• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Sexsucht: Massiver Therapie-Anstieg

Tron

User
Beiträge
2.039
C
0 0 0 0
Krasse Sache! Schokolade, Sport, Facebook-Freundschaften... Man kann selbst nach den scheinbar harmlosesten Dingen süchtig werden...

So lassen sich nicht nur Hollywoodstars wie David Duchovny, sondern immer mehr Ottonormalverbraucher gegen Sexsucht behandeln. "Die Zahl der Mitglieder unserer Selbsthilfegruppe und in Einzeltherapie hat sich innerhalb des letzten Jahres verdoppelt", berichtet der Sexologe Werner Huwiler aus Zürich.

"Eine solche Abhängigkeit äussert sich etwa darin, dass ein Mann die Mittagspause im Bordell verbringt oder nächtelang, teilweise auch während der Arbeitszeit, Pornos konsumiert", so Huwiler. Unter den Betroffenen fänden sich Familienväter, Manager oder Studenten.

Berichte zu Sexsucht: Massiver Therapie-Anstieg im Freierforum Sexsucht führt zu Verzweiflung

Sex wird nicht mehr als Genuss, sondern Zwang empfunden. *Deshalb bezeichnet Werner Huwiler seine Therapiegruppe als "Gruppe für sexverzweifelte Männer". Betroffene verzweifelten regelrecht an ihrer eigenen Sexualität: "sie verlieren die Kontrolle darüber, wann und wo sie Sex haben wollen, können aber nicht mehr aufhören", so Huwiler.

Auf der entsprechenden Homepage heißt es: "Für den Sexsüchtigen wirkt jede Form von sexueller Handlung zerstörerisch. Der oder die Sexsüchtige weiß überhaupt nicht mehr, was richtig und was falsch ist. Tagesstrukturen verschwimmen, einige Verlieren ihre Jobs, ihre Familien und sozialen Strukturen - nicht anders als ein Alkoholiker! "

Spickmich, 09.06.2011

[DMLURL]http://www.spickmich.de/news/201106092100-sexsucht-massiver-therapie-anstieg[/DMLURL]
 
Oben