• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Was wollen Männer von Frauen wirklich?

M

Mahol

User
Da ich gerade von jemanden las der sich "echte Hobbyhuren" wünscht und wir viel auch über Verliebtsein in Prostituierte gelesen haben, stellt sich für mich die Frage:[/SIZE]

Was wollen wir eigentlich von Frauen? Dies sollte hier weder nur auf das eindimensionale "eben nur das Eine", genausowenig wir nur auf eine Fortsetzung unendlicher Geschichten und Berichte aus Frauenzeitschriften rauslaufen. Da es tatsächlich viel interessante und ehrliche Berichte hier gibt, ist das doch eine Chance uns zu fragen: was treibt uns eigentlich?

Nach was sehnen wir uns wirklich?
Warum kann uns oftmals eine Frau nicht für den Rest des Lebens glücklich machen? Wären wir so wie die Frauen so wäre ja Alles Friede, Freude Eierkuchen und wir würden für den Rest unseres Lebens nur noch romantische Sachen mit unserer Partnerin machen.
Was treibt unsere Suche an?
Warum geben wir auch Geld für "Liebe" aus?
Finden wir wahre Liebe jemals? Wie stellen wir uns Diese vor?

Neulich las ich die Frage eines Kindes: "Warum gibt es Gott?" Dann kann man auch Fragen "Warum gibt es Liebe?"

Wir wissen doch genau, wie Frauen auch, dass Sex ein kurzes, wenn auch schönes Vergnügen ist. Wir wissen instinktiv, dass das wahres Leben nicht allein ausmacht und doch suchen wir immer danach und setzen wenn wir es haben für eine Eroberung des Unbekannten wieder aufs Spiel?

Es grüsst ein nachdenklicher Mahol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mahol

User
Die perfekte Frau

Gerade heute hörte ich eine Geschichte eines exemplarischen Paares, wo Beide wunderschön sind, Beide sehr erfolgreich, Beide intelligent, unterhaltsam, charmant und von allen bewundert werden. Und dennoch ist die Geschichte dieser Liebe, die eine grosse Liebe einmal war und bei dem der Sex auch wohl recht ausschweifend gewesen sein muss keine glückliche Liebesgeschichte mit happy End.

Kurz die beiden lebten im Lebenswandel exsessiv und verbrauchten Ihr Geld und Ihre Liebe, wo doch Beides in grossen Umfange vorhanden war. Warum nur?

Ist der Mensch von grundauf unzufrieden?

...und warum suchen wir eine "echte" Hobbyhure? Ich sage es ist faszinierend und habe es so auch schon erlebt. Denn wir meinen du bekommst mehr als nur schnell einen besorgt. Dir soll dabei ja Sex von einer Dame geboten werden, die selbst scharf darauf ist und mit der die gegenseitige Lust sich immens steigern wird. Aber auch dann ist es nur Sex!

Ich persönlich habe immer auch Bedürfnisse, neben dem Sex natürlich, auf Zärtlichkeit, Innigkeit und einer zumindest momentanen vollkommenen Harmonie im Einklang zweier Körper und Seelen. Das ist vielleicht leicht und schön gesagt aber in der Realität, wo wir vielleicht nicht vor uns das absolute Idealbild unserer Träume stehen haben, fällt es uns ja vielleicht auch schwer all dies zu geben.

Dies sind Alles nur Fragen die ich mir stelle....

....und was ist wenn die Definition der Liebe wie zwei Menschen sich das vorstellen auseinander klaffen. Du spürst zwar eine unglaublich starke Anziehung, merkst aber das Deine Traumfrau nicht das genau deckungsfleiche Bedürfnis nach leidenschaftlicher Nähe hat. Dann denkst du: naja, sie liebt mich ja nicht so wie umgekehrt sie. Du überlegst ob es dann wirklich gut gehen kann. Doch dann gibt sie Dir zu verstehen, dass sie Dich sehr liebt und mit Dir eine Familie haben will. Dann wagst Du es auch nicht mehr Ihre Liebe in Frage zu stellen. Dennoch bleibt der Zweifel:

Ist Liebe nicht eine Sprache die alle verstehen? für die es keine Übersetzung braucht? Warum gibt es dann so viel Missverständnisse, verletzte Gefühle usw.. Ist unsere Herkunft da so entscheidend? Definiert das unsere Bedürfnisse?

Was ist selbstlose Liebe zwischen Mann und Frau? Kann es das jemals geben, wo wir doch immer (Mann und Frau) etwas erwarten?

Die perfekte Frau unserer Träume soll uns unsere innere Ruhe geben und dauerhaft glücklich machen. Geht das? Sie ist doch nur ein Bild unserer Träume.

Sollten wir in der Realität nicht mehr an den Anderen denken und überlegen wie wir Sie und nicht umgekehrt glücklich machen könnnen. Kommt so das Glück? Manchmal schon, habe ich erfahren. Aber auch wirklich dauerhaft und echt. Liebe kann ja mit nichts erzwungen werden:

Liebe kommt....sie ist da....sie ist wunderbar.....sie geht....warum nur? Sollte Sie nicht unendlich sein?

Gruss Mahol
 
S

Socrates4

User
Lieber Mahol,

wie immer sehr schön geschrieben !

All den vielen Gedanken zum Thema basieren auf der Grundannahme das etwas für immer und ewig gelten muss.

Zeigt uns den nicht jeder Tag, ja jede Sekunde an das alles auf ständiger Veränderung basiert ? Das Universum strebt auseinander, die Planeten drehen sich, das Wetter ändert sich, es wird Tag und Nacht,es gibt ebenso den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter und vieles mehr ....
Alles in ständiger Veränderung ......

Woher kommt nun dieser abstrakte Gedanke genau diese eine Sache dürfte sich nie, niemals verändern ?

Wenn es keine Veränderung seit Anbeginn unserer Zeit gehabt hätten,wo wären wir dann heute ?

Wenn es neben dem Neuanfang keinen Zerfall gegeben hätte, wie würde unsere Welt dann aussehen ?

Wenn wir unsere Kinder nicht in Liebe loslassen könnten, würden sie dann noch an unseren Rockzipfeln hängen, für immer und ewig ?

Wenn ich eine Liebe, die vielleicht keine mehr ist, nicht loslasse, wie finde ich dann ein größere tiefere Liebe ?

Wer hat gesagt, das genau diese Liebe gerade jetzt, die tiefsten Gefühle sind die ich jemals erleben werde ?

In Vertrauen darauf, dass ich immer soviel Liebe erhalte wie ich bereit bin zu geben .....

Socrates4
 
M

Misterteen

User
Ja, ja..

...der alte MT meldet sich auch noch mal. Und leider wieder in der alten Kerbe wie immer....man verzeihe mir.

Aber ich will es kurz machen, zumindest.

Wenn ich drüber nachdenke, was Männer von Frauen wollen, fällt mir oft wirklich ein und auf, dass viele Männer eine sehr attraktive Partnerin suchen und die ihn dann auch noch lieben soll. Hat der Mann die liebende attraktive Frau, geht er trotzdem fremd oder in den Puff.

So negativ das Bild der Männer vielleicht tatsächlich den Tatsachen entspricht, so gänzlich negativ ist aber meiner Meinung nach die Realität der Frau, will sagen, von nichts kommt nichts, will sagen, Mann und Frau sind sich in diesem dreckigen Spiel ebenbürtig. Nein, die Frau ist oft überlegen, psychologisch vor allen Dingen.

Denn sie kann ihre abgründigen Interessen viel besser vor dem Mann verheimlichen oder geschickt codieren. Und bringt der Mann es nicht (mehr), wechselt sie den Partner in Blitzesschnelle. Ohne Gefühle.

Welches Interesse denn? Nun, einfach: Geld, Status, Jet-Set, Society.

Meine letzte Ex, eine biedere Maus, habe ich jetzt zufälltig auf einer Internet-Seite (der Segen des Internetzeitalters! :( ) entdeckt. Mit neuem Freund. Der hat Kohle ohne Ende, weltbereist, und Madame ist ein Jet-Set-Mäuschen mit platinblonder Mähne geworden. In 4 Monaten.

Die Pragmatik der Frauen in der Durchsetzung ihrer Interessen ist schon legendär.

Insofern kann ich hier zum Thema "Was wollen Männer von Frauen wirklich?" nur sagen: eine ehrliche, anständige, liebende (!!!) und unegoistische Frau.

Mehr kann ich nicht schreiben darüber, weil ich über die Jahre eigentlich vergessen habe, was ich von einer Frau will. Das, was sie mir anboten, war es jedenfalls nie.

Gruß
MT
 
S

Socrates4

User
Frauen und Freunde sind wie .......

..... Kometen.

Du hast Frauen und Freunde die dir sehr wichtig sind. Du hälst diese Beziehungen vielleicht für dauerhaft, aus welchem Grund auch immer ....

Aber Frauen und Freundschaften sind wie Kometen. Sie kommen in deine Umlaufbahn halten sich eine Zeit in deinem Anziehungsfeld und gehen dann wieder aus deinem Anziehungsfeld heraus. Dann kommen wieder andere Kometen, die sich auf dich zubewegen, eine Zeitlang in deiner Umgebung kreisen und dann auch wieder aus deiner Umlaufbahn wegdriften. Manche kommen wieder zurück, manche bleiben für immer weg. Da ist ein ständiges kommen und gehen.

Ein Problem gibt es dabei !

Wenn du wegen der Kometen die gerade in deiner Umlaufbahn sind, eine Endscheidung fürs Leben fällst, dann muss diese Endscheidung für DICH auch noch gut sein, wenn sich die Kometen schon längst wieder verzogen haben ....
 
M

Mahol

User
Wechsel als das einzig Beständige? Wirklich?

Socrates4 schrieb:
..... Kometen.

....Ein Problem gibt es dabei !

Wenn du wegen der Kometen die gerade in deiner Umlaufbahn sind, eine Endscheidung fürs Leben fällst, dann muss diese Endscheidung für DICH auch noch gut sein, wenn sich die Kometen schon längst wieder verzogen haben ....

Sicherlich ist nichts auf Erden von Dauerhaftigkeit beschieden. Das ist ja eines der Probleme die wir haben. Darüber können wir uns zumindest zum Teil im Irdischen damit abfinden, auch wenn es uns keine Freude bereitet wenn unser Haus durch einen Waldbrand vernichtet wird...

Aber bei der Liebe geht es ja im Kern nicht um etwas Irdisches. Davon bin ich zumindest fest überzeugt. Obwohl mit der Sexualität auch was Irdisches dazugemischt wurde, was ja wiederum das Problem verursacht, vor allem uns Männern aber auch den Frauen, wenn Sie mal ganz ehrlich sind, wenn auch nicht im Gleichen Ausmaße.

Eigentlich sind im Leben ja nur 2 Dinge sicher:

Der Tod und die Steuer!

Trotzdem wünschen wir uns Ewigkeit auch in der Beziehung, die durch die Liebe gegeben sein soll. Denn es ist doch nur ein natürlicher Gedanke, dass wenn man Liebe, dieses stärkste Gefühl gefunden haben, dies nicht wieder missen möchten oder einfach am nächsten Tag aufwachen wollen und sie ist einfach mit unseren Träumen verschwunden.

Dennoch sind es wohl wir Menschen, die durch Lieblosigkeit, Unachtsamkeit, Lust, mangelnde Demut und was noch auch immer die Liebe immer wieder aufs Spiel setzen. Wurde es nicht schon in der Oper "Carmen" gesagt, dass Liebe wie ein Luder ist: sie kommt, geht, kann nicht gebändigt werden....

Nur von was für einer Liebe reden wir. Von der heissen mit Lust durchtränkten Liebe, die viel Begierde in uns wachruft oder von einer zumindest langen Verbundenheit.

...und was ist das was ich so spüre, und was nicht primär zumindest von Lust besessenen Gefühl von Liebe, die vor allem durch die zwei funkelnden, lieben Augen ausgelöst wird, die mir entgegen strahlen wenn ich Sie erblicke und die auf der Stelle jegliche Zweifel und Abwehrmechanismen mit einem Schlag abgerüstet hat. Wenn die Frauen wüssten welche Macht sie in solchen Momenten in der Hand haben, wäre das gefährlich...schöner wäre sie wären sich bewusst welche Liebe für Sie empfunden wird und dadurch auch zur eigenen inneren Ruhe finden würden. Aber so einfach ist das ja nicht.

@Misterteen....Nun ist das Spiel der Liebe natürlich auch ein Gegenseitiges. Wenn du die Erwartungen und Erfahrungen auf die Frau projizierst, die Dir gegenüber steht projizierst, dann wird es auch so aus dem Wald rausschallen. Wahrscheinlich wirst du dann eh nur für einen gewissen Typ Frau offen sein, wie jeder von uns. Wenn du Ihr aber mit Wärme und Liebe begegnest, hast du zumindest eine Chance es auch zu bekommen. Der Liebe ist nur schwer zu widerstehen.

Bei der Wahl der Frau käme ich im Übrigen nie auf Idee, selbst im P6 nicht, mir eine Dame auszusuchen, die nicht ansatzweise etwas Liebe und Wärme ausstrahlt und deren Augen signalisieren: "ja komm, lass uns die Wärme gegenseitig geben..." Das haben auch meine Erfahrungen so bestätigt. Da wo mir die Augen und Ausstrahlung nichts sagten, kam auch nichts zurück, egal wie man sich angestellt hat. Ich denke einige Menschen sind für Liebe gar nicht auf Empfang gestellt.

Gruss Mahol:cool:
 
S

Socrates4

User
Wandlungen

Nun Mahol ,

wenn du mir etwas nennen kannst was sich nicht verändert .......

Mir fällt da gerade nichts ein .....

Wenn du einmal die universelle Liebe entdeckt haben wirst, die die auch dieser Zimmermann meinte, wirst du sehr vielen Augen begegnen die dich genauso anblicken und du du ebenso anblickst ;) wie du es beschrieben hast...

Namaste

Socrates4
 
M

Misterteen

User
Socrates4 schrieb:
Wenn du einmal die universelle Liebe entdeckt haben wirst, die die auch dieser Zimmermann meinte,

Nun, ich bin bei Socrates.....es gibt sie nicht, die universelle und ewige Liebe zwischen Mann und Frau.

Gerade Mann und Frau sind in ihrer Beziehung einem ständigen Wandel von Bedürfnissen, Ansprüchen und Eigenschaften, die sie auch selber zu geben bereit sein müssen, unterworfen.

Die Moral, die Ethik, die Angst, die Tradition, die Bequemlichkeit, das Verpflichtungsgefühl.......alles Sachen, die Trennungen verhindern können. Aber nur künstlich. Der Trieb des Menschen nach Wandlung ist ursprünglich und mächtig.

Insofern ist gerade in der Liebe wichtig: Kommen, aber auch Gehen lassen. Vor allen Dingen...."LASSEN". Sich ergeben. Akzeptieren und damit frei werden für Neues.

Die irdische Liebe, die ewig und universell von uns Menschen nur allzu häufig "eingefordert" wird, lässt sich nur woanders finden, und ist auch ganz anders. Nämlich bei diesem Zimmermann, den Socrates erwähnt. Und lassen wir uns ruhig zu seinem Namen stehen: Jesus.

Wer zu ihm findet, findet die ewige Liebe. Ob er damit etwas anfangen kann, ist jedem selbst überlassen. Aber bitte, liebe Leute, erwartet SEINE Liebe nicht von einer Frau! Um Gottes Willen (im wahrsten Sinne des Wortes)!

Gruß
MT
 
M

Misterteen

User
Mahol schrieb:
Wenn die Frauen wüssten welche Macht sie in solchen Momenten in der Hand haben, wäre das gefährlich...

Hey Mahol, in welcher Welt lebst DU denn? Die Frauen WISSEN um ihre Macht, um ihre Blicke, ihre Gesten usw. Und wie! DAS ist doch überhaupt der Grundstein des ganzen Spiels zwischen Mann und Frau, und der Umgang des Mannes damit entscheidet zwischen Beziehung oder Verarschung.

Mahol schrieb:
@Misterteen....
Bei der Wahl der Frau käme ich im Übrigen nie auf Idee, mir eine Dame auszusuchen, die nicht ansatzweise etwas Liebe und Wärme ausstrahlt ....Da wo mir die Augen und Ausstrahlung nichts sagten, kam auch nichts zurück, egal wie man sich angestellt hat. Ich denke einige Menschen sind für Liebe gar nicht auf Empfang gestellt.

DA gebe ich dir 100% Recht, lieber Mahol. Wie du dir vielleicht denken konntest, habe ich in meinem Beispiel immer noch von der gleichen jungen Frau gesprochen, die Anfang des Jahres schon "unser" Thema war. Und wenn du mich fragst, an was ich mich positiv erinnere......an nichts! Nur an ein paar eiskalte, unehrliche und böse Augen, verdeckt von einem kindischen Lachen, welches nichts von Wärme hatte. Ich glaube auch nicht, dass eine solche Person wirklich zur Liebe fähig ist, auch wenn für sie jetzt alles wie im Märchen sein sollte, an der Seite ihres reichen, attraktiven Macho-Gesellschaftlöwen. Aber das ist ja auch nicht mein Bier.

Ich habe versucht, bei einer Frau, deren Augen "Warnung" schrieen, dahinter etwas anderes zu finden, ja, freizulegen. Vergiss es! Selber schuld, muss ich bekennen.

Liebe ist einem Menschen innerlich gegeben, du kannst sie nicht grundsätzlich "erwecken". Wenn zwei Menschen, die lieben können, zusammen treffen, kann Liebe entstehen. Ist einer dabei, der es grundsätzlich nicht kann, entsteht Chaos und Schmerz.

Gruß
MT
 
M

Misterteen

User
Mona-bea schrieb:

Och Mona......immer diese atheistische Gegenbewegung.....das macht doch müde auf die Zeit. Wir wissen doch, wo die Wahrheit liegt. :p

Im übrigen frage ich mich verdammt noch mal schon lange, wie gewisse Leute darauf kommen, dass der Gegenspieler Gottes eine weibliche Gestalt hat.....:D
 
S

Socrates4

User
@ Mt

so sehr du auch mein Mitgefühl hast, so sollte dir doch endlich klar werden woran das liegt !

AN DIR !

Resonanzgesetz : DU bekommst GENAU DAS was du ausstrahlst 1:1


Das ist ebenso ein Naturgesetz wie die Schwerkraft, oder der Magnetismus auf dieser Welt.

Nun was musst du tun ?

Ändere dich, dann ändert sich das was du anziehst !

SO EINFACH KANN DAS LEBEN SEIN !

Wenn dir das immer noch nicht gefällt was du bekommst, überprüfe das was du aussendest !

Ich weiß das ist jetzt hart aber daran liegt das.

Das ist auch nicht so, weil ICH das so sage, sondern weil es ein Naturgesetz ist !

Es ist ziemlich einfach dies zu überprüfen......

Von jedem !


Gruß Socrates4

PS : zur überprüfung must du nur ehrlich zu dir selbst sein !
 
M

Mahol

User
Amen? ...eher eine never ending story...

Misterteen schrieb:
Hey Mahol, in welcher Welt lebst DU denn? Die Frauen WISSEN um ihre Macht, um ihre Blicke, ihre Gesten usw. Und wie! DAS ist doch überhaupt der Grundstein des ganzen Spiels zwischen Mann und Frau, und der Umgang des Mannes damit entscheidet zwischen Beziehung oder Verarschung.

...MT

...Ich glaube ich lebe noch in dieser Welt ....auch wenn manch Einer vielleicht glaubt wir hätten die gefaltet und schwebten von dannen...

...Na ganz so einfach ist es ja nicht. Frau hat ja auch so Ihre Probleme, die Sie an sich selbst zweifeln lässt und somit nicht wahrnehmen lässt, wozu sie fähig ist, zumindest nicht in der ganzen Konsequenz. Dann werden mir halt doch mal von der Liebsten die Augen zugedeckt weil ich eine Andere nicht sehen soll, denn ich könnte Sie ja attraktiver finden. Was natürlich nicht der Fall ist aber mir als Mann dann doch das Gefühl gibt, zugegeben mit etwas Genugtuung, dass Sie auch etwas eifersüchtig ist und durchaus nicht einfach Herrin des Spiels ist...

...Ansonsten ist es wohl so, dass die irdische Liebe zwischen Mann und Frau eher wie eine Achterbahnfahrt ist, immer wieder spannend und aufregend, mit Hochs und Tiefs...Aber am Ende steigt man aus und geht irgendwann ja doch zum nächsten Vergnügen. Eine Dame, die 20 Jahre in einer Beziehung lebt, bestätigte mir das am Wochenende. Obwohl sie immer noch zusammenleben war es natürlich so, dass jeder von beiden mal eine Affäre hatte. Einen einzigen Menschen uneingeschränkt toll zu finden ohne sich zwischendurch mal für Einen Anderen zu begeistern, scheint uns nicht möglich, Männer wie Frauen!

...und dennoch gibt es Paare die 40, 50 Jahre zusammenleben und sich lieben. Aber ohne dass es auch mal Tiefen gab, das habe ich bisher nicht gehört....

...vielleicht eine starke Verbundenheit, die so auch mit keinem anderen Menschen mehr empfunden wird. Aber eine Liebesrausch erlebt man dann wohl eher nur mit einem Menschen, den man gerade erst neu begegnet und wo das Unbekannte, das Andere so aufreizend ist....

Gruss Mahol
 
Oben