Berichten zufolge ist auch der Service der Mädels gut bis sehr gut.

Aufgrund der Entfernung habe ich den Club leider noch nicht testen können.

Evtl. ist dieses Preisgefüge ja das Modell für die Zukunft.

Gruß Pa55
 
H

Hierundda

User
Majestic

...
Was mir in den Berichten der letzten Zeit auffällt ist das Preigefüge des Club Majestic in Bonn (25€ Eintritt, Zimmer 40€). Aufpreise sind mir nicht bekannt.
Aufpreise sind für FT 25 Euro. Anal ist mir auch nicht bekannt.

Der Klub hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mädels sind alle nett.

Besonders kann ich Alena und Danielle empfehlen.

Für die Freunde der jungen unerfahren Mädels ist da noch Leyla.

Vanessa ist sozusagen Naturgeil und bietet einen sehr guten Service.

Der Unstetige
______________________________
mal hier und mal da
 
H

Hierundda

User
...
Glaub fast nur Dorsten gibts schon ewig.
...

Es gibt aber auch noch PT Mettmann
und
PT Gelsenkirchen, In der Schmiede 7 glaube ich.

Das sind auch Urgesteine.

Ebenfalls Partytreff Mönchengladbach, Druckerstraße 10 glaube ich.

Geschäftsmodell der Zukunft glaube ich allerdings nicht. Bis auf die Urgesteine ist der Service in der Regel sehr schwankend.

Der Unstetige
________________________
,malö hier und mal da
 
P

Pa55

User
Aufpreise sind für FT 25 Euro. Anal ist mir auch nicht bekannt.

Der Klub hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Mädels sind alle nett.

Besonders kann ich Alena und Danielle empfehlen.

Für die Freunde der jungen unerfahren Mädels ist da noch Leyla.

Vanessa ist sozusagen Naturgeil und bietet einen sehr guten Service.

Der Unstetige
______________________________
mal hier und mal da

Hallo Unstetiger,

wenn ich dann den von Dir genannten Aufpreis höre, bin ich mir nicht mehr sicher, ob es das Modell der Zukunft ist.

In Eschweiler gibt es z.B das ´´El Paso´´. Dort kostet die 1/2 Std. meines Wissens 60,00€ und FT ist incl..
Nach meiner Rechnung ist dies dann preiswerter, auch wenn ich evtl. die Getränke zahlen muß.

Zu Deinem Kommentar zu Vanessa: Ich kenne sie zwar nicht, aber eine DL, die immer geil ist, so verstehe ich z.B. Deine Aussage, kann ich mir kaum vorstellen bei der Anzahl der Zimmer, die die Mädels in einem gutlaufendem Club machen. Denke eher, dass bei Euch die ´´Chemie´´ stimmt und es deshalb so ist.

Lese übrigens Deine und Günters Berichte auch in einem anderen Forum. Schade, dass wir uns aus Gründen der Entfernung und wahrscheinlich aus unterschiedlichen Zeiten zu denen wir unterwegs sind, dort nie treffen werden.

Schöne Grüße aus Aachen

Pa55
 
C

Charly_brown

User
Also herrscht das Prinzip: Geiz ist geil? :confused: Irgendwie kann ich mich damit nicht abfinden.

Bin immer noch der Meinung eine gute Leistung sollte auch entsprechend entlohnt werden und in Pauschalclubs finde ansprechende Leistung eher selten. Eigentlich ja auch nich verwundernswert da ja eh immer gleich entlohnt wird, pauschal halt.

Also besser oft und billig poppen als einmal gut und richtig? Nicht falsch verstehen manchmal ist mir der Sinn auch danach aber im allgemeinen bevorzuge ich die zweite Variante.
 
P

Pa55

User
Geiz ist Geil

Hallo Charly,

ich denke das Ganze hat mit ´´Geiz ist Geil´´ nichts zu tun.

Fakt ist, dass die meisten von uns, nach Abzug aller Lebenskosten, weniger Geld zur Verfügung haben als vor ein paar Jahren und deshalb dieses Geld gezielter ausgeben.

Da ich selbst seit Jahren selbstständig bin, weiß ich, dass mein ´´Stundensatz´´ heute niedriger ist als vor 5 oder 10 Jahren.

Warum sollen die Mädels Ihren Stundensatz dann nicht auch senken, oder ein ´´Extra´´ kostenlos oder preiswerter anbieten, da es sich bei den meisten ja auch um selbstständige Mitarbeiterinnen handelt.

Meines Wissens, so wurde es mir von einem Saunaclubbetreiber erzählt, wandert das Geld für den Zimmerpreis + Aufpreis komplett in die Tasche der DL.

Beispiel: Zimmer 50,00/1/2 std + 25,00 Aufpreis für FT = 75,00

Eine Dienstleisterin, die in einem Privatclub werkelt, wo die halbe Stunde zwischen 60,00 + 80,00 kostet erhält meist nur die Hälfte, also 30,00 - 40,00. Aufpreise, wenn es sie für z.B FT gibt, werden teilweise auch geteilt.

Wer hat also einen höheren Stundensatz****

Schöne Grüße

Pa55
 
C

Charly_brown

User
Gegen anpassen der Preise hab ich ja auch nichts einzuwenden, wobei mir das bis jetzt noch nicht aufgfallen ist. In Saunaclubs sinds doch seit Jahren die selben.

Aber wie rechne ich denn im Pauschalclub, der Dame kanns doch scheißegal sein ob sie mich gut bedient oder nich ob Extra oder nicht.

Andersrum kanns mir auch scheißegal sein da ja schon alles bezahlt habe. Ist doch irgendwie unspannend. Und genau so kommen dann meistens diese Standardabmelknummern in den PC's zustande. Lustlosigkeit aufgrund der hohen Fickfrequenz kommt noch erschwerend dazu.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.
 
P

Pa55

User
Gegen anpassen der Preise hab ich ja auch nichts einzuwenden, wobei mir das bis jetzt noch nicht aufgfallen ist. In Saunaclubs sinds doch seit Jahren die selben.

Aber wie rechne ich denn im Pauschalclub, der Dame kanns doch scheißegal sein ob sie mich gut bedient oder nich ob Extra oder nicht.

Andersrum kanns mir auch scheißegal sein da ja schon alles bezahlt habe. Ist doch irgendwie unspannend. Und genau so kommen dann meistens diese Standardabmelknummern in den PC's zustande. Lustlosigkeit aufgrund der hohen Fickfrequenz kommt noch erschwerend dazu.

Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel.

Hallo Charly,

in 2 Dingen muß ich Dir leider widersprechen:

1. Einige Saunaclubs haben ihre Eintrittspreise gesenkt.

2. Es gibt PC, wo die Mädels ihre Zimmer notieren lassen, daher meine Vermutung, dass dort nach ´´Leistung´´ bezahlt wird.

Was mich übrigens am meisten stört, ist, dass die Preise für Extras in der Regel bei 50% des Zimmerpreises oder höher liegen.

Ich verzichte übrigens bewusst darauf, irgendwelche Namen der Clubs ins Spiel zu bringen. Darauf sollten wir bei dieser Diskussion verzichten.

Ein Tip von mir: verspreche mal einem Mädel in PC 10,00€ extra zu geben. Du wirst Dich wundern. Klappt natürlich nicht bei allen.

Gruß Pa55
 
C

Charly_brown

User
1. Einige Saunaclubs haben ihre Eintrittspreise gesenkt.

Hat ja nix mit der Zimmerleistung zu tun. Obwohl es sich natürlich auf den Gesamtpreis auswirkt.

2. Es gibt PC, wo die Mädels ihre Zimmer notieren lassen, daher meine Vermutung, dass dort nach ´´Leistung´´ bezahlt wird.

Also wie schon erwähnt, die Masse machts. Gilt für DL und Gast.

Was mich übrigens am meisten stört, ist, dass die Preise für Extras in der Regel bei 50% des Zimmerpreises oder höher liegen.

Kommt immer auf die Extras an, aber Sonderausstattung ist nunmal teuerer als Serienausstattung, das doch normal.

Ich verzichte übrigens bewusst darauf, irgendwelche Namen der Clubs ins Spiel zu bringen. Darauf sollten wir bei dieser Diskussion verzichten.

Seh ich genauso :)

Ein Tip von mir: verspreche mal einem Mädel in PC 10,00€ extra zu geben. Du wirst Dich wundern. Klappt natürlich nicht bei allen.

Wiederspricht das dann nicht irgendwann dem Hauptargument das es günstiger ist. :confused:
 

Bodoeigner

User
Beiträge
200
C
0 0 0 0
Wiederspricht das dann nicht irgendwann dem Hauptargument das es günstiger ist. :confused:

Ich glaube, das Hauptargument ist, dass es berechenbarer ist in PT's und PC's.

Vielleicht wäre es das beste, dass es für ein Zimmer einen Preis gibt, der im selben Club bei jedem Mädchen u.U. unterschiedlich sein kann - und der umfasst aber den gesamten Service, den sie anbietet. Er sollte nur nach der Dauer bei ein und derselben DL variieren und ist nicht nachkoberbar. Es obliegt also der Dame, rechtzeitig fertig zu werden (es sei denn, der Mann bucht ausdrücklich mehr Zeit nach).

Dies wäre für mich ein Argument für Saunaclubs. Es ist nicht nur die Höhe des Preises, sondern dieses Aufpassen müssen, sich währen des Aktes nicht spontan umentscheiden können ohne Preisgespräch.
 
T

Tantrawolle

User
In den meisten Partytreff werden die Girls entweder mit einem festen Tagessatz gezahlt oder sind an den Einnahmen beteiligt. Die Girls kontrollieren sich quasi gegenseitig, dass alle auch aktiv sind.

Dort wo es Festgeld gibt spielt die Leistung im Endeffekt eigentlich keine Rolle, dort wo die Beteiligung am Tagesumsatz gezahlt wird, ist Frau ja an einer guten Leistung interessiert nur dann kommt der Gast wieder

In den Pauschalclub bekommen die Mädels meist die Kohle für jeden Zimmergang. Als unterster Preis ist mit hier 7€/Zimmer bekannt. Das erklärt dann auch so manche Leistung.

In einige großen namhaften Pauschalclubs wird eine Garantie pro Tag gezahlt, in einem z.B. 120€. Dafür muß die DL 10 Zimmer machen. Für jedes Zimmer weniger gibt es 10€ Abzug. Jedes Zimmer mehr bringt aber nichts mehr. Ab 15 Zimmer gibt es dann manchmal einen kleinen Bonus. Das System gilt auch dann, wenn wenig Männer erscheinen. Daher oftmals der Trend zum Dreier, ist halt halbe Arbeit. Manchmal gibt es für besonderes eine Prämie, z.B. die zwei Mädels die die meisten öffentlichen Nummern geschoben haben erhalten einen 20er extra.

Im Pauschalclub geh ich auch mal mit den Girls so aufs Zimmer, ein wenig streicheln, ein wenig Massage oder eine qualmen.

Mach auf die Art zwei, drei Zimmer die Girls danken es dir ohne das es dich mehr kostet und erinnern sich gerne daran, wenn du wieder einen Besuch startest

Klappt natürlich nicht immer aber öfters
 
P

Pa55

User
Hallo Charly

Hallo Charly,

Kommt immer auf die Extras an, aber Sonderausstattung ist nunmal teuerer als Serienausstattung, das doch normal.

25,00€ für FT sind eben 50% Aufschlag bei 50,00€ Zmmerpreis, bei 40,00€ Zimmerpreis sind es schon 62,5% Aufschlag.

Eine evtl. Sonderausstattung habe ich nach meiner Meinung schon mit dem Eintrittspreis abgegolten.

Gruß Pa55
 
H

Hierundda

User
Dabei erinnere ich mich

...
Dies wäre für mich ein Argument für Saunaclubs. Es ist nicht nur die Höhe des Preises, sondern dieses Aufpassen müssen, sich währen des Aktes nicht spontan umentscheiden können ohne Preisgespräch.

Hallo Bodoeigner,
dies sehe ich genauso.

Aus diesen Grund verhandle ich bevor ich aufs Zimmer gehe was ich bereit bin zu zahlen. Hierbei lege ich weder ein genaues Zeitfenster, noch einen Ablauf des Dates dar.

Wenn eine DL FO macht und nicht merkt das ich komme ist Sie es selber schuld. Dafür bezahle ich keine Extra´s. Wenn eine DL auf Anal steht bitteschön. Ansonsten komme ich auch mit Vaginalverkehr klar.

Geil war mal die Aussage einer DL im Saunaklub:

Vereinbart war 75 Euro und eine schöne Nummer. Während der Nummer kam Sie zu mir hoch und meinte ob ich nach dem Kommen einen Zungenkuss von Ihr wolle. Dieses bejahte ich, sie sattelte auf, ritt mich bis kurz davor, sattelte ab nahme den Kondom runter und machte FT. Dann ließ sie mich schön auszucken, kam ganz langsam hoch, lächelte mich an und gab mir einen Spremazungenkuss. Als Sie nach gefühlten 5 Minuten ohne Zeitdruck aufhörte meine Sie, dass Sie den Geschmack von Sperma liebe und es am liebsten schlucken würde. Auf meine Frage warum Sie es dann nicht geschluckt hat meinete Sie:
"Das kostet hier im Kulb 25 Euro Aufpreis."

Lustigerweise blieb Sie danach noch fast eine 3/4 h bei mir und wir unterhielten uns und knutschten weiter.

War schon geil. Die Aussage zeigt aber auch, dass die Mädels sich teilweise den Gepflogenheiten der Klubs unterwerfen müssen. Dieses Mädel hat, wie ich von anderen Kollegen erfahren habe, in anderen Klubs tatsächlich immer geschluckt.

Gruß

Der Unstetige
_________________________
der mal hierund mal da ist
 
C

Charly_brown

User
Ich glaube, das Hauptargument ist, dass es berechenbarer ist in PT's und PC's.

Das macht Sinn.

In den meisten Partytreff werden die Girls entweder mit einem festen Tagessatz gezahlt oder sind an den Einnahmen beteiligt. Die Girls kontrollieren sich quasi gegenseitig, dass alle auch aktiv sind.

Dort wo es Festgeld gibt spielt die Leistung im Endeffekt eigentlich keine Rolle, dort wo die Beteiligung am Tagesumsatz gezahlt wird, ist Frau ja an einer guten Leistung interessiert nur dann kommt der Gast wieder

Interessant, erklärt in der Tat einiges.

Eine evtl. Sonderausstattung habe ich nach meiner Meinung schon mit dem Eintrittspreis abgegolten.

Was hat der Eintritt für den Club mit den Leistungen der Damen zu tun? :confused: Ich war immer der Meinung die Damen arbeiten auf selbständiger Basis und sind genauso Gast im Club. Ich bezahle doch Eintritt für Essen, Trinken, Bademantel, Badelatschen etc. , Nebenkosten wie Strom und Wasser müssen natürlich auch noch erwirtschaftet werden und der eine oder andere Euro Gewinn erhofft sich sicherlich auch jeder Betreiber.


Jetzt frag ich mich noch wie diese vielen Umwandlungen Sauna-Pauschalclub zustande kommen. Kann man bei den Kampfpreisen wirklich wirtschaftlicher arbeiten als bei einem Saunaclub mit Eintritt oder ist der Gästezuspruch zu diesem Modell um ein so vielfaches größer das es sich wieder lohnt :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pa55

User
Sonderausstattung

Hallo Charly,

unter ´´Sonderausstattung´´ habe ich die Ausstattung der Räumlichkeiten ect. gemeint. Habe Dich da anscheinend falsch verstanden.

Jetzt frag ich mich noch wie diese vielen Umwandlungen Sauna-Pauschalclub zustande kommen. Kann man bei den Kampfpreisen wirklich wirtschaftlicher arbeiten als bei einem Saunaclub mit Eintritt oder ist der Gästezuspruch zu diesem Modell um ein so vielfaches größer das es sich wieder lohnt :confused:

Scheint so zu sein, dass es wirklich die ´´Masse´´ macht und es anscheinend immer weniger Gäste gibt, die die teureren Saunaclubpreise bezahlen möchten.

Gruß Pa55
 

Bodoeigner

User
Beiträge
200
C
0 0 0 0
und es anscheinend immer weniger Gäste gibt, die die teureren Saunaclubpreise bezahlen möchten.

Gruß Pa55
Ich glaube auch, dass es eher am zahlen Wollen und weniger am Können liegt.

Durch die Foren und usnere segensreiche Schreibertätigkeit wird die Leistung vergleichbar, Alternativen werden transparent. Wer jetzt eine miese Leistung für € 100 bekommt, wechselt einfach. Deswegen wollen die Männer völlig zu Recht keine überhöhten Preise mehr zahlen, jedenfalls nicht für eine oft schwache Leistung.

Und in einem Pauschalclub kann man einfach mit einem vorher kalkuliertem Geldeinsatz bei einer schlechten Leistung abbrechen und mit einer anderen Dame aufs Zimmer gehen.

Wenn man € 100 und mehr ausgibt, wird man im guten PT/PC auch gute leistung erhalten und zwar mit höherer Wahrscheinlichkeit als im Saunaclub.
 
P

Pa55

User
Ich glaube auch, dass es eher am zahlen Wollen und weniger am Können liegt.

Durch die Foren und usnere segensreiche Schreibertätigkeit wird die Leistung vergleichbar, Alternativen werden transparent. Wer jetzt eine miese Leistung für € 100 bekommt, wechselt einfach. Deswegen wollen die Männer völlig zu Recht keine überhöhten Preise mehr zahlen, jedenfalls nicht für eine oft schwache Leistung.

Und in einem Pauschalclub kann man einfach mit einem vorher kalkuliertem Geldeinsatz bei einer schlechten Leistung abbrechen und mit einer anderen Dame aufs Zimmer gehen.

Wenn man € 100 und mehr ausgibt, wird man im guten PT/PC auch gute leistung erhalten und zwar mit höherer Wahrscheinlichkeit als im Saunaclub.

Hallo Bodo,

genauso sehe ich das auch.

Vermutlich sähe es etwas anders aus wenn es in den Saunaclubs für den höheren Preis auch eine Art ´´Leistungsgarantie´´ gäbe.

Von den letzten 5 Erlebnissen in Saunaclubs waren max. 3 so, dass sie den höheren Preis wert waren.

Auch vom Service des Hauses kommt ein guter PT in die Nähe der Servicequalität eines mittleren Saunaclubs.

Gruß Pa55
 
C

Charly_brown

User
Durch die Foren und usnere segensreiche Schreibertätigkeit wird die Leistung vergleichbar, Alternativen werden transparent. Wer jetzt eine miese Leistung für € 100 bekommt, wechselt einfach. Deswegen wollen die Männer völlig zu Recht keine überhöhten Preise mehr zahlen, jedenfalls nicht für eine oft schwache Leistung.

Heißt das nicht auch das ich dann für teuer Geld im Saunaclub eine gute Nummer schieben kann weil ich mich ja vorher gründlich informiert und danach die Richtige ausgewählt habe?

Und in einem Pauschalclub kann man einfach mit einem vorher kalkuliertem Geldeinsatz bei einer schlechten Leistung abbrechen und mit einer anderen Dame aufs Zimmer gehen.

Das ist in der Tat ein Vorteil, wobei das nicht wirklich Spaß macht die Nadel im Heuhaufen zu suchen.

Wenn man € 100 und mehr ausgibt, wird man im guten PT/PC auch gute leistung erhalten und zwar mit höherer Wahrscheinlichkeit als im Saunaclub.

Da hab ich größtenteils gegenteilige Erfahrungen gemacht.
 
Oben