• Anforderungen zur Nutzung des Freiermagazins

    Dieses Forum wurde lange Zeit nur wenig moderiert, es hat sich wie die meisten Foren zu einer Müllhalde entwickelt. Private Gespräche, notgeile Fragen und Unmengen an Einzeilern wurden eingestellt. Das hört jetzt auf. Wir erwarten informative Beiträge in einer lesbaren Sprache. Für private Unterhaltungen nutzt man das Nachrichtensystem. Wer das leisten kann und will, ist herzlich willkommen. Alles und jeder, der nicht zu diesen Anforderungen passt, wird kommentarlos aussortiert.
  • Neues Pattayaforum online

    Für Insider und Kenner gibt es ein neues Pattayaforum ohne öffentlichen Zugang.

    Diese Information kann wie die meisten Einblendungen dieser Art mit dem X rechts oben gelöscht werden.

Magazin Werbung und zugemülltes Forum

Heida

Kenner
Beiträge
285
C
1 1 2 4
Also irgendwie war das Forum früher besser. Man findet ja gar nichts mehr, der Admin stellt hier lauter Themen rein ohne Beiträge; wo bleiben die User?
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.120
C
15 7 0 2
Wieso solltest Du nichts mehr finden? Die Suchfunktion funktioniert. Ebenso kann man Themen abonieren, die einem wichtig sind.

Werbung gibt es hier keine (doch ein Banner ganz oben), aber den Versuch spannende Neuerscheinungen vorzustellen oder bestimmte Adressen, die noch nicht besprochen worden sind als Adresse mit eigenem Thema anzulegen bzw. stadtweise alle releventen hier noch nicht existierenden Adressen anzulegen..

Das ist weder Werbung noch Müll, aber evtl. für Dich ein enttäuschender Klick, wenn Du ein neues Thema aufmachst und es gibt nur eine Überschrift und ein Bild o.ä.

Da kannst Du Dir aber ganz einfach behelfen. Schaue, wieviele Beiträge ein Thema hat und wer es geschrieben hat. Ist es ein Beitrag und vom Admin und hat es dazu noch eine schwarze Raute hinter dem Themennamen, dann ist das eine Adressmeldung;

Und nochmal: Das ist keine Werbung und aus meiner Sicht keine Zumüllung. Einige User machen hierbei übrigens mit indem sie ein bisschen recherchieren und zu den Adressen zu denen wir gar nichts haben außer dem neu angelegten Adressthema eine kurze Zusammenfassung schreiben; genau dann macht das Freude und Sinn.

Für diese aktiven User lege ich die Adressthemen an. Und manchmal folgen sogar direkt eigene Berichte statt Zusammenfassungen, weil die Adresse gemeldet und sichtbar ist.

In diesem Sinne freuen wir uns über Dein Mitwirken um aus "Werbung und Müll" gute Infos für alle zu zaubern.

Falls das viele stört, können wir aber auch alles erst in ein temporäres Forum schieben bis es Folgebeiträge gibt, aber das würde nochmals mehr Arbeit machen und wir sind hier "ehrenamtlich" sowieso schon viele, viele Stunden beschäftigt.

Ansonsten kommen diese Meldungen immer in Schüben, z.B. für eine Stadt oder einen Laden, und das auch nur alle paar Tage, eben damit auch Zeit ist die Themen solange sie oben stehen mit Leben zu füllen bis wieder neue kommen. Bzw. müssen wir drei von Tankstelle ab und an unsere Brötchen mit anderen Sachen verdienen, so dass auch tage- oder wochenweise gar nichts eingestellt wird. Ziel ist es übrigens für alle Adressen genau ein Thema zu haben und möglichst alle Adressen in Deutschland zu speichern.

[DMLURL]https://www.freiermagazin.com/ld_thumbnail/[/DMLURL]
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin

Administrator
Beiträge
6.120
C
15 7 0 2
Für heute gibt es wieder zwei neue Damen aus Bonn und viele verschollene Angebote ebenda.
Wenn was fehlt, meldet es bitte.

Unsere Adressen für Bonn stehen hier:

Huren, Erotikadressen, Modelle in Bonn

[DMLURL]https://www.freiermagazin.com/ld_thumbnail/categories/bonn.42/[/DMLURL]
 
M

Mushroom

User
Wieso solltest Du nichts mehr finden? Die Suchfunktion funktioniert.

Persönlich finde ich es aber umständlicher und habe ein blödes Gefühl, wo einzelne Beiträge hin sind...

Beispiel!
Wenn ich die Erotikadressen 4 aufrufe und oben das W anklicke, ist die Beitragauswahl recht dünn...
So fehlen der Club 165 oder auch die Hot cats bzw. Lustengel in der Heckinghauser.
Die kann ich mir zwar evtll. über die Suchfunktion 'rausbudeln', jedoch verstehe ich es nicht, warum man sie nicht direkt unter dem Ort anschauen kann?

In meinem werten cerebralem FickAlmanach wabbert auch ein Beitrag über die Daniella aus'm Tal!
Wo isser hin?
Die SuFu ergibt nur ein Verweis für km...
 
S

Sailor

User
Was mich etwas stört, ist die fehlende, klar strukturierte Auflistung der Clubs, so wie es sie früher mal gab. Wenn ich mich bei den Saunaclubs PLZ4 umschaue, finde ich die beiden Aca's, aber dann geht die Sucherei zu anderen Clubs los. Das war früher, damals, ehemals übersichtlicher.

Ich wollte mal einen Bericht zur Finca Erotica posten und musste mir den Club über die Adressenliste heraussuchen. Führt natürlich zum Ziel, fand ich aber sehr umständlich. Die aktuelle Ansicht ist zu gewürfelt mit Einträgen zu Clubs und Damen.

Daher lieber Saunaclubs PLZ "X", Liste der Clubs, Clubnamen anklicken, alle Infos da und loslegen.

Oder ich habe da was nicht verstanden, dann bitte ich um Aufklärung.

Zugemüllt finde ich das Forum im übrigen nicht, ich bin für jede Info und Anregung dankbar und finde die Infos zu den verschiedenen Städten gut.
 
F

Frauenfreund71

User
Zugemüllt finde ich das Forum auch nicht, zumal ja oft recht aktuelle Infos zu finden sind.

Ich gebe den Vorschreiber-FK aber recht, entscheidend ist die Übersichtlichkeit, da ist weniger oft mehr.

An schönen Funktionen gibt es hier einiges, zT auch besser und vielfältiger als in Nachbar-Foren.

Entscheidend für den erfahrenen FKler oder Neuschreiber ist aber der schnelle und unkomplizierte Einstieg. Das motiviert am
Meisten.
Ich hab da jetzt keine konkreten Vorschläge zur Struktur und Ordnung, denke aber, dass es auch Unterschiede in der Darstellung auf PC und Smartphone gibt, die mal überprüft werden könnten. Die Nutzung per Smartphone wird immer wichtiger werden, denke ich.

Ein paar Vorschläge hätte ich noch, teilweise wurden sie in der Vergangenheit ja schon angesprochen:

- ist es möglich, Datum und Uhrzeit des Forumsbeitrags oben in das Feld mit dem Nutzernamen zu übernehmen? Das würde beim Lesen (von oben nach unten) sehr helfen, dass man sofort einschätzen kann, ob es ein aktueller Beitrag ist oder nicht. Gerade auf dem Smartphone ist das sonst sehr mühsam, wenn man erst ans Beitragsende scrollt und dann wieder zurück.

- ist es möglich, die Insider-Berichte farblich anders darzustellen oder zu unterlegen, damit man auf den ersten Blick von der grafischen Gestaltung her erkennen kann, ob man sich im Indiderbereich befindet oder nicht.

- ich habe die Startseite unter Favoriten abgespeichert inkl Passwort, damit ich beim Anklicken sofort eingeloggt bin. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Wenn ich mich neu einloggen muss, wird mein Name und Passwort nicht automatisch eingeblendet, sondern muss immer wieder neu eingegeben werden. Das ist teilweise sehr mühsam, in anderen Foren ist das schon automatisch eingetragen (da bei mir in den Favoriten so abgespeichert) und ich muss nur einloggen drücken.
Ist das eine Forumseinstellung oder ist da bei mir etwas durcheinander geraten?
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.120
C
15 7 0 2
Wenn ich die Erotikadressen 4 aufrufe und oben das W anklicke, ist die Beitragauswahl recht dünn... So fehlen der Club 165 oder auch die Hot cats bzw. Lustengel in der Heckinghauser.
Die kann ich mir zwar evtll. über die Suchfunktion 'rausbudeln', jedoch verstehe ich es nicht, warum man sie nicht direkt unter dem Ort anschauen kann?
Die Arbeit Beiträge mit einem Prefix zu versehen, hier das W, oder Themen in ein Unterforum zu verschieben, ist die gleiche. Es muss nur jemand machen. Wenn Du Dich um Wuppertal kümmern möchtest, dann erstelle ich eine neue Gruppe für alle die sich um die Prefixe kümmern. Alternativ müsste man die Themen bzw. den ersten Beitrag melden.

Was mich etwas stört, ist die fehlende, klar strukturierte Auflistung der Clubs, so wie es sie früher mal gab. Wenn ich mich bei den Saunaclubs PLZ4 umschaue, finde ich die beiden Acas, aber dann geht die Sucherei zu anderen Clubs los. Das war früher, damals, ehemals übersichtlicher.

Genau hier streiten sich die Geister; Unterforen sind prima und sinnvoll, wenn es genügend Beiträge gibt; so hatten wir für viele Clubs ein eigenes Forum und genau ein einziges Thema.
Die Lösung (für mich) liegt auch hier in den Etiketten. Bitte erfindet für jeden Club ein Kürzel aufgelistet nach PLZ; dann lege ich das an und wir alle kümmern und um die Etikettierung. Sobald ein Club mehr als x Beiträge hat, bekommt er wieder ein eigenes Forum. Das gleiche gilt für die Städte.

Ansonsten gibt es die Funktion: Themen abonieren, womit man sich seine x Clubs einfach auf eine eigene Liste holt und immer parat hat.

Mir waren bei der Neustrukturierung zwei Sachen wichtig:
1. Kürzung der Startseite; bei bald mehr als 50% Handynutzung geht eine ellenlange Startseite aus meiner Sicht gar nicht.
2. Weniger Klicks mit weniger Unterforen bzw. Unterforen nur, wenn es genug Inhalte gibt. So wie jetzt hat man alle Neuerungen im Raum Köln, Düsseldorf usw. auf einen Blick vor sich und das ist überschaubar. Wird es mehr, wird wieder gestückelt. Ansonsten müsste ich für Köln, Düsseldorf, Bonn und weitere Orte mindestens x mal klicken, was ich nervig und schlimmer finde als zur Not die Suche zu benutzen.
 

Admin

Administrator
Beiträge
6.120
C
15 7 0 2
Heute gibt es wieder vier Adressmeldungen aus Borken und Bottrop; wir freuen uns über Eurer Fachwissen und weitere Adressmeldungen hier:

Berichte zu Werbung und zugemülltes Forum im Freierforum
 
P

Pfosten17

User
Jetzt will ich mal das meinige zum Thema beitragen und bitte darum, folgende Themen mit dem Präfix SG versehen:

Traumvilla in Solingen - Sammelthema

Traumvilla Lulu

Privathaus Solingen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sailor

User
Tut mir leid, aber man kann etwas auch zu Tode optimieren. Für mich ist Einfachheit, Übersichtlichkeit, eine einfache, sofort nachvollziehbare Struktur immer wichtiger als eine möglichst geringe Anzahl an "Klicks". Ich klicke jeden Tag 100.000 Mal. Ob es dann Abends noch 10 mehr werden ist relativ egal.

Klicks haben früher mal weh getan, zu Zeiten von AOL und "Sie haben Post", wenn der Seitenaufbau 60 Sekunden oder mehr gedauert hat. In den heutigen Zeiten bedeutet ein Klick mehr kaum noch Zeitverlust.

Die Übersichtlichkeit war ein großes Plus dieses Forums gegenüber anderen, näher am Rhein gelegenen.

Wenn ich einen Bericht zu einem Club posten will, oder wenn ich mich gezielt über Club X informieren will und ich muss erst über die Adressliste gehen um den Club zu finden... Spart das Klicks?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deutsch

Danisch Armee
Beiträge
3.138
C
0 0 0 0
Wir bauen gerne eine Liste bzw. wäre es cleverer, wenn sich die jeder selbst oder Gruppen diese für einander bauen. Eine Tabellenfunktion kann der HP herbeizaubern, dann könnte man selbige auch nach Spalten sortieren. (Name, PLZ, Ort z.B.)

Evtl. könnte man das ganze sogar aus der DB herauslesen. Und mit eben dieser Liste hätte dann jeder seine ganz eigene Startseite, was eigentlich schon wieder eine ziemlich nette Idee für eine neue Programmierung ist. :)

Wir besprechen das mal morgen beim Frühstück ... wobei wir gerade ziemlich viele Spontanaufträge hereinbekommen haben und uns am besten Schlaf und Essen sparen sollten ... naja, wird schon alles irgendwie werden.
 
Oben