• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Thailand Reiseplanung 2015

I

Inaktiv

User
Ich fang mal an uns sage ich bin wohl den ganzen Februar drueben

mit 2 "frischlingen" und frau im gepaeck geht auf ne grosse rundreise

Planung aktuell:

3 Tage Patty
7 Tage Issaan mit Tempeln um Udon Thani
3 Tage Ankor Wat
7 Tage Phuket + Ko PhiPhi
7 Tage Krabi
2-3 Tage Bangkok

sollte sich wer anschliessen wollen schickt mir ne PN ;-)
 
B

Bulle

User
Sehr schöne Tour hast Du dir da zusammengestellt. Da ist ja von Kultur, über Erholung/Strand, Shopping (BKK) bis hin zur Party in Patty alles dabei. Kann mir vorstellen das die Vorfreude da schon steigt.

Über meinen nächsten Urlaub hinaus, habe ich erstmal keine weiteren Thailandurlaube in Planung. Ich denke das wird über einen längeren Zeitraum erstmal der letzte Besuch von mir im LoS sein.

Mal schauen, vllt werde ich diesen Urlaub aber auch mal dazu nutzen um ein bisschen mehr von Thailand zusehen. 30 Tage Beerbar überlebe ich nicht ;-)
 
B

Bulle

User
Mal schauen, vllt werde ich diesen Urlaub aber auch mal dazu nutzen um ein bisschen mehr von Thailand zusehen.


Ich hatte das eigentlich schon länger mal auf dem Schirm. Aber seit ich mir dieses Video gerade angeschaut habe, weiss ich, das ich Lopburi ganz sicher mal für nen Tag aufsuchen werde. Unabhängig davon, wer bzw. ob mich jemand dorthin begleitet.

Wie cool ...

[youtube]U4ChLz_32Bg#t=23[/youtube]

Das ist noch cooler ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jockey

User
Mal schauen, vllt werde ich diesen Urlaub aber auch mal dazu nutzen um ein bisschen mehr von Thailand zusehen. 30 Tage Beerbar überlebe ich nicht ;-)
Gute Einstellung . . . bei mir fiel diese Entscheidung so nach dem siebten Ritt. :rolleyes:
Schicke mir mal per PM deine E-Mail Adresse. Im 11. Ritt bin ich viel rum gekommen und kann dir da evtl per
"Vorab - Bericht" schon mal 100 Bilder mit meinen Erlebnissen und Stationen schicken.

Mit den Affen sieht auf den ersten Blick ja ganz lustig aus, aber ich Denke mal, dass die Affen einen auch ganz
schön auf die Dauer nerven können. Die haben absolut keine Scheu mehr vor Menschen und in Ruhe auf der
Straße/in einem Straßenrestaurant was Essen kannst du da wohl auch vergessen. Trotzdem sind das
noch Wildtiere und wenn denen was nicht passt, dann können die auch beißen.
Wenn du das wirklich machen willst, dann sei vorsichtig!
Viel Spaß aber trotzdem - ich bin da eher skeptisch!

Ich werde 2015 wohl entgegen meinen bisherigen Gewohnheiten (Urlaub im Feb/März) wahrscheinlich von
Mitte/Ende April bis Anfang Mai 2015 zum 12. Ritt starten. Ist aber alles noch offen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jockey

User
Von wegen niedlich:



Ich hatte das eigentlich schon länger mal auf dem Schirm. Aber seit ich mir dieses Video gerade angeschaut habe, weiss ich, das ich Lopburi ganz sicher mal für nen Tag aufsuchen werde. Unabhängig davon, wer bzw. ob mich jemand dorthin begleitet.

Wie cool ...

[youtube]U4ChLz_32Bg#t=23[/youtube]

Das ist noch cooler ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moneypenny

User
Beiträge
124
C
0 0 0 0
Thailand 2015

Der erste Schritt ist getan und ein Flug ist gebucht.

Es geht vom 29.4. bis 17.5. wieder nach Thailand.
Flug mit Qatar ab Frankfurt über Doha mit relativ guten Umsteigezeiten.
Flugzeugtypen: Airbus A350, 2 x Airbus A380 und Boeing 787 Dreamliner.
Preis: 549 Euro incl. Rail and Fly

Der Rest wird später geplant.
 
J

Jockey

User
Der erste Schritt ist getan und ein Flug ist gebucht.

Es geht vom 29.4. bis 17.5. wieder nach Thailand.
Habe ich vorletztes Wochenende auch gemacht und gucke mal auf mein Datum. :chef:
:eek:la2:

Berichte zu Reiseplanung 2015 im Freierforum

plus 56,-€ für Rail&Fly = 614, 98 €

Rufe mich einfach an, wenn du vor Ort bist.
Ich werde dieses mal wohl nur in Pattaya sein und wieder im Hotel König wohnen.

Meine Thai Nummer ist: +66844997032

Gruß Jockey

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Inaktiv

User
30 Tage noch und die Planung steht soweit :)

erstmal 6 Tage Phuket , Patong im SunHill und von da aus mit dem Roller rum.

Dann 8 Tage Krabi Ao Nang fuer Bootstouren und co. Habe da 2 Leute dabei die unbedingt mal nen Tag auf ner Insel nur mit ihrer Kleinen verbringen wollen ohne sonstige Leute. Was die da wohl vorhaben ;-)

dann 3 Tage Patty im Koenig fuer Nightlife und danach 3 Tage BKK fuer Shopping und dann 10 Tage Isaan und Laos.

Ankor Wat ist auf 2016 verschoben ;-)

ich werde Bilder posten ;-)
 
B

Bulle

User
Hab gerade nen netten Flug gefunden.

490eus mit Etihad vom 13.05- 30.05. Beste Flugzeiten!

Morgen auf der Arbeit mal den Urlaubsplan machen und sollten die Tage noch frei sein, dann steht mein nächster Trip auch bereits wieder. Oleole ;-)
 
J

Jockey

User
vom 13.05- 30.05.
Dann plane mal so, dass du am 14.05.15 in Pattaya bist. Das ist mein letzter Abend dort und dann können wir
uns endlich auch mal treffen, zusammen mit Moneypenny. :chef:
(Wieso eigentlich fliegt ihr nicht wieder ungefähr zur selben Zeit?)

Ruf einfach an, wenn du da bist.
Meine Thai Nummer ist: +66844997032
 
B

Bulle

User
Sollte ich den Flug buchen, dann wäre ich gegen 21.00 in Pattaya. Dann können wir uns gerne treffen. Wäre bestimmt lustig.

Klar würde ich wieder gerne mit Moneypenny fliegen, aber auch wenns hier nur um 2 Wochen geht, das ist mir einfach zu früh. In dem von mir angedachten Zeitraum fliegen auch noch ein paar andere Junx und so kämen mir die Wochen auch sehr gelegen. Trotzdem erstmal abwarten. Ich fange wg der Syphilis-Scheisse das Jahr mit nem gelben Schein an. Da kann ich meinem Boss nicht sofort mit dem nächsten LoS Urlaub kommen
 

Moneypenny

User
Beiträge
124
C
0 0 0 0
Urlaub 2015

Der erste Schritt ist getan und ein Flug ist gebucht.

Es geht vom 29.4. bis 17.5. wieder nach Thailand.
Flug mit Qatar ab Frankfurt über Doha mit relativ guten Umsteigezeiten.
Flugzeugtypen: Airbus A350, 2 x Airbus A380 und Boeing 787 Dreamliner.
Preis: 549 Euro incl. Rail and Fly

Der Rest wird später geplant.


So, die Hotels sind gebucht:

vom 30.4. bis 13.5. bin ich in Pattaya in einem Hotel an der Beachroad und vom 13.5. bis 16.5. bin ich zum Abschluss noch in Bangkok.

Die Flüge sind von Qatar etwas geändert worden. Nix 787 Dreamliner mehr. Dafür 2 x A350.

Falls jemand auch mit A350 fliegt: Die Plätze 17C und 17H (2. Eco Reihe) haben mehr Beinfreiheit, weil der Platz in der Reihe davor fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jockey

User
Die Flüge sind von Qatar etwas geändert worden. Nix 787 Dreamliner mehr. Dafür 2 x A350.

:confused: Laut , wo man von allen Gesellschaften sich seine Flieger und die Bestuhlung ansehen kann,
hat Qatar gar keinen A350! :confused:

Ergänzung:
Ok, SeatGuru ist nicht auf dem laufenden, denn die haben doch den [DMLURL]http://www.qatarairways.com/global/en/airbus-a350.page[/DMLURL] im Bestand.
Einen Sitzplan habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden. :thumbsdown:

Letztendlich fliegst du aber doch mit einem nur das der jetzt von Airbus ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bulle

User
Aua. Mein direkter Vorgesetzter ist heute wegen Unfähigkeit degradiert worden und ich bekomme bereits morgen einen neuen Chef. Jemanden aus unseren eigenen Reihen und unangenehmerweise jemanden der mir nicht unbedingt gut gesonnen ist. Kotz! Zu allem Unglück übernimmt der Vogel dann auch meine Urlaubsplanung ... jetzt bin ich gespannt was kommt ...
 

Moneypenny

User
Beiträge
124
C
0 0 0 0
A350

:confused: Laut , wo man von allen Gesellschaften sich seine Flieger und die Bestuhlung ansehen kann,
hat Qatar gar keinen A350! :confused:

Ergänzung:
Ok, SeatGuru ist nicht auf dem laufenden, denn die haben doch den [DMLURL]http://www.qatarairways.com/global/en/airbus-a350.page[/DMLURL] im Bestand.
Einen Sitzplan habe ich auf die schnelle aber nicht gefunden. :thumbsdown:

Letztendlich fliegst du aber doch mit einem nur das der jetzt von Airbus ist.

Jetzt kennt Seatguru auch endlich dem A350

 
J

Jockey

User
13er Ritt

Soo... der nächste Ritt steht fest und hier mal die grobe Planung:

Flug vom 26.09.15 bis 17.10.15 mit Etihad für 666, 36€ incl. Rail+Fly bei Ltur
Auf der HP von Etihad zur gleichen Zeit ohne R+F 772, -€.
Das nennt man wohl zuschlagen in der letzten Minute bevor Ltur nachziehen muss! Gut 160, -€ gespart!

Ankunft Bangkok 27.09.15 18:20 – Rückflug 17.10.15 02:50

(hier noch ohne R+F - gute Umsteigzeiten)
Berichte zu Reiseplanung 2015 im Freierforum

- 27.09.15 bis 29.09.15 Pattaya - zwei Nächte ( oder )
- 29.09. bis 04.10. [DLMURL="http://www.palmgalo.com/resort/index.html"]Palm Garden Lodge in Prachin Buri[/DLMURL] - fünf Nächte

- 30.09. [DLMURL="http://www.palmgalo.com/nationalparktrips/index.html"]Geführte Safari im Khao Yai Nationalpark[/DLMURL]
- 01.10. +
- 02.10. (Stadt der Affen) + [DLMURL="http://www.palmgalo.com/surroundings/"]Wat Phra Butthabat[/DLMURL]
- 03.10. Andere Ausflugsziele in der Umgebung – Planung vor Ort
(Ausflüge mit eigenem Auto - alle Termine variabel, da abhängig vom Wetter)

- 04.10. zurück nach Pattaya - zwei Nächte ( oder )
- 06.10. bis 13.10. – 6 Nächte
(evtl. , , , und/oder andere Ausflüge)

- 13.10. zurück nach Pattaya – 3 Nächte ( oder )
- 17.10. Rückflug

Da ich Ae im letzten Urlaub glücklicherweise vier Tage vor meinem Abflug wieder getroffen habe, werde ich den ganzen Urlaub nun mit ihr verbringen. Weiterer positiver Vorteil: Sie hat selber ein Auto (Toyota Camrie) und somit kann ich auf ein Mietauto verzichten und Geld sparen. :)

Ihre Worte: Ich gebe dir den Autoschlüssel und du kannst hinfahren wo du willst / wir wollen.
Die liebt mich wohl wirklich! :rolleyes: :)... oder kann selber nicht gut Auto fahren! :)

Ok, gesehen habe ich das Auto noch nicht und wenn es dumm läuft, dann ist das (eventuell nicht vorhandene) Auto dann gerade in der "Werkstatt", wenn wir es brauchen. Weiß man bei den Thais ja immer nicht so genau und ich gehe mal vom schlimmsten Fall aus. Aber Scheiß drauf, wenn es so ist dann nehme ich mir halt ein Mietauto, denn die Urlaubsplanung steht und ist ohne Auto scheiße! Ich bin aber mal positiv eingestellt und hoffe das Ae mich dieses mal nicht belogen hat.

Im Ferienhaus und auch in der Loge wären noch Plätze frei!
Wenn jemand mitkommen möchte, dann einfach bei mir melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M7891

Kenner
Beiträge
906
C
0 0 0 0
Oh das hört sich gut an, unser alter "Rittmeister" wird immer mehr zum Qualitätstouristen. Neben FC einige interessante Ziele geplant, denke mal nur an die alte Hauptstadt :) .

Na ja, wenn es halt nicht mit Ae`s Auto funktioniert, dann nimmste Dir halt einen Mietwagen, drauf geschissen.

Auf jeden Fall eine sehr abwechslungsreiche Tour, wer das wohl alles geplant hat :) .

Da bleibt nur noch eins zu sagen.......viel Spaß und Action :sperma: und......ein Bericht :icon1: .
 
J

Jockey

User
Auf jeden Fall eine sehr abwechslungsreiche Tour, wer das wohl alles geplant hat :) .

Da bleibt nur noch eins zu sagen.......viel Spaß und Action :sperma: und......ein Bericht :icon1: .
Heinz war schon paar mal in der Lodge und hat mir die empfohlen. Den Rest habe ich schon selber geplant.
Ist ja auch nicht so schwer, da auf der HP von der Lodge alles schon gut beschrieben ist.

Ich denke mal, das wir schon reichlich Spaß und Action :sperma: haben werden. :)
Buchungsbestätigungen habe ich auch eben alle bekommen. Sind heute noch 90 lange Tage bis Abflug. :(
 
Oben