• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Thema: Kino/Film/TV-Tipps

T

Tigerde

User
hi !

als bekennender south park fan :spiny: :party: kann ich allen anderen SP süchtigen den film empfehlen.

mal abgesehen von wilden sexszenen mit marionetten, exessiven gewaltszenen und der gepflegten vulgärsprache, ist der film ein sensibles meisterwerk, dass die tiefe amerikanische sehnsucht nach verständnis, zärtlichkeit und geliebt werden dokumentiert. :D

im übrigen liegt der tiefe sinn des films in der erkenntnis, dass es auf dieser welt nur "harte, ärsche und pussies" gibt und das der arsch nur 2 fingerbreit von der pussie entfernt ist.

gruss
tigerde (der noch tief bewegt ist )
 
T

Tigerde

User
Filmtipp für nachdenkliche

hi!

erst heute finde ich worte für einen film den ich gestern im kino gesehen habe.

vor dem hintergrund der dunkelsten deutschen geschichte, wird ein senibeles thema mit bewegenden bildern und hervorragenden deutschen jungschauspielern gezeigt.

ich persönlich finde diesen film wesentlich tiefgründiger und aufschlußreicher für das verständnis der ns zeit als "der untergang". obwohl dieser mit seiner starbesetzung die beklemmenden abgründe des menschlichen wahnsinns authentisch darstellt.

widerstand gegen verortnete dogmen, manipulationen, menschenverachtung und propaganda von "höheren/öffentlichen" stellen, sollten uns stets wachsam halten.

auch die analogien zu unserer heutigen neoliberalen mitläufergesellschaft, nach dem motto "was kümmert mich mein geschwätz von gestern" sind offensichtlich gegeben.

deshalb mein tipp schaut euch den film [DMLURL]http://www.napola-special.film.de/[/DMLURL] an.

gruss
tigerde
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.246
C
3 2 0 2
Gerade passend zu einem sehr langen Gespräch, das ich gestern mit einem lieben Menschen aus der Slowakei hatte, indem es unter anderem darum ging, ob wir hier immer noch viel zu sehr auf Schuld und übertrieben offene Arme für jedermann konditioniert sind.
 
T

Tigerde

User
filmtip: sophie scholl

hi !

um es kurz zu machen - ich habe noch nie in einem kino gesessen, in dem ausnahmslos, und ich meine ausnahmslos , alle besucher so tief ergriffen von einem film waren, wie in

.​

julia jentsch (als sophie scholl) hat den silbernen bären nicht umsonst bekommen, aber auch und vielleicht gerade wegen alexander held (als robert mohr; u.a. auch als staatssekretär hewel in "der untergang" zu sehen) einen erstklassigen gegenpart in den verhörszenen spielt.

es ist wunderbar zu sehen, wie sophie scholl, als "ein starker geist mit einem weichem herzen"(filmzitat), in den verhören einen (um)denkprozess ihres gegenspielers einleitet und kompromislos zu ihren idealen steht. in seinem einfühlsamen porträt der widerstandskämpferin gewinnt die frage nach dem politischen engagement und der zivilcourage jedes einzelnen an beeindruckender aktualität.

gruss
tigerde

p.s.: taschentücher nicht vergessen; ihr werdet sie brauchen ;)
 
T

Tigerde

User
„Weiße Rose Stiftung e. V.“ - ein zeichen gegen rechts!

hi !

SOPHIE SCHOLL am Ostermontag - „ein Zeichen gegen Rechts“

Anlässlich des geplanten Neo-Nazi-Aufmarsches, am 02. April in München, ruft die „Weiße Rose Stiftung e. V.“ zu einer bundesweiten Spendenaktion für die Unterstützung der offiziellen Gegenveranstaltung auf.

Auch KINOPOLIS möchte sich an dieser Spendenaktion beteiligen.
Für jeden Besucher, der am Ostermontag eine Vorstellung von SOPHIE SCHOLL im KINOPOLIS besuchen wird, spenden wir in Zusammenarbeit mit X-Verleih 0,50 € an die Weiße Rose Stiftung.

Setzen Sie auch ein Zeichen gegen Rechts und besuchen Sie am Ostermontag den Film „Sophie Scholl“ in Ihrem KINOPOLIS.

den link zum film findet ihr oben, zur [DLMURL="http://www.kinopolis.de/sophiescholl.html"]kinopolispage HIER[/DLMURL] und zur [DLMURL="http://www.weisse-rose-stiftung.de/fkt_standard.php?aktion=ls&ma=cs&c_id=mamura&id=03880486&topic=001&page=1&mod=&lang=de&PHPSESSID=921377ab04507f627b68054e242a9027"]"Weiße Rose Stiftung e. V." HIER[/DLMURL] !

also dann - wir sehen uns am montag im kinopolis deiner wahl ! :)

gruss
tigerde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tigerde

User
filmtipp: be cool

hi!

diesmal ein filmtipp von mir für die lachmuskeln und für die augen (jedenfalls für meine), denn [DLMURL="http://www.celebsinc.com/pictures/UmaThurman/nude/uma_thurman_006.jpg"]uma thurman[/DLMURL] spielt eine der hauptrollen :love: in

[DMLURL]http://www.becoolmovie.com/[/DMLURL]

und ansonsten gibt es für uns männer einiges an attraktiven "nebenschauplätzen" zu bewundern.

vor allem haben mich cedric the entertainer (einfach genial! als gangsterboss und gebildeter familienvater ;) ), the rock (was für eine göttliche rolle als tunte) und andré 3000 benjamin (als coolster gangster überhaupt :lachen: ) begeistert.

ok - ich brauchte etwa 10 min. zur erholung, nach dieser unglaublichen szene, bei der uma thurman nur mit einem bikini slip auf der sonnenliege liegend, von der kamera auf´s ausführlichste gezeigt wurde... (äh; sorry - das blut ist mir gerade aus den händen in den XXXXXXXX geschossen :cool: ) - aber ansonsten habe ich vom film alles mitbekommen :D.

fazit: ein schöner, lustiger film mit unglaublich vielen stars und verwicklungen, irrsinnig witzigen szenen, unheimlich erotischen frauen, tollen autos, "brutalen" gangstern und echt geiler musik!

gruss
tigerde

p.s.: HEISSER TIPP! schaut euch den abspann an! COOOOOL! die leute im kino sind zum schluß aufgestanden und wollten gehen - tja; sie wollten gehen. denn alle blieben stehen und haben in den gängen den abspann bis zum schluß geschaut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tigerde

User
filmtipp: barfuss

hi!

wie beschreibt man(n) so einen film am besten und irgendwo habe ich die bezeichnung "dramödie" hierzu gelesen. dieses kunstwort trifft es wohl am besten.

jetzt zu meinem problem - warum geht man(n) in so einen film, der geradezu als "frauenfilm" (til schweiger, romantik, liebe, herzschmerz) und vor allem wann?

[DMLURL]http://www.barfuss-derfilm.com/[/DMLURL]


die antwort zu warum lautet: langeweile

die antwort zu wann lautet: dann, wenn man(n) am wenigsten besucher erwartet

also die karte gekauft und sofort von der jungen, attraktiven frau an der kasse als "frauenversteher" geoutet:"der ist wirklich schön und wird dir bestimmt gefallen!"

mhh - ich glaube ich habe nicht böse genug geschaut, als ich den film nannte und das fragezeichen auf meiner "denkerstirn" wurde immer größer, als ich das lächeln der beiden mädels hinter mir bemerkte, die in den selben film wollten.

so dann richtung kino 5, die tür aufgemacht und ca. 15 frauen augenpaare starren mich an (das männerverhältnis lag somit bei 1 (ich) zu 17 frauen), als ob ich mitten in einer frauentoilette stehe. ok - gesicht nach unten und ab in die dunkelste ecke in der letzten reihe.

und nun zum film: es ist KEIN FRAUENFILM (naja - teilweise wenigstens)

zum einen habe ich tränen über die situationskomik gelacht, die johanna wokalek als kindlich, naive leila während des ganzen films hervorragend in szene stellt und zum anderen die (meine) verlorene naivität betrauert.

dazu die stets leisen und feinen untertöne, die jedem besucher zu der frage veranlassen, wo das kleine kind in einem geblieben ist. ist es wirklich schon auf dem altar des "erwachsen" werdens geopfert worden?

sicherlich kein großes kino, aber mit feinen nuoncen, etwas herzschmerz, kleinen spitzfindigkeiten, happyend und herzhaften schenkelklopfern - halt ein film, um die langeweile zu vertreiben.


der film läßt ohne jeden zweifel emotionen zu und es hängt sicherlich von der persönlichen situation jedes besuchers ab, ob er lacht oder weint. ich war gut drauf, habe herzlich gelacht, während zwei reihen vor mir, für zwei mädels anscheind die welt unterging.

gruss
tigerde
 
T

Tigerde

User
kinomarathon

hi!

kino ist etwas wunderbares und deshalb habe ich am samstag einen kinomarathon beschlossen.

geplant waren:

1. basta - rotwein oder totsein
2. new york taxi
3. house of flying daggers
4. napola - elite für den führer

geworden ist daraus:

1. bluthochzeit
2. new york taxi
3. die dolmetscherin
4. xXx 2
5. basta - rotwein oder totsein *

also fangen wir von vorne an.

1. [DMLURL]http://www.bluthochzeit.film.de/index.html[/DMLURL]

keine minute langweilig, völlig abgedrehte charakteren (wobei eine mich ganz besonders an jemanden erinnert :D ), tolle bilder von der eifel und irre witzig. besonders "tittenopa" und "die erkenntnisse eines freiers" :D.

zwei der besten deutschen schauspieler mit armin rohde in einer(seiner) paraderolle und uwe ochsenknecht als sein "militanter" gegenspieler, sowie zwei hocherotische schauspielerinnen mit nadeshda brennicke als "bissiges" luxus callgirl (ich wünschte sie wäre es wirklich :love: und sandra borgmann. nichtsdestotrotz werden auch die leisen untertöne nicht vergessen. fazit: wirklich schöne 90 min.

2. [DLMURL="http://kino.20thcenturyfox.de/filmarchiv/newyorktaxi-derfilm/tx_main.html"]new york taxi[/DLMURL]

um es kurz zu machen; es gibt nur einen grund sich diesen film anzusehen und das ist gisele bündchen als bankräuberin. nicht wegen ihrer leistung sondern wegen ihrer beine. wenn es etwas gibt, was mich noch mehr fasziniert als ein schöner busen, dann sind es schöne beine und diese faszination hat es dann auch geschafft, dass ich den film bis zum schluß angeschaut habe.

3. [DMLURL]http://www.movies.uip.de/diedolmetscherin/[/DMLURL]

HAMMER! bestes, spannendes kino mit nicole kidman und sean penn; mit einer "unterschwellig offenen" kritik an der US aussenpolitik! respekt vor soviel mut in einem totalitären system wie holly(bushy-)wood. einfach rein gehen und sich selber überzeugen.

4. [DMLURL]http://www.sonypictures.de/index.html/landing/xXx2/index.html[/DMLURL]

durchschnittliches actionkino - mehr nicht.

und hier mein ABSOLUTER FAVORIT für freunde des deutsch/österreichischen films!

5. [DMLURL]http://www.crook.at/[/DMLURL]

bester dunkelster wiener schmäh, mit witzigen, völlig abstrusen charakteren und dialogen aus der wiener unterwelt und russenmafia. es wäre gelogen, wenn ich behaupte, dass ich kein faible für nadeshda brennicke hätte. diesen film werde ich mir noch ein zweites mal anschauen, allein schon wegen dem wunderbaren wortwitzen!

gruss
tigerde

*freitag gesehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Cecil

User
jetzt gleich auf VOX:

LOST HIGHWAY

einer der besten filme wo gibt, mit bill pullman & patricia arquette, regie david lynch (1997). zudem einer der besten soundtracks wo gibt!
 
H

Hansson

User
Ja!, .....

Tigerde schrieb:
hi !

kino ist etwas wunderbares und deshalb habe ich am samstag einen kinomarathon beschlossen.

......... Kino kann wirklich wunderbar sein. Allerdings haben seit Einführung der DVD meine Kinobesuche deutlich nachgelassen, zumal ich mir Filme weitaus lieber in der Originalfassung ansehe.

Aber, so ein Kinomarathon hat schon was. Obwohl, ich die letzten Male festgestellt habe, dass ich langsam zuuu alt werde, für mehr als 2 Filme in direkter Reihenfolge......
:eek:

Hansson, ...........
........................... der heute Abend mal mit der 3. Staffel von "The Shield" anfangen wird.... :) ;)
 
E

Enderwelt

User
Türkische Filmklassiker

Cüsüblüncü
Dramatische Liebesgeschichte in der Hümprey Büghürt den legendären
Satz sagt: "guckst du misch in den Augen, Ische"

Ü. T.
Herzergreifende Story über einen Außertürkischen der verzweifelt
versucht nach Hause zu telefonieren, aber keinen Türken findet der
Ihm ein Handy vertickt. (iss halt Science Fiction).

Jürüsüc Pürk
Ein verrückter Millionär versucht Dinosaurier wie den Aldisaurus
und den Kümmelceraptor zu klonen.

Hügh Nüün
Ein einsamer Ladenbesitzer versucht seine Kaufhalle beim
Sommerschlußverkauf erst um 12 Uhr Mittags zu öffnen.

Stür Würs
Der böse Dürth Vüdür versucht im ganzen Universum die
Mobilfunknetze zu stören, aber Lüke Sküwülkür, Prinzessin Ayche
und Hün Sülü bekämpfen Ihn.

Murat allein zu Haus
Die 12köpfige Familie Özgül fahren mit Ihren Ford Transit In den
Türkeiurlaub und vergessen Ihren kleinen Murat zu Hause in dem
Teichwiesen Weg.

Jenseits von Istanbul
"Ich hatte eine Dönerbude in Ankara". Mit diesen Worten beginnt
diese große Liebesepos. (Vorsicht Ischenfilm)

Scrüüm
Schlitzerfilm in dem ein verrückter Hammelschlächter gold-
kettentragende Teenager mit seinem Dönerspachtel aufschlizt und
dafür mit 3 Monaten auf Bewährung verurteilt wird.

Jäger des-Verlorenen Schatzes
Hürüsün Fürd als Ündüünü Jünes der auf der Suche nach dem Heiligen
Kopftuch um die ganze Welt reist aber erst in Deutschland eine
Aufenthaltsgenehmigung bekommt.
 
T

Tigerde

User
filmtipps

hi!

als erstes kommt mein aktueller kinotipp:



besetzt mit chinas superstar jet li in super actionszenen in seinem element, sowie bob hoskins als mieser gauner (einfach genial und eine sau ohne ende :D ) und morgan freeman als blinder klavierstimmer (wobei eine szene zum schluß, mich an seiner blindheit zweifeln läßt ;) ), ist dieser film ziemlich gute unterhaltung, wenn die story auch einige schwächen hat.

ein bemerkenswerter actionfilm: dunkel, knallhart und doch voller gefühl. kunstvoll in szene gesetzt, balanciert der film zwischen zwei welten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. mit einem soundtrack von massive attack, der allein schon den kinobesuch rechtfertigt!

als zweites kommt hier mein aktueller DVD tipp:

[DMLURL]http://www.grauzone-derfilm.de/[/DMLURL]

der film erzählt die tragische und dramatische geschichte des einzigen bewaffneten häftlingsaufstands im vernichtungslager auschwitz-birkenau, dem am 7.10.1944 451 häftlinge eines streng isolierten jüdischen todeskommandos zum opfer fielen. diese häftlinge des sogenannten sonderkommandos wurden in den krematorien und gaskammern zu den unglaublichsten und grausamsten arbeiten gezwungen, die sich ein normaler mensch gar nicht vorstellen kann.

besonders beeindruckt hat mich die tatsache, dass dieser aufstand nicht der flucht galt, weil dies im besetzten polen sowieso keine aussicht auf erfolg gehabt hätte, sondern das ziel die zerstörung der krematorien und damit dem größten vernichtungswerkzeug der nazis war.

in den usa wurde der film als jugendgefährdend eingestuft wegen der darstellung des holocaust und dem zeigen nackter körper (ein vergleich mit guantanamo bay ist sicherlich nicht angemessen). der film ist hart, weil er von den grundfragen der menschlichen existenz und deren vernichtung handelt. dabei ist die einzige logische schlussfolgerung aus diesem film zu verhindern, dass jemals wieder eine zeit kommt, in dem menschsein und menschlichkeit unmöglich gemacht wird.

eins steht fest, dass manche bilder des films sich in deine seele brennen.

gruss
tigerde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Veteran

Verschollener Sohn
Beiträge
859
C
1 1 1 2
Ich empfehle "The Machinist". Äußerst düster!

"Der seit einem Jahr an akuter Schlaflosigkeit leidende, abgemagerte Fabrikarbeiter Trevor Reznik (Christian "American Psycho" Bale) führt ein trostloses Dasein. Die einzigen Freuden in seinem tristen Leben sind die Besuche bei der Prostituierten Stevie (Jennifer Jason Leigh) und regelmäßige Gespräche mit der Kellnerin Marie (Aitana Sánchez-Gijón). Als Trevor eines Tages von einem anderen Arbeiter abgelenkt wird, verursacht er einen Arbeitsunfall, bei dem sein Kollege Miller (Michael Ironside) einen Arm verliert. Wenig später erfährt er, dass der andere Kollege offiziell gar nicht existiert und steht kurz vor der Kündigung. Weitere merkwürdige Ereignisse folgen, die Trevor immer tiefer in einen Sumpf der Paranoia und Selbstzerstörung abgleiten lassen..."


Des weiteren "Irréversible". Noch düsterer!

"Alexandra und Marcus sind ein glückliches Paar. Die beiden führen ein ausgelassenes Leben und streifen nachts durch die wildesten Parties. In einer Nacht dann geschieht das Unglück: Alex macht sich alleine auf den Heimweg und wird in einem Tunnel einem sadistischen Schwulen vergewaltigt. Als Marcus auf dem Nachhauseweg am Tatort vorbeikommt, muss er mit ansehen, wie Alex im Koma liegend abtransportiert wird. In seiner rasenden Wut kennt Marcus nur noch einen Gedanken: Rache, die ihn in die schwule Nachtclubszene führt..."


Tja, und wenn man dann noch kann "Amores Perros" als krönenden Abschlüß. Finster!
 
T

Tigerde

User
filmtipp: star wars episode III.

hi!

george lucas hat sich mit episode III. selbst übertroffen und sich mit mir wieder versöhnt, nach dem debakel von episode I. + II. - die mich an den rand der verzweifelung über soviel scheisse getrieben haben.

als diese beiden folgen ins kino kamen, waren die anhänger der reinen lehre damit ungefähr so zufrieden wie integrale katholiken mit dem zweiten vatikanischen konzil.

und dann kam episode III. - endlich wieder die spektakuläre action, kämpfe und eine story zum mitfiebern, obwohl sich die eröffnungssequenz wie eine parodie ausnimmt.

lediglich das überflüssige liebesgequatsche (das wirklich peinlich ist) und den hauptdarsteller hayden christensen kann man kritisieren, zumal der anscheind nicht mehr als vier gesichtsausdrücke kennt (wut, freude, angst... vielleicht waren es auch nur drei).

doch wer nach charaktermotivation und geistreichen dialogen fragt, hat ein epos wie «star wars» schlecht begriffen. hier zählt, wie bei aller heldendichtung, nur das ganz grosse: der kampf zwischen gut und böse.

wer in dieser episode III. auseinandersetzung die hauptrolle spielt, ist keine frage: lucas inszeniert darth vaders schöpfung wie die geburt von frankensteins monster und als zentrales element von «revenge of the sith».

als zum ersten mal vaders mechanisches schnaufen ertönt, weiss der zuschauer, was den mit computergenerierten bildern voll gestopften ersten prequel-teilen gefehlt hat: ein überlebensgrosser bösewicht, reduziert auf seine schwarze rüstung und einen pechschwarz glänzenden helm.

möge die macht mit euch sein!



gruss
tigerde

Berichte zu Thema: Kino/Film/TV-Tipps im Freierforum

Berichte zu Thema: Kino/Film/TV-Tipps im Freierforum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin

Administrator
Beiträge
6.246
C
3 2 0 2
Der besondere Filmtipp

Wir drehen am 19.6. ab 19:00 Uhr auf der Domplatte Teil I der wirklich großen Triologie ...

... u.a. mit:

der Veteran als Wüstenwanderer
Tigerde als General der vereinigten Truppen
Cecil als Ratgeber von Altuan
E. als Prinzessin
Pilger, Bartkönig von Altllumershauen (=drittgrößter Planet im System Haua)

Die Gegenspieler:
Laber LKW Hut
Adobe Vader CS2
Rotzlöffelrentner und seine haarigen Truppen

Gesucht werden noch zwei Kamerahalter, Beleuchter und ein Regiestuhl sowie ein Megafon.

Textimprovisation ist ein Muss für alle.
Statisten zum Umfallt.

Hat jemand ein Dieselaggregat für ca. 3*1000 Watt Jedi-Leistung?

... da fällt mir für die Sequenz, Schluß dritter Akt ein, dass wir Magda aus dem Urlaub einfliegen lassen müssen (Kontakte zur RAF?) für diesen einen letzten Schwinger von unten ans Glaskinn von AV CS2 ...
 
E

Enderwelt

User
Dinge, die wir ohne Kino nie wüssten

Autos, die zusammenstoßen, gehen fast immer in Flammen auf.
Ein Mann wird keinerlei Schmerzen zeigen, während er auf
grausamste Art verprügelt wird, aber er wird zurückzucken, wenn
eine Frau versucht, seine Wunden zu säubern.
Während jeder polizeilichen Untersuchung wird es notwendig sein,
mindestens einmal ein Striptease-Lokal aufzusuchen.
Wenn man durch die Stadt gejagt wird, kann man üblicherweise in
einer gerade vorbeiziehenden St.Patricks-Day-Parade untertauchen -
zu jeder Zeit im Jahr.
Alle Betten haben spezielle L-förmig geschnittene Bettdecken,
welche bis zu den Achseln einer Frau, aber jedoch nur bis zur
Taille des Mannes reichen, der neben ihr liegt.
Es ist für jedermann leicht, ein Flugzeug zu landen, wenn man nur
von jemandem mündlich dazu angeleitet wird.
Das Lüftungssystem eines jeden Gebäudes ist ein perfektes
Versteck, niemand wird je auf die Idee kommen, dich dort zu
suchen, und du kannst unentdeckt in jeden anderen Teil des
Gebäudes wandern.
Von jedem Fenster in Paris aus kann man den Eiffelturm sehen.
Alle Bomben sind mit elektronischen Zeitzündern ausgestattet, die
große rote Displays haben, damit man genau weiß, wann sie
hochgehen.
Wenn man ein Taxi bezahlt, schaut man nicht auf sein Portemonnaie,
wenn man einen Schein rausnimmt; man greift einfach wahllos einen
raus und reicht ihn rüber. Es wird immer der genaue Fahrpreis
sein.
Küchen haben keine Lichtschalter. Wenn man nachts eine Küche
betritt, öffnet man stattdessen den Kühlschrank und benutzt dessen
Licht.
Mütter bereiten jeden Morgen routinemäßig Eier, Schinken und
Waffeln für ihre Familie zu, auch wenn ihr Ehemann und die Kinder
niemals Zeit haben, sie zu essen.
Ein einzelnes Streichholz reicht aus, um einen Raum von der Größe
eines Stadions zu erleuchten.
Mittelalterliches Fußvolk hat perfekte Zähne.
Jede Person, die von einem Alptraum erwacht, wird aufrecht im Bett
sitzen und keuchen.
Selbst wenn man auf einer schnurgeraden Strasse fährt, ist es
nötig, das Lenkrad alle paar Momente energisch nach links und nach
rechts zu drehen.
Es ist immer möglich, direkt vor dem Haus zu parken, welches man
besuchen will.
In einem Kampf, bei dem Kampfkunst im Spiel ist, spielt es keine
Rolle, ob die anderen dir zahlenmäßig weit überlegen sind - deine
Feinde werden dich geduldig einer nach dem anderen angreifen und
in bedrohlicher Pose um dich herumtänzeln, bis du ihren Vorgänger
außer Gefecht gesetzt hast.
Wenn eine Person durch einen Schlag auf den Kopf bewusstlos
geschlagen wird, wird sie niemals eine Gehirnerschütterung oder
einen Schädelbruch erleiden.
Keiner, der in eine Autojagd, Entführung, Explosion, einen
Vulkanausbruch oder einer Alien-Invasion verwickelt wird, läuft
Gefahr, einen Schock zu erleiden.
Einmal aufgetragen, wird sich Lippenstift niemals abreiben - nicht
einmal beim Schnorcheltauchen.
Jedes Schloss kann innerhalb von Sekunden mit einer Kreditkarte
oder einer Büroklammer geöffnet werden - es sei denn, es ist die
Tür zu einem brennenden Gebäude, in dem ein Kind eingeschlossen
ist.
Revolver haben prinzipiell mehr als 8 Schuss Munition, es sei
denn, der Held zählt mit.
Schieße auf ein Auto, egal wohin, auch wenn es der Reifen ist, das
Auto wird sofort explodieren.
Jeder kann Schlösser mit der Haarnadel seiner Freundin aufmachen
(auch wenn sie kurze Haare hat, wird sie eine Haarnadel haben).
Jeder kann reiten, es braucht nur ein Pferd herumzustehen und ab
geht die Post.
Man braucht nur einmal in den Rückspiegel zu blicken um
festzustellen, dass man verfolgt wird (funktioniert auch auf stark
befahrenen Straßen).
Man kann gefahrlos aus einem Verkehrsflugzeug in 8000 m Höhe
aussteigen, um dann einem zufällig vorbeikommenden
Fallschirmspringer dessen Fallschirm zu entreißen.
Mit Glassplittern kann man in Sekundenschnelle die dicksten Seile
durchtrennen.
Mit einem Schweizer Messer, einem Bindfaden und einer Büroklammer
kann man Bomben bauen, Reaktoren reparieren und sogar die
Sicherheitssysteme des KGB lahm legen.
Jeder kann sich ins Pentagon einhacken, das geht sogar mit einem
Commodore 64 ganz geschwind.
In nur einer Woche kann man Karate so erlernen, um den jahrelangen
Weltmeister so nebenbei eine aufs Maul zu hauen und sich dessen
Titel krallen. Und das, obwohl dieser die modernsten
Trainingsgeräte hat und man selber mit Baumstämmen trainiert.
Wenn man bei einer engen Bergstraße bergab fährt, werden fast
immer die Bremsen versagen.
Ein Bösewicht kann einen Helden nicht töten, bevor er ihm nicht
die ganze Geschichte erzählt hat. Die dauert immer exakt so lange,
bis ein totgeglaubter Freund des Helden sich aufgerappelt hat und
dem Bösewicht in den Rücken schießen kann.
 
T

Tigerde

User
re

hi!

(Kontakte zur RAF? )

hat sich lt. schreiben vom 20.04.1998 nach fast 28 jahren selbst aufgelöst; ausserdem sind die mitglieder der 3.generation bis heute völlig unbekannt.

allerdings nach dem 22.05.2005 und den zu erwartenden ereignissen im herbst, halte ich nichts mehr für unmöglich. wer weiss....

gruss
tigerde

Berichte zu Thema: Kino/Film/TV-Tipps im Freierforum
 
H

Hansson

User
Assault on Precinct 13

Eigentlich sind sogenannte "Remakes" nun nicht wirklich mein Ding.
Sind eben zumeist nur ein (schlechter) Abklatsch vom Original.

Ganz besonders kritisch wird es IMHO aber immer dann, wenn ein Kultfilm neu aufgelegt, bzw. wiederbelebt wird. Selbiges ist ja zum Beispiel beim grottenschlechten Remake von "Rollerball" ganz derbe in die Hose gegangen.

Nun also ein Film dessen Original vom Alt-Meister John Carpenter aus dem Jahre 1976 stammt: "Assault on Precinct 13" (deutsch: "The Assault", bzw. auch. "Das Ende").

Zunächst, Re: Das Original: Ein Film über sinnlose Gewalt, trocken und lakonisch inszeniert, klaustrophobisch und zugegebenermassen ziemlich brutal. Im Mittelpunkt dieses kleinen aber feinen B-Movies steht ein verlassenes Polizeirevier, welches nur noch über Nacht offen steht und andern Tags dann endgültig geschlossen werden soll, ein schwarzer Cop namens Bishop (gespielt von Austin Stoker) der sich in Pragmatismus übt und der weisse Schwerverbrecher Napoleon Wilson (gespielt von Darwin Joston), der eigentlich im Gefangenentransport unterwegs sein sollte, der aber aufgrund widriger Umstände in besagtem Polizeirevier landet. Nun, und in jenes Polizeirevier hat sich soeben auch der Mann geflüchtet, der gerade ein führendes Mitglied einer Straßen-Gang in Notwehr erschossen hatte.... Klar ist, die übrigen Gangmitglieder wollen den Mann, und ebenso klar ist, der Polizist kann diesen nicht rausgeben und so wird eben das Polizeirevier immer wieder angegriffen von Gang-Horden in nicht enden wollender Quantität. Und irgendwann kommt der Punkt, an dem der Cop dem Schwerverbrecher vertrauen muss.....
Auch aufgrund der genialen Musik vom Alt-Meister selbst, zählt dieser Film trotz seines Alters noch immer zu meinen absoluten Favoriten; wer ihn nicht kennt hat meines Erachtens echt was verpasst. Wobei die Klasse des Filmes auch darin liegt, dass er nie versucht über den Status eines Low-Budget B-Movies herauszukommen, sondern es in den engen (finanziellen) Grenzen, die dem Regisseur damals gesetzt waren, schafft die komplexe Morbidität und düstere Atmosphäre einer bunt zusammengewürfelten Truppe verzweifelter Menschen glaubhaft rüberzubringen.

Als ich vergangenes Jahr irgendwann las, dass hier ein Remake ansteht, war ich mehr als skeptisch.

Und ich glaube, wenn der Regisseur Jean-François Richet eine 1-zu-1-Kopie gefilmt hätte, dann wäre die Enttäuschung groß gewesen. Hat er aber nicht, und dass ist die gute Nachricht. Es fängt schon bei den Charakteren an; der Charakter "Bishop" ist diesmal zwar wieder schwarzer Hautfarbe, aber diesmal ist er nicht der pragmatische Cop, sondern der ultrafiese Drogengangster, der auf dem Gefangenentransport aufgrund Schnee und Eis nicht in ein richtiges Gefängnis geschafft werden kann, sondern in einem Polizeirevier landet, welches nur noch über Nacht offen steht......

Tagline: Unite and fight.

Es ist Sylvester, draussen schneit es gewaltig, der Cop (in guter Spiellaune: Ethan Hawke) hat eigentlich mehr mit sich selbst zu schaffen, zumal er wenige Monate zuvor zwei seiner Partner im Einsatz verloren hat, und Gangster Bishop (ebenfalls stark: Lawrence Fishburne) konnte bis dato immer gute Geschäfte machen, weil korrupte Cops aus der Führungsspitze der örtlichen Polizei ihn immer wieder gedeckt und unterstützt haben. Nun, und eben jene Cops können und wollen es nicht zulassen, dass Bishop die Nacht überlebt. Und so kommt es, dass sie wieder und wieder versuchen, in das Polizeirevier einzudringen......
Mit diesen kleinen aber feinen Änderungen am Plot hat Richet dafür gesorgt, dass hier eigentlich kein echtes Remake entstanden ist, sondern eher ein Film -ich-sag-jetzt-mal- nach Motiven von "John Carpenter´s The Asault".
Wobei in Sachen Klaustrophobisch steht das Werk dem Original kaum nach, zumal die moderne Filmtechnik geschickt eingesetzt wird.

Einige logische Brüche muss man natürlich schon in Kauf nehmen, aber wass soll´s, wenn dabei ein unterhaltsamer Film rauskommt, nehme ich sowas gerne mal in Kauf.

Soweit ich sehe, scheint ein deutscher Kinostart noch nicht einmal anvisiert zu sein; fest steht, ohne Schnitte wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine 18´er FSK Freigabe werden. Wer einen code-freien DVD-Player hat kann sich aber stattdessen die amerikanische Fassung der DVD besorgen und den Film schon jetzt unbeschwert geniesen. ;)
 
Oben