• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Thailand ohne Poppen? (ehrlich gemeinte Frage zum Urlaubstipp)

G

Gast67

User
Ich habe das ganz bewußt nicht im WSG gepostet, weil es ja eben nicht um´s poppen geht. :D

Ich würde gerne dieses Jahr im Spätsommer mit meinen Kindern 2 Wochen nach Thailand fliegen. Im Web habe ich einen Haufen günstige Angebote gefunden; das Preis/Leistungsverhältnis scheint toll zu sein.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Thailand für einen Urlaub mit Zwergen wirklich geeignet ist und daher hätte ich gern ein paar Infos von Euch.

Welche Ecke von Thailand ist geeignet ?
Gibt es familienorientierte Freizeitangebote ?
Wie sind die von den Reiseveranstaltern ausgewiesenen Hotelkategorien zu bewerten ?
Wie ist es mit der Verpflegung außerhalb des Hotels ? (Geheimtipps; Verträglichkeit; Kosten)
Gibt es Probleme (wie z.B. in wenigen arabische Ländern) wenn frau ohne männliche Begleitung reist ?

Die Thailandveteranen unter Euch werden sich abgesichts meiner Naivität und Unwissenheit vermutlich kringeln vor Lachen....:D

Schon mal lieben Dank:)

Mona
 
F

Fliwatut

User
Hallo Mona,

Mona-bea schrieb:
Welche Ecke von Thailand ist geeignet ?
Gibt es familienorientierte Freizeitangebote ?
meinst Du wirklich, das wissen unsere Thailand-"Urlauber" hier?

Ich werde aber auf jeden Fall noch einen Bekannten fragen, der mit Kindern und zwei befreundeten (ebenfalls mit Nachwuchs) Familien dort war, vielleicht kann der Dir einen Rat zum Auswahl des Urlaubsortes geben.
 
G

Gast67

User
Na ja, ich denke unsere Thailandurlauber hier laufen ja auch nicht 24 Stunden am Tag blind und triebgesteuert durch die Gegend, oder ? ;)

Aber nachfragen ist gut, danke Dir und Bussi :)
 
H

Haschel76

User
Mona-bea schrieb:
Na ja, ich denke unsere Thailandurlauber hier laufen ja auch nicht 24 Stunden am Tag blind und triebgesteuert durch die Gegend, oder ? ;)

Wer weiss.

Ich denke mal, das es auf jeden Fall auch Angebote für Familien gibt. Da eine Bekannte von mir, momentan mit Ihrem Freund in Thailand unterwegs ist, werde ich dir in einigen Tagen auch noch diverse Infos geben können.

Haschel
 
G

Gurke965

User
Na, ob Dir die passionierten "Reisenden" da helfen können? Also, ich denke mal, mit Pattaya kannst Du nie etwas falsch machen, weiterhin kannst Du Dir sehr viele der guten Hotels bei holidaycheck.de ansehen und nachsehen, wie reisende das hotel beurteilen, das mache ich immer, wenn ich wieder einen motorrad trip in ferne regionen mache (türkei rundreise mit dem bike, etc.) Auch das Reisebüro Deines Vertrauens kann Dir sicherlich gut und gerne weiterhelfen.

Viel Spass bei der Hotelsuche

Der Raser
 
M

Macintosh

User
Als Frau nach Thailand - Na klar

Mona-bea schrieb:
Welche Ecke von Thailand ist geeignet ?
Gibt es familienorientierte Freizeitangebote ?
Wie sind die von den Reiseveranstaltern ausgewiesenen Hotelkategorien zu bewerten ?
Wie ist es mit der Verpflegung außerhalb des Hotels ? (Geheimtipps; Verträglichkeit; Kosten)
Gibt es Probleme (wie z.B. in wenigen arabische Ländern) wenn frau ohne männliche Begleitung reist ?

Mona

Hallo Mona,

die Frage ist schon berechtigt. Ist natürlich auch abhängig vom alter
Deiner Kinder ! Sind sie noch jung ( unter 12 Jahren ) kannst Du auch Ruhig nach Pattaya fahren. Von dem extremen Nachtleben werden die Kinder
nicht viel mitbekommen.
wenn sie in der Pubertät und Jungs sind, :D fahre besser nach Hua Hin oder Cha Am.

Wenn Du nach Pattaya fährst,
solltest Wong Amat Strand oder Jomtien Strand Buchen.
Dort ist die " Sexbranche" nicht so schlimm wie z.B. in Süd Pattaya oder in der " Soi 6 " in Zentral Pattaya.
Die Infrastruktur ist dort in allen Fällen ( Ärzte, Essen, Ausflüge, Flughafennähe, Fortbewegungsmittel wie Taxis, Hotels und für Dich leider, auch Frauentechnisch )
das beste. Es sind in den letzten 10 Jahren immer mehr Familien mit Kindern
dort anzutreffen. Nur keine Angst, ist ein wunderschönes Urlaubsland.

ODER

Koh Samui eine sehr schöne Insel mit der 3. besten Infrastruktur, nach Phuket.
Hierbei ist allerdings zu beachten, dass " Inseln " immer teurer sind, ca. 20 - 40 %
als das Festland.
Sehr schön ist auch Hua Hin und Cha Am, ist aber nicht soviel Los, da kannst Du richtig entspannen, dann aber eine Club Anlage buchen, wegen der Kinder.
Ist ziemlich öde dort meiner Meinung und wesentlich teurer.

Du möchtest ja bestimmt auch Ausflüge machen und in Pattaya hast Du die besten und für Kinder die Interessantesten Ausflugsziele direkt vor der Tür.
z.B. Tiger - Zoo, Aquarium, Tempelanlagen, Orchideen - Farm, Krokodil - Farm, Swimming Park, usw.

Hotel solltest Du höchstens mit ÜF ( Übernachtung + Frühstück buchen ).
Kosten für 3 - 4 Sterne wenn Du selber buchst, ca. 30,- - 50,- für 1 Erw. und 2 Kinder
mit ÜF.
Flüge kannst Du ab einer Aufenthaltsdauer von mehr als 3 Wochen besser selber
buchen.
Bei 2 Wochen sind die Renommierten Reiseveranstalter die beste Wahl.

Als Frau ist es dort nirgendwo ein Problem wenn Du ohne männliche Begleitung reist.

Außerhalb der Hotels in Pattaya z.B. gibt es die besten und preiswertesten Restaurants, wie sonst nirgends in dieser Vielfallt.
Ein Menü mit Salat, Vorsuppe, Hauptgericht und Nachtisch für ca. 3,- bis 5,- € in einem deutschen Restaurant.
In einheimischen Restaurants kannst Du auch unbesorgt Essen gehen, für ca.
1,- bis 3,- €.

Die beste Reisezeit ist übrigens November - Februar. Optimales Klima und sehr
wenig Regen, vorallem wenn Du auf eine Insel fährst.

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Grüße aus dem Ruhrpott :)

macintosh
 
H

Haschel76

User
Nordthailand

Der Norden dieses Landes ist natürlich auch nicht zu verachten. Dazu dürfte es auch genügend Berichte (hier und anderswo geben).

Südthailand (Phuket usw.) sind immer eine Reise wert.

Was ist denn genau geplant? Badeurlaub? Kultururlaub? Mischurlaub?

Wie alt sind denn die beiden, die mitkommen?

Wie das mit der Vertäglichkeit beim Essen ist, hängt immer davon ab, wie verträglich dein MAgen ist. "lol". Aber es gibt ja auch MCD und BK, aber es wird auch internationale Küche angeboten, dürfte also für jeden was dabei sein.

Haschel
 
G

Gast67

User
Wow, also Pattaya klingt ja ideal .

Die Kinder sind 5 und 6 und dementsprechend ist Kultur dann immer abhängig von den Minicluböffnungszeiten im Hotel.;)

Was das Essen betrifft, so weigere ich mich im Urlaub Schnitzel und Co auch nur anzugucken; wenn ich das möchte mache ich Urlaub im Schwarzwald.:D

Ich hätte es schon gerne so annährend authentisch wie möglich, aber mit kids muß man da natürlich Einschränkungen machen; so ein Kindermagen verkraftet halt nicht wirklich alles und die Sagrotanflasche ist halt immer in der Handtasche, grins.

Also was ich bis dato gehört habe klingt ja alles schon mal richtig gut...:)
 
M

Macintosh

User
Mona-bea schrieb:
Wow, also Pattaya klingt ja ideal .

Also was ich bis dato gehört habe klingt ja alles schon mal richtig gut...:)

Hallo nochmals.

Wenn Du auf Miniclub wert legst, dann sind die meisten meines Wissens nach
in Pattaya City. Du musst Dich vorher unbedingt erkundigen ob es am Wongamat oder Jomtien Beach Hotels mit Miniclub gibt, die auch in Deiner Reisezeit geöffnet haben.
( Low Season )

In Sachen Essen gehen brauchst Du wirklich keine Angst zu haben, außer vielleicht
an den kleinen Garküchen die an jeder Ecke stehen.
Du solltest für den Fall der Fälle Tonacomp und nicht Imodium mitnehmen, hilft dort
unten irgendwie besser.
Für die Kid`s gibt es natürlich auch den netten " Onkel Ronald Mc Donald " und Co
an jeder Ecke in Pattaya - City.

In den Norden zu fahren, davon würde ich Dir abraten, weil die Infrastruktur für die Kinder zu schlecht ist und zu langweilig, wenn sie mehrere Stunden im Bus
sitzen müssen.
Für den Süden gilt meiner Meinung nach das gleiche, wegen zeitweiligen Unruhen mit Moslems. ( Gilt nicht für Phuket )

Ich denke Du wirst einen wundervollen Urlaub im Land des Lächelns
verbringen, wo Du und Deine Kinder gleicherMassen Spass daran haben werden.

Wenn Ihr dort Taxi ( blaue Pick Ups ) fahrt, nur für Dich bezahlen, die Kinder sind
frei. Im Notfall fragen.
Übrigens, die Währung in Thailand heißt " Bath " z.Zt. 1 € = 46 THB (Thailändische Bath).

Für weiter Ausflugsziele schicke ich Dir bei Bedarf gerne noch ein paar Adressen.
Pattaya wird für Dich bestimmt die beste Wahl sein. Es gibt dort nichts, was es nicht gibt. Selbst Gummibärchen von Haribo.

Schönen Urlaub im " Land of smile " :)

mac
 
S

Schreiber

User
In Pattaya ist eine Menge geboten und es gibt viele Möglichkeiten dort etwas mit den Kids zu unternehmen. Wobei ich meinem Vorschreiber recht gebe, dass Jomtien mit Sicherheit der geeignetere Ort ist um mit Kindern an den Strand zu gehen. Wir Waren Im Januar 06 mit unserer Tochter (damals 1 Jahr alt) und meinem Neffen (2 Jahre) dort. Rund um Pattaya gibt es ein schönes Aquarium ähnlich Seaworld, einen Zoo, Miniatur Land, Gokart etc. Ein andere Plus ist, dass Pattaya schnell und einfach von Bangkok aus erreichbar ist.
Wir werden nächste Woche mit unserer Tochter zum ersten Mal nach Koh Samui fliegen. sie ist jetzt 2 1/2 und dort soll es auch für Kinder einiges zu tun geben. Ausserdem habe ich gelesen, dass es am Chaweng Beach auch einen Kindergarten gibt, wo man die Kleinen mal für ein par Stunden abgeben kann.
Ich werde berichten, wie es war.

Bei den Hotels, sollte man in etwa einen Stern abziehen, um diese mit hier zu vergleichen.

Was das Essen angeht, so hatten wir bisher noch nie größere Probleme. Fleisch sollte allerdings gut durchgegahrt sein.

Die Thais sind ein sehr kinderliebes Volk, was den Urlaub recht entspannt macht.
 
T

Thaigig

User
urlaub mit kindern

ich würde auf jeden fall kohsamui empfehlen
ganz speziell lamaibeach
1 der strand und das wasser ist sauberer und nicht so ueberlaufen
jomtien oder phuket hat ähnlichkeit mit spanien die strände sind voll

2 jede menge hotels die direkt am wasser sind zb sandsea (kann man nicht pauschal buchen mal im netz suchen)
3 mehr familien und weniger sextouris
 
F

Fliwatut

User
Hallo Mona,

Fliwatut schrieb:
meinst Du wirklich, das wissen unsere Thailand-"Urlauber" hier?
anscheinend muß ich meinen Kommentar zurücknehmen, aber mit so vielen Urlaubstipps habe ich wirklich nicht gerechnet. Morgen abend treffe ich mich mit meinem Bekannten auf ein Bier, dann wollte er mich noch ein paar Unterlagen mitbringen. Werde ich dann an Dich weiterleiten.
 
N

Natas

User
Hallo Mona-bea !

War in den letzten 3 Jahren 4 mal in Thailand. Wenn Du mich fragst dann würde ich an Deiner Stelle Ko Samui bevorzugen. Der Massentourismus hat zwar auch hier schon seine Spuren hinterlassen doch sind die Strände nicht so überlaufen wie in Pataya. Mit Kindern reisen ist in Thailand überhaupt kein Problem solange man nicht in den einschlägig bekannten Gegenden verkehrt. Selbst Bangkok solllte man unbedingt mal erlebt haben. Phuket hat ebenfalls schöne Ecken doch wenn man in diese Gegen von Thailand möchte finde ich die Gegend um Kao Lak viel atraktiver. Für individual Reisende gibt es einen prima Reiseführer vom Stefan Loose Verlag. Der eignet sich auch prima für pauschal Touristen. Die Angaben sind meistens vollständig.
Allerdings egal wofür Du Dich entscheidest, Du sollltest auf jeden Fall Ausflüge ins Umland unternehmen. Das Land ist einfach zu schade um die Zeit nur im Hotel zu verbringen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Lieben Gruß NATAS
 
D

Derlesson

User
Hallo, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Thailand. Die Ratschläge die Du bisher bekommen hast sind bestimmt nicht übel und wie Du weisst, ist Thailand ein Paradies.Man muss es aber auch so sehen. Den schlechten Ruf was den Sex betrifft hat Thailand nicht verdient. Es gibt(ist nachgewiesen) mehr Nutten in Deutschland wie zum Beispiel in Thailand. Mit der Ausnahme.............Es ist wie neu verliebt, billiger und nicht wie bei Profis in Deutschland oder Osteuropa. Wenn Du alleine reist und eine Frau kennenlernen willst versuche es nicht unbedingt in den Nuttenviertel die es auf der ganzen Welt gibt. Schaue Dich um im Kaufhaus oder in Geschäften wo Du wirklich schöne und liebe Reisebegleiterinnen kennenlernen kannst. Geniesse diese Zeit mit diesen Frauen die durch ihre Mentalität gegenüber Sex einfach offener sind wie unsere Frauen. Auch darfst Du noch MANN sein und wirst auch so akzeptiert. Lerne noch vorher ein bisschenThai (ist nicht schwer) und Du hast eine der besten Reisebegleiterinnen die Du Dir vorstellen kannst. Also viel Glück.........................Derlesson aus Pattaya (wohnt schon 4 Jahre dort)
 
O

Ornitologe

User
Derlesson schrieb:
Hallo, ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Thailand. Die Ratschläge die Du bisher bekommen hast sind bestimmt nicht übel und wie Du weisst, ist Thailand ein Paradies. ... Also viel Glück.........................Derlesson aus Pattaya (wohnt schon 4 Jahre dort)

@Derlesson

Ich erlaube mir hiermit den Part von Tom (Admin) übernehmen:

"Erst lesen, dann schreiben!"
 

Heida

Kenner
Beiträge
297
C
1 1 2 4
Hallo Mona-bea,

ich war selbst schon 2x in Thailand, einmal 4 Wochen mit dem Rucksack (und Freundin), das andere Mal zum Tauchen, da vornehmlich in Phuket (aber fast 1 Woche auf dem Boot). Ich war nicht zum poppen da, ehrlich.;)

Empfehlen kann ich für dich und Kinder Khao Lak, ellenlange Sandstrände (leider Tsunami) aber denke noch sehr unverbraucht und ruhig. Pattaya und Phuket würde ich fast für zu hektisch für die Kleinen halten, aber der "Sextourismus" fällt so nun nicht auf. Du kannst überall günstig Thaifood bekommen (meine nicht die Garküchen, Finger weg).

Das Reisen ist für Frauen überhaupt kein problem, alles sehr friedlich (bis aufs Goldene Dreieck; eh, das wäre doch auch was für die stilblüten!). Sehr günstig, Thais sehr freundlich und hilfreich, auch wenn sie kein englisch sprechen.

Krabi ist auch nicht schlecht, da musst du aber zusehen eine Unterkunft in strandnähe zu bekommen, sonst fährst du ewig mit dem Minibus (Tuk TuK).

Unter den Inseln würde ich Ko Phi Phi empfehlen, ein bisschen zu sehr Rave mittlerweile.

Im Norden ist mehr Kultur und Berge, da würde ich dir mit Kindern abraten.

Ich würde fast vermuten dass die Hotels der reiseanbieter viel zu teuer sind. Normalerweise konntest du vor 3 Jahren noch für umgerechnet 10-20 Euro sehr gut wohnen (Übernachtung). Ich habe günstigere Varianten gewählt. Sauber und möglichst kakerlakenfrei sollte es denke ich schon sein. Achte auf die Klimaanlage, die Kinder werden es dir danken.


Ich hoffe das hilft mal, ansonsten frage mich aus.

Grüße
Heida
 
T

Tiger4fun

User
Hallo, ich fahre seit 1996 nach Thailand und bin lieber dort als in Deutschland. Die letzten beiden male mit meiner Frau in Pattaya, ja auch dass geht und es hat nichts mit Eulen nach Athen tragen zu tun.
Wer Thailand auf das Poppen reduziert ist schon ziemlich beknackt, da ist ein besuch in einem Club billiger und der Anfahrtsweg kürzer.
Wegen der Kids gibt es keine Probleme, wenn Du dort bist wirst Du feststellen, dass viele andere europäische Bürger, vor allem Scandinavier und Engländer dort echten Familienurlaub machen.
Wenn Du bissl was vom Rummelplatz mitbekommen möchtest dann solltest Du den Urlaub "splitten". Ein Hotel solltest Du von hier aus nicht buchen, dass ist doppelt so teuer als wenn du vor Ort buchst.
Buch einen Flug nach Bangkok, setzte Dich ins Taxi (aber eines von denen, die Taximeter heißen) und lass dich nicht von einem Limosinenchaffeur abfangen. Die Taxen findest Du auf der 2. Ebene des Flughafens, frag einfach an irgend einem Verkaufsstand danach.
Fahre nach pattaya und buche dort dass Loma Resort in Naklua, dies ist familienfreundlich und hat einen schönen Pool (Grüsse an Miss Pong von Mr. Christian bestellen).
Dort kannst Du dann 3-3 Tage bleiben und fährst dann mit einem Taxi nach Baan Pae. Du solltest dass Samet Villa resort buchen, die Bungalows sind sind klasse ( . Sie holen täglich gegen 11 Gäste mit dem Speedboot ab und fahren direkt zum Strand). Dort kannst Du eine Zeit ausspannen und die letzten 3 tage wieder nach Pattaya fahren, da das shopping dort sehr preiswert ist.
Für 14 Tage in den genannten resorts zahlst du insgesamt rd.THB 25.000, dies sind € 500,00 - für alle zusammen, für das leibliche Wohl kannst du mit rd. THB 500 pro Tag rechnen also nen 10er - auch für alle! Spaßprogramm extra! Du kannst als Frau auch in eine Bodymassage gehen, die Thais sind wesentlich aufgeschlossener als der gemeine Deutsche. Von Deutschen Dickbächen solltest du dich etwas distanzieren, die meisten sind hohl und glauben, Thailand ist eine große Vagina...
Ich möchte Dich allerdings warnen, dieses Land hat, wenn es gefällt, einen extrem hohen Suchtfaktor, nach Malle oder ähnlichem bekommen mich auch 1000 Pferde nicht mehr.
Du kannst übrigens über dass ganze Jahr fahren, es regnet zwischen Mai und Oktober dort zwar etwas, aber das ist kein Problem. Hast du schon mal in waremen regen gestanden? Du darfst mich gerne anmailen, dann gebe ich Dir paar Tipps und Kontakte mit...
Christian ([email protected])
 
Oben