• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Pattaya Transport nach Pattaya

G

Genieser1

User
Hi,

Ich habe bald ein Stoppover in Bankok für 2 Tage. Eine Möglichkeit Pattaya zu besuchen.
Leider lande ich erst 22.00 Uhr. Nach Gepäck , Grenzkontrolle und Gepäckaufbewahrung kann ich froh sein vor Mitternacht rauszukommen.

Fahren da noch Busse nach Pattaya ?
Oder wie komme ich noch hin ohne ein teuresTaxi zu nehmen ? :confused:
 
R

Rik

User
manchmal ist es oben beim abflug einfacher ein taxi zu bekommen, einfach die ankommenden taxis fragen. damit kannst du die schlange unten am taxistand umgehen. ich weiss aber nicht ob die standard-pinken-taxis nach pattaya fahren.
 
D

Djaijen

User
manchmal ist es oben beim abflug einfacher ein taxi zu bekommen, einfach die ankommenden taxis fragen. damit kannst du die schlange unten am taxistand umgehen. ich weiss aber nicht ob die standard-pinken-taxis nach pattaya fahren.

So ein blödsinn. Die dürfen im Departure Bereich gar keine Gäste aufnehmen.
Die Flughafenpolizei achtet sehr darauf!

Am besten im 3. Stock normal ein Taxi für 1500 THB inkl. Tolltax nehmen.
Dort steht ein Podest, bekommst ein Zettel und innerhalb von maximal
5 Minuten hast Du ein Taxi nach Pattaya.
 
R

Rik

User
So ein blödsinn. Die dürfen im Departure Bereich gar keine Gäste aufnehmen.
Die Flughafenpolizei achtet sehr darauf!

Am besten im 3. Stock normal ein Taxi für 1500 THB inkl. Tolltax nehmen.
Dort steht ein Podest, bekommst ein Zettel und innerhalb von maximal
5 Minuten hast Du ein Taxi nach Pattaya.

"so ein blödsinn!?"....ruhig brauner! hab ich aber schon ein paar mal gemacht und war kein problem! aber stell du dich ruhig weiter an.
 
D

Djaijen

User
"so ein blödsinn!?"....ruhig brauner! hab ich aber schon ein paar mal gemacht und war kein problem! aber stell du dich ruhig weiter an.

Dein Tipp ist eher widersinnig. Es bringt rein gar nichts. Länger als 5 Minuten wartet man in der 3. Etage auf kein Taxi. Die stehen in Massen in Reih und Glied und warten nur auf Gäste. Dein Tipp ist nicht mal günstiger.
 
R

Rik

User
Dein Tipp ist eher widersinnig. Es bringt rein gar nichts. Länger als 5 Minuten wartet man in der 3. Etage auf kein Taxi. Die stehen in Massen in Reih und Glied und warten nur auf Gäste. Dein Tipp ist nicht mal günstiger.

also ich hab schon ein paar mal deutlich länger als fünf minuten gestanden und bin dann nach oben wo ich sofort ne taxe bekommen habe.und gerade da, sind preise für längere strecken wie pattaya, verhandelbar weil nicht vorher am counter das ziel angegeben werden muss. aber nichts für ungut, ich respektiere auch "lemminge" die der horde folgen, darum stell dich ruhig an.
 
R

Rik

User
Häh? Ich musste weder im alten Airport noch im neuen Airport jemals länger als 5 Minuten auf ein Taxi warten. Was will man denn da sparen? 200 THB? :D
Super! 4,20 EURO gespart. HAHAHAHA

"häh"? und ich hab schon mal ne stunde gestanden? und die 200,-baht wären dann noch on-top. aber war ja auch nur ein tip für den eiligen reisenden. und da ja der grund-tenor der frage nach zwei tagen aufenthalt war, hab ich einfach mal den tip gegeben, sorry falls ich dir damit auf den schlips getreten habe.
p.s. irgendwie hörst du dich auch nach dem guten alten und bekannten songdjai an, hast du nen doppel-eintrag?
 
L

Lanze72

User
Nabend
am Besten noch von Deutschland aus 1-4 Wochen vor Anreise eine Email an
[email protected]
mit Namen und flugnummer schicken.
In der Regel kommt innerhalb von 2 Tagen eine Bestätigung.
Am Flughafen wartet dann ein Fahrer auf euch mit Namenschild.
Im Januar wollten sie noch 1000 bath haben inc toll bis Hotel in Bad Taya.:cool:
Hat alles gut geklappt, ordentlicher Fahrer und ein VW Bus mit Ledersesseln
zum relaxen.
Achso je nachdem aus welchem Gate ihr in Bangkok aussteigt, der Fahrer wartet meistens im Bereich von Flughafenausgang Nr.4 auf euch
Grüße
 
D

Djaijen

User
Mr Dang kann man wirklich gut empfehlen. Bin ich auch schon ein paar Male mitgefahren. Preiswert, gute Autos und zuverlässiger Service. So wie die Thaichinesen sind, immer geschäftstüchtig. :D
 

Soibuakhao

Kenner
Beiträge
91
C
4 4 0 4
Mit dem Bus vom Airport nach Pattaya geht ganz einfach!

Entweder mit Bell Travel ,
muss man über das Internet buchen, kostet 200 Baht. Am Busbahnhof
in Pattaya steigt man in einen Mini Van der einem zum Hotel bringt.

Oder man nimmt diesen Bus, Link removed,
kostet 124 Baht. Der hält allerdings nur an der North Pattay Rd., am Klang,
an der South Pattaya Rd., die Endstation ist in Jomtien.
Ticket kauft man am Schalter.
Zum Hotel nimmt man dann den Baht Bus, Moped oder Taxi.

Zur Orientierung am Flughafen. Wenn man durch die Passkontrolle kommt
geht man zur Gepäckausgabe. Dann durch den grünen Ausgang "nothing to
declare", dann rechts halten und mit der Rolltreppe eine Etage nach unten
fahren. Dort findet man beide Buslinien zwischen Gate 7 und Gate 8.

Beide Linien fahren im 2 Stunden Takt, Bell immer zu geraden
Stunden, Airport Pattaya Bus zu ungeraden Stunden.
Die Fahrzeit beträgt ca. 1 Stunde und 15 Minuten.

Die dritte Variante ist der AE = Airport Express, der hält vor der Tür
am gleichen Level.
Mit dem fährt man zum Ecamai Busbahnhof, von dort gehen alle 30
Minuten Busse nach Pattaya. Empfiehlt sich wenn man etwas von
Bangkok sehen möchte oder an der Sukhumvit noch was zu erledigen hat.

Es gibt auch noch eine vierte Busverbindung. Leider kann ich den Weg
vor dem Flughafengebäude nicht beschreiben.

Gruss

Soi Buakhao
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Exot

User
Wenn man durch die Passkontrolle kommt
geht man zur Gepäckausgabe. Dann durch den grünen Ausgang "nothing to declare",...

Wie schön das Du weisst, dass wir alle nichts zu deklarieren haben... ;)

Aber sonst ein guter Beitrag. Bell Travel ist sehr zu empfehlen, zumal man kein Gepäck schleppen muss und man sich nicht um den Transport bis ins Hotel kümmern muss.

Gruss

Exot :)
 
Oben