• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Spannende Links zur optischen Lage

Admin

Administrator
Beiträge
5.407
C
36 10 0 4
Ich will jetzt weder ein neues Forum bauen noch meine sowieso viel zu langen Linklisten im Seitendarstellungsprogramm weiter vergrößern. Darum parke ich diese Infos mal hier zwischen.

Übersicht zu Pentax 67 Linsen mit Wertung



Pentax Lens Reviews u.a. zu 67 und 645er Linsen





Shift (und Tilt) Adapter

Zörk Panorama Shift Adapter


* PSA für E-Mount und FE u.a. für Pentax 67, 645, ebenso Hasselblad und andere Linsen
Gleichfalls in anderer Ausführung für MF, Phase One.
* Dazu Multi Focus System für Tilt

HCam - HDS Doubleshifter


MF an E-Mount
* Master TS


Marktübersicht zu Fachkameras

"Die Zahl der Hersteller von Fachkameras hat in den vergangenen Jahren immer weiter abgenommen. Trotzdem ist der Markt unübersichtlich, und man braucht einige Zeit, wenn man sich einen Überblick über die aktuellen Marken und Modelle verschaffen möchte. In einer kleinen Serie werde ich deshalb in den nächsten Wochen peu a peu die heute noch produzierenden Fachkamera-Hersteller und ihre aktuellen Modelle vorstellen."


Händler für Sinar Fachkameras
 

Admin

Administrator
Beiträge
5.407
C
36 10 0 4
Für Portraits ist der Radius zu hoch/groß -> (0.5)0.6/0.7(0.8) je nach Auflösung (A7/A7R), allerdings sollte man die Fkt. wenn schon direkt in Camera Raw nutzen, oder im Anschluß den IMO 10x effektiveren Nik Sharpener Pro, dann je nach Endprodukt. (Hier könnte man sich auch mal die TopazTools anschauen.)
 
M

Maanke

User
Das Fotografieren scheint ja "dein Steckenpferd" zu sein.
Aber mach weiter so, dass Du unsere Pferdchen immer scharf ablichten tust um unsere "Brennwerte" anzuheizen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben