Ich war vor zwei Wochen zum ersten Mal in Thailand, genauer gesagt in Pattaya. Ich hatte mich vorher in Internetforen über die Preise und dergleichen erkundigt.
Nach meiner Ankunft habe ich mich erst einmal in eine Bar gesetzt. Entschuldigung, wenn ich nicht immer die Namen aller Bars nennen kann, weil ich viel getrunken habe und nicht so darauf geachtet habe.
Ich habe nur für mich getrunken und dann bei ThaiFriendly Frauen ausgesucht, die mir gefielen, und Long Time für 3.000 ausgemacht. Sie kam dann auch mit dem Taxi direkt. Das war schon ein guter Service, nichts, was ich in Deutschland kenne, außer vielleicht bei einem Glücksfall mit sehr viel Sympathie.
Ich war mit ihr 4–5 Stunden im Hotel. Aufgrund der Sprachbarriere meinte ich dann aber: „Geh bitte.” Ich gab ihr 3.000 Baht und ging zum Strand. Dort traf ich einen Thai-Mann, der wohl auf seine Freundin wartete, die in einer Bar arbeitet. Es war 23:30 Uhr. Er meinte, seine Freundin hätte um 2 Uhr Feierabend. Dann dachte ich mir: „Bargirl.”
Er gab mir ein Bier aus, was ich korrekt fand. Daraufhin habe ich mich mit ihm betrunken bis 2 Uhr morgens. Dann nahm ich ein Taxi nach Hause. Am nächsten Tag ging ich in eine Bar, wenn man am Kink vorbeiläuft, an der Ecke rum, auf der linken Seite, 3–4 Bars so.
Ein sehr hübsches Mädchen holte mich rein und ich trank direkt mit ihr. Ich weiß den Preis für den Ladydrink leider nicht mehr, aber ich weiß, dass er in manchen Bars 240 Baht und in manchen mehr war. Mein Bier war meistens günstig, 80–140 Baht so.
Egal, ich habe mit ihr getrunken und Billiard gespielt. Dann meinte sie, „Long time”, 3.000 Baht für sie und 2.000 für die Bar. Ich wollte das auch schon zahlen, da ich sie gut fand.
Dann kam ich mit einem älteren weißen Amerikaner ins Gespräch, der mir auf Englisch sagte: „Junge, nie mehr als 2.000 zahlen!.”
Das Mädchen wollte dann wohl auch irgendwie, dass ich noch acht Getränke kaufe. Es war früh, so 17–18 Uhr.
Egal, dann bin ich genau an der Ecke, zwei Läden neben dem Kink, in so einer offenen Eck-Bar gelandet. Hier kriegt man zu jedem Drink einen gratis. Ich dachte, das wäre nur Happy Hour, aber es war irgendwie dauerhaft so.
Dort habe ich zwei Engländer kennengelernt. Die waren sehr korrekt und mit denen habe ich dann fast jeden Tag getrunken. Die meinten auch zu mir, dass ich maximal 2.000 Baht zahlen würde und so. Okay, aber wir waren halt immer in der Bar und die haben auch den Frauen Getränke bezahlt und auch die Bar Fine für die Damen. Die kamen dann später mit uns mit, um Party zu machen.
Ich habe wirklich nur gesoffen, immer mit den Kollegen. Die meinten auch zu mir: „Walking Street, ab 0–2 Uhr läuft am besten für dich.” War auch so.
Also ab 0 Uhr, eher 1 Uhr, mit dem Taxi zur Walking Street. Wir waren dann eigentlich immer in den gleichen Clubs: Insomnia, direkt am Anfang, links neben dem Walking-Street-Schild, oder Babylon Beach Club.
Einfach reingehen, egal welches Mädchen man begrüßt oder an der Taille fasst. Ich habe nur einmal einen Korb bekommen, weil ich zu betrunken war. Dann waren es wohl 3–4 satte War von mir, 2k All Night. Die meinten alle ja. Dann habe ich mit den Kollegen und deren Begleitung noch etwas getrunken.
Mit den Mädchen habe ich getanzt und bin dann mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Das habe ich jeden Tag so gemacht, weil es mir in den Bars zu verrückt war. Wie gesagt, die wollten mir zu viele Drinks und Barfine andrehen und ich wollte halt auch eher mit den Kollegen trinken.
Am Ende des Abends hat mir das gereicht. Ich muss dazu sagen, dass ich manchmal gemerkt habe, dass manche von ihnen mich abzocken wollten. Sie wollten immer, dass ich schlafen gehe. Aber ich hatte alles im Safe, nur ein extra Pattaya-Phone und das Geld zum Trinken außerhalb vom Safe in meinen Sachen.
Das Glanzlicht war einmal ein 3er mit zwei Hübschen für 3.000 Baht zusammen.
Ich habe einmal 600 Bar Fine in einer Bar am Strand bezahlt, dann 1k für die Frau. Das war sehr günstig, aber ich habe sie nach zwei Stunden nach Hause geschickt, weil sie mich genervt hat. Am letzten Tag war ich mit einem Kollegen im Kink, bevor wir dann doch zum Insomnia gefahren sind. Das Kink war ja mal next Level.
Komischerweise meinte eine sehr hübsche, junge Frau um circa 22 Uhr 3.000 Bar Fine für alles Long Time. Ich wollte schon für sie und die Freundin meines Kollegen zahlen, aber der meinte: „Nein, lass weiter.” Also sind wir ins Insomnia und haben auf gut Glück die Nächstbeste für 2k genommen. Ich war an dem Abend wohl so betrunken, dass ich im Insomnia auch 1.000 Barfine bezahlt habe.
Das hat mir die Dame am nächsten Tag noch stolz vor die Nase gehalten. Sie war auch verrückt und meinte „Ganze bitte, bitte bring mich Deutschland. Auch ganz kaputten Thai English”.
Naja, soweit ganz gut. Also habe ich vormittags über Thai Friendly manchmal welche geholt: Short Time 1–1,5, Long Time 2,5–3, immer so. Aber dann, wie gesagt, bei Long Time, habe ich nach 3-4 Mal Spaß haben immer gesagt: „Geh bitte”, weil die hängen ja sonst auch nur am Handy und reden nicht wirklich mit dir. Es war schon verrückt.
Ich hatte aber Probleme mit dem Alkohol, weil ich immer ohne Glas und ohne Eis das Cheng gesoffen habe und Samsong oder wie dieser thailändische Whisky heißt, pur. Ich habe echt nicht gecheckt, selbst als mir Leute helfen wollten und sagten, dass man harte Sachen nur mit zuckerhaltigen Getränken trinken soll.
Ich bin fast umgekippt, ein paar Mal, und habe mir auch gedacht: „Wie geht das denn? Ich kann in Deutschland trinken wie ein Loch.”
Ich würde mich noch freuen, wenn ihr noch Tipps habt, weil ich werde im September wohl mit dem Engländer wieder hinfahren, der will auch schon wieder dahin.
Auf jeden Fall weiß ich, dass es in der Session nicht viele Kunden gab. Wird es in der Saison teurer?