• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Kambodscha Sihanoukville-Update

P

Pcpatient

User
Hab am Orcheheutal-Beach gewohnt (Hotel Oasis, sehr anständig, 150 m zum Strand, 28 USD DZ mit Alibifrühstück). Vermieten auch Mopeds im Eingangsbereich (6 USD). Ein Moped ist absolut erforderlich, um zwischen Strand u. Hill zu pendeln. Vor Discos usw. kann man die Mopeds überall bewacht abstellen.
Zur Barszene auf dem Hill: Eine Schotterstraße mit etwa 15 kleineren Bars, teilw. mit Pool-Billard. Warum man auf dem Hill wohnen sollte, ist mir nicht ganz aufgegangen. Am Strand ist es doch schöner ! Downtown ist zwar zwischen Beach und Hill -aber auch nicht gerade schön.
Die Bars sind -was die Mädels anbetrifft- überhaupt kein Vergleich zu Pattaya. Nix Dolles in meinen Augen.
Empfehlenswert ist eine halboffene Stranddisco am südlichen Ende des Beach (bei Dunkelheit muß man genau schauen). So etwa ab Mitternacht. Dort sammelt sich früher oder später alles, v.a. nach Barschluß. Da wird man auf jeden Fall fündig. Einfach ein wenig auf die Tanzfläche, freie Auswahl.
Ein Tipp zum Essen: Downtown in der 90°-Kurve österreichisch-thailändisches Lokal (Besitzer Ösi, ganz witziger Typ).
Downtown gibts auch zwei Discos, in denen aber sich außer lauter Musik nicht viel abspielte.
Ebenfalls Downtown eine Straße mit Mini-Karaoke-Läden, sehr rustkal (runtergekommen), wohl ausscxhließlich für Locals. Dann beachwärts noch eine Art Nobel-Karaoke mit ansehlichen Hostessen (Preisvorstellungen mir nicht bekannt).

Sihanoukville wird bestimmt nicht mein Lieblingsziel in Asien werden. Meine Eindrücke stammen allerdings aus der Nebensaison.
 
F

Fundiver

User
Hab am Orcheheutal-Beach gewohnt (Hotel Oasis, sehr anständig, 150 m zum Strand, 28 USD DZ mit Alibifrühstück). Vermieten auch Mopeds im Eingangsbereich (6 USD). Ein Moped ist absolut erforderlich, um zwischen Strand u. Hill zu pendeln. Vor Discos usw. kann man die Mopeds überall bewacht abstellen.

Deine Ausführungen entnehme ich dass jetzt endlich möglich ist in SV ein Moped zu mieten. Was muss mann dabei beachten?
 
P

Pcpatient

User
Moped in Sihanoukville

Gar nichts. Füherschein wird nicht verlangt, lediglich Ausweis o.ä. Polizeikontrollen blieben mir während der paar Tage erspart. Und ich bin keineswegs nur nüchtern unterwegs gewesen.
 
T

Thailover82

User
Bei mir wurde ein internationaler Führerschein verlangt. Habe dem dann 2 Dollar gegeben und gut war.
 
F

Fundiver

User
Ich wurde wurde auch vor ein paar Tagen angehalten, habe meinen internationalen Fuehreschein vorgezeigt und durfte weiterfahren (ohne bezahlen)
 
F

Fundiver

User
Was mich sehr gewundert hat ist, dass ein Teil der Mopeds keine Kennzeichen hat, so auch das von mir geliehene, führte allerdings nicht zur Beanstandung bei Polizeikontrolle.
 
T

Theis

User
Hallo an die Gemeinde, Die Polizei in SV ist schlauer geworden Sie machen jetzt zu unterschiedlichen Tageszeiten Kontrollen. Helm und Spiegelpflicht. Aber mit 1 bis 2 Dollar ist alles abgetan. Leider ist die Hühnerfarm in Koh Kong fast zu. und in SV haben Sie die Vietnamessinnen entfernt. War aber alles schon mal da. Wird schon wieder. Gruß aus S.Ville BMW Peter
 
Oben